Perhentians, Tioman oder Redang
-
hallo,
also bei mir gehts anfang februar los nach kuala lumpur fuer 2 tage und danach ist noch ne insel angesagt. leider ist an der ostkueste die auswahl an inseln nicht gerade klein und ich suche nun nach einer, bei der ich nach dem urlaub nicht enttaeuscht sein werde. hab mir zur auswahl die perhentians, redang oder tioman rausgesucht. weiss aber eben nicht welche am schoensten ist (sind). vielleicht gibts ja auch noch andere inseln an der ostkueste, die ihr mir vorschlagen koennt. fuer mich zaehlen vorallem strand und ein bisschen dschungel im inselinneren waere auch nicht schlecht. danke fuer jede hilfe. -
Hi,
bezüglich der Inseln kann ich Dir auch leider noch nicht weiterhelfen. Aber ich denke soweit wie ich mich bereits informiert habe ist Deine Reisezeit für die Ostküste von Westmalaysia nicht so geschickt.
Für Tips bezüglich der og. Inseln bin ich ebenfalls dankbar.Plane ebenfalls eine Reise für Anfang Juli mit ca. 3-4 Tage KL und dann auf ne Insel(wahrscheinlich Redang?)Grüßle Anja
-
hallo,
für mich ist redang
von den 3 die du genannt hast am besten!
das berjaya-redang-beach-resort befindet sich am schönsten strand dieser insel links und rechts eingebettet im dschungel.
perthian ist schon wesentlich belebter und die strände sind nicht ganz so schön.
tioman liegt weiter rechts und ich war da mal auf einer nachbarinsel die lange nicht mit redang mitkommt!
interessant für dich währe noch lang tengah. ;).noch sehr in den anfängen!
mit der reisezeit könntest du noch etwas regen haben......aber wer kann das im moment schon vorraussagen

beneide dich sehr
gruß
britt -
Hallo Britt,
hab im Forum schon öfters von Dir gelesen. Kannst Du noch bissle mehr über Redang berichten? Wie ist es außerhalb Deines genannten Hotels. Ist da irgedwo n kleines Örtle oder so. Waren letztes Jahr auf Ko tao. Das war total super. Bin halt nicht so Fan von im Hotel Essen gehen. Ist es auf redang auch außerhalb möglich. Welche Insel könnte man mit Redang noch gut verbinden? Hab gelesen dass 14 tage etwas viel auf Redang sein sollen. Mein Freund und ich schnorcheln total gern, mit was kann man Redang wassertechnisch vergleichen?(waren schon Domrep, Thailand, Ägypten) Stimmt es tatsächlich, dass man nicht mehr mit Flossen schnorcheln darf?
lieben Dank für eine Antwort
Anja -
hallo,
danke fuer deine schnelle antwort. leider macht das berjaya redang beach resort erst am 7 feb wieder auf. das ist schon mal schlecht. aber kannst du mir noch mal sagen, wie der strand heisst, wo das gelegen ist? du hast da nicht zufaellig auch irgendwo geldautomaten gesehen, falls ich mit meinen reiseschecks nicht auskomme?ps.: das mit dem regen beunruhigt mich auch ein wenig. ich beobachte auch immer brav den wetterbericht. der zeigt aber immer nur regen regen regen... ich hoffe mal das aendert sich noch, aber so weit ich weiss regnet es da ja nie den ganzen tag. also daumen druecken.
-
hallo ihr beiden,
zu anja:
direkt vor dem hotel ist ein restaurant und in 10 minuten fußweg kommt noch mal eins wo man auch paar getränke bekommt.
redang ist wassertechnisch das schönste was ich bisher gesehen habe!!
der strand ist weiß , das wasser klar..herrlich.
ägypten war ich nocht nicht aber dom-rep, bali,thailand, sri-lanka usw. kommen da nicht mit.schnocheln kann man dort klasse und gelesen habe ich das auch mit den flossen.......ist aber ganz neu.
