Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten Reisende - Wie lange macht ihr Urlaub am Meer ???
  6. Ägypten Reisende - Wie lange macht ihr Urlaub am Meer ???

Ägypten Reisende - Wie lange macht ihr Urlaub am Meer ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
44 Beiträge 36 Kommentatoren 13.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miss_maryM Offline
    miss_maryM Offline
    miss_mary
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Aegyptenreisende

Wie lange macht ihr Urlaub am Meer in Aegypten? Egal ob Sharm, Hurghade oder marsa alam.

Und überhaupt was ist die beste Reisedauer, manche sagen 14 Tage sind zuviel, 7 wären okaay und 10 Tage auch, aber wie ist das bei euch?
    Würde mich noch wunder nehmen...

grüsschen
    😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

Mache immer 14 Tage. 7 oder 10 Tage sind mir zu kurz, und drei Wochen sind mir zu lang. 😄

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • birsteB Offline
        birsteB Offline
        birste

Hallo,

also wir haben all dies Varianten ausprobiert. Für uns sind 10 Tage optimal, viel besser als 1 Woche, aber wenn man 14 Tage bleibt, "kippt"
        manchmal die Stimmung. Das heißt die Gäste wechseln, das Essen wiederholt sich usw. Bei 10 Tagen haben wir das Gefühl, besser kanns nicht werden und bevor es schlechter werden kann ist der Urlaub um. Wir gehen meist 2 x 10 Tage im Jahr, und uns gefällt das !

Gruß
        Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wir fliegen nach Ägypten und machen Rundreisen und Besichtigungen, da wir uns für das alte Ägypten interessieren. Evtl. zum Schluß noch eine Woche ans Meer zum schnorcheln und um zu relaxen. Nur Badeaufenthalt in Ägypten käme für uns nie in Frage. Wir könnten es gut einige Wochen dort aushalten, ohne das Meer zu sehen. Luxor, Assuan, der Nil, das Landesinnere und deren Einwohner sind für uns "der perfekte Ägyptenurlaub". Am Stand liegen in einem AI ****** kann ich überall auf der Welt. Aber jeder hat andere Vorstellungen von Urlaub...und das ist gut so!

Viele Grüße
          Sabine Hartmann

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kaktus63K Offline
            kaktus63K Offline
            kaktus63

Wir haben auch immer nur eine Woche Urlaub gemacht, bis auf letztes Jahr, da waren es mal 14 Tage. Das hat uns so gut gefallen , so dass wir dieses Jahr 3 Wochen in unserem Lieblingshotel verbringen werden. Mein Mann und ich haben beide sehr stressige Jobs, wir freuen uns auf die Erholung.

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • arkadasA Offline
              arkadasA Offline
              arkadas

Für mich ist es immer zu kurz 😞 Mein längster Aufenhalt war im Nov. 17 Tage, die waren weg wie nix.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fliegerfreundF Offline
                fliegerfreundF Offline
                fliegerfreund

Ich finde vom Urlaub kann man nie genug haben 😄 😄 :D.Aber in einen Land wie Ägypten ist es Ansichtssache.Man hat in der Umgebung nicht sehr viel außer vielleicht eine mini MAll. Ich war in Ägypten immmer 14 TAge und war zufrieden.Wir hatten auch 1mal ne shoppingtour gemacht und ne Stadtrundfahrt :D.War mal ne schöne Abwechslung

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • muckefuck2004M Offline
                  muckefuck2004M Offline
                  muckefuck2004

Also wir haben mal nen 14 Tage Urlaub mit 1 Woche Nilkreuzfahrt gemacht. Das war ok. Dieses Jahr im Februar waren wir eine Woche Baden, das hat völlig gereicht. WIr sind nicht so die übelsten Strandlieger. Wir brauchen einen gesunden Mix aus Baden und Kultur.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hans13H Offline
                    Hans13H Offline
                    Hans13

Hallo miss_mary,
                    letztes Jahr waren wir im Januar 1 Woche bei der Nilkreuzfahrt und im September 2 Wochen Badeurlaub.
                    Die eine Woche aber nur, weil meine Frau einen runden (50.) Geburtstag hatte.
                    Ansonsten läßt unser Geldbeutel nicht mehr zu als 2 Wochen. Doch diese Zeit ist soooooo ausgeschöpft: mit Nichts-Tun. Aber dieses sehr, sehr intensiv und dies genießen wir auch.
                    MfG
                    Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • netwingN Offline
                      netwingN Offline
                      netwing
                      Gesperrt

Wir haben mit einer Woche Hurghada angefangen und danach 2 Wochen und da es uns so gut gefallen hat bis auf ein paar Kleinigkeiten fliegen wir im April für 3 Wochen nach Ägypten.

Noch Fragen?? 😄

Vom 06.06.08-24.06.08 im Giftun Azur.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elton240171E Offline
                        elton240171E Offline
                        elton240171

Hallöle,

also angefangen hab ich auch mit einer Woche, dann ein paar mal 2 Wochen (wobei ich dann auch schon ab und an kombiniert habe, das Hotel und auch den Ort innerhalb des Urlaubs gewechselt habe) und dieses Jahr kann ich wirklich mal 21 Tage am Stück.Ich werde 10 Tage im Landesinneren (Luxor,Assuan) verbringen und dann anschließend für 11 Tage an`s Meer 😄 😄 😄 😄

Gruß vom Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jetstream2x4J Offline
                          jetstream2x4J Offline
                          jetstream2x4

Hallo Missy, nice to read you ...

also - ich bin ein fan von vierzehn Tagen, wobei man auch zum Teil sagen muss: Jede Reise und ihr Erholungswert ist abhängig von den Dingen die man darin macht ... Beispiel Sight-Seeing-Trips ... man sieht zwar viel, rennt aber von Tempel zu Tempel, springt abends früh ins Bett und läuft dann morgens umso früher raus ... das heisst natürlich nicht, dass es nicht dennoch wunderschön sein kann ... aber da ich nen unnetten Beruf habe, ist für mich dann auch mal das Abhängen am Strand wichtig ... und deshalb eben vierzehn Tage ägypten 🙂

Nächtle und alles Liebe in die Schweiz

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alexa33A Offline
                            Alexa33A Offline
                            Alexa33

maximal drei Tage als Abschluss einer Reise, danach wird es mir am Strand zu öde, gerade in einem Land wie Ägypten, was soviel zu bieten hat.
                            übrigens glaube ich, dass es den meisten Leuten so geht. 2 Wochen am Strand rumzuliegen ist einfach das langweiligste, was es gibt, und bedeutet gerade für Menschen mit hektischem Job Stress pur, weil der Körper mit dem plötzlichen "auf Null schalten" fertigwerden muss.
                            damit man die Langeweile aber nicht merkt (denn dann würde ja keiner mehr solchen Urlaub buchen), wird sie mit völlig sinnlosen Freizeitaktivitäten, die man zu Hause nie machen würde, überkleistert (Bananaboatfahren, Quadfahren, showcooking, mittelmässige Animateur-Shows ansehen, Clubtänze.....).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NiknakN Offline
                              NiknakN Offline
                              Niknak

"Alexa33" wrote:
                              maximal drei Tage als Abschluss einer Reise, danach wird es mir am Strand zu öde, gerade in einem Land wie Ägypten, was soviel zu bieten hat.
                              übrigens glaube ich, dass es den meisten Leuten so geht. 2 Wochen am Strand rumzuliegen ist einfach das langweiligste, was es gibt, und bedeutet gerade für Menschen mit hektischem Job Stress pur, weil der Körper mit dem plötzlichen "auf Null schalten" fertigwerden muss.
                              damit man die Langeweile aber nicht merkt (denn dann würde ja keiner mehr solchen Urlaub buchen), wird sie mit völlig sinnlosen Freizeitaktivitäten, die man zu Hause nie machen würde, überkleistert (Bananaboatfahren, Quadfahren, showcooking, mittelmässige Animateur-Shows ansehen, Clubtänze.....).

Super!Wer sagt das, irgend eine Reportage im Fernsehn,die ich übrigens auch gesehen habe und für Quatsch halte.Woher wollen die wissen wann ich am besten entspanne.Also ich bin wunderbar entspannt nach einer Woche nur am Strand liegen und vom wunderbaren Quatsch machen(ausgenommen Animation), den man zu Hause nie machen würde.Is doch prima,sonst kann ich ja direkt zu Hause bleiben.
                              Nach Egypt fahre ich leider bis lang nur zum Schnorcheln und Tauchen.Das finde ich persönlich für Egypt auch etwas schade und würde gerne mal nach Luxor,Kairo etc..wenn ich dann mit dem Studium fertig bin und mich nicht mehr mit einem Nebenjob kämpfen muss,mach ich das auch 😉
                              Grüße Nici

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BarbaRiB Offline
                                BarbaRiB Offline
                                BarbaRi

Alexa33, entschuldige bitte, aber so einen Unsinn hab ich wirklich selten gelesen.
                                Ich fahre in den Urlaub, um eben Dinge zu tun, die ich zuhause nicht oder nur in Massen machen kann. Dazu gehört u.a. auch, endlich mal die Bücher durchzulesen, und zwar am Stück, wozu ich daheim kaum komme. Die Liege am Strand eignet sich dazu hervorragend! Wieso ist es sinnfrei und unnütz, im Urlaub Tennis, Sqash oder Volleyball zu spielen? Oder einfach mal Bananaboat zu fahren? Oder eine Quadtour zu machen? Es kann sogar Spass machen!!
                                Zur Ausgangsfrage:
                                Unter 2 Wochen ist für mich kein Urlaub.

1. Ägypten: Nilkreuzfahrt + 1 Woche Strandurlaub hinterher
                                2. Ägypten: 4 Tage Kairo auf eigene Faust + 10 Tage Strand
                                3. Ägypten: 3 Wochen mit Unternehmungen am Meer.
                                  Wie es mir gefällt, kann ich erst im April beurteilen, aber meine Bücher liegen schon bereit.
                                  Faule und vorfreudige Grüße von Barbara
                                  p.s. was sind sinnvolle Urlaubsbeschäftigungen?
                                  Muss ich im Urlaub noch den Weltfrieden retten oder den Hunger in der Welt bekämpfen? Sorry, da komm ich nicht mit..........
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4

Kann ich auch nicht nachvollziehen ... da ich in einem stressintensiven Job arbeite, besteht gerade für mich an dem "auf null schalten" der eigentlich reiz ... endlich mal geregelt ins bett gehen können und 8 stunden mit einem guten Buch und nem Cocktail in der Hand am Strand abhängen zu können (Bin nicht so der Partyurlauber) ... was du beschreibst, wirkt auf mich ein bissel nach entlastungsdepression ... bloss dafür brauchste eine entsprechende vorgeschichte ... aber dann trifft es sicherlich zu ... jedenfalls muss man auch recht klar sagen: Menschen sind verschieden ... von daherein kann dein modell nur eingeschränkt gelten ... aber es kann gelten ... 🙂

"Alexa33" wrote:

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Chiquita1985C Offline
                                    Chiquita1985C Offline
                                    Chiquita1985

also ich war bisher auch immer 2 Wochen am Meer. letztes jahr war ich 2 wochen in hurghada mit meinem Freund. Natürlich wären wir gerne noch länger geblieben (vorallem wenn man hört dass es Deutschland nur regnet). Aber man freut sich auch immer wieder auf die Freunde und die Familie daheim.
                                    Dieses Jahr klappt es leider nur 1 Woche, dafür gehts wieder nach Tunesien.

Und ich finde es absolut ok 14 Tage nichts zu tun - ok, wenn man das erste mal in einem Land ist, dann will man doch gerne mal was sehen. Wir haben auch 2 Ausflüge gemacht also wir in ÄGypten waren. Aber fand es einfach toll, den ganzen Tag zu schwimmen, beach ball zu spielen oder zu lesen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SusiCatS Offline
                                      SusiCatS Offline
                                      SusiCat

Urlaub habe ich das ganze Jahr - und ab und zu verreisen wir ... dann verbringen wir Nov./Dez. 2 Wochen im Lahami Bay und März 2 Wochen ebenfalls dort - einfach sportlich und erholsam. In El Gouna waren wir auch schon öfter 3 Wochen im November, aber das ist schon lange her, denn dort ist es uns mittlerweile zu voll geworden ... Unsere geschichtliche Erlebnistour bewältigten wir im Februar vor vielen Jahren. Im Jan./Febr. ist es uns für Wassersport zu kalt in Ägypten, da genießen wir lieber richtig kalte Tage im Schnee und zwischen April und Oktober ist es uns zu warm in Ägypten, da begnügen wir uns mit Europa.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

Jeder Mensch erholt sich verschieden. Muß jeder selbst wissen auf welche Art u. Weise. Auch wir haben einen sehr stressigen Job. Da sind 60 Stunden die Woche normal. Deswegen kann ich die Aussage bzgl. Ruhe u. Strandurlaub nicht ganz nachvollziehen. Gerade dies ist das, was ich sonst das ganze Jahr über nicht habe u. in diesen 2 Wochen brauche u. genieße. Da kommt auch keine Langeweile auf, ganz im Gegenteil. Es ist herrlich sich am Strand zu aalen u. ins schöne Meer baden zu gehen oder lange Strandspaziergänge, schließlich habe ich es auch das ganze Jahr über nicht zu Hause. Natürlich kann man auch mal einen Tag mit nem Ausflug verbringen, jedoch mehr brauchen wir nicht. Dafür müßten viele erstmal im eigenen Land alles sehen bevor sie anderes sehen. Die letzten 7 Jahre war unser Ziel immer daher die Punta Cana in der Dom. Rep. Jedoch mit Ruhe ist da momentan nicht so viel, daher probieren wir in diesem Jahr erstmalig Ägypten (Soma Bay) für 15 Tage aus. In der Regel verbringen wir immer 15-17 Tage.
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nixe1964N Offline
                                          Nixe1964N Offline
                                          Nixe1964

Hallo zusammen,

also unter 2 Wochen läuft bei uns auch nicht´s. 1 Woche wäre uns zu wenig. Eigentlich waren wir immer der Meihnung, daß man vom Urlaub nie genug bekommen kann.
                                          Und wie ich in einigen Strandurlauben festgestellt habe, wird mir auch nie so richtig langweilig. Es liegt eben wirklich an jedem selbst, was er aus den wertvollen, freien Tagen macht.
                                          Gerade Ägypten hat doch viel zu bieten. Man muß ja nicht den gesamten Urlaub am Strand liegen, lange Weile haben und nach 1 Woche anfangen zu nörgeln und den anderen ihre schönsten Tage zu vers.....!

LG Bettina und Jens

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag