Teneriffa Nord oder Süd???
-
Hallo,
wir (Paar 46 und 51) planen für Ende September einen dreiwöchigen Selbstverpfleger-Urlaub auf Teneriffa. Hat jemand von Euch Erfahrung
-
ob der Süden oder der Norden besser ist wg. Regenhäufigkeit?
-
Nebenkosten für Verpflegung und Autovermietung teurer wie auf
dem Festland ist? -
Wer kann ne nette Appartement Anlage empfehlen bzw. wer ist
ist von seinem letzten teneriffa-Urlaub immer noch "extatisch
begeistert"?
Für eure Antworten danke ich im voraus :-))
Gruß
Andrea -
-
Hallo Andrea.
War im Dezember in Puerto de la Cruz im Norden der Insel und es war sehr schön.Die Nebenkosten sind so hoch wie in Deutschland was die Verpflegung an geht.Mietwagen bekommt man schon ab 20.-Euro am Tag plus zusatzkosten für Versicherung und Steuer.Der Norden ist Landschaftlich schöner wie der Süden aber da die Insel eh nicht so groß ist kommt man mit einen Mietwagen recht gut vorran.Zur Unterkunft kann ich Dir nicht sagen hatte das Hotel Interpalace gebucht und hatte HP und ich war zufrieden.Noch eins:Es hat in den 7.Tagen wo ich dort war nicht einmal Geregnet.
LG Matze
-
Hallo Andrea,
In Teneriffa Süd ist mit Sicherheit viel weniger Regen, wenn überhaupt.
Natürlich ist landschaftlich der Norden schöner und man hat die Sehenswürdigkeiten alle in der Nähe. Aber mit dem Auto hat man ja alles schnell erreicht. Ich finde die Insel SUPER
LG Jutta
-
"andreakroener" wrote:
Hallo,wir (Paar 46 und 51) planen für Ende September einen dreiwöchigen Selbstverpfleger-Urlaub auf Teneriffa. Hat jemand von Euch Erfahrung
-
ob der Süden oder der Norden besser ist wg. Regenhäufigkeit?
-
Nebenkosten für Verpflegung und Autovermietung teurer wie auf
dem Festland ist? -
Wer kann ne nette Appartement Anlage empfehlen bzw. wer ist
ist von seinem letzten teneriffa-Urlaub immer noch "extatisch
begeistert"?
Für eure Antworten danke ich im voraus :-))
Gruß
Andreahallo andrea,
mir gefällt der süden besser, denn ich liebe diese kargheit, und es regnet viel weniger als im norden
empfehlen kann ich dir leider keine anlage, denn wir waren immer nur in einem hotel, das man momentan aber gar nicht buchen kann, weil es renoviert wird
ciao
Rita -
-
@andrea! Fahre mit meiner familie seit sechs Jahren auf die kanaren und nehmen eigentlich immer eine andere insel. auf teneriffa waren wir zweimal, bei de male im süden. Zum einen im hotel isla bonita (4 sterne) würde ich aber nicht empfehlen. zum anderen in der anlage am playa paraiso "bahia principe costa adeje". das schwersternhotel "bahia principe tenerife" liegt direkt nebenan und ist eher für eurer alter geeignet, da es um einiges ruhiger dort zugeht. Verpfelgung ist all-in. Da kann man nichts falsch machen, zumal es auch 4+ Sterne hat. Sportlich kann man sich auf vielerlei art betätigen. Zum hotel gehört eine kostenlos benutzbare minigolf-anlage und ein tennisplatz mit wirklich guter qualität. Das hotel liegt aber fernab von allem trubel und man ist auf ein auto quasi angewiesen, was man im hotel buchen kann und in der hoteleigenen tiefgarage unterstellen kann. die insel ist wirklich bombastisch, landschaftlich schöner aber auf alle fälle im norden. aber ihr seit ja mobil.
-
Hallo Andrea,
ich war bislang 5 Mal auf Teneriffe und es ist nach wie vor (neben La Palma) meine "Lieblingsinsel" der Kanaren.
Ich war auch immer im sehr kargen Süden und wir sind dann mit einem Leihauto in den landschaftlich reizvollen, grünen Norden gefahren. Dort kann es durch die Passatwolken schon hin und wieder mal regnen. Dafür ist alles wirklich wie im botanischen Garten so grün. Wenn ihr lieber Wander- als Badeurlaub macht, dann würde ich Euch empfehlen ein Hotel im Norden zu nehmen. Wenn ihr auch ganz gerne mal am Strand seid, dann im Süden.Als Selbstverpfleger käme für Euch ja auch ein "Finca-Urlaub" in Frage. Das haben wir zwar noch nie gemacht, aber gerade im Norden gibt es wirklich schöne Fincas. Die Kosten sind in etwa so wie in Deutschland.
Solltet ihr den Süden wählen, dann würde ich Euch den Parque Santigo III (Playa de las Americas) empfehlen, den gibt`s auch nur mit Übernachtung, ihr seid direkt am Strand, in etwas lebhafter Umgebung, aber eines schöne Anlage wie ich finde. Man kann von dort aus die Promenade entlang nach Los Christianos gehen oder zur Costa Adeje.So für was auch immer ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Tenerife
LG Uta -
"utalein" wrote:
Hallo Andrea,ich war bislang 5 Mal auf Teneriffe und es ist nach wie vor (neben La Palma) meine "Lieblingsinsel" der Kanaren.
Ich war auch immer im sehr kargen Süden und wir sind dann mit einem Leihauto in den landschaftlich reizvollen, grünen Norden gefahren. Dort kann es durch die Passatwolken schon hin und wieder mal regnen. Dafür ist alles wirklich wie im botanischen Garten so grün. Wenn ihr lieber Wander- als Badeurlaub macht, dann würde ich Euch empfehlen ein Hotel im Norden zu nehmen. Wenn ihr auch ganz gerne mal am Strand seid, dann im Süden.Als Selbstverpfleger käme für Euch ja auch ein "Finca-Urlaub" in Frage. Das haben wir zwar noch nie gemacht, aber gerade im Norden gibt es wirklich schöne Fincas. Die Kosten sind in etwa so wie in Deutschland.
Solltet ihr den Süden wählen, dann würde ich Euch den Parque Santigo III (Playa de las Americas) empfehlen, den gibt`s auch nur mit Übernachtung, ihr seid direkt am Strand, in etwas lebhafter Umgebung, aber eines schöne Anlage wie ich finde. Man kann von dort aus die Promenade entlang nach Los Christianos gehen oder zur Costa Adeje.So für was auch immer ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Tenerife
LG UtaHallo Uta,
du warst schon 5x auf Teneriffa, kannst du mir da ein Hotel im Süden
empfehlen mit AI und Strand. Die meisten Hotels haben ja leider kein Strand in der Nähe.
LG Jutta
-
Wettersicherheit ist im Süden gegeben. Kaum Regen. Landschaftlich schöner ist der Norden. War schon in beiden Regionen. Im Süden, Los Christanos ist ein sehr gutes 4* Hotel:Das Arona Gran. Der Strand davor ist steinig. Aber 300 m weiter ist er besser. Waren da auch, immer Sonne, über dem Berg Teide waren immer dunkle Wolken. Mit dem Bus dahin,tagelang war da Regen. Sitzengeblieben, gleich wieder zurück. Wieder Sonne.
Gruß
Siegi -
Hallo und vielen Dank für all Eure Tipps - werd mich nach erfolgreicher Suche mit dem Ergebnis nochmal melden.
Viele Grüße
Andrea

-
Hallo,
wir waren vom 24.11.06 bis 9.12.06 auf Teneriffa, im Norden, in Puerto de la Cruz und in den zwei Wochen hat es nur einmal am Abend getröpfelt. Sonst war es immer sonnig.
Wir waren zum 5. Mal in Puerto de la Cruz und werden da auch immer wieder hinfahren.
Im Süden ist es zwar ein paar Grad wärmer, dafür ist da nichts als Steine und auch die Ausflugziele sind weit weg.
Natürlich kommt man mit einem Mietwagen überall hin, braucht aber dafür auch viel Zeit.
Und ab Puerto de la Cruz kann man auch ganz bequem und billig mit den Titsa Bussen und dem Bonoticket überall hinfahren, auch in den Süden.
-
@ Teneriffakenner
Wer kann mir raten???Muß mich entscheiden.Interpalace oder Xibana Park. Beides Puerto De La Cruz.
Ich will auch ein Auto mieten,wo kann man es besser parken??
Bitte ratet mir,dieUrlaubsplätze für November werden knapp.Viele Dank schon mal und schöne Grüße Ilona
-
"MIKILO" wrote:
@ Teneriffakenner
Wer kann mir raten???Muß mich entscheiden.Interpalace oder Xibana Park. Beides Puerto De La Cruz.
Ich will auch ein Auto mieten,wo kann man es besser parken??
Bitte ratet mir,dieUrlaubsplätze für November werden knapp.Viele Dank schon mal und schöne Grüße Ilona
Hallo.
Am Interpalace gibt es die Möglichkeit vor und hinter dem Hotel zu parken. Zum Xibana Park Hotel kann ich Dir nichts Sagen.
LG Matze
-
"MIKILO" wrote:
Hallo Matze,
du warst selber im Interpalace??Hat es dir gefallen?Klappt es mit Lunchpaketen?Wir nehmen aI,wollen aber tags über unterwegs sein.
VG ILONAWar Dezember 2006 im Interpalace und es ist ein gutes Hotel. Das mit den Lunchpaketen kann ich Dir nicht beantworten, hatte nur HP. Wenn Ihr euch einen Mietwagen nehmt oder Tagsüber unterwegs seit dann würde ich Euch HP empfehlen. Außerhalb der Anlage gibt es jede menge Geschäfte, Caffee's, Bars und Restaurants und die Preise sind teilweise günstiger wie in Deutschland oder gleich hoch.

LG Matze
-
"MIKILO" wrote:
Danke noch mal für deine Info,habe gebucht.HP war nur 80 € günstiger als AI.
Ach die vertrinken
wir schon an der Bar am Abend !!!Wie war das Wetter denn im letzten Dezember??
Magst du mir Bilder schicken???VG Ilona
Hallo.
Die Tagestemperaturen lagen bei 24-27 Grad und die Nachttemperaturen lagen bei 16-18 Grad und hatten keinen einzigen Tag Regen. Bilder vom Hotel und von den Ausflügen wo ich gemacht habe stehen in meinen Profil. Es sind ca. 90 Bilder, kannst ja noch mal rein schauen.

LG Matze
-
Hallo Matze!
Ich laß mich dann mal überraschen.Habe gebucht,allerdings doch AI,war grad mal 80€ teurer wie HP,das trinken wir Abends an der Bar schon ab!!!
Wie war denn das Wetter im vergangenen Dezember bei deiner Reise? Magst du mir paar Bilder schicken?
Schönen Abend noch und VG Ilona -
"MIKILO" wrote:
Hallo Matze!
Ich laß mich dann mal überraschen.Habe gebucht,allerdings doch AI,war grad mal 80€ teurer wie HP,das trinken wir Abends an der Bar schon ab!!!
Wie war denn das Wetter im vergangenen Dezember bei deiner Reise? Magst du mir paar Bilder schicken?
Schönen Abend noch und VG IlonaHaben uns jetzt mit den Postings überschnitten. Dann wünsche ich dir mal viel Spass beim anschauen der Fotos. Wenn noch Fragen sind dann kannst Du mir eine Persönliche Nachricht schreiben.
LG Matze