14 tage finde ich für eine insel zuviel........bin auch ein absoluter fan von k.l.............diese stadt hat sowas von flair.......gibt es einiges zu sehen und shoppen

überlege dir doch noch zwischen k.l und insel was anderes einzubauen......entweder singapur oder ne zweite insel.....z.b lang tengah.....gibt es so viele möglichkeiten.
zu matthias:
also es gibt auf redang keinen geldautomaten
und das hotel liegt alleine am strand.....weiß auch nicht wie der heißt!
es gibt auf der insel einen weiteren strandabschnitt wo das laguna,coralbeach und noch paar andere sind.......habe davon aber nur gehört...nicht selber mir angeschaut........aber nur gutes gehört.....mußt du mal hier bei h.c dir die hotelbewertungen anschauen bzw. ein wenig googlen!
ich war schon 6 mal in malaysia und hatte immer regen aber noch nie den ganzen tag......meistens regnet es dort nachts.....und hallo es ist warm dabei , riecht dann gut alles blüht, blumen gehen auf........kann dir noch weiter von meinem geliebten malaysia weiterschwärmen.....muß man selber erleben
wünsche euch viel spaß beim vorfreudigen aussuchen und ihr könnt mich gerne anmailen bei weiteren fragen

gruß
britt -
vielen dank britt. hast mir wirklich geholfen. gruss matthias
-
hallo anja,
ich habe beides noch nicht gesehen.........war auch zu dieser jahreszeit noch nicht in malaysia...........möchte deswegen nichts verbindliches dazu sagen.......hoffe du hast dafür verständnis
hoffe jemand anderes kann dir da besser weiterhelfen.
gruß
britt -
Hallo zusammen,
wir planen auch im Juli nach Malaysia zu reisen. Wir möchten eine 7 tägige Borneo Rundreise machen, danach auf Redang und zueltzt ein paar Tage K.L.
Meine Frage ist zu Redang: Man findet fast überall nur Infos zum Berjaya Redang Beach Resort im Norden der Insel. Kennt vielleicht jemand die Hotels an der Ostküste von Redang? z.B. das Laguna Resort, Redang Beach Resort (nicht das Berjaya), Coral Redang Resort...?
Wie sind die Strände an der Ostküste Redangs, hat vielleicht diesbezüglich jemand Erfahrungen?Vielen Dank schon im Voraus!
Grüße Martina -
Hallo Martina, Hi Britt und Hallöchen an alle!
Als wir letztes Jahr Malaysia planten war uns Britt eine riesen Hilfe! Sie hat uns von Redang vorgeschwärmt und wir können nun Bestätigen dass sie kein bischen übertrieben hat! Redang ist ein Traum! Wir hatten das Berjaya gebucht, mussten aber kurzfristig umbuchen da das Hotel bei unserer Abreise wegen Wassermangels noch geschlossen war. So sind wir im Laguna gelandet. Dies war an der Ostseite meiner Meinung nach das schönste Resort, da es recht neu ist. Der Strand ist auf dieser Seite zwar auch sehr schön, aber er kommt bei weitem nicht an den beim Berjaya ran! Die Anlage vom Berjaya hat auch mehr Flair als das Laguna. Ich denke, wenn man einfach ein paar Tage absolute Ruhe an einem der schönsten Plätze der Welt möchte, ist das Berjaya genau das richtige. Wenn man aber etwas länger dort bleibt wie wir hat man auf der Ostseite mehr Abwechslung, da man Abends die Auswahl zwischen vielen schönen gemütlichen Restaurants hat.
Und muss dann halt ein paar mal den schweisstreibenden Marsch durch den Dschungel auf sich nehmen um dem "trubel" den Rücken zu kehren und den Traumstrand geniessen zu können
Liebe Grüsse
Diana
-
Hallo Diana,
nochmals ganz lieben Dank für deine Mails und die vielen Infos.
Aufgrund des Links, den du mir geschickt hast, ist unsere Entscheidung gefallen. Wir nehmen das Laguna Resort, werden aber sicher den Strand vor dem Berjaya auch mal einen Tag genießen
Wann wirds denn endlich Juli?

Liebe Grüße
Martina -
Hallo Ihr lieben,
melde mich nochmal zu Wort, da wir bezüglich unserer Planung immer noch offene Fargen haben.
4.Tage K.L und die Insel Radeng stehen schon als Eckpfeiler.Nun zu unseren Fargen:
Was würdet ihr noch empfehlen,Singapur Taman Negare oder ne 2te Insel?Wie kann man am besten ne 2 Insel anfahern ohen wieder zurück ans Fetsland zu müssen?Ist T.N: nur was dfür Backpacker oder kann man das auch ohne KLettererfahrung machen?Gibt es möglichkeiten das Gepäck in K.l. zu lassen.?
Von Redang wird hier ja nur geschwärmt, hat jemand schon aktuelle Erfahrungen mit dem "Flossenverbot"?Wie ist da uf REdang mit dem Berjaya Hotel, ist das nicht zu einsam? Haben es bsiher genossen abends am STrand zu schlendern uns n restaurant rauszusuchen? Was meint ihr wird uns das zu langweilig wie viele Tage würdet ihr auf Redang bleiben?Herzlichen Dank und Grüßle Anja
-
Hallo Anja,
gute Frage, da erhoffe ich mir doch auch ein paar nützliche Tipps für unseren Urlaub im September. Wir haben Singapur, Ostküste von Malaysia, Redang und K.L. eingeplant. Bin für Vorschläge und Änderungen immer offen.
Wie lange wir auf Redang bleiben weiß ich auch noch nicht. 2,3 oder 4 Tage.....Wann wird einem dort "langweilig"???
In meinem Thread zu den Fortbewegungsmitteln in Mlaysia tut sich leider nix mehr. Ich weiß immer noch nicht genau wie ich am besten von Kuantan nach Redang komme.....LG
Martina -
"Martinche" wrote:
Hallo Anja,gute Frage, da erhoffe ich mir doch auch ein paar nützliche Tipps für unseren Urlaub im September. Wir haben Singapur, Ostküste von Malaysia, Redang und K.L. eingeplant. Bin für Vorschläge und Änderungen immer offen.
Wie lange wir auf Redang bleiben weiß ich auch noch nicht. 2,3 oder 4 Tage.....Wann wird einem dort "langweilig"???
In meinem Thread zu den Fortbewegungsmitteln in Mlaysia tut sich leider nix mehr. Ich weiß immer noch nicht genau wie ich am besten von Kuantan nach Redang komme.....LG
Martinahallo,
war beim ersten mal 10 tage auf redang..........danach ne woche und das reicht!
genau der richtige zeitrahmen um zu entspannen und kraft zu tanken um das nächste abenteuer zu beginnen!
bin letztes jahr in kuantan gelandet und von dort nach dungun etwa 2 stunden mit dem taxi gefahren........von dort wiederum 1 stunde nach terenganu........von zu hause gebucht für etwa 40e pro person ist vor ort
sicherlich auch buchbar!
gruß britt -
"AnjaB" wrote:
hi,ich komm gerade vom Reisebüro. Seitdem mir die jetzt eher von Malaysia im Juli abgeraten haben bin ich total durcheinander. Kann mir jemand von Erfahrungen berichten.
Ich bin total verwirrt....hallo,
im juli kann man prima an die ostküste westmalaysias......jedoch an der westseite ist regenzeit!
gruß britt
-
Hallo Britt,
auf Dich ist einfach verlass!Hab jetzt auch nochmal meine zig Kataloge durchforstet. Und mann muß einfach festhalten, dass manche Reisebüros keinen Plan haben.
Britt kannst Du mir vielleicht noch n Tipp geben wie ich von Redang auf Lang Tengah kommen kann?Gibst es vielleicht hier noch jemdanden, der seine Erfahrungen bez. Taman Negara weitergeben kann?Würd mich sehr freuen.