Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Australien & Südsee
  4. Australien, Südsee
  5. Ost- oder Westküste...?
  6. Ost- oder Westküste...?

Ost- oder Westküste...?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Australien, Südsee
18 Beiträge 8 Kommentatoren 14.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Honeymoon07H Offline
    Honeymoon07H Offline
    Honeymoon07
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Australienfans

Wir beide werden am 1. September 07 heiraten. Unsere Flitterwochen planen wir nach Australien!!! Das war schon immer unser grosser Traum. Wir möchten gerne für 5 Wochen hinfliegen - reicht das? Die Frage steht ja schon oben. Da wir beide noch nie am "anderen Ende der Welt" waren, ist es ziemlich schwierig, sich zu entscheiden, wohin man fliegen will. Beides können wir ja wohl kaum in 5 Wochen sehen. Sehr gut gefallen hat mir bis jetzt (was ich im Internet gesehen habe) Queensland, das muss ja traumhaft sein!!!

Schreibt mir doch einfach mal eure regen Meinungen auf, wo wart ihr bereits, was war toll, was nicht so empfehlenswert. Wir habe jetzt Kataloge bestellt und werden ein bisschen schmöckern. Aber ich denke, hier könnte ich bestimmt auch noch super viele Infos kriegen!!! 😉

Also, bereits unseren herzlichen Dank im Voraus

Liebe Grüsse aus der "endlich wieder kalten" Schweiz
    Angela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • taiger.wutzT Offline
      taiger.wutzT Offline
      taiger.wutz

Hallo Angela,

kaltes Hessen(aber sehr sonnig) grüßt kalte Schweiz. Willkommen im Forum. Hier werden sie geholfen 😄

Wir waren bisher 5 x in Australien und kennen sehr sehr vieles, aber bei weitem noch nicht alles.
      Da Ihr im September fliegt, ist dort unten noch Frühling. Das heißt, im Süden (Melbourne, Adelaide, Tasmanien, teilweise auch südliches West-Australia) kann es noch (oder hin und wieder) recht frisch werden. Das muß man wissen.

An Eurer Stelle würde ich mit Emirates via Dubai nach Sydney fliegen. Dann einen Leihwagen und nordwärts, Richtung Queensland. Es wird dann immer wärmer. Bis hoch nach Cairns. Machbare und schöne Strecke. Unterwegs gibt es unzählige preiswerte Motels.

Von Cairns nach Ayers Rock bzw Alice Springs fliegen. Dort zwei Tage sind eigentlich zum "reinschnuppern" genug.

Vom "Red Center" dann nach Perth oder erst Darwin und von dort nach Perth auch fliegen. Sonst schafft Ihr das nicht!!!

Von Perth dann wieder mit Emirates via Dubai heimwärts.

Das ist ein grober Vorschlag. Viel Spaß beim planen.

Gruß
      Taiger

"Fußball ist wie Schach,
      nur mit Würfeln"
      L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Honeymoon07H Offline
        Honeymoon07H Offline
        Honeymoon07

Hallo an kaltes Hessen!

Vielen Dank für die tollen Infos und die herzliche Begrüssung! Muss wohl noch mitteilen, dass wir nicht gleich nach unserer Hochzeit fliegen, sondern erst im November. Nämlich gerade aus dem Grund, dass es im Süden noch recht kühl sein kann! Haben wir gut gemacht, oder!?! 😉

Deine Route klingt super interessant! Von Sidney rauf nach Cairns wurde mir nämlich auch bereits sehr empfohlen. Und du meinst, es reicht dann noch nach Perth, das wäre ja klasse, dann hätten wir etwas von der West- und Ostküste gesehen!! 😄

Ich wünsche dir einen tollen Tag
        Angela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • taiger.wutzT Offline
          taiger.wutzT Offline
          taiger.wutz

Hallo Angela,

-ja ja, die Schweizer-
          habt Ihr wirklich gut gemacht mit November 💡

Mal so ganz unter uns, 5 Wochen sind schon ein gewaltiges Pfund. Da kann man einiges sehen und erleben. Ost- und Westküste gehen da wirklich easy. Allerdings geht`s nur ohne Stress, wenn Ihr von Cairns nach Perth fliegt, z.B.

Hier in Hessen immer noch kalt, aber keine Sonne mehr. Schnee?
          Wo in der kalten Schweiz seid Ihr daheim?

Viele Grüße
          Taiger

"Fußball ist wie Schach,
          nur mit Würfeln"
          L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LeskaL Offline
            LeskaL Offline
            Leska

Hallo Angela!

...und hier grüßt Süd-Westfalen! 😄
            Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluss (Heiraten und Flitterwochen in Australien ;))!!!!
            Beides haben wir auch gemacht (Heiraten zum Glück nur einmal und dabei wollen wir's auch lassen ;), in Australien aber waren wir 2x) Wir hatten "nur" 2x 3 Wochen Zeit. Beim ersten Mal war unsere Route:
            Brisbane (unbedingt mit 'einbauen' wunderschöne, relaxte Stadt)-Sydney (ein "Muss" weil bestimmt die schönste Stadt der Welt) - Alice Springs - Ayers Rock (ein wirklich magischer Ort) - Cairns - Darwin.
            Das war super schön und spannend, aber auch anstrengend, weil man an jedem Ort nur ein paar Tage war und sich möglichst nichts entgehen lassen wollten. Bei unseren 2. Urlaub (Flitterwochen :D) haben wir uns dann auf Port Douglas (ca. 60 km nördlich von Cairns) beschränkt. Ein kleiner, traumhafter Ferienort mit weißen Traumstrand, Regenwald und natürlich dem Great Barrier Reef "vor der Tür". Schon allein von dort aus konnte man so viel entdecken und erkunden, dass die 3 Wochen nicht mal gereicht haben.
            Wünsche Euch viel Spaß beim Planen Eurer Hochzeit und Eurer Traumreise!
            Viele liebe Grüße

Leska

@taiger
            Viele Grüße ins heimatliche Hessenland! Bin in NRW nur zugereist und hab' manchmal Heimweh! 😉

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
            welche die Welt nicht angeschaut haben.
            Alexander von Humboldt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Honeymoon07H Offline
              Honeymoon07H Offline
              Honeymoon07

Hi Taiger

Wir sind im Herzen der Schweiz zu Hause - Luzern (schönste Stadt in der Schweiz)! 😉 Und es hat geschneit!!!!!! 15 cm Schnee vor der Haustüre - endlich. Jetzt gehts ab auf die Skipiste. 😄

Ich finde, ihr Hessen habt einen echt witzigen Dialekt. Haben während unserem letzten Urlaub in Venezuela Hessen kennengelernt. Aschebesche. 😉

Liebe Grüsse aus der weissen, kalten Schweiz
              Angela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Steff63S Offline
                Steff63S Offline
                Steff63

Hallo Angela,

finde im Gegensatz zu meinem hessischen Kollegen, dass 5 Wochen für Australien nicht viel sind, aber vielleicht weil wir alles mehr in Ruhe geniessen wollen, als schon ganz früh morgens aufzustehen um alles gerade noch so zu schaffen...da ist ja jeder anders!

Also ich würde Euch auch die Strecke von Sydney (nicht Sidney buchen, dann kommt ihr nach Amerika... ;)) über Brisbane nach Cairns empfehlen! Ob dann noch Perth, Ayers Rock, Darwin und und und...müsst Ihr natürlich selbst entscheiden (wie gesagt, die Menschen sind verschieden)! Wenn Ihr vorhabt (Geld und Zeit spielen eine grosse Rolle dabei) evtl. noch mal runterzufahren, und ich kann Euch nur sagen, das ist schon sehr sehr vielen so gegangen, weil Australien irgendwie süchtig macht, dann würde ich mich auf die Ostküste beschränken und andere Regionen beim nächsten Mal besuchen, so habt Ihr mehr von allem (ist ein seeehr grossses Land...sicher mit Flügen ginge das alles...)!

Erwähnen möchte ich, dass auch eine Tour mit einem Campervan sehr zu empfehlen ist (man kann z.B. dort übernachten, wo man gerade sein möchte, obwohl wir trotzdem zumeist auf Campingplätzen waren, auch wegen des Stromes für unseren Kühlschrank...einen 4WD braucht man für diese Strecke auf jeden Fal nicht! KEA ist hier sehr zu empfehlen!) und das auch die Malaysian Airline sehr gute Kombiangebote hat (siehe z.B. 'camperboerse.de'!)

Besonders ans Herz legen möchte ich Euch Fraser Island und selbstverständlich das Great Barrier Reef (hier sehr zu empfehlen: 'Fantasea Cruises' bei den Whitsunday Islands)! Auch Weltklasse: Das 'Sydney Aquarium'! Das Tangalooma Resort auf Moreton Island vor Brisbane ist auch ein guter Tipp: Hier kann man Delfine (natürlich unter fachkundiger Aufsicht) aus der Hand füttern!
                Nicht zu vergessen der 'Lamington National Park, südwestlich von Brisbane und eine kombinierte Zug-Seilbahnfahrt von Cairns nach Kuranda...

Und überhaupt: Siehe 'www.australienbaer.de' 😉

Noch ein Gruß aus Hessen 😉 (verstehe taiger auf jeden Fall, dass er schon fünf Mal 'down under' war...)
                Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Steff63S Offline
                  Steff63S Offline
                  Steff63

Ich noch mal kurz...

Mir ist noch was eingefallen, was ich erwähnen müsste/möchte:

Falls Ihr Euch wirklich etwas mehr 'Zeit lassen' wollt, um mehr an der Ostküste zu sehen oder nicht allzu großen 'Reisestress' durch hierhin und dorthin fliegen haben wollt (muss ja jeder selbst entscheiden...), hier ein wichtiger Hinweis: Wenn Ihr ab Cairns zurück fliegen möchtet, müsst Ihr mit Qantas fliegen (evtl. gibt es noch ein oder zwei Alternativen, aber auf jeden Fall fliegen diesen Flughafen sonst kaum noch Airlines an...leider), bzw. einen 'Qantas-Flug' buchen!

Soll nur eine evtl. Entscheidungshilfe sein!

Gruß
                  Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Honeymoon07H Offline
                    Honeymoon07H Offline
                    Honeymoon07

Hi Stephan

Vielen Dank für deine guten Inputs!!!
                    Wir sind schon sehr viel weiter. Gestern haben wir Kataloge durchgeblättert. Aber ich bin riesig froh über solche Infos. Immer gerne wieder. 😉

Leider können wir nicht länger als 5 Wochen Urlaub nehmen 😞 Wenn ich 3 oder 4 Monate weg wollte, müsste ich kündigen... Tja! Aber freuen wir uns auf diese 5 Wochen.

Schneegrüsse nach Hessen
                    Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Steff63S Offline
                      Steff63S Offline
                      Steff63

Hallo Angela,

muss mich noch mal ganz kurz melden, weil ich gerade etwas erfahren habe, was ich bisher noch nicht wusste; Die Emirates fliegen (anscheinend) auch Cairns an!

Bei 'camperboerse.de' gibt es Kombis-Angebote (Fly and drive), vergleich sie doch einfach mit den Katalogpreisen...denn im Internet zu buchen ist auch nicht verkehrt und oft preiswerter, in diesem Fall auch 100%tig sicher und keine 'Gaunerei'!

Wünsche Dir/Euch eine gute Entscheidung und falls noch irgendwas an Infos von Nöten ist, schau auf meine Homepage oder frage mich einfach ;)!

Grüße ins 'Schneegebiet'
                      Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • taiger.wutzT Offline
                        taiger.wutzT Offline
                        taiger.wutz

Hallo Stephan,

ich widerspreche ungern, aber Emirates fliegt definitiv NICHT nach Cairns, weder direkt noch nonstop. Tut mir leid 😉
                        Aber Cathay wäre eine Option. Von Zürich nach HongKong und dann weiter nach Cairns und natürlich retour.

Würde ich aber als Einstieg nach Australien nicht machen. Die "richtige" Einstiegsdroge bekommt man bei Sydney, vielleicht noch bei Melbourne oder Perth.
                        Cairns kommt (käme) als Abflugsmöglichkeit infrage.

Nur mal so 😄

Hessische Grüße
                        Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                        nur mit Würfeln"
                        L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • taiger.wutzT Offline
                          taiger.wutzT Offline
                          taiger.wutz

Hallo Angela,

mir fällt auch noch etwas ein an der Ostküste. Nördlich von Brisbane (eine wirklich tolle Stadt...) liegt Noosa Head. Ein kleiner Badeort am Meer. Schön. Aber spektakulär ist gleich daneben ein Nationalpark, leider habe ich jetzt den Namen nicht parat. In diesem NP gibt`s kurze und längere Wanderwege. Macht das!!! Denn da lief uns ein Riesen-Lizard über den Weg, schwarz und züngelnd - beeindruckend (die Aussies nennen das Vieh "Qoanna" oder so ähnlich :?) Ist aber harmlos, wirklich. Aber bei diesem Erlebnis war unser Adrenalinspiegel sehr weit oben... 😉

Luzern. Ja, eine wirklich schöne und attraktive Stadt am Vierwaldstättersee!
                          Werden wir vermutlich im Sommer kurz "streifen" auf dem Weg zum Rigi.

Ja wir Hessen sprechen schon etwas gewöhnungsbedürftig... aber im Gegensatz zu Euch kann man uns wenigstens verstehen 😄

Sehr kalte Wintergrüße, aber (noch) ohne Schnee
                          aus dem "Bembel-Country"

Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                          nur mit Würfeln"
                          L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Steff63S Offline
                            Steff63S Offline
                            Steff63

Ja taiger hat recht, ich wollte mich geradde berichtigen, weil ich extra noch mal auf der 'Emirates'-Homepage war: Die fliegen Cairns nicht an. So wie ich es eigentlich vorher auch wusste, aber ich war total irritiert, weil man bei dem Angebot der 'camperboerse.de' (ein Fly and drive in Verbindung von Emirates Ailines und Britz/Maui/Kea) auch Cairns anklicken kann, deswegen dachte ich, es hätte sich etwas geändert...sorry! Wahrscheinlich ist das ganze dann in Verbindung mit einer anderen Airline (z.B. Qantas)! Wir hatten bei unserem Neuseelandurlaub auch den Flug mit Malaysian Airlines gebucht, hatten aber den Inlandflug von Auckland nach Christchurch mit Qantas.

Der Nationalpark heisst 'Noosa National Park' und ist wirklich traumhaft, da verstehe ich meinen hessischen 'Kollegen' sehr gut :D! Und übrigens ist uns tatsächlich dort auch ein großer Waran (Link zum Bild: http://www.australienbaer.de/images/t.waran.jpg
                            über den Weg gelaufen! Ob das derselbe ist ;)?!
                            Erkennst Du ihn wieder taiger ;)?

Übrigens würde ich Darwin auslassen bei der Planung, lohnt nur wenn man einen Ausflug in den wunderschönen 'Kakadu National Park' macht (oder zumindest in den 'Litchfield N.P.)! Wegen der Stadt auf keinen Fall. Der wunderschöne Nitmiluk (Katherine) Gorge National Park ist für einen Abstecher von Darwin bei wenig Zeit leider schon zu weit weg.
                            Dann lieber Melbourne und vor allem Perth! Alice Springs alleine wegen der Stadt lohnt auch nicht, aber da fährt man ja dann normalerweise auch zum Ayers Rock oder in den West Mcdonnall National Park! Uch Weltklasse: Der Watarrka National Park mit dem Kings Canyon! Aber ist auch ne ganz schöne Entfernung: Australien ist riesig!!!

Tja in Australien gibt es (leider) sehr viele schöne Gegenden und Sehenswürdigkeiten 😄 ;)!

Liebe Grüße an Euch alle

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • exodosE Offline
                              exodosE Offline
                              exodos

Die Sydney-Cairns Route kann ich euch auch nur ans Herz legen...
                              Da ich ja paar Monate an der Gold Coast lebte ( nahe Brisbane) kann ich euch diese für ein paar Tage Shopping und jede Menge Spass+Entertainment ans herz legen.

Ansonsten : Genießt Australien. Aber passt auf, wer einmal da war will immer wieder zurück....Dieser Kontinent fesselt. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • papak1P Offline
                                papak1P Offline
                                papak1

Hallo Angela,
                                wenn ihr noch nicht alles für Eure Tour geplant habt und weiterhin immer noch nach Queensland wollt kann ich Euch nur das "The Lakes Cairns Resort & Spa" in Cairns empfehlen. Wir haben dort im letzten November während unserer Australien-Tour und haben eine knappe himmlische Woche verbracht.
                                Falls ihr noch ein paar Anregungen braucht, schaut Euch doch mal unsere Route unter http://pedda.wobistdujetzt.com an.

Viel Spass in OZ wünscht
                                papak1

Take care 😉

Auch im dunkelsten Raum befindet sich immer ein Lichtschalter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • andredynamoA Offline
                                  andredynamoA Offline
                                  andredynamo

Unser erstes Mal in Australien dauerte auch etwas über 4 Wochen und war im Dezember/Januar. Wir haben dabei die Strecke Sydney/Blue Mountains/Cairns gemacht und haben das Timing im Nachhinein als sehr angenehm empfunden.
                                  Also, wer nicht den Zwang verspürt, Australien gleich beim ersten Mal möglichst komplett zu sehen für den sollte das eine gute Distanz sein, bei der man Zeit für die Städte, die Nationalparks und einige klassische Attraktionen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GilaG Offline
                                    GilaG Offline
                                    Gila

Hallo Alle!
                                    Aus dem hohen Norden kommt jetzt eine Nachricht.
                                    Wird sind gerade aus Down Under zurück.
                                    Begonnen haben wir in Melbourne und sind dann mit dem Zug nach Sydney gefahren, aber der Zug hat uns nicht gefallen, lieber fliegen.
                                    Von Sydney aus sind wir dann bis Cairns gefahren, ca 3000 KM. Eventuell sollte man die recht uninteressante Strecke bis Brisbane auch wieder fliegen. Dann wird es richtig schön, Kingfisher Island, Arlie Beach, Cairns und Palm Cove. Dafür unbedingt genug Zeit einplanen und lieber in Deutschland die recht günstigen Qantas Tickets kaufen, wenn die Langstrecke mit Qantas geflogen wird.

Ganz wichtig im Norden -Darwin, Cairns, Palm Cove und Nördlicher ist ab Dezember bis März Regenzeit. Ich weiß jetzt was Regenzeit ist, da ist alles Landunter. Schön ist das nicht.Wir hatten leider vorher darüber zu wenig gehört, sonst wäre eine andere Zeit bei uns auch möglich gewesen, aber man darf auch nicht vergessen, es ist ein ganzer Kontinent mit unterschiedlichen Wetterzonen.
                                    Deshalb auch meine Emfehlung, einiges mit dem Flieger zu erreichen, es sind Lange und Streckenweise auch nicht so spannende Gebiete.
                                    Viel Spaß beim Planen und dann besonders beim Reisen.
                                    Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Steff63S Offline
                                      Steff63S Offline
                                      Steff63

Genau deshalb habe ich auch schon oft im Forum darauf hingewiesen, dass es im Mai/Juni nicht nur die günstigsten Camperpreise gibt, sondern auch, dass es die günstigste Reisezeit für den Norden Australiens ist.

Aber es stimmt: Die Strecke zwischen Sydney und Brisbane könnte man am ehesten weglassen: Trotzdem unbedingt die Blue Mountains und den Lamington National Park (südlich von Brisbane) mit einplanen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Holiday Inn Express Melbourne Southbank by IHG
                                      Victoria/Australien
                                      Weiterempfehlung: 84%
                                      ab 278 €
                                      Mantra Club Croc
                                      Queensland/Australien
                                      Weiterempfehlung: 88%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Comfort Adelaide Riviera
                                      South Australia/Australien
                                      Weiterempfehlung: 76%
                                      ab 278 €
                                      Beachfront Bicheno
                                      Tasmanien/Australien
                                      Weiterempfehlung: 86%
                                      ab 278 €
                                      Prom Country Lodge
                                      Victoria/Australien
                                      Weiterempfehlung: 88%
                                      ab 278 €
                                      Kingfisher Bay Resort
                                      Queensland/Australien
                                      Weiterempfehlung: 99%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Brisbane
                                      Melbourne
                                      Sydney
                                      Noosa
                                      Adelaide
                                      Canberra
                                      Perth
                                      Cairns
                                      Gold Coast - Surfers Paradise
                                      Byron Bay
                                      Darwin
                                      Hervey Bay
                                      Yamba
                                      Nelson Bay
                                      Hotels in der Nähe
                                      Hotel The Lost Camel
                                      Hotel Shangri-La Sydney
                                      O'Reilly's Rainforest Resort
                                      Hyatt Regency Sydney
                                      RAC Monkey Mia Dolphin Resort
                                      Novotel Sydney International Airport
                                      ibis Styles Brisbane Elizabeth Street
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag