Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Musical "Die drei Musketiere" in Stuttgart
  7. Musical "Die drei Musketiere" in Stuttgart

Musical "Die drei Musketiere" in Stuttgart

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
28 Beiträge 9 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlackCat70B Offline
    BlackCat70B Offline
    BlackCat70
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand das Musical "Die drei Musketiere" in Stuttgart gesehen? Wie waren die Eindrücke?

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • IxyI Offline
      IxyI Offline
      Ixy

Hallo BlackCat70,

ich habs zwar nicht selber in Stuttgart gesehen (nur in Berlin), habe aber gute Berichte gelesen. Soll sich auf jeden Fall lohnen..

LG
      Ixy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolzmichelH Offline
        HolzmichelH Offline
        Holzmichel

Hi,

bisher schon mehrere Jahre regelmässig Musicals in Berlin(TdW und Potsdamer Platz) gesehen.
        Jetzt im September "AIDA" - würde fast sagen, bis jetzt musikalisch das Schönste. Im Frühjahr sind wir bei "Die Schöne und das Biest" (Tanz der Vampire überspringen wir).

Zu Musketiere : (vergangenes Jahr)
        fanden wir schön anzusehen, besonders köstümmässig.
        Musikalisch recht dahinschmelzende Duette und gute Chorgesänge.
        Auch die Solostücke - besonders von Richeleau - (ich hoffe, Uwe Kröger spielt da mit) sehr einfühlsam.
        Eher platt fanden wir die Handlung selbst - ist ja aus den Degenfilmen jedem bekannt.

Wir haben den Abend nicht bereut, ist aber gegen Cats oder jetzt Aida kein Vergleich!

Ich empfehle aber, trotzdem reinzugehen !!

mit Gruss
        Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NiknakN Offline
          NiknakN Offline
          Niknak

Musicals sind reine Geschmackssache!!!Alle sind vom Phantom der Oper begeistert und ich hätte mir in den Po gebissen,wenn ich die 70 Euro für die Karte selbst bezahlt hätte...glaub mir das ist so was von Geschmackssache!!Ich arbeite bei "Die Schöne und das Biest" im Metronom Theater Oberhausen..ich bekomme das jeden Tag mit....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

"Niknak" wrote:
            Ich arbeite bei "Die Schöne und das Biest" im Metronom Theater Oberhausen..ich bekomme das jeden Tag mit....

Hi,

meinst also, dieses Musical wird sich nicht so sehr lohnen?
            Denn bis jetzt haben wir noch keine Karten bestellt.

Es startet in Berlin Ende März im "Theater am Potsdamer Platz", ich glaube, die Blue Man müssten dann bei Euch gastieren ??

Aber hast recht, alles totale Geschmackssache!

mit Gruss
            Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NiknakN Offline
              NiknakN Offline
              Niknak

Ja die Blue Man Group ist ab März bei uns.Ich habe die Schöne und das Biest mittlerweile an die 30 Mal gesehen und würde es mir auch noch ein paar Mal angucken.Es ist ein sehr schönes Musical und egal was die Gäste nach der Show sagen, alle sagen das Musical hat ein fantastisches Bühnenbild.
              Grüße Nici

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • muckefuck2004M Offline
                muckefuck2004M Offline
                muckefuck2004

Hallo Blackcat,

ich war mit meiner Freundin zur Vorpremiere von den Musketieren. Es hat uns sehr gefallen, war eine schöne Vorstellung mit guten Schauspielern.

Auf meiner Musicalskala würde ich es auf Platz 3 setzen, weil ....

.... Tanz der Vampire für mich nicht zu toppen ist. Mamma Mia mir noch nen Tick mehr gefallen hat als die Musketiere. Ich finde es lohnt sich anzuschauen.

1.Tanz der Vampire
                2. Mamma Mia
                3. Musketiere
                4. 42 second Street
                5. Phantom der Oper

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • IxyI Offline
                  IxyI Offline
                  Ixy

Ab Herbst lohnt sich dann auch das Musical 'Wicked'. Es steht zwar noch nicht 100 %ig fest wo es spielen wird, aber verpassen sollte man es nicht.

@Holzmichel:
                  Wieso wollt ihr 'Tanz der Vampire' überspringen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • holunder59H Offline
                    holunder59H Offline
                    holunder59
                    Gesperrt

Am besten hat mir Mama mia gefallen....die Sommer-Event-Karten waren sehr billig. unter 20 Euro die Karte. Habs 2005 und 2006 in Stuttgart gesehn. Absoluter Hit...(könnte noch xxx mal)
                    Auch gut fand ich Cats in Hamburg.
                    Tanz der Vampire fand ich fantastisch...besonders der Spiegeltanz
                    In der Vorpremiere von 42th second Streat gabs kleine nette Pannen...diese Musical hat mir auch gut gefallen.
                    Nicht mein Geschmack war Elisabeth....weil das Thema mir zu traurig war...allerdings die Darstellung selbst war völlig ok...

Für "Die drei Musketiere" warte ich wieder bis zum Sommer....weils total günstige Karten sicher wieder geben wird... 😉

Grüssle holunder59

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • IxyI Offline
                      IxyI Offline
                      Ixy

"holunder59" wrote:
                      Für "Die drei Musketiere" warte ich wieder bis zum Sommer....weils total günstige Karten sicher wieder geben wird... 😉

Grüssle holunder59

Soweit ich weiß gibt es jetzt schon wieder günstige Karten... ah... gefunden.... Günstige Tickets für MammaMia und 3 Musketiere in Stuttgart

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • holunder59H Offline
                        holunder59H Offline
                        holunder59
                        Gesperrt

@Ixy

Ganz herzlichen Dank...habs eben angeklickt...ist ja supi

Habe heute 3 Best-Karten bekommen, für die Bharati-Tanz Gruppe (indisch/arabische Tänze) in der Porsche Arena, Anfang Februar...(sehr sehr teuer...)

Musikals mache ich aus Spargründen gern auch im Sommer (18,50,--Euro)
                        zum absoluten Hitpreis.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolzmichelH Offline
                          HolzmichelH Offline
                          Holzmichel

"Ixy" wrote:
                          @Holzmichel:
                          Wieso wollt ihr 'Tanz der Vampire' überspringen?

Hi, Ixy !

wir gehen 1x jährlich ins Musical, nehmen dann aber immer die besten Plätze.
                          Im TdW in Berlin z.B. Mitte 2. Reihe Parkett oder Mitte 1. Reihe Hochparkett. Das kostet uns natürlich auch um die 85,- €.
                          Da kannste mal rechnen : 2x 85,- + div. Pausengetränk + Programmheft + Parkgebühr (daneben im Parkhaus) und eine Hotelübernachtung (da wir nicht aus Berlin sind und unserem dort wohnenden Sohn/SchwieTo nicht lästig sein wollen).
                          Summa summarum sind wir dann bei etwa 300 Euronen!

Und deshalb wählen wir aus!
                          Ausserdem läuft Polanski`s "TdV" dort im TdW nur von jetzt bis Ende März, da passt es uns auch zeitlich schlechter.

Kann aber irgendwann nochmal kommen.

was ich sicher als kommendes Musical bestimmt sehen möchten, ist das neue Musical über Boney M. - wo jetzt bei "Wetten dass" ein Ausschnitt lief.

herzlichen Grüss
                          Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlackCat70B Offline
                            BlackCat70B Offline
                            BlackCat70

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, dann werden die Musketiere also unser nächstes Musical-Ziel sein.

Ich habe übrigens auch fast alle "gängigen" Musicals gesehen und kann aber gar nicht sagen, welches mir am besten gefallen hat, weil jedes auf seine Weise gut war.

Zuletzt waren wir in Köln im Queen-Musical, da kommt man dann ähnlich beschwingt raus, wie aus Mamma Mia.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • holunder59H Offline
                              holunder59H Offline
                              holunder59
                              Gesperrt

@ Musical-Fans

STAGE ENTERTAINMENT presentiert die neue Show
                              BEST OF MUSICAL 2007 diesmal mit 70 Künstlern auf Tournee durch Deutschland...

Leipzig-Arena Leipzig
                              Stuttgart-Schleyerhalle
                              Frankfurt-Festhalle
                              Nürnberg-Arena Nürnberger Versicherungen
                              Berlin-Velodrom
                              Hamburg-Color Line Arena
                              Köln-Kölnarena
                              Zürich-Hallenstadion
                              München-Olympiahalle

Nur mal so als Tipp nebenbei (April, Mai und Juni)

Kartenpreise : 25,11 bis 82,90 (5 Kategorien)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BlackCat70B Offline
                                BlackCat70B Offline
                                BlackCat70

Die Voranzeige war bei uns heute auch in der Tageszeitung und ich habe gleich an einem Gewinnspiel für zwei Karten in Stuttgart mitgemacht ... ich drücke mir die Daumen ... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • IxyI Offline
                                  IxyI Offline
                                  Ixy

"Holzmichel wrote:
                                  Hi, Ixy !

wir gehen 1x jährlich ins Musical, nehmen dann aber immer die besten Plätze.
                                  Im TdW in Berlin z.B. Mitte 2. Reihe Parkett oder Mitte 1. Reihe Hochparkett. Das kostet uns natürlich auch um die 85,- €.
                                  Da kannste mal rechnen : 2x 85,- + div. Pausengetränk + Programmheft + Parkgebühr (daneben im Parkhaus) und eine Hotelübernachtung (da wir nicht aus Berlin sind und unserem dort wohnenden Sohn/SchwieTo nicht lästig sein wollen).
                                  Summa summarum sind wir dann bei etwa 300 Euronen!

Und deshalb wählen wir aus!
                                  Ausserdem läuft Polanski`s "TdV" dort im TdW nur von jetzt bis Ende März, da passt es uns auch zeitlich schlechter.

Kann aber irgendwann nochmal kommen.

was ich sicher als kommendes Musical bestimmt sehen möchten, ist das neue Musical über Boney M. - wo jetzt bei "Wetten dass" ein Ausschnitt lief.

herzlichen Grüss
                                  Erwin

@Erwin:
                                  TdV läuft nicht nur bis März, beileibe nicht!! 😉 Die Verträge der Darsteller gehen ja schon bis Juni '07.

Aber stimmt schon, Musicalbesuche sind nicht günstig. Ich suche mir auch immer Schnäppchen raus. Nehme Fantickets und dann geht das. Aber ein Wochenende alleine liegt auch bei mir bei ca. 150 €... ist allerdings auch mein einziges Hobby. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolzmichelH Offline
                                    HolzmichelH Offline
                                    Holzmichel

"Ixy" wrote:
                                    @Erwin:
                                    TdV läuft nicht nur bis März, beileibe nicht!! 😉 Die Verträge der Darsteller gehen ja schon bis Juni '07.

Hallo, Ixy !

hast recht, jetzt habe ich Schwachsinn geschrieben !
                                    Denn unser nächsten Musicalvorhaben "Die Schöne und das Biest" läuft ja im Theater am Potsdamer Platz, da die Blue Mans nach Oberhausen gehen ! Also gehts kann`s mit den den Vampiren am TdW ja weitergehen !

Wobei sich jetzt bei mir eine Frage aufdrängt !

Lohnen sich zwei Musical-Stätten für unsere Hauptstadt ????
                                    Werden die ausgelastet sein ???

Ich fand´s gut, wie bisher : Im wunderbaren "Theater des Westens" (man muss sich da mal die jugendstilmässigen Details verinnerlichen, oder den grossen Empfangssaal in der 1.etage!! ) laufen die Musicals, im Theater am Potsdamer Platz New Modern Shows - natürlich die vielen anderen, wunderbaren Spielstätten unseren Hauptstadt nicht zu vergessen!

jetzt sind in beiden Häusern Musicals !

Konkret - wir waren am Sonntag, den 24.September bei AIDA.
                                    Ich schätze mal, dass noch etwa 40% der Plätze frei (die billigeren katagorien) !

Wir haben zwar stehende Ovationen gegeben, aber eben ein volles Haus bringt deutlich mehr Effekt - für die Künstler wie Zuschauer!

Naja, wir werden es uns mal überlegen, den Polanski zu erleben.

Andere Frage !
                                    Wie ich schrieb, nehmen wir immer die besten Plätze, möglichst 2. Reihe mitte oder 1. reihe mitte im Hochparkett!
                                    Ehrlich gesagt, haben wir noch nie andere Kategorien gesessen.

Muss dass sein, dass wir immer diese teuren Plätze nehmen - was meint Ihr ??

Gute nacht!
                                    der Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tanzkleinertigerT Offline
                                      tanzkleinertigerT Offline
                                      tanzkleinertiger

"Holzmichel" wrote:
                                      Naja, wir werden es uns mal überlegen, den Polanski zu erleben.

Tut das, ihr werdet nicht enttäuscht sein.
                                      Für mich bleibt TdV eines der schönsten Musicals (Grusicals ❓) überhaupt, wobei man die einzelnen Stücke kaum miteinander vergleichen kann.

Sicher ist vieles auch Geschmackssache - aber ich kenne noch keinen, der nicht "nicht" begeistert war.

Aber nun zu deiner Frage:
                                      Wenn wir uns ein Musical zum ersten Mal ansehen, nehmen wir meistens auch Erster Balkon oder Hochparkett in Reihe eins, weil wir finden, daß man von dort aus den besten Gesamtüberblick über das Stück bekommt.

LG
                                      Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • IxyI Offline
                                        IxyI Offline
                                        Ixy

@Holzmichel:

Ich nehme auch immer Pk 1. Da ich im TdV-Fanclub bin sind die Karten dann auch nicht so teuer. Oder ich ersteiger mir gute Karten bei Ebay... hab da schon öfters gut und günstig was bekommen.

Und was die 2 Musicals in Berlin angeht... man darf nicht vergessen, 'Die Schöne und das Biest' ist nur als Tournee angedacht. Die werden wahrscheinlich nicht so lange bleiben. Dann sollte das gehen. Aber wirklich gut ist es nie... meine Meinung.

Gruß
                                        Ixy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meinungsfreiheitM Offline
                                          meinungsfreiheitM Offline
                                          meinungsfreiheit

möchten im April 07 in die 3 Musketiere ins Apollo Theater.Habe mir schon öfters Karten über Ebay besorgt. Dieses mal benötige ich aber 3 Karten nebeneinander und da geht das nicht.

Hat Jemand Tipps für gute Plätze Pk1 Parkett. Oder wo gibt es evtl. Ermässigungen, irgendwelche Angebote?

Danke

Och so, Samstagsvorstellung 14.30 Uhr. Dachte mir, bevor ich jetzt vorschnell über Stage buche, frag ich doch mal die Insider.

Danke

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Dockside Travemünde
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag