Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Übergewichtiger Passagier verklagt Air France
  6. Übergewichtiger Passagier verklagt Air France

Übergewichtiger Passagier verklagt Air France

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
163 Beiträge 32 Kommentatoren 30.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EmelyErdbeerE Offline
    EmelyErdbeerE Offline
    EmelyErdbeer
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@kleinerhase

Sollte ein witz sein.

Natürlich passt jeder zwischen die Armlehnen. ABER: Wie lange kann mancher da sitzen, ohne dass das Fett sich seine Wege unter und über den Lehnen sucht, und die dicken Oberschenkel vom Fett wieder auseinander gebogen werden, so dass diese sich wieder im Bereich des Nachbarn befinden? Ich finde es eine Zumutung für die Mitreisenden. Eine Grenze ziehen? Wie wär's mit BMI?

Vieleicht steht ja auch demnächst ein Automat am Airport: Laservermessung. Das wär doch fair. Da würde sich mancheiner lieber gleich ein Doppelticket kaufen *ggg

Und zu den USA: Es heisst, dazwischen passen, nicht durch pressen. Somit ist die Definition ja klar. Wenn du dich hinsetzt und dein Hintern nur mit "sanfter Gewalt" zwischen die Lehnen passt, dann musst du zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kleinerhaseK Offline
      kleinerhaseK Offline
      kleinerhase

Ich FINDE es auch ne Zumutung wenn mir jemand den Sitz auf die Knie knallt!
      Oder wenn ein 2m Mann neben mir sitzt der seine langen Beine in meinen Fußbereich schiebt weil er nicht weiß wohin.
      (Liste beliebig erweiterbar)

Die Airlines sind da mit ner Regelung gefragt. Punkt.
      Und solange da nichts klar geregelt ist hab ich ein Recht zum normalen Ticketpreis zu fliegen.

Ich bleib dabei: Wenn man Rücksicht aufeinander nimmt ist alles ein bißchen einfacher.

Wenn jemand natürlich 200 kg wiegt und nicht durch den Gang passt weiß ich auch nicht wie´s gehn soll.
      Aber es kann nichts ein dass ich ab BMI xy nicht mehr fliegen darf weils einen der leiben Mitreisenden stört. So is das Leben! Ich sitze auf meinem Sitz und nicht halb auf dem des Nachbarn. Daran gibts wohl nix auszusetzen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-Hendrik
        Gesperrt

"EmelyErdbeer" wrote:
        Und zu den USA: Es heisst, dazwischen passen, nicht durch pressen. Somit ist die Definition ja klar. Wenn du dich hinsetzt und dein Hintern nur mit "sanfter Gewalt" zwischen die Lehnen passt, dann musst du zahlen.

Nein, es muss kein 2. Sitz gekauft werden, wenns dazwischen past ist gut, dass reicht, ob gepresst, geschjoben oder sonstwas....
        Wenn DUder Meinung bist es quillt zuviel zu Dir rüber und DU möchtest da nicht sitzen und meldest das der FA, dann wirst DU kostenlos umgebucht auf den nächsten Fliger, ist doch ein gute Regelung, denn DU hast ja auch das Problem...!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EmelyErdbeerE Offline
          EmelyErdbeerE Offline
          EmelyErdbeer
          Gesperrt

"kleinerhase" wrote:
          Wenn jemand natürlich 200 kg wiegt und nicht durch den Gang passt weiß ich auch nicht wie´s gehn soll.
          Aber es kann nichts ein dass ich ab BMI xy nicht mehr fliegen darf weils einen der leiben Mitreisenden stört. So is das Leben! Ich sitze auf meinem Sitz und nicht halb auf dem des Nachbarn. Daran gibts wohl nix auszusetzen.

Entschuldige bitte, aber warum fühlst du dich dann angesprochen?

Und wenn jemand mit "Überlänge" meint, dass er seine Beine in meinem Sitzbereich parken muss, dann gibt es den gleichen Ärger.
          Sitz zurückknallen hab ich dir schon geschrieben. Aber letztendlich ist der Vordermann im Recht, wenn er seinen Sitz nach hinten kippt. Herr Langbein oder Frau Dickbauch müssen mit Ihrer Größe/Gewicht leben, den Vorteilen (Große Männer sind erfolgreicher) und den Nachteilen (Passen auf keinen Eco-Sitz)

@Thorben
          Nana ... so einfach ist das nicht. Ich drück dir auch Otti Fischer durch nen Sitz .... würde uns dann aber beiden nicht gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

Das mag ja sein, aber genau so einfach ist das in USA, da wird nicht lange gefackelt, wenn Dir Dein Sitznachbar nicht gefällt, dann kannst DU umbuchen.....sofern Du den Grund der FA glaubhaft versicherst, aber da ist man großzügig, man wird Dich umbuchen, egal welchen Grund Du nennst, kein Problem.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kleinerhaseK Offline
              kleinerhaseK Offline
              kleinerhase

"EmelyErdbeer" wrote:

"kleinerhase" wrote:

Entschuldige bitte, aber warum fühlst du dich dann angesprochen?

Weil ich Äußerungen wie "wie wärs mit ner Extra Reihe für die Dicken" unglaublich finde.
              Das erinnert mich an Zustände vor vielen vielen Jahren die wir Gott sei Dank nicht mehr haben. Direkten Vergleich verkneif ich mir besser.

Es geht nicht um "im Recht sein"- es geht um Rücksichtnahme und Toleranz Mitmenschen gegenüber.
              Da die Airline ohne Prüfung der Körpermaße Tickets verkauft ist Frau Dickbauch und Herr Langbein ebenso im Recht wir Herr Lehnezurückknaller. Auch wenn Dir das in Deiner Weltanschauung nicht gefällt! 🙂

Klar, wenn sich jemand absichtlich breit macht, mich absichtlich eingengt- das ist nicht ok. Das tun aber wie gesagt auch Leute die mit ausgebreiteten Armen die Zeitung lesen, die befinden sich dann auch in meinem bezahlten Sitzabstand.

Na und? Ich werd nicht dran sterben. Leben und leben lassen.
              Dann kann das Leben so einfach sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EmelyErdbeerE Offline
                EmelyErdbeerE Offline
                EmelyErdbeer
                Gesperrt

"kleinerhase" wrote:
                weil ich Äußerungen wie "wie wärs mit ner Extra Reihe für die Dicken" unglaublich finde.

Da die Airline ohne Prüfung der Körpermaße Tickets verkauft ist Frau Dickbauch und Herr Langbein ebenso im Recht wir Herr Lehnezurückknaller. Auch wenn Dir das in Deiner Weltanschauung nicht gefällt! 🙂

Klar, wenn sich jemand absichtlich breit macht, mich absichtlich eingengt- das ist nicht ok. Das tun aber wie gesagt auch Leute die mit ausgebreiteten Armen die Zeitung lesen, die befinden sich dann auch in meinem bezahlten Sitzabstand.

Na und? Ich werd nicht dran sterben. Leben und leben lassen.
                Dann kann das Leben so einfach sein.

Hallo, das erste war ein Witz, wie geschrieben.
                Natürlich Haben ein Herr Langbein und eine Frau Dickbauch das gleiche Recht. Ganz meiner Meinung. Das Recht auf EINEN Sitzplatz und nicht das Recht auf Teile meines Sitzplatzes.

Dem Zeitungsleser kann ich ganz schnell klar machen, dass es so nicht geht. Aber wie soll ich 150Kg Lebendgewicht von meinem bezahlten Sitzplatz bekommen?

Und nicht daran zu sterben??? Kennst du Langstrecke???

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

"Thorben-Hendrik" wrote:
                  Das mag ja sein, aber genau so einfach ist das in USA, da wird nicht lange gefackelt, wenn Dir Dein Sitznachbar nicht gefällt, dann kannst DU umbuchen.....sofern Du den Grund der FA glaubhaft versicherst, aber da ist man großzügig, man wird Dich umbuchen, egal welchen Grund Du nennst, kein Problem.....

Ganz einfach: Lass Dich umbuchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EmelyErdbeerE Offline
                    EmelyErdbeerE Offline
                    EmelyErdbeer
                    Gesperrt

Hach, du bist so klasse. Genau das würde ich auch machen, wenn ich so eingeklemmt werden würde. Jedoch gibt es auf (fast) jedem Flug noch Alternativen, was den Sitzplatz angeht. Und da Flugbegleiter auch 2 Augen im Kopf haben, würden Diese das Problemchen schon lösen. Gerade in und von/nach USA habe ich da die wenigsten Probleme. Da gibt es ganz andere Destinationen, welche mehr Probleme bereiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.

@wiener michel
                      Langsam wird es interessant kindisch. Dicke im Flugzeug u. Schweine ins Weltall. Also Rotwein nach hinten schön u. gut. Aber auch ich hätte Sachen die sich gut vermischen. Und irgendwann müßte jeder mal aussteigen aus dem Flieger, nicht wahr? 😉
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kaydogK Offline
                        kaydogK Offline
                        kaydog

@erdbeere

Genau solche Forumsteilnehmer wie Du, haben dazu beigetragen dass ich mich sehr aus diesem Forum zurückgezogen habe. Das Niveau lässt einfach langsam zu wünschen übrig. Eigentlich wollte ich mich auch gar nicht zum Thema äussern aber irgendwie kann ich es mir doch nicht verkneifen.
                        Weisst Du es geht noch gar nicht mal darum, wie Du grundsätzlich zur Sache stehst, sondern wie Du Dich äusserst. Das ist respektlos und menschenverachtend. Auch dicke Menschen haben ein Recht respektiert zu werden, vorallem auch von Leuten wie Dir. Ich nehme mal an, Du bist noch sehr jung und weisst weder viel vom Leben noch kennst Du die Welt. Aber dies ist nur eine Annahme von mir, die auf der Art Deiner Äusserungen beruht.
                        Und... ich weiblich, 1.82 gross und habe einen BMI von 24. Kann also nicht als übergewichtig bezeichnet werden.

Gruss
                        Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EmelyErdbeerE Offline
                          EmelyErdbeerE Offline
                          EmelyErdbeer
                          Gesperrt

"kaydog" wrote:
                          @erdbeere

Genau solche Forumsteilnehmer wie Du, haben dazu beigetragen dass ich mich sehr aus diesem Forum zurückgezogen habe. Das Niveau lässt einfach langsam zu wünschen übrig. Eigentlich wollte ich mich auch gar nicht zum Thema äussern aber irgendwie kann ich es mir doch nicht verkneifen.
                          Weisst Du es geht noch gar nicht mal darum, wie Du grundsätzlich zur Sache stehst, sondern wie Du Dich äusserst. Das ist respektlos und menschenverachtend. Auch dicke Menschen haben ein Recht respektiert zu werden, vorallem auch von Leuten wie Dir. Ich nehme mal an, Du bist noch sehr jung und weisst weder viel vom Leben noch kennst Du die Welt. Aber dies ist nur eine Annahme von mir, die auf der Art Deiner Äusserungen beruht.
                          Und... ich weiblich, 1.82 gross und habe einen BMI von 24. Kann also nicht als übergewichtig bezeichnet werden.

Gruss
                          Iris

Sorry, ich habe Respekt vor jedem Dicken, Dünnen, Großen und auch Kleinen. Ich habe vermutlich mehr von der Welt gesehen als du. Ich bin auch nicht unbedingt jung. Ich bin keineswegs Menschenverachtent.

Ich spreche von "fülligen" Menschen, welche mich in meinem Recht auf einen EIGENEN Sitzplatz beschränken wollen und dies mit Toleranz, Respekt Mitmenschlichkeit usw begründen. Wo ist dein Problem mit deinen 182cm und deinem BMI? Du würdest doch nie einen anderen derart belästigen.

Und wenn du dir die Überschrift des Threads und auch den Bericht mal durchliest, dann geht es um extrem übergewichtige Menschen. Und von genau diesen schreibe ich. Ich kann dein Problem nicht verstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kaydogK Offline
                            kaydogK Offline
                            kaydog

...genau dies ist ja Dein Problem. Du verstehst nicht....!
                            Bei Dir haben anscheinend nur Menschen bis max. BMI 25 Respekt verdient, die anderen nicht. Aber was soll's. Ich lerne langsam zu akzeptieren, dass Respekt nicht eines jedem Menschen Tugend ist (um es mal "respektvoll" auszudrücken).

Iris

PS: mein eventuell etwas heftiges Reagieren auf Deinen Beitrag bezieht sich nicht nur auf diesen Thread. Ich fand es auch nicht gerade angemessen, dass Du im Thailandthread Pattaya als "grosses" Bordell bezeichnet hast.
                            Und betreffend Welt gesehen....Hast Du auch schon länger als nur gerade 3 Wochen in verschiedenen Ländern der Welt gelebt und gearbeitet? Ich schon...! Dies aber nur am Rande.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wiener-michlW Offline
                              wiener-michlW Offline
                              wiener-michl
                              Verwarnt

"kaydog" wrote:
                              ... dass Du im Thailandthread Pattaya als "grosses" Bordell bezeichnet hast.
                              ...

In diesem Fall hat er aber recht. !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EmelyErdbeerE Offline
                                EmelyErdbeerE Offline
                                EmelyErdbeer
                                Gesperrt

Du solltest mal lernen, zu differenzieren. Ich habe kein Problem, eher doch du mit mir. Hier in diesem Thread geht es um extrem fettleibige Leute. Ich habe auch vor diesen Respekt. Aber im Gegenzug müssen diese auch respektieren, dass sie ihren Mitmenschen im Flieger eine Zumutung sind, wenn diese einen normalen Eco-Sitz buchen und einfach darauf bauen, dass der Sitznachbar "schon platz machen wird".

Off Topic:
                                Pattaya ist umgangssprachlich nichts anderes als ein großer ****. Wenn du den Ursprungsthread liest, sind die Jungs auch genau deshalb nach Pattaya gefahren. Und Pattaya ist auch der größte Markt für Kinderprostitution. Würdest du diese Stadt mit all den Angeboten als Familiendestination sehen???

PS: Ja, ich habe länger als ein halbes Jahr im Ausland verbracht. Nicht nur in einem Land. Ich prahle aber damit nicht rum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TravellauT Offline
                                  TravellauT Offline
                                  Travellau

Hallo, ich lese hier in vielen Beiträgen die Worte Toleranz und Rücksicht. Ich finde, diese Begriffe sollten in den richtigen Situationen verwendet werden, daher passen sie hier zu den Berichten nicht. Wir sind uns doch alle klar darüber, dass die meisten Airlines ihre Eco-Class nach einem Durchschnittsmenschen bestuhlen und der "Komfort" auf ein Mindestmass reduziert wird. Also kann ich nicht über den zu grossen oder zu übergewichtigen Menschen schimpfen, sondern muss mich mit der Airline befassen, ob man sie künftig noch bucht.
                                  Da jeder Passagier den Flugpreis entrichtet hat, hat jeder Fluggast auch Anspruch auf einen entsprechenden Sitz, unabhängig von der Flugzeit und nicht nur auf Teilbereiche,daher sind hier Toleranz und Rücksicht eher fehl am Platze.
                                  Es gibt genügend Infomaterial über Sitzbreite und Sitzabstände, so dass man sich die Airline sehr wohl danach aussuchen kann und künftig eine Sardinenbüchse meidet.
                                  Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pebeasP Offline
                                    pebeasP Offline
                                    pebeas

antworten auf emely erdbeere

wie in " Tui Fly wird größte Urlaubsflotte in Europa "

gruß

pebeas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kleinerhaseK Offline
                                      kleinerhaseK Offline
                                      kleinerhase

@Emely zu Deiner Frage:

Jo, ich kenne Langstecke. 🙂 Sri Lanka, Mexiko, Kenia, Malediven etcpp- alles schon mehr als einmal geflogen.- Ohne meinen Sitznachbarn niederzuwalzen oder zu belästigen 🙂
                                      Das schrieb ich aber auch bereits.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, es geht nicht nur daraum was man sagt, sondern auch WIE man es sagt.
                                      Und was ich von Deinen Parolen halte schrieb ich bereits.

Die einfachste Lösung ist, DU buchst einfach Comfort Class, da hast Du die Sicherheit, dass Dir niemand die Hälfte Deines bezahlten Sitzes kl***, weil genug Platz ist.

Interessieren würde mich dennoch, neben wievielen 150 kg Menschen oder mehr, deren Fett Dir auf den Schoß quoll Du im Flieger schon gesessen hast????????

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EmelyErdbeerE Offline
                                        EmelyErdbeerE Offline
                                        EmelyErdbeer
                                        Gesperrt

@kleinerhase
                                        Warum sollte ich CC buchen. Ich habe genug Platz in der Eco. Und mangels Masse kann ich niemanden niederwalzen.

Und zu deiner Frage:
                                        Ja, ist schon vorgekommen. Auf einem Flug von HH nach NUE. Leider war die Maschiene voll und es gab keine Ausweichmöglichkeit. Es war eine einzige Zumutung. Das wünsche ich niemandem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kleinerhaseK Offline
                                          kleinerhaseK Offline
                                          kleinerhase

"EmelyErdbeer" wrote:
                                          @kleinerhase
                                          Warum sollte ich CC buchen. Ich habe genug Platz in der Eco. Und mangels Masse kann ich niemanden niederwalzen.

Na, DUhast doch ein Problem. 🙂
                                          Da es für Dich ja sehr gravierend zu sein scheint, dachte ich, dass das die einfachste Lösung wäre, der Gefahr, neben einem Dicken oder Grossen Menschen, der Dir ein Drittel Deines Platzes klaut, zu sitzen, zu entgehen.

Da es keine Regelung der Airlines zu dieser Thematik gibt, hast Du wohl nur die Möglichkeit, diesen "Horror" im Zweifelsfall endweder auszuhalten, oder gar nicht mehr bzw. nur noch CC zu fliegen.
                                          Ob einem das gefällt oder nicht ist dabei weniger die Frage.

Ich habe wie gesagt auf zahlreichen Flügen noch nie jemanden gesehen, der nicht in den Sitz passt.

Mein Mann und ich sitzen idR übrigens auf einem Zweiersitz nebeneinander- und wir sind beide übergewichtig.
                                          Nach Deiner These, dass alle Übergewichtigen ja 1/3 des Nachbarplatzes mitnutzen, wäre das ja schlichtweg unmöglich.......

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag