Bordunterhaltung
-
@ Sina
das habe ich auch grad überlegt

Also Leute, mal abgesehen davon, dass es ganz witzig ist, diesen Thread zu lesen... was soll das?
Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes, aber Queenofall hat- glaube ich- noch nie wirkliche Probleme im Urlaub kennengelernt.
Vielleicht wäre das mal fällig...Wenn der Veranstalter pleite ist, Du das erst merkst, wenn Du vor Ort bist, KEIN Hotel, KEIN Reiseleiter weiß, wer Du bist, Du anschließend überlegen kannst, ob Du die Nacht auf der Strasse verbringst oder Dir auf eigene Kosten nochmal ein Hotel suchst, die Sicherungsscheine gefälscht sind und sich Dein Geld, was Du für die Reise bezahlt hast, in Luft auflöst- DANN hast Du Probleme!
Und nicht genug damit, dass Du nicht weißt, wie Du nach Hause kommen sollst... der Veranstalter hat in dieser Zeit seine "Schäfchen" längst ins Trockene gebracht und kann Privatrechtlich nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden.
Ich möchte den Richter sehen, der sich ernsthaft mit einer Reiseklage wegen "Volksmusik" beschäftigt...
Diese Welt wird immer verrückter!
Schönen Tag
Lapislazuli -
Zitat von Holzwurm:
Und ich weis ja nicht: Meiner Meinung nach sind technische Probleme im Bordprogramm höhere Gewalt. Die Flugbereiterinkann ja nicht vor jedem Flug prüfen ob alles funktioniert. Da gibt es wichtigere Aufgaben zu erledigen.
holzwurm, dass ist auch nicht schlecht - flugbereiterin

Ne, du meinst also, die Sicherheit geht vor und nicht die Animation ?
Ist nicht dein Ernst.
-
Ich möchte Queenofall nicht angreifen, aber was hättet ihr denn vor 10 oder 15 jahren gemacht, wo es noch kein unterhaltungsprogramm, sprich nicht mal musik im flugzeug gab....? das ist luxus, man muss überhaupt froh sein wenn man so schnell von a nach b kommen kann, und das auch noch sicher, das sollte man der fluggesellschaft auch mal verdanken...
finde ich

lg, lukas
PS: wenn mir im flugzeug sonst langweilig wird und ich wirklich schon alles ausprobiert hab (schlafen, lesen, essen) dann bestell ich bei der FA ein malbuch (eigentlich für kinder) und vertreib mir so die zeit

-
BlackRat...
deswegen gehen meine Teenies immer leer aus - du bist derjenige welcher die Malbücher plündert....schäm dich
Ja, da ist was wares dran, damals gab es kein Bordprogramm und wir haben die Flugzeit auch rumgebracht.
Da fällt mir gerade ein, dass auf unserem letzten Rückflug im Juli 2006 die eine Bordtoilette plötzlich wegen eines Defektes außer Betrieb war - hätte ich da auch mindern können ?

-
Geflogen sind wir mit der Condor - nie wieder!!!
Na ja, bei einer Pauschalreise wirst du da wenig machen können. Ich stell mir schon vor, wenn aufgrund deines aufseheneregenden Prozesses die Reiseveranstalter verpflichtet werden, die Art der Bordunterhaltung in den Katalogen genauestens anzugeben. Dabei fällt mir ein, dass ich mich auch schon öfters geärgert habe, was da so über den Bildschirm flimmert. Ein Film, den ich schon dreimal gesehen habe, Werbung etc. Ob ich da vielleicht auch mal Klagen soll. Immerhin müßte es doch möglich sein, zumindest zwei unterschiedliche Programme anzubieten: Linke Sitzreihen und Rechte Sitzreihen. Beim einchecken wird man dann gefragt: "Möchten Sie Film aaaaa sehen, nehmen Sie die rechte Seite, bevorzugen Sie bbbbb, setzen Sie sich nach links".
chepri
P.S. Ich finde es faszinierend, wieviele Leute deiner Meinung nach keine Ahnung haben.
-
hehe mausebaer,
natürlich lauf ich zuerst mit dem malbuch durch den ganzen flieger und frag die kinder ob sie es vielleicht wollen

nein, spass bei seite...
ich denke auch eine defekte bordtoilette kann vorkommen und kann die fluglinie nicht wirklich was dafür.. doch wäre das schon eher erdenklicher grund zum mal die fluggesellschaft anzuschreiben als wegen einem bordprogramm.... schliesslich MUSS man ja aufs klo....
lg, lukas
-
Das Schlimmste, was mir auf dem Gebiet passiert ist, war vor Jahren bei einem Flug mit Martinair nach Toronto. Da gab es "Waterworld" im amerikanischen Original mit Untertiteln in Nederlands und da man schließlich nicht vorher weiß, ober der Film Mist ist, habe ich mir das eine halbe Stunde angetan!
Danach war ich froh, dass die Teilnahme an jedweder Bordunterhaltung keine Pflicht ist!

LG
Sokrates
P.S.: Von einer Klage habe ich trotzdem abgesehen!
-
...ja, und dann auch noch die linke toilette, ich gehe immer nur links

Ich hätte ja im Traum nicht daran gedacht, solange noch 1-2 andere funktionieren....

-
"Sokrates" wrote:
Das Schlimmste, was mir auf dem Gebiet passiert ist, war vor Jahren bei einem Flug mit Martinair nach Toronto. Da gab es "Waterworld" im amerikanischen Original mit Untertiteln in Nederlands und da man schließlich nicht vorher weiß, ober der Film Mist ist, habe ich mir das eine halbe Stunde angetan!Danach war ich froh, dass die Teilnahme an jedweder Bordunterhaltung keine Pflicht ist!

LG
Sokrates
Eben Sokrates, es zwingt einen ja keiner dazu - stelle mir gerade alle Fluggäste in der Condor gefesselt und geknebelt vor und Kopfhörern auf, dann Dauerbeschallung Volksmusik

-
"Mausebaer" wrote:
"Sokrates" wrote:
Das Schlimmste, was mir auf dem Gebiet passiert ist, war vor Jahren bei einem Flug mit Martinair nach Toronto. Da gab es "Waterworld" im amerikanischen Original mit Untertiteln in Nederlands und da man schließlich nicht vorher weiß, ober der Film Mist ist, habe ich mir das eine halbe Stunde angetan!Danach war ich froh, dass die Teilnahme an jedweder Bordunterhaltung keine Pflicht ist!

LG
Sokrates
Eben Sokrates, es zwingt einen ja keiner dazu - stelle mir gerade alle Fluggäste in der Condor gefesselt und geknebelt vor und Kopfhörern auf, dann Dauerbeschallung Volksmusik

zum glück ist das bordunterhaltungsprogramm nicht pflicht, so wie sokrates schon schreibt, manchmal ist es einfach nur schwachsinn wo kommt... aber normalerweise kann man sich ja auch so beschäftigen... nja. 
wird wohl zeit dass alle Fluggesellschaften auf high-tech umsetzen und jeder dann sein eigenen fernseher mit touch-screen und internet und telefon und so hat....

-
Hihi- da fällt mir grad ein, was ich auf meinem letzten Flug erlebt habe:
Als alles schon halbwegs saß und ich mich schon freute, dass der Platz neben mir frei bleibt, schob sich auf einmal eine etwas korpulente, ältere Dame lautstark schimpfend durch den Gang, blieb vor unserer Reihe stehen- und sortierte erst einmal sämtliches Handgepäck in den Ablagen über mir aus. Mit den Worten "hier muss Platz gemacht werden- ich hab ja schließlich dafür bezahlt" stopfte sie alles irgendwo zusammen, um Platz für ihren Handkoffer zu schaffen... danach verkündete sie "machen sie sich mal nicht so dick, ich will hier sitzen... sehen sie nicht, dass ich behindert bin?", sprachs und pflanzte sich neben mich.
Leider hatte ich nicht sehr viele Ausweichmöglichkeiten, denn ich saß in der Mitte und es war nirgens mehr ein freier Platz.In den nächsten ca. 5 Stunden durfte ich mir ihr Geschimpfe über die Fluggesellschaft, die Jugend von Heute und den unmöglichen Service anhören und Madame breitete sich ungeniert aus. Als sie merkte, dass ich auch mal einen Arm auf die Lehne legen musste, fing sie an zu schupsen, zu drängeln und zu stossen.
Kein Scherz!
Ich dachte schon, irgendjemand hat mir die "versteckte Kamera" auf den Hals gehetzt, um meine Schmerzgrenze zu testen...
War aber nicht! Das war alles echt.
Ich fing nur ab und an mitleidige Blicke von den anderen Fluggästen ein und muss hochachtungsvoll das - trotz allem- ruhige und freundliche Benehmen der Flugbegleiterinnen bewundern.
Ich hätte nie gedacht, dass Menschen in der Lage sind, sich dermaßen daneben zu benehmen!
Auf dem Rückflug war unsere Freundin übrigens wieder an Bord- aber diesmal nicht direkt neben mir! Zu hören wir sie trotzdem.
Können Fluggesellschaften eigentlich auch unmögliche Gäste verklagen (zB. Hausfriedensbruch...?) ????
-
.... ich lache mich grad kaputt, sorry

Hast du schon das Bundesverdienstkreuz beantragt ?
-
"Mausebaer" wrote:
@Lapislazuli.... ich lache mich grad kaputt, sorry

Hast du schon das Bundesverdienstkreuz beantragt ?
Du Mausebär- ich grinse "in lieber Erinnerung" auch grad wieder vor mich hin!!!

Das mit dem Bundesverdienstkreuz ist eine wundervolle Idee!
Ich glaube, der arme Ehemann unserer Freundin hat ein Anrecht darauf und es zu 100 % verdient! Als ich mir irgendwann demonstrativ meine Kopfhörer in die Ohren gestopft hatte (VollPower), war DER fällig! Der arme Kerl!
Sowas hab ich noch nicht erlebt! -
ja hier gehts ja heut scho zünftig zua

alle anschnallen, Kopfhörer drauf und das Programm reinpfeifen

Die witzige Klagenummer mal außen vor!
Das Bordprogramm könnte ruhig mal verbessert werden. Vielleicht ein Filmchen über das jew. Reiseland oder mal aktuellere Filme anstatt die alten Schinken, die meist über den Bildschirm flimmern.
Ich warte jetzt noch drauf, dass unsere Familienministerin anordnet, dass das Programm abgeschafft wird und wir dazu verdonnert werden, mit unseren Sitznachbarn MAU MAU zu spielen

Die Bordtoilette links wird zur Kindertagesstätte umgebaut

-
Lapislazuli, da ist doch dann auch Volksmusiknoch besser als so ein Sitznachbar.

Wer weiß, vielleicht ist Ihr mann ja schwerhörig gewesen und er bekommt nichts davon mit, wenn sie beppert

-
...und die Flugbegleiterinnen nutzen jede freie Minute, um mit Pauken und Trompeten als Marschkapelle über den Gang zu walzen, damit auch die Gäste, die sich keinen Kopfhörer gekauft haben, etwas vom Bordprogramm haben. Und wer nicht mitschunkelt, bekommt als Letzter den Koffer

-
"meinungsfreiheit" wrote:
ja hier gehts ja heut scho zünftig zua
alle anschnallen, Kopfhörer drauf und das Programm reinpfeifen

Die witzige Klagenummer mal außen vor!
Das Bordprogramm könnte ruhig mal verbessert werden. Vielleicht ein Filmchen über das jew. Reiseland oder mal aktuellere Filme anstatt die alten Schinken, die meist über den Bildschirm flimmern.
Ich warte jetzt noch drauf, dass unsere Familienministerin anordnet, dass das Programm abgeschafft wird und wir dazu verdonnert werden, mit unseren Sitznachbarn MAU MAU zu spielen

Die Bordtoilette links wird zur Kindertagesstätte umgebaut

Hey meinungsfreiheit, dann aber bitte die rechte Toilette, sonst Klage ich

Und wenn Sie dann Reisefilme einspielen, maulen andere wieder, dass sie Loriot zum 100000 mal sehen möchten und keinen Reisefilm.
Wie sie es machen, machen Sie es eh verkehrt. -
"Mausebaer" wrote:
Lapislazuli, da ist doch dann auch Volksmusiknoch besser als so ein Sitznachbar.
Wer weiß, vielleicht ist Ihr mann ja schwerhörig gewesen und er bekommt nichts davon mit, wenn sie beppert

Ja, in diesen 5 Stunden hätte ich sogar unseren Heino, Karl Moik und Marianne & Michael zu meinen Göttern erklärt!
Und ja, der Mann muss hochgradig schwerhörig gewesen sein, wahrscheinlich schon sein Leben lang... anders kann ich mir das nicht erklären!
Au weia!
:? :?