Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. essen bei hapag fly flügen
  6. essen bei hapag fly flügen

essen bei hapag fly flügen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
58 Beiträge 31 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pebeasP Offline
    pebeasP Offline
    pebeas
    schrieb am zuletzt editiert von

auf den flügen  frankfurt/djerba-djerba/frankfurt hatten wir das zweifelhafte vergnügen den service an bord von hapag fly zubekommen.
    es gab ein in folie eingeschweißtes etwas was nach brot mit käse und wurst schmeckte.
    auf dem rückfug habe ich mir das nicht angetan.
    wenn das der service ist nach der umbenenung dann nicht mehr mit uns.
    ferienflieger gibt es genug.
    gruß

pebeas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TvBT Offline
      TvBT Offline
      TvB

Weil Dir das Essen nicht geschmeckt hat meidest Du von nun an HapagFly ? 😣   Nun, so setzt jeder seine Präferenzen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pebeasP Offline
        pebeasP Offline
        pebeas

nicht nur das essen .
        auf eine 2,5 std. flug nach 35 minuten die getränke für den ganzen flug zubestellen ist echt klasse.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • melbelleM Offline
          melbelleM Offline
          melbelle

schmeckt doch alles, egal welche Airline, wie A. und Friedrich, oder? Einzig das warme Brötchen von Air Berlin lob ich mir, das ist echt gut! Hast wohl noch nicht das Vergnügen mit dem Essen von Air Via gehabt, das hat sogar meinem Kind nicht besonders geschmeckt, das sich sonst immer sehr auf das Essen im Flieger freut.
          Aber deswegen gleich den Flieger meiden......gibt echt Schlimmeres!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • m.M Offline
            m.M Offline
            m.

Hallo,
            Wer nicht "eingeschweißte Wellpappe" essen möchte, muss sich eben selbst was mitbringen.
            Das ist doch nichts Neues.
            Bei Frankfurt-Djerba tuns doch ein auch ein paar Kekse, oder? Ist ja kein langer Flug.
            Ich weiss nicht, was du hast- wir praktizieren das schon seit Jahren so!
            Und eine Flasche Wasser pro Person haben wir immer mit im Gepäck!
            Meine Güte! ... bei "Geiz-ist-geil-Mentalitäts-Flugreisen" ist das eben so! Wenn immer alles "billig-billig" sein soll, dann kanns kein "Menü wie zuhause" geben.
            Nix für ungut!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Barbara R.B Offline
              Barbara R.B Offline
              Barbara R.

Wenn es Langstrecke ist, bräuchte ich schon was zu essen und zu trinken, ansonsten ist mir eigentlich nur wichtig, daß der Flieger mich sicher rauf und - noch wichtiger - sicher wieder runter bringt.

Mein persönliches Highlight war Aer Lingus. Da gabs ein sog. Sandwich (ich liebe Sandwiches!). Dieses "Etwas" waren 2 dicke Scheiben "Vollkorn"weißbrot mit einer Scheibe Schinken drauf. Sonst nix, keine Butter, kein Salat, kein gar nix. Und das war Linie !
              Allerdings habe ich die Flugzeit auch gut ohne Mehr-Gänge-Menue durchgehalten und würde sogar wieder mit der Gesellschaft fliegen. Bin ich nicht nett ?

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
              aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pebeasP Offline
                pebeasP Offline
                pebeas

ich denke für 350 €uro dürfte es etwas mehr sein als ein in folie gesweißter snack

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bianca23B Offline
                  Bianca23B Offline
                  Bianca23

Das ist doch mittlerweile bei allen Ferienfluggesellschaften so, dass es auf Kurzstrecken nichts "gescheites" mehr zu essen gibt. Und Ein Flug von 2,5h ist nun mal "Kurzstrecke". Bei längeren Flügen ist das Essen bei HF absolut super. Das Essen kommt von LSG Sky Chefs und man hat die Wahl zwischen 2 Gerichten. Auf meinem Flug Stuttgart-Lanzarote gab es entweder Penne mit Tomatensoße oder "Coq au vin" mit Spätzle und Spinat. Getränke gab es 3 mal - auf dem Rückflug 4 mal.
                  Bei einer Urlaubsreise ist doch das Essen im Flugzeug (bei Kurz- und Mittelstreckenflügen) doch wirklich nicht das wichtigste.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meiksche66M Offline
                    meiksche66M Offline
                    meiksche66

Hi, ich kann mich den ganzen Meinungen nur anschließen.
                    Wir sind letztes Jahr auch mit HapagLoyd nach Djerba geflogen und es gab nur eine trockene Stange mit Käse oder Salami und beim Rückflug gab es zur Auswahl, Käse oder Schinken. Die war trocken wie ein Furtz (sorry) aber war so.
                    dieses Jahr fliegen wir in die Türkei, wieder mit HapagFly und ich werde dieses Jahr kein Hunger im Flugzeug schieben, da ich mir in mein Rucksack was einpacke.
                    Da wir schon um 4.12h mit der S-Bahn nach Frankfurt fahren sind wir sicher alle mit nüchternem Magen unterwegs da wir so früh noch nix zu Hause essen können.
                    Früher war das Frühstück im Flieger schon lecker, mit frischen Brötchen, Butter, Marmalade etc. da aber an allem gespart wird muss man das wohl so hinnehmen und das beste draus machen.
                    Die Hauptsache bei einem Flug ist bei uns wirklich nicht das Essen sondern wieder gut und gesund zu starten und zu landen.
                    Gruß Meike

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • holzwurmH Offline
                      holzwurmH Offline
                      holzwurm

Hallo,

ich persönlich brauche bei einem 2 bis 2,5 Stundenflug nicht unbedingt was zu essen. Doch wenn es was gibt wird es natürlich auch vertilgt.

Natürlich bei einem Flug für ,wie oben angegeben, 350 Euro kann man etwas mehr erwarten als blos ein Sandwich.

Ich persönlich bin gespannt was AirBerlin auf dem Linienflug von STR nach PMI im Rahmen unserer Pauschalreise Anfang September zum speisen bietet.

Gruss
                      Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • frequent flyer223F Offline
                        frequent flyer223F Offline
                        frequent flyer223

Ihr habt Probleme........
                        Immer daran denken, dass € 350,- nur MIschkalkulation ist. D.h., einige Passagiere (gerade im Rahmen einer Pauschalreise) haben wahrscheinlich deutlich weniger bezahlt. Aber man kann ja nun nicht jedem Passagier ein anderes Essen kochen....
                        Ich esse gern gut im Flugzeug, aber diese Diskussion ist albern!!!
                        P.S. Air Berlin ist kein klassicher Linienflug, aber nach PMI ist sie vom Catering die wohl beste deutsche Airline.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kimaugustK Offline
                          kimaugustK Offline
                          kimaugust

Hallo,
                          irgendwie bekomme ich das grundsätzlich nicht auf die Reihe.
                          Jawohl, ich gehöre auch zu den Personen, denen das Essen auf einem
                          Flug bis zu 3 oder 4 Stunden eine vollkommen unter geordnete Rolle
                          spielt.  Es ist mir egal. Viele andere Sachen überhaupt nicht.
                          Aber  wie oft wird hier sich darüber ausgelassen - mir völlig unverständlich -
                          daß es bei HLX oder Germanwings  kein Essen oder Trinken umsonst gibt,
                          obwohl die Flüge bei geschickter Buchung bei weitem nicht 350 Euro kosten ?!
                          Viele Grüße Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • airbus69A Offline
                            airbus69A Offline
                            airbus69

Also auf den Flügen zu den Kanaren gibt's bei Hapagfly noch ne warme Mahlzeit. Ich bin vor kurzem nach Lanzarote geflogen, hin gab es Nudeln und noch etwas anderes zur Auswahl. Auf dem Rückflug Geschnetzeltes oder Putenbrust. Zur Mahlzeit gab es 1 Glas Rot- oder Weißwein gratis. Getränke gab es auch genug. Aber bei so kurzen Flügen ist das teilweise logistisch alles nicht mehr möglich. Essen, Getränke, BordShop - dann ist der Flug meistens schon vorbei.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pebeasP Offline
                              pebeasP Offline
                              pebeas

hallo karl-heinz
                              bitte schreib mir wie es bei dir war.
                              gruß
                              pebeas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dirk-1708D Offline
                                Dirk-1708D Offline
                                Dirk-1708

Wir sind vor kurzem auch mit HapagFly nach Kos geflogen. Auf den beiden 2,5 Stunden Flügen, ab es jeweils eine warme Mahlzeit und 2x Getränke.
                                Das ist längst nicht mehr selbstverständlich. Über den Geschmack kann ich nicht urteilen, da ich bei Kurz- oder Mittelstreckenflügen grundsätzlich aufs Essen verzichte. Meiner Frau hat es jedenfalls geschmeckt. Sagt Sie zumindest 😏
                                Ich komme mir eh schon vor wie in einer Sardinenbüchse (egal bei welcher Airline) - und dann noch essen, nein danke!
                                Wer bei einem Charterflug zuviel vom Essen erwartet, der wird bei (fast) jeder Airline enttäuscht sein, aber das haben wir hier im Forum schon ungefähr X-mal durchgekaut.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jaykayhamJ Offline
                                  jaykayhamJ Offline
                                  jaykayham

Ich muss mich der Meinung einiger Vorredner anschließen: GRAUSAM!

Bin letztes Jahr mit Hapag Lloyd geflogen und habe noch ein Tablett mit Aufschnitt-Platte und Brötchen bekommen! Diesmal gab es nach Mallorca nur das Mini-mini "Panini", dazu im Mini-Papp-Becher Kaffee.
                                  Doch was mich noch mehr stoerte war, dass alle 10Minuten eine absolut belanglose Ansage auf einem Frühflug stattfand- schlafen unmöglich. Wer bitte hat sich das ausgedacht, die Passagiere mit Ansagen wie "Buchen Sie noch heute unter www." oder "heute fuer sie im angebot" und 10Minuten spaeter "und nun noch EXTRA fuer sie heute im angebot" regelrecht zu nerven.
                                  Dazu eine Besatzung die lieber in der Küche quasselte, Küchengegenstaende die beim Start durch die Kabine rutschten (vergessen zu sichern) und eine Chefstewardess die die ansagen mal in deutsch, mal in deutsch und englisch machte-wie sie wollte. Ganz zu schweigen von den flimmerenden Bildschirmen und den unmöglichen Sitzen!
                                  LTU, CONDOR und AirBerlin fliegen auch schon ab 29€ nach PMI und da stimmt es einfach... HapagFly sollte sich mal überlegen warum!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • biggy5B Offline
                                    biggy5B Offline
                                    biggy5

Also wir sind mit hapagfly im Frühjahr auch auf die Kanaren geflogen und die Verpflegung war ausgezeichnet. Auch uns wurde kostenlos Wein zum Essen angeboten.
                                    Da bei mir das Fliegen schon irgendwie zum Urlaub dazu gehört, wäre ich schon enttäuscht, wenn bei einem zwei- bis dreistündigen Flug nicht auch ein einigermaßen genießbares Essen dabei wäre. Man ist eine Zeitlang beschäftigt, die Zeit geht schneller vorüber. Sicherlich ist das Fliegen mittlerweise Mittel zum Zweck und hat zum Teil auch Straßenbahnniveau. Aber ich persönlich finde das schade. Bisher habe ich auch gedacht, dass nur hlx die Billigmarke ist und nicht unbedingt hapagfly.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bianca23B Offline
                                      Bianca23B Offline
                                      Bianca23

Dass das Essen nicht genießbar war, denke ich kaum. Auch ich mag Flugzeugessen in den meisten Fällen nicht. Wie gesagt, auf den Flügen ab Deutschland kommt das Essen von LSG Sky Chefs - die Tochter von Lufthansa. Ich denke kaum, dass dieses Essen nicht genießbar ist, sondern eher nicht dem persönlichen Geschmack entsprach.

Was auch immer ganz toll ist, wenn man im Flugzeug sitzt und wieder mal stundenlange Diskussionen mitbekommt, dass man doch gerne das vegetarische Gericht möchte, welches man aber kostenlos hätte vorbestellen müssen. Manche Leute sollten doch mal den Katalog ihres Reiseveranstalters lesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • xela411X Offline
                                        xela411X Offline
                                        xela411

Hallo 👋 !Also ich kann nur sagen, dass mir das Essen bei hapagfly und auch vorher bei Hapag-Lloyd immer geschmeckt hat! Wir fliegen ausschließlich mit dieser Fluggesellschaft und hatten noch nie Grund zur Beanstandung! Und im Grunde genommen ist es doch so: Egal, was man anbietet oder serviert, es wird immer jemanden geben, dem es nicht schmeckt und es allen recht zu machen, ist doch gar nicht möglich!!!!Grüßchen Alex 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • airbus69A Offline
                                          airbus69A Offline
                                          airbus69

Die Leute wollen immer weniger bezahlen und immer mehr Service, das
                                          funktioniert nicht und wird auch nie funktionieren. Man wird es nie
                                          allen recht machen können, selbst wenn das 5-Gänge-Menü serviert
                                          würde, dann passt einem doch auch nicht alles. Ich denke, dass
                                          manche Urlauber nur mit Block/Stift "bewaffnet" sind, um hinterher
                                          noch wieder wegen irgendwelcher Kleinigkeiten Geld beim Reise-
                                          veranstalter zurückfordern zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag