Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HogitH Offline
    HogitH Offline
    Hogit
    schrieb am zuletzt editiert von

Sky Airline ist bestimmt nicht die komfortabelste Airline, aber ich glaube in Punkto Sicherheit werden in Deutschland inzwischen alle richtig überprüft. Wir waren auch schon mit Sky unterwegs, allerdings hatten wir nicht bei GTI gebucht sondern tjaereborg. Alltoursgäste waren auch in der Maschine. Das einzig üble war, dass auf dem Rückflug die Getränke ausgingen. Das hatte ich noch nie erlebt. Tschüss Guten Flug

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • purple123P Offline
      purple123P Offline
      purple123

Hi,
      ich hab nochmal eine Frage zu GTI.Wie bekommt man eigentlich mitgeteilt, wenn sich die angegebenen Flugzeiten kurzfristig(ein Tag vor Abreise) geändert haben? Per Post geht es ja schlecht, da sie in einem Tag wohl nicht mehr ankommen wird. Bekommt man die Änderung dann telefonisch mitgeteil? Wir haben unsere Telefonnummer damals bei der Buchung nämlich nicht mit angegeben.

Danke schonmal.

LG purple

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • netsrot80N Offline
        netsrot80N Offline
        netsrot80

@purpel

Normal ist das Telefon.
        Hast denen denn ne Mailadresse von Dir hinterlassen?
        Ansonsten müsste sich Dein Reisebüro auf den Weg zu Dir nach Hause machen und mal klingeln.
        Habe ich auch schon gehabt da hats Reisebüro angerufen und gesagt ich soll mit den Tickets die ich habe zum Flughafen, da zu wenig Zeit ist um neue auszustellen und das diese dann auch pünktlich bei mir sind.
        Ansonsten schau doch auf der HP von Deinem Flughafen nach ob alles beim alten geblieben ist.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
        **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • purple123P Offline
          purple123P Offline
          purple123

Hi,

danke für die Antwort! Ich habe die Email adresse damals angegeben für die Reiseversicherung, das hab ich ganz vergessen. Ich denke, ich werde dann immer mal wieder auf der Flughafen HP nachschauen.

LG purple

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • d-rockD Offline
            d-rockD Offline
            d-rock

Du musst ja bei jeder Reservierung (auch online) deine Telefonnummer für einen Rückruf angeben. Das ist einfach so, falls wirklich sich ganz kurzfristig etwas ändert oder zur verbindlichen Reisebestätigung und man anders nicht sicherstellen kann, dass man erreichbar ist.

Auch bei der Buchung im Reisebüro musst du deine Nummer hinterlegen, weil sich im Falle deiner Resiebürobuchung das Reisebüro oder deine Reisegesellschaft mit die in Verbindung setzt.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susi26S Offline
              Susi26S Offline
              Susi26

Ich wurde "immer" angerufen, entweder von GTI direkt oder von meinem Reisebüro, dem ich die Mitteilung über die Flugzeitenänderung per Fax bestätigen musste!

Meist habe ich mich aber schon 2 Tage vorher über Internet informiert und wusste daher schon bescheid, habe dann nur auf den Anruf gewartet ;)!

Wobei es bei uns auch shcon vorgekommen ist, dass uns ne Flugzeutänderung mitgeteilt wurde, alle Passagiere pünktlich am Flughafen waren und der Flug dann doch erst zur "Originalzeit" ging!

Aber keine Angst geflogen sind wir immer!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BlacktigerB Offline
                BlacktigerB Offline
                Blacktiger

Wir haben dieses Jahr das erste mal über GTI gebucht, und haben am 22.06 unsere Tickets bekommen mit Abflug 08.05 Uhr und Rückflug um 05.00 Uhr. Da haben wir uns schon richtig gefreut das es so früh los geht. Aber gestern kamen neue Tickets mit Abflug um 15.30 Uhr! Der Rückflug bleibt natürlich bei 05.00 Uhr! Ich war richtig sauer 😞 Aber was will man machen! Ich hoffe doch das GTI nicht nochmal die Flugzeiten ändert!
                LG Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • purple123P Offline
                  purple123P Offline
                  purple123

Blacktiger wrote:
                  Wir haben dieses Jahr das erste mal über GTI gebucht, und haben am 22.06 unsere Tickets bekommen mit Abflug 08.05 Uhr und Rückflug um 05.00 Uhr. Da haben wir uns schon richtig gefreut das es so früh los geht. Aber gestern kamen neue Tickets mit Abflug um 15.30 Uhr! Der Rückflug bleibt natürlich bei 05.00 Uhr! Ich war richtig sauer 😞 Aber was will man machen! Ich hoffe doch das GTI nicht nochmal die Flugzeiten ändert!
                  LG Manuela

Hey,

so wie bei dir war es bei mir auch. Unser Flug sollte normalerweise abends um 20.30 Uhr gehn und auch wieder Abends um 17.00 Uhr zurück. Als wir dann die Tickets bekommen haben saen wir, dass sie die Flugzeiten um fast 10 Stunden verschoben haben, das kommt daher, dass wir mit einer ganz anderen Maschiene fliegen. Ehrlich gesagt finde ich das ganz schön unverschämt, aber was soll man mahcen, ich denke irgentwo muss man abstriche machen. Dafür war es für uns sehr günstig.

LG purple

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • netsrot80N Offline
                    netsrot80N Offline
                    netsrot80

@ purple

wenn sich beides um 10 Stunden verschiebt dann passt das doch wieder. Und da Du waas von 20 Uhr 30 geschrieben hast kann Euer Flug ja nur vorverschoben worden sein sonst würdet Ihr ja an einem anderen tag fliegen was nicht wirklich zusammenpassen würde.
                    Der obere Beitrag bezieht sich ja nur auf die Verschiebung des Hinfluges.
                    Mit welcher Airline wollte Ihr denn und mit welcher seit Ihr denn geflogen?

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
                    **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • purple123P Offline
                      purple123P Offline
                      purple123

Hi,

ja, unser Flug wurde vorverschoben, das ist auch soweit kein Problem für uns und es wurde auch kein Tag weniger oder so. Trotzdem war ich erst man etwas stutzig, da wir jetzt morgens statt abends fliegen. Wir fliegen mit Sky Airlines, da ist es ja keine Besonderheit bei so krassen Zeitveränderungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Air-BerlinA Offline
                        Air-BerlinA Offline
                        Air-Berlin

Hallo bin letztes Jahr mit GTI Travel in die Türkei geflogen von Münster aus,der Hinflug ist pünktlich gewesen und auch der Rückflug war bis auf eine halbe Stunde vespätung auch Pünktlich. Also ich würde jederzeit wieder mit GTI fliegen. Gruß G.M

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Locke_LockenbergerL Offline
                          Locke_LockenbergerL Offline
                          Locke_Lockenberger

Liebe Freunde des Urlaubs!

Wer bei GTI bucht, sollte eigentlich wissen, daß es Discountpreise sind.
                          Da kommen Aldi und Co. nicht mit.
                          Wer Billig bucht, muß auch mal Verschiebungen hinnehmen, das ist normal,
                          da GTI sonst die Preise nicht halten kann.
                          Nerven tun dann nur noch einige Reiseleiter vor Ort die ja gern die Tagefahrten anbieten, da es ja Provision gibt, von der sie leben.
                          Ansonsten.......... wir sind so etwa 6 mal mit GTI und Sky geflogen.
                          Bis auf ein paar Kleinigkeiten, war alles OK. Also nur Mut.
                          Sollte man aber Luxus wollen, dann muß man auch tiefer in die Tasche
                          greifen. Die Meinung meiner Frau und die von mir,
                          für den Urlaub zwischendurch, ist GTI kein Problem
                          😉 Sönke

!?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

Super Beitrag, Locke Lockenberger,
                            Leider vergessen viele immer wieder, daß GTI eine Discount- oder Billigveranstalter im untersten Segment ist! Vergleiche mit der TUI oder Neckermann sind daher völlig daneben!
                            Allerdings sind viele angebotene Hotels identisch mit denen der Mitbewerber. Ob die Zimmer immer die gleiche Qualität haben darf bezweifelt werden!
                            Die Reiseleiter sind auch bei diesem Veranstalter(wie bei einigen anderen Großen) keine GTI-Angestellten, sondern kommen von einer Agentur vor Ort! Ich tippe auf sehr hohe Provisionsabhängigkeit/oder "Nur Provisonseinkommen"! Übertreibungen im Vertrieb von Ausflügen sind da vorprogrammiert!
                            GTI sollte trotzdem ein wacheres Auge auf vorkommende Auswüchse haben:
                            Manche hier geschilderte Vorfälle sind schon bedenklich!

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HHBenficaH Offline
                              HHBenficaH Offline
                              HHBenfica

Günter/HolidayCheck wrote:
                              Die Reiseleiter sind auch bei diesem Veranstalter(wie bei einigen anderen Großen) keine GTI-Angestellten, sondern kommen von einer Agentur vor Ort! Ich tippe auf sehr hohe Provisionsabhängigkeit/oder "Nur Provisonseinkommen"! Übertreibungen im Vertrieb von Ausflügen sind da vorprogrammiert!
                              GTI sollte trotzdem ein wacheres Auge auf vorkommende Auswüchse haben:
                              Manche hier geschilderte Vorfälle sind schon bedenklich!

Günter/HolidayCheck

Das mit den Reiseleitern von lokalen Agenturen kann ich bei billigen und kleineren(!) Veranstaltern bestätigen. Das mit den Provisionen auch.

Allerdings sollte auch klar sein, wenn ich z.B. ein 4-5 Sterne mit gewissen Katalogbeschreibungen gebucht, dann möchte ich es auch so haben. Hier muss man genau differenzieren, wie Du es auch schon mit Flugzeiten geschrieben hast. Egal, ob der Anbieter GTI, ATT oder TUI bzw. Meiers Weltreisen(High Segment?) heisst. Bei ALDI bekomme ich ja auch keine Selters, wenn ich Champagner einkaufe. Dafür muss ich aber u.U. länger an der Kasse warten, als im Gourmetshop.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rathaus01R Offline
                                Rathaus01R Offline
                                Rathaus01

Hallo Benfika,
                                muss Dir vollkommen Recht geben. Wenn ich ein 5 Sterne-Hotel buche, müssen auch 5 Sterne drin sein und nicht 3 Sterne. Egal, ob z.B. von GTI, Disqount Travel, ( Billige) oder Neckermann, Tui (teure)u.a.
                                Ich kann ja auch nicht von Neckermann sagen, das Hotel kostet normal 1.000 Euro und ist super, aber bei last Minute nur noch 500 Euro und ich bekomme andere Leistungen.

Es ist doch in der Regel so, das die Reiseveranstalter gemischt kalkulieren und ein Hotel eben teurer und das andere billiger als bei dem anderen RV ist.
                                Ich muss doch bei einer preiswerten Buchung mich nicht mit minderer Qualität zufrieden geben, wenn in der Beschreibung hohe Qualität angesagt ist.
                                Gruß
                                Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ViktoriaBV Offline
                                  ViktoriaBV Offline
                                  ViktoriaB

Toll, wenn ich mir das hier duchlese kann ich ja nen Danke an meine Schwester geben. Bei ihr habe ich gebucht. Naja, ich flieg hin 9.05 - 14.00 und zuürck schon um 6.00 - 9.00. Ich werd trotzdem entspannen, komme was wolle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Suse325S Offline
                                    Suse325S Offline
                                    Suse325

Tja... auch wir haben bei GTI gebucht :? Und siehe da schon geht's los.
                                    Wir haben unsere Tickets bekommen Abflug 20.10 mit Sky. Das wussten wir. ABER zwei Tage später kam ein Schreiben von GTI. Und jetzt hieß es Abflug 21.40 mit FHY (kenn ich gar nicht ❓ ) GTI möchte natürlich das wir das Schreiben telefonisch bestätigen. Aber was passiert wenn wir dies nicht tun. (Bin nämlich sauer). Aber was bleibt mir übrig, denn wenn ich in den Urlaub möchte, muss ich wohl bestätigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susi26S Offline
                                      Susi26S Offline
                                      Susi26

Passieren tut da wohl nicht viel, die Bestätigung ist halt eher als Rückversicherung für GTI anzusehen, dass ihr informiert wurdet.

Man stelle sich vor, der Flug wird vorverlegt und die Leute sagen dann, sie hätten nichts davon gewusst und verpassen den Flieger!

Bei uns lief das immer übers Reisebüro oder GTI hat einfach angerufen, da wusste ich aber meist schon bescheid!

Nur nicht stressen lassen, ändern könnt ihr eh nichts mehr! Vielleicht war es ja nicht die letzte Änderung 😉 !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Suse325S Offline
                                        Suse325S Offline
                                        Suse325

Ja, du hast wohl recht. Ich habe mich auch schon wieder beruhigt und auch bei GTI bestätigt. Sehe dem Ganzen einfach gelassen entgegen 😉 denn schließlich haben wir ja URLAUB 😄
                                        LG Suse

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MatzipaulM Offline
                                          MatzipaulM Offline
                                          Matzipaul

Hallo Suse325

...die Airline heisst: FREEBIRD AIRLINES...

...http://www.freebirdairlines.com/ger/

...LG matzipaul 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 10 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag