Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Singapur
  6. Städtetrip Singapur mit anschließendem Badeaufenthalt
  7. Städtetrip Singapur mit anschließendem Badeaufenthalt

Städtetrip Singapur mit anschließendem Badeaufenthalt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Singapur
22 Beiträge 5 Kommentatoren 2.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Manu_ChrisM Offline
    Manu_ChrisM Offline
    Manu_Chris
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo in die Runde,
    wir haben für kommendes Frühjahr (März/April) Singapur als mögliches Reiseziel auf unserer Liste.
    Nun stellt sich die Frage, mit welchem Land man dieses kombinieren könnte. Evtl. noch eine weitere Stadt zum Sightseeing + baden oder nur SIngapur + baden.
    Malaysia ist ja naheliegend, aber Penang und Langkawi sind ja glaube ich nicht so die Hotspots wenn es um "Traumstrände" geht. Und wandern/Dschungeltrekking ist jetzt auch nicht so unseres.😊
    Singapur ist ja auch typischer Stopp auf dem Weg nach Bali. Aber ich denke nur zum baden muss man jetzt auch nicht nach Bali (wobei ich da wahrscheinlich Lombok vorziehen würde,...rein vom hören-sagen).
    Kurzzeitig hatte ich Mauritius mal im Kopf, aber nachdem ich die Flugzeit gesehen habe, war die Idee recht schnell vertan. 😅
    Aktuell hätte ich Thailand im Kopf (Krabi und/oder Koh Lanta) oder ggf. die VAE/Oman (da müsste ich evtl. meinen Partner zu überreden).
    Habt ihr noch Ideen für solche eine Kombi?
    Oder allgemein Empfehlungen oder Erfahrungen für Krabi/Koh Lanta oder andere Inseln dort? (Khao Lak fällt raus - da waren wir 2016 schon mal)
    Ich freue mich auf Rückmeldungen.
    Liebe Grüße Manu

Du_darfstD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Manu_ChrisM Manu_Chris

Hallo in die Runde,
      wir haben für kommendes Frühjahr (März/April) Singapur als mögliches Reiseziel auf unserer Liste.
      Nun stellt sich die Frage, mit welchem Land man dieses kombinieren könnte. Evtl. noch eine weitere Stadt zum Sightseeing + baden oder nur SIngapur + baden.
      Malaysia ist ja naheliegend, aber Penang und Langkawi sind ja glaube ich nicht so die Hotspots wenn es um "Traumstrände" geht. Und wandern/Dschungeltrekking ist jetzt auch nicht so unseres.😊
      Singapur ist ja auch typischer Stopp auf dem Weg nach Bali. Aber ich denke nur zum baden muss man jetzt auch nicht nach Bali (wobei ich da wahrscheinlich Lombok vorziehen würde,...rein vom hören-sagen).
      Kurzzeitig hatte ich Mauritius mal im Kopf, aber nachdem ich die Flugzeit gesehen habe, war die Idee recht schnell vertan. 😅
      Aktuell hätte ich Thailand im Kopf (Krabi und/oder Koh Lanta) oder ggf. die VAE/Oman (da müsste ich evtl. meinen Partner zu überreden).
      Habt ihr noch Ideen für solche eine Kombi?
      Oder allgemein Empfehlungen oder Erfahrungen für Krabi/Koh Lanta oder andere Inseln dort? (Khao Lak fällt raus - da waren wir 2016 schon mal)
      Ich freue mich auf Rückmeldungen.
      Liebe Grüße Manu

Du_darfstD Online
      Du_darfstD Online
      Du_darfst

Also da fällt mir eine ganze Menge ein: Die VAE haben keinen Traumstrand den ich bislang gesehen habe. Als queeres Paar würde ich da insgesamt so mein Fragezeichen hinter machen. Wir wurden dort zwar nicht geteert und gefedert aber wir haben ganz bewusst jede körperliche Nähe vermieden. Oman ist da schon ein anderer Schnack ob es Traumstrände hat, kann ich nicht sagen. Ist für Taucher:innen aber ein Hotspot.
      Thailand geht immer, gerade Koh Lanta oder Koh Phangan sind wirklich toll. Und guckt euch mal Koh Chang sowie die dort liegenden Inseln an. Bei Bedarf gern eine PM und ich kann euch noch weitere Informationen geben.
      Mir kommt da noch, neben Bali, die gesamte Inselwelt Indonesiens in den Sinn. Nur mal so zur Einordnung der Größe des Landes: Du startest in der Hauptstadt Jakarta, fliegst vier Stunden in eine Richtung und bist immer noch in Indonesien! Es hat wirklich unzählige traumhafte Inseln aber dann häufig auch nur eine begrenzte touristische Infrastruktur, nämlich das jeweilige Hotelresort. Und die sind deutlich kleiner als z.B. auf den Malediven. Hier wäre die perfekte Gelegenheit und Umgebung um einen Tauschein zu machen. Aber auch hier: In bestimmten Regionen Indonesiens gilt die Scharia - die vergießen auch nicht gleich Freudentränen wenn sie queere Paare sehen. Diesen Umstand musst du aber inzwischen weltweit immer stärker (wieder) berücksichtigen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Manu_ChrisM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Du_darfstD Du_darfst

Also da fällt mir eine ganze Menge ein: Die VAE haben keinen Traumstrand den ich bislang gesehen habe. Als queeres Paar würde ich da insgesamt so mein Fragezeichen hinter machen. Wir wurden dort zwar nicht geteert und gefedert aber wir haben ganz bewusst jede körperliche Nähe vermieden. Oman ist da schon ein anderer Schnack ob es Traumstrände hat, kann ich nicht sagen. Ist für Taucher:innen aber ein Hotspot.
        Thailand geht immer, gerade Koh Lanta oder Koh Phangan sind wirklich toll. Und guckt euch mal Koh Chang sowie die dort liegenden Inseln an. Bei Bedarf gern eine PM und ich kann euch noch weitere Informationen geben.
        Mir kommt da noch, neben Bali, die gesamte Inselwelt Indonesiens in den Sinn. Nur mal so zur Einordnung der Größe des Landes: Du startest in der Hauptstadt Jakarta, fliegst vier Stunden in eine Richtung und bist immer noch in Indonesien! Es hat wirklich unzählige traumhafte Inseln aber dann häufig auch nur eine begrenzte touristische Infrastruktur, nämlich das jeweilige Hotelresort. Und die sind deutlich kleiner als z.B. auf den Malediven. Hier wäre die perfekte Gelegenheit und Umgebung um einen Tauschein zu machen. Aber auch hier: In bestimmten Regionen Indonesiens gilt die Scharia - die vergießen auch nicht gleich Freudentränen wenn sie queere Paare sehen. Diesen Umstand musst du aber inzwischen weltweit immer stärker (wieder) berücksichtigen.

Manu_ChrisM Offline
        Manu_ChrisM Offline
        Manu_Chris

Danke dir für deine Infos.

Um Koh Chang meinst du sicherlich die Inseln Koh Mak und Koh Kut, oder?
        Kann man die nördlichen Inseln denn mit Koh Lanta "vergleichen"?
        Wir mögen es im Badeurlaub eher entspannt, brauchen also keine Party oder ähnliches.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Du_darfstD Online
          Du_darfstD Online
          Du_darfst

Ja, die Inseln meinte ich. Sehr entspannt, sehr natürlich - der Tourismus hält sich (noch) in überschaubaren Grenzen.
          Wir fliegen nach Lanta seit über 10 Jahren und es wird, zumindest am Long Beach, zusehends voller. Noch okay, steht aber langsam für uns auf der Kippe. Es gibt im Süden kleine ruhigere Strände auf Lanta.
          Übrigens die größere der genannten Inseln. Ansonsten sind die Inseln für uns durchaus vergleichbar. Als Taucher finden wir die Unterwasserwelt rund um Koh Lanta deutlich interessanter und farbenfroher.
          Als Partyinsel ist maximal Koh Phangan bekannt, aber dann auch nur der Strand der Full Moon Party. Am Ban Tai Beach kriegt man nur insofern davon etwas mit, dass die Hotels dann ausgebucht sind. Zu diesem Zeitpunkt dürftet ihr dort zur Full Moon Party im März/April schon keine guten Zimmer mehr bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Offline
            Aida3A Offline
            Aida3

Hallo,

wir hatten dieses Jahr im Februar eine Kombi SIN/Da Nang gemacht. Spezifischer gesagt eine Mischung aus diversen Highlights in Zentralvietnam (Hue, Hoi An, Da Nang) mit diversen kleinen Boutique-Hotels und auch schickes Stadthotel mit Rooftop Pool in Da Nang. Zum Baden war Februar etwas kühl, aber wenn ihr eh in Richtung April tendiert, bietet sich Zentralvietnam direkt an. Das pittoreske Hoi An sollte man wohl nicht nur als Tagesbesucher machen, aber wie ihr wollt, es gibt jede Menge Strandresorts. Das quirlige aufstrebende Da Nang ist ebenfalls ein must see, schon um mal zu erleben, wie Vietnam aus den Kinderschuhen entwachsen ist.

Unsere erste SIN Kombi war mit Kambodscha, aber dafür nur zum Baden hin, wäre mit dem Schinken nach der Wurst geschmissen.
            Falls ihr mehr als nur ein Badehotel sucht, schaut euch mal die Bausteine bei Evaneos Reisen an.
            Viele Grüße

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Manu_ChrisM Offline
              Manu_ChrisM Offline
              Manu_Chris

@Du_darfst
              Danke nochmal für deine Rückmeldung.
              Koh Lanta - Long Beach hatte ich auch bei meinen bisherigen Recherchen schon mit aufgeschrieben.
              Kennst du Krabi? Wahrscheinlich nicht so ein Bade-/Schnorchelparadies wie Lanta, oder?

@Aida3
              Danke auch dir für deinen Input.
              Vietnam haben wir allerdings schon vor einigen Jahren per Gruppenreise besucht. Die (damals noch) ca. 5 stündige Busreise bis zum Badehotel in Phan Thiet bleibt da natürlich auch in Erinnerung. 😅

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Manu_ChrisM Offline
                Manu_ChrisM Offline
                Manu_Chris

@Du_darfst
                Danke nochmal für deine Rückmeldung.
                Koh Lanta - Long Beach hatte ich auch bei meinen bisherigen Recherchen schon mit aufgeschrieben.
                Kennst du Krabi? Wahrscheinlich nicht so ein Bade-/Schnorchelparadies wie Lanta, oder?

@Aida3
                Danke auch dir für deinen Input.
                Vietnam haben wir allerdings schon vor einigen Jahren per Gruppenreise besucht. Die (damals noch) ca. 5 stündige Busreise bis zum Badehotel in Phan Thiet bleibt da natürlich auch in Erinnerung. 😅

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3
                  schrieb am zuletzt editiert von Aida3

Da Nang hat einen Flughafen, da ist nichts mit 5 h Bus fahren. Hoi An Max. 40 min entfernt.

habt ihr Bintan schon ausgeschlossen ?

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

Antworten Zitieren
                  • tinchen78T Offline
                    tinchen78T Offline
                    tinchen78

Hallo Manu_Chris,

wir waren von Langkawi tatsächlich sehr positiv überrascht. Wir waren im Berjaya Resort. Da hat man das Dschungel Trekking quasi direkt inklusive. Der Strand ist sehr schön, aber mit den Traumstränden zb der Malediven trotzdem nicht zu vergleichen. Schön fanden wir, dass man trotzdem eine ganze Menge machen konnte, da die touristische Infrastruktur eben vorhanden ist.

Alternativ in Malaysia können wir die Insel Tioman empfehlen. Leider ist die Anreise inzwischen etwas beschwerlicher, da es keine Flüge mehr von Singapur oder Kuala Lumpur aus gibt.
                    Auf Tioman kann man wunderbar schnorcheln. Strände gibt's sehr verschiedene von schmal und kiesig bis zu weiß und schon ziemlich traumhaft.
                    Auf der gleichen Seite wie Tioman liegen noch die Perhentians. Da waren wir noch nicht, aber die Stände sind der Beschreibung nach noch schöner, allerdings die Inseln insgesamt noch weniger erschlossen.

Krabi fanden wir damals wunderschön, allerdings haben wir wirklich jeden Tag Boottrips zu den vielen Inseln rundum gemacht und danach eine Woche Koh Lanta zum Relaxen. Als reiner Strandurlaub also vielleicht nicht das ideale Ziel.

Bali würde ich als Ziel für einen Badeurlaub ausschließen. Tolle Insel, aber eher für Natur, Kultur, Action.

Wenn doch Emirate zum Baden, dann schaut euch mal Saadiyat Island an. Das kommt der Bezeichnung Traumstrand schon sehr nahe. Und in eurer gewünschten Reisezeit kann man den Strand auch nutzen. Im August war es dann selbst mir ein wenig zu heiß... 😉

Viel Spaß beim Planen. 🤗

Antworten Zitieren
                    • Aida3A Aida3

Da Nang hat einen Flughafen, da ist nichts mit 5 h Bus fahren. Hoi An Max. 40 min entfernt.

Manu_ChrisM Offline
                      Manu_ChrisM Offline
                      Manu_Chris

@aida3 sagte:

Nein, Bintan haben wir nicht ausgeschlossen. Hast du da Erfahrungen? Bzw. wäre das auch was für "länger", also 1 Woche+ ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tinchen78T tinchen78

Hallo Manu_Chris,

wir waren von Langkawi tatsächlich sehr positiv überrascht. Wir waren im Berjaya Resort. Da hat man das Dschungel Trekking quasi direkt inklusive. Der Strand ist sehr schön, aber mit den Traumstränden zb der Malediven trotzdem nicht zu vergleichen. Schön fanden wir, dass man trotzdem eine ganze Menge machen konnte, da die touristische Infrastruktur eben vorhanden ist.

Alternativ in Malaysia können wir die Insel Tioman empfehlen. Leider ist die Anreise inzwischen etwas beschwerlicher, da es keine Flüge mehr von Singapur oder Kuala Lumpur aus gibt.
                        Auf Tioman kann man wunderbar schnorcheln. Strände gibt's sehr verschiedene von schmal und kiesig bis zu weiß und schon ziemlich traumhaft.
                        Auf der gleichen Seite wie Tioman liegen noch die Perhentians. Da waren wir noch nicht, aber die Stände sind der Beschreibung nach noch schöner, allerdings die Inseln insgesamt noch weniger erschlossen.

Krabi fanden wir damals wunderschön, allerdings haben wir wirklich jeden Tag Boottrips zu den vielen Inseln rundum gemacht und danach eine Woche Koh Lanta zum Relaxen. Als reiner Strandurlaub also vielleicht nicht das ideale Ziel.

Bali würde ich als Ziel für einen Badeurlaub ausschließen. Tolle Insel, aber eher für Natur, Kultur, Action.

Wenn doch Emirate zum Baden, dann schaut euch mal Saadiyat Island an. Das kommt der Bezeichnung Traumstrand schon sehr nahe. Und in eurer gewünschten Reisezeit kann man den Strand auch nutzen. Im August war es dann selbst mir ein wenig zu heiß... 😉

Viel Spaß beim Planen. 🤗

Manu_ChrisM Offline
                        Manu_ChrisM Offline
                        Manu_Chris

@tinchen78

Danke dir für die Infos. Langkawi war also quallenfrei und gut zum baden?
                        😂 Ja, habe auf den Hotelfotos vom Berjaya Resort schon die Dschungelbewohner 🐒 gesehen.

Tioman und Perhentians habe ich auf jeden Fall schon gehört, aber das schien mir noch zu unbekannt, daher habe ich mich damit noch nicht befasst. Wart ihr auf Tioman noch mit "einfacher Anreise"? Jetzt scheint es ja eine Kombi aus Bus + Fähre zu sein. Gibt es dort denn Möglichkeiten außerhalb der Hotels dann zum Essen zu gehen, nur Frühstück scheint ja dort Standard zu sein.

Okay, also Südthailand dann eher Lanta als Krabi.

tinchen78T 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aida3A Offline
                          Aida3A Offline
                          Aida3
                          schrieb am zuletzt editiert von Aida3

HalloManu_Chris,

wie lange wollt ihr eigentlich in Singapur bleiben ?
                          schon mal überlegt, Sentosa Isand mit einzubauen - denn ja, Bintan gibt jetzt nicht so viel für Langzeitaufenthalt her, sind dann mehrere Stationen schon gut.

Ansonsten bietet sich ja doch schon so eine Sightseeingtour Richtung Malacca, Kuala Lumpur an mit anschl Baden - wo auch immer. Würd ich auch bisschen von den Flügen abhängig machen.
                          lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Manu_ChrisM Manu_Chris

@tinchen78

Danke dir für die Infos. Langkawi war also quallenfrei und gut zum baden?
                            😂 Ja, habe auf den Hotelfotos vom Berjaya Resort schon die Dschungelbewohner 🐒 gesehen.

Tioman und Perhentians habe ich auf jeden Fall schon gehört, aber das schien mir noch zu unbekannt, daher habe ich mich damit noch nicht befasst. Wart ihr auf Tioman noch mit "einfacher Anreise"? Jetzt scheint es ja eine Kombi aus Bus + Fähre zu sein. Gibt es dort denn Möglichkeiten außerhalb der Hotels dann zum Essen zu gehen, nur Frühstück scheint ja dort Standard zu sein.

Okay, also Südthailand dann eher Lanta als Krabi.

tinchen78T Offline
                            tinchen78T Offline
                            tinchen78

Hallo Manu_Chris,

Ja, Langkawi war frei von Quallen und zum Baden gut geeignet. Allerdings hängt das ja auch sehr stark von der Jahreszeit ab und kann auch mal "einfach so" anders sein. Zum Schnorcheln war dort (wie erwartet) nichts.

Wenn ich jetzt schreibe, dass wir auf Tioman vor ungefähr 20 Jahren waren, fühle ich mich uralt. 😂
                            Aber schon damals gab es an der Straße vom Hafen zum Hotel genügend leckere kleine Restaurants zu äußerst günstigen Preisen. Wir waren auch dort im Berjaya Resort, das uns damals gut gefiel. Heute soll es ja alles noch deutlich besser erschlossen sein.
                            Wir sind damals von Kuala Lumpur in den Taman Negara Regenwald gefahren. Auf dem Weg zum Fährhafen haben wir ein paar Nächte in Kuantan eingelegt (nicht so mega sehenswert) und sind dann mit dem Taxi weiter. Das dauerte eine ganze Weile, war aber sehr preiswert.
                            Zurück ging es mit Berjaya Air nach Singapur.

Ich lese aus Deinen Texten aber irgendwie raus, dass ihr richtig schöne Strände und eher weniger Abenteuer, mehr Relaxen sucht. Dann würde ich tatsächlich eher Langkawi oder Koh Lanta nehmen. Da kommt man von Singapur aus entspannt hin und hat trotzdem vor Ort eine tolle Zeit mit ausreichend Optionen, sich die Zeit zu vertreiben.

Sentosa fände ich als Badeurlaub nicht so empfehlenswert. Tolle Insel, viel zu erleben, direkter Zugang nach Singapur. Aber es liegt direkt an der Straße von Malakka, einer der meistbefahrenen Schifffahrtsroute der Welt. Da gibt's das Sonnenöl quasi inklusive.

Bin gespannt, was ihr am Ende draus macht. 😁

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Manu_ChrisM Offline
                              Manu_ChrisM Offline
                              Manu_Chris

@Aida3
                              Ich hatte so an 4 Tage Singapur gedacht und dann ca. 10 Tage baden.

@tinchen78
                              😂 Ach was, nicht alt fühlen. Du warst halt einfach sehr jung und sehr reisefreudig.
                              Ja, das stimmt. Strand sollte schon im Vordergrund stehen. Und eine nicht allzu komplizierte Anreise wäre von Vorteil.
                              Der gesamte Urlaub sollte dann so 2, max. 2,5 Wochen sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Manu_ChrisM Offline
                                Manu_ChrisM Offline
                                Manu_Chris

@Aida3
                                Ich hatte so an 4 Tage Singapur gedacht und dann ca. 10 Tage baden.

@tinchen78
                                😂 Ach was, nicht alt fühlen. Du warst halt einfach sehr jung und sehr reisefreudig.
                                Ja, das stimmt. Strand sollte schon im Vordergrund stehen. Und eine nicht allzu komplizierte Anreise wäre von Vorteil.
                                Der gesamte Urlaub sollte dann so 2, max. 2,5 Wochen sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Du_darfstD Online
                                  Du_darfstD Online
                                  Du_darfst

@Manu_Chris: Du hattest noch gefragt ob ich Krabi kenne. Bedingt. Wir waren bislang auf Krabi am Railey Beach im Rayavadee Hotel. Der eigentlich schöne Strand wird tagsüber mit Touristen geflutet, dass Rayavadee ist ein beeindruckendes Haus. Sie setzen dort aber weniger auf Repeater sondern mehr auf Gäste die so ein Once-in-a-Lifetime Erlebnis haben möchten. Daher sind die Nebenkosten im Hotel beachtlich bei insgesamt befriedigender Gegenleistung. Strandtechnisch kann ich noch in Nong Thale, ebenfalls Krabi, dass Dusit Thai, empfehlen. Hat zwar Ebbe und Flut, man kommt aber immer ins Wasser und uns hat der Strand gut gefallen. Der für uns schönste Strand in Thailand ist aber auf Koh Phangan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AlphaRhoA Offline
                                    AlphaRhoA Offline
                                    AlphaRho

Vielleicht ist ja Boracay - erreichbar mit Zwischenstop Manila - eine Option.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Manu_ChrisM Offline
                                      Manu_ChrisM Offline
                                      Manu_Chris

Ich denke Philippinen sind aktuell erstmal raus, wobei das Meer da schon toll aussieht.
                                      Malaysia werden wir wohl dann mal als getrennte Reise machen (vielleicht dann mit Baden auf Tioman oder den Perhentians).
                                      Aktuell ist die Tendenz immernoch ca. 4 Tage Singapur + insg. ca. 10 Tage baden auf Lombok + Gili Air oder eben Thailand. Da ist Koh Lanta + Koh Kradan aktuell in der engeren Wahl.
                                      Die Ecke Koh Chang/Koh Mak/Koh Kut hat auch einige hübsche Hotels die uns gefallen würden. Aber auf Grund der Reisewarnung dort fällt die Region wohl dann doch flach...

Du_darfstD tinchen78T 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Manu_ChrisM Manu_Chris

Ich denke Philippinen sind aktuell erstmal raus, wobei das Meer da schon toll aussieht.
                                        Malaysia werden wir wohl dann mal als getrennte Reise machen (vielleicht dann mit Baden auf Tioman oder den Perhentians).
                                        Aktuell ist die Tendenz immernoch ca. 4 Tage Singapur + insg. ca. 10 Tage baden auf Lombok + Gili Air oder eben Thailand. Da ist Koh Lanta + Koh Kradan aktuell in der engeren Wahl.
                                        Die Ecke Koh Chang/Koh Mak/Koh Kut hat auch einige hübsche Hotels die uns gefallen würden. Aber auf Grund der Reisewarnung dort fällt die Region wohl dann doch flach...

Du_darfstD Online
                                        Du_darfstD Online
                                        Du_darfst

@manu-chris sagte:

Es ist ja eine Teil-Reisewarnung. Die touristischen Inseln sind null von den Auseinandersetzungen betroffen. Vielmehr kann man die Inseln aktuell in seltener Ruhe und Entspannung erleben. Hotels, Restaurants und Bars buhlen um die Gäste mit Sonderangeboten. Unsere Reisegruppe mit insgesamt 6 Leuten bleibt bei den geplanten Besuchen auf Koh Kood, Koh Chang und Koh Mak. Okay, eine gewisse Risikoaffinität sollte man mitbringen.

Aber mit euren Alternativen macht ihr definitiv nichts falsch.

Antworten Zitieren
                                        • Manu_ChrisM Manu_Chris

tinchen78T Offline
                                          tinchen78T Offline
                                          tinchen78

@manu-chris sagte:

Da ihr ja insgesamt nicht soooo ewig dort sein werdet für die lange Flugzeit und viel Wert auf Relaxen und Strand legt, würde ich den Badeteil nach den Flugzeiten und vor allem nach den Hotels festlegen. So richtig verkehrt könnt ihr da nirgends was machen. Bei uns gab schon so manches Mal ein bestimmtes Hotel dann den Ausschlag für das Ziel.
                                          Die Anreise nach Lombok kann manchmal ungünstig sein wegen blöder Zeiten oder teurer Tickets, dann wäre ich eher bei Thailand. Und irgendwie fände ich persönlich Lombok ohne Bali dann wieder unvollständig. Wenn man schon mal dort ist...
                                          Auf Koh Lanta hatten wir eine sehr entspannte Zeit. Die kleinen Inselchen rundum haben wir seinerzeit nur auf Tagestouren erlebt, aber als traumhaft einsortiert. Wir hatten am Ende über 20 Inseln in dem Urlaub erlebt, wenn auch meist nur als Stopp auf einer 4/5/7 Insel Tour. Und Koh Lanta war so ein Ziel, das wir nach dem Hotel gewählt haben. Da gab es damals für uns total unvorstellbar und exotisch ein Badezimmer unter freiem Himmel. 🤣

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Peninsula Excelsior Hotel
                                          Central District/Singapur
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Studio M Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Hotel 81 Princess
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          V Hotel Bencoolen
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Bencoolen @ Bencoolen Street
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Singapur
                                          Insel Sentosa
                                          Yan Kit Village
                                          Pasir Ris
                                          Sembawang
                                          Choa Chu Kang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Marina Bay Sands
                                          Hotel Jen Orchardgateway Singapore
                                          Hotel Crowne Plaza Changi Airport
                                          Conrad Singapore Marina Bay
                                          Oasia Hotel Downtown Singapore
                                          Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                                          Pan Pacific Singapore
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag