Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Perhentians, Tioman oder Redang
  6. Perhentians, Tioman oder Redang

Perhentians, Tioman oder Redang

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
23 Beiträge 7 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • matthias1503M Offline
    matthias1503M Offline
    matthias1503
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,
    also bei mir gehts anfang februar los nach kuala lumpur fuer 2 tage und danach ist noch ne insel angesagt. leider ist an der ostkueste die auswahl an inseln nicht gerade klein und ich suche nun nach einer, bei der ich nach dem urlaub nicht enttaeuscht sein werde. hab mir zur auswahl die perhentians, redang oder tioman rausgesucht. weiss aber eben nicht welche am schoensten ist (sind). vielleicht gibts ja auch noch andere inseln an der ostkueste, die ihr mir vorschlagen koennt. fuer mich zaehlen vorallem strand und ein bisschen dschungel im inselinneren waere auch nicht schlecht. danke fuer jede hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AnjaBA Offline
      AnjaBA Offline
      AnjaB

Hi,

bezüglich der Inseln kann ich Dir auch leider noch nicht weiterhelfen. Aber ich denke soweit wie ich mich bereits informiert habe ist Deine Reisezeit für die Ostküste von Westmalaysia nicht so geschickt.
      Für Tips bezüglich der og. Inseln bin ich ebenfalls dankbar.Plane ebenfalls eine Reise für Anfang Juli mit ca. 3-4 Tage KL und dann auf ne Insel(wahrscheinlich Redang?)

Grüßle Anja

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • redangR Offline
        redangR Offline
        redang

hallo,
        für mich ist redang 😄 😄 😄 von den 3 die du genannt hast am besten!
        das berjaya-redang-beach-resort befindet sich am schönsten strand dieser insel links und rechts eingebettet im dschungel.
        perthian ist schon wesentlich belebter und die strände sind nicht ganz so schön.
        tioman liegt weiter rechts und ich war da mal auf einer nachbarinsel die lange nicht mit redang mitkommt!
        interessant für dich währe noch lang tengah. ;).noch sehr in den anfängen!
        mit der reisezeit könntest du noch etwas regen haben......aber wer kann das im moment schon vorraussagen ❓ ❓
        beneide dich sehr 😞
        gruß
        britt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AnjaBA Offline
          AnjaBA Offline
          AnjaB

Hallo Britt,

hab im Forum schon öfters von Dir gelesen. Kannst Du noch bissle mehr über Redang berichten? Wie ist es außerhalb Deines genannten Hotels. Ist da irgedwo n kleines Örtle oder so. Waren letztes Jahr auf Ko tao. Das war total super. Bin halt nicht so Fan von im Hotel Essen gehen. Ist es auf redang auch außerhalb möglich. Welche Insel könnte man mit Redang noch gut verbinden? Hab gelesen dass 14 tage etwas viel auf Redang sein sollen. Mein Freund und ich schnorcheln total gern, mit was kann man Redang wassertechnisch vergleichen?(waren schon Domrep, Thailand, Ägypten) Stimmt es tatsächlich, dass man nicht mehr mit Flossen schnorcheln darf?
          lieben Dank für eine Antwort
          Anja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • matthias1503M Offline
            matthias1503M Offline
            matthias1503

hallo,
            danke fuer deine schnelle antwort. leider macht das berjaya redang beach resort erst am 7 feb wieder auf. das ist schon mal schlecht. aber kannst du mir noch mal sagen, wie der strand heisst, wo das gelegen ist? du hast da nicht zufaellig auch irgendwo geldautomaten gesehen, falls ich mit meinen reiseschecks nicht auskomme?

ps.: das mit dem regen beunruhigt mich auch ein wenig. ich beobachte auch immer brav den wetterbericht. der zeigt aber immer nur regen regen regen... ich hoffe mal das aendert sich noch, aber so weit ich weiss regnet es da ja nie den ganzen tag. also daumen druecken.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • redangR Offline
              redangR Offline
              redang

hallo ihr beiden,
              zu anja:
              direkt vor dem hotel ist ein restaurant und in 10 minuten fußweg kommt noch mal eins wo man auch paar getränke bekommt.
              redang ist wassertechnisch das schönste was ich bisher gesehen habe!!
              der strand ist weiß , das wasser klar..herrlich.
              ägypten war ich nocht nicht aber dom-rep, bali,thailand, sri-lanka usw. kommen da nicht mit.schnocheln kann man dort klasse und gelesen habe ich das auch mit den flossen.......ist aber ganz neu.
              14 tage finde ich für eine insel zuviel........bin auch ein absoluter fan von k.l.............diese stadt hat sowas von flair.......gibt es einiges zu sehen und shoppen 😄 😄 😄
              überlege dir doch noch zwischen k.l und insel was anderes einzubauen......entweder singapur oder ne zweite insel.....z.b lang tengah.....gibt es so viele möglichkeiten.
              zu matthias:
              also es gibt auf redang keinen geldautomaten 😄
              und das hotel liegt alleine am strand.....weiß auch nicht wie der heißt!
              es gibt auf der insel einen weiteren strandabschnitt wo das laguna,coralbeach und noch paar andere sind.......habe davon aber nur gehört...nicht selber mir angeschaut........aber nur gutes gehört.....mußt du mal hier bei h.c dir die hotelbewertungen anschauen bzw. ein wenig googlen!
              ich war schon 6 mal in malaysia und hatte immer regen aber noch nie den ganzen tag......meistens regnet es dort nachts.....und hallo es ist warm dabei , riecht dann gut alles blüht, blumen gehen auf........kann dir noch weiter von meinem geliebten malaysia weiterschwärmen.....muß man selber erleben 😄

wünsche euch viel spaß beim vorfreudigen aussuchen und ihr könnt mich gerne anmailen bei weiteren fragen 😄
              gruß
              britt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • matthias1503M Offline
                matthias1503M Offline
                matthias1503

vielen dank britt. hast mir wirklich geholfen. gruss matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AnjaBA Offline
                  AnjaBA Offline
                  AnjaB

Hi Britt,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich komm auch gleich nochmal auf Dein Angebot zurück.
                  Kann man die Cameron Highlands oder Taman Negara im Juli auch besuchen?Oder ist es zu dieser Zeit eher ungünstig?

Grüßle
                  Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • redangR Offline
                    redangR Offline
                    redang

hallo anja,
                    ich habe beides noch nicht gesehen.........war auch zu dieser jahreszeit noch nicht in malaysia...........möchte deswegen nichts verbindliches dazu sagen.......hoffe du hast dafür verständnis 😄
                    hoffe jemand anderes kann dir da besser weiterhelfen.
                    gruß
                    britt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AnjaBA Offline
                      AnjaBA Offline
                      AnjaB

Hallo Britt,

das ist ok. Trotzdem Danke!
                      Grüßle Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sonnensüchtigS Offline
                        sonnensüchtigS Offline
                        sonnensüchtig

Hallo zusammen,

wir planen auch im Juli nach Malaysia zu reisen. Wir möchten eine 7 tägige Borneo Rundreise machen, danach auf Redang und zueltzt ein paar Tage K.L.
                        Meine Frage ist zu Redang: Man findet fast überall nur Infos zum Berjaya Redang Beach Resort im Norden der Insel. Kennt vielleicht jemand die Hotels an der Ostküste von Redang? z.B. das Laguna Resort, Redang Beach Resort (nicht das Berjaya), Coral Redang Resort...?
                        Wie sind die Strände an der Ostküste Redangs, hat vielleicht diesbezüglich jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schon im Voraus!
                        Grüße Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jessy.73J Offline
                          Jessy.73J Offline
                          Jessy.73

Hallo Martina, Hi Britt und Hallöchen an alle!

Als wir letztes Jahr Malaysia planten war uns Britt eine riesen Hilfe! Sie hat uns von Redang vorgeschwärmt und wir können nun Bestätigen dass sie kein bischen übertrieben hat! Redang ist ein Traum! Wir hatten das Berjaya gebucht, mussten aber kurzfristig umbuchen da das Hotel bei unserer Abreise wegen Wassermangels noch geschlossen war. So sind wir im Laguna gelandet. Dies war an der Ostseite meiner Meinung nach das schönste Resort, da es recht neu ist. Der Strand ist auf dieser Seite zwar auch sehr schön, aber er kommt bei weitem nicht an den beim Berjaya ran! Die Anlage vom Berjaya hat auch mehr Flair als das Laguna. Ich denke, wenn man einfach ein paar Tage absolute Ruhe an einem der schönsten Plätze der Welt möchte, ist das Berjaya genau das richtige. Wenn man aber etwas länger dort bleibt wie wir hat man auf der Ostseite mehr Abwechslung, da man Abends die Auswahl zwischen vielen schönen gemütlichen Restaurants hat.
                          Und muss dann halt ein paar mal den schweisstreibenden Marsch durch den Dschungel auf sich nehmen um dem "trubel" den Rücken zu kehren und den Traumstrand geniessen zu können 😉

Liebe Grüsse

Diana

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sonnensüchtigS Offline
                            sonnensüchtigS Offline
                            sonnensüchtig

Hallo Diana,

nochmals ganz lieben Dank für deine Mails und die vielen Infos.
                            Aufgrund des Links, den du mir geschickt hast, ist unsere Entscheidung gefallen. Wir nehmen das Laguna Resort, werden aber sicher den Strand vor dem Berjaya auch mal einen Tag genießen 😄

Wann wirds denn endlich Juli? 😉

Liebe Grüße
                            Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AnjaBA Offline
                              AnjaBA Offline
                              AnjaB

Hallo Ihr lieben,

melde mich nochmal zu Wort, da wir bezüglich unserer Planung immer noch offene Fargen haben.
                              4.Tage K.L und die Insel Radeng stehen schon als Eckpfeiler.Nun zu unseren Fargen:
                              Was würdet ihr noch empfehlen,Singapur Taman Negare oder ne 2te Insel?Wie kann man am besten ne 2 Insel anfahern ohen wieder zurück ans Fetsland zu müssen?Ist T.N: nur was dfür Backpacker oder kann man das auch ohne KLettererfahrung machen?Gibt es möglichkeiten das Gepäck in K.l. zu lassen.?
                              Von Redang wird hier ja nur geschwärmt, hat jemand schon aktuelle Erfahrungen mit dem "Flossenverbot"?Wie ist da uf REdang mit dem Berjaya Hotel, ist das nicht zu einsam? Haben es bsiher genossen abends am STrand zu schlendern uns n restaurant rauszusuchen? Was meint ihr wird uns das zu langweilig wie viele Tage würdet ihr auf Redang bleiben?

Herzlichen Dank und Grüßle Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MartincheM Offline
                                MartincheM Offline
                                Martinche

Hallo Anja,

gute Frage, da erhoffe ich mir doch auch ein paar nützliche Tipps für unseren Urlaub im September. Wir haben Singapur, Ostküste von Malaysia, Redang und K.L. eingeplant. Bin für Vorschläge und Änderungen immer offen.
                                Wie lange wir auf Redang bleiben weiß ich auch noch nicht. 2,3 oder 4 Tage.....Wann wird einem dort "langweilig"???
                                In meinem Thread zu den Fortbewegungsmitteln in Mlaysia tut sich leider nix mehr. Ich weiß immer noch nicht genau wie ich am besten von Kuantan nach Redang komme.....

LG
                                Martina

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AnjaBA Offline
                                  AnjaBA Offline
                                  AnjaB

hi,

ich komm gerade vom Reisebüro. Seitdem mir die jetzt eher von Malaysia im Juli abgeraten haben bin ich total durcheinander. Kann mir jemand von Erfahrungen berichten.
                                  Ich bin total verwirrt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • redangR Offline
                                    redangR Offline
                                    redang

"Martinche" wrote:
                                    Hallo Anja,

gute Frage, da erhoffe ich mir doch auch ein paar nützliche Tipps für unseren Urlaub im September. Wir haben Singapur, Ostküste von Malaysia, Redang und K.L. eingeplant. Bin für Vorschläge und Änderungen immer offen.
                                    Wie lange wir auf Redang bleiben weiß ich auch noch nicht. 2,3 oder 4 Tage.....Wann wird einem dort "langweilig"???
                                    In meinem Thread zu den Fortbewegungsmitteln in Mlaysia tut sich leider nix mehr. Ich weiß immer noch nicht genau wie ich am besten von Kuantan nach Redang komme.....

LG
                                    Martina

hallo,
                                    war beim ersten mal 10 tage auf redang..........danach ne woche und das reicht!
                                    genau der richtige zeitrahmen um zu entspannen und kraft zu tanken um das nächste abenteuer zu beginnen!
                                    bin letztes jahr in kuantan gelandet und von dort nach dungun etwa 2 stunden mit dem taxi gefahren........von dort wiederum 1 stunde nach terenganu........von zu hause gebucht für etwa 40e pro person ist vor ort
                                    sicherlich auch buchbar!
                                    gruß britt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • redangR Offline
                                      redangR Offline
                                      redang

"AnjaB" wrote:
                                      hi,

ich komm gerade vom Reisebüro. Seitdem mir die jetzt eher von Malaysia im Juli abgeraten haben bin ich total durcheinander. Kann mir jemand von Erfahrungen berichten.
                                      Ich bin total verwirrt....

hallo,
                                      im juli kann man prima an die ostküste westmalaysias......jedoch an der westseite ist regenzeit!
                                      gruß britt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AnjaBA Offline
                                        AnjaBA Offline
                                        AnjaB

Hallo Britt,

auf Dich ist einfach verlass!Hab jetzt auch nochmal meine zig Kataloge durchforstet. Und mann muß einfach festhalten, dass manche Reisebüros keinen Plan haben.
                                        Britt kannst Du mir vielleicht noch n Tipp geben wie ich von Redang auf Lang Tengah kommen kann?

Gibst es vielleicht hier noch jemdanden, der seine Erfahrungen bez. Taman Negara weitergeben kann?Würd mich sehr freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • redangR Offline
                                          redangR Offline
                                          redang

hallo anja,
                                          da findest du bestimmt einen ansäßigen fischer der dich rüber fährt!
                                          aber handeln bzw. rumhorchen..........sind schon geschäftstüchtig.....gruß
                                          britt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag