Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Weiterempfehlungsrate bei HC?
  6. Weiterempfehlungsrate bei HC?

Weiterempfehlungsrate bei HC?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
168 Beiträge 76 Kommentatoren 43.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frecheschneckeF Offline
    frecheschneckeF Offline
    frecheschnecke
    schrieb am zuletzt editiert von

Auf keinen Fall unter 90 %!!!
    Dann les ich mir aber trotzdem jede einzelne nochmal durch. Wir haben uns jetzt für ein Hotel mit 100% entschieden (sind aber relativ wenige Bewertungen,- 27)

LG und schönen Urlaub, Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Der Schnitt der Weiterempfehlung -gerechnet über alle Bewertungen- liegt bei HolidayCheck um die 76 %
      Das ist auch die unterste Grenze, ab der wir Hotels in den wöchentlichen HolidayCheck Reise-Newsletter aufnehmen.

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Erika1E Offline
        Erika1E Offline
        Erika1

Tommy,

jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.

Stimmt, um zu sehen, ob der Bewerter das Hotel weiter empfohlen hat, muß man in die Bewertung schauen.

Das mache ich nicht, weil ich davon ausgehe, daß das Hotel weiter empfohlen wurde, wenn der Bewerter 5 oder gar 6 Sonnen vergeben hat.

Die Weiterempfehlungsrate sollte für mich bei ab 70 % liegen, damit ich mir das Hotel genauer anschaue.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TommyAT Offline
          TommyAT Offline
          TommyA

Habe immer die Paraiso Iberostar Hotels an der Riviera Maya im Auge, dabei ist mir folgendes Aufgefallen :

Paraiso del Mar : 100 % Weiterempfehlungsrate
          Paraiso Beach : 95 % Weiterempfehlungsrate
          Paraiso Lindo : 92 % Weiterempfehlungsrate
          Paraiso Maya : 100 % Weiterempfehlungsrate

Ich kenne alle 4 Hotels, und das del Mar ist sicher das schlechteste von allen 4 und hat auch vom optischen her am wenigsten zu bieten.
          Das Beach ist besser als das del Mar und das Lindo sicher besser als del Mar und Beach.
          Das Maya ist aktuell das absolute Tophotel dort, da stimmt der Prozentsatz.
          Also Leute, mal wieder ein Beispiel darüber, wie subjektiv diese Bewertungen und Prozente sind. Wer da nicht selber wachsam ist und sich genaustens die Urlaubsbilder anschaut, der landet im schlechtesten der 4 Hotels, da das del Mar so knapp 50 € billiger am Tag ist.

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Hotel Del Mar
          Katalonien/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miss_maryM Offline
            miss_maryM Offline
            miss_mary

:DIch schaue auch ab 75% aufwärts ;)Alles was darunter ist würd ich eher nich buchen. Hat es aber bei 80% nur 3 bewertungen,dann schau ich mir lieber ein anderes hotel an welches bei 80% mehr bewertungen hat,ist dann viel sicherer,wobei man auch ein hotel bei einer 90% hotelbewertungen buchen kann und dann trotzdem nichtz zufrieden ist,kann durchaus auch vorkommen 😐

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sihaS Offline
              sihaS Offline
              siha

Hallo,

wir buchen ab 87% meist. Vergleichen aber auch mit anderen Bewertungsseiten. Und nicht immer sind die Geschmäcker gleich-es gab schon Hotel die mit 100% bewertet waren wo wir nur den Kopf geschüttelt haben (2x ist uns das passiert) Aber im grossen und ganzen passen die Bewertungen schon und man kann sich eigentlich drauf verlassen.

Gruß
              siha

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-Hendrik
                Gesperrt

Naja also daran würde ich es nicht nur fest machen, man muss schon genau schauen, wir waren in einem Hotel mit 96% Weiterempfehlung und fanden es überhaupt nicht berauschend würde da auf gar keinen Fall mehr hinfahren......und in Hotels mir "NUR" 72% Weiterempfehlung haben wir uns "sauwohl" gefühlt....es ist also immer sehr individuell man muss wirklich genau lesen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kaktus63K Offline
                  kaktus63K Offline
                  kaktus63

Also mindestens 85% sollte es schon haben, lese dann aber auch (fast) alle Bewertungen durch und selektiere die gaaaaanz guten und auch die gaaanz schlechten Bewertungen. Dann versuche ich mir ein eigenes Bild zu machen, aber wie meine Vorredner schon sagten... jeder hat andere Ansprüche an seinen Urlaub in bezug auf Alter, Unterkunft, essen etc.

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LudwigL Offline
                    LudwigL Offline
                    Ludwig

"TommyA" wrote:
                    Alles andere ist reines Vabanquespiel, denn ich kenne die Person nicht, die ein Hotel bewertet und ich kann auch nicht beurteilen, ob die ausgesprochene Weiterempfehlung auch in meinem Sinne ist.

genau so ist es.
                    Ich gebe auf Hotelbewertungen gar nichts, ich verlaß mich nur auf mein Gefühl und nur auf Leute die sich mit dem Zielgebiet bestens auskennen.

Ich niemals auf Leute höre die sich schlecht informieren, rum meckern und dann noch im z.B. 5* Hotel(Labriz)mit Sandalen ,Socken und kurzen Hosen zum Dinner erscheinen.
                    Das Hotel hat offiziell am 1.11.06 aufgemacht ,aber es wurde schon für Okt.06 bewertet und daran sehe ich doch das was faul ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • IxyI Offline
                      IxyI Offline
                      Ixy

Ich buche ab ca. 85 %. Wobei wir da beim letzten Urlaub mächtig auf die Nase gefallen sind. Beim buchen waren es noch fast 90 % und es wurde im Laufe des Jahres immer schlechter.

Bin jetzt dazu übergegangen nur noch Last Minute, alles andere ärgert mich viel zu sehr. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • zugvogel123Z Offline
                        zugvogel123Z Offline
                        zugvogel123

Hallo,

Ich finde, ein wenig spannend darf der Urlaub schon noch sein. Aber ich nutze natürlich die Bewertungen auch, um mir die Entscheidung für meinen eigenen Urlaub zu erleichtern, und um meinen Kunden bei ihrer Entscheidung zu helfen.
                        Ich achte bei den Bewertungen nicht nur auf den Prozentsatz, sondern auch auf die Ausdrucksweise der Bewerter.
                        Oft wird negativ kritisiert und dann vergeben diese Kritiker trotzdem über 4 Sterne...das passt für mich nicht zusammen.
                        Wichtig finde ich auch das Alter der Bewerter.
                        Kritik über die Gastronomie finde ich äußerst relativ, hier berücksichtige ich immer nur den Durchschnittswert.
                        Und ganz wichtig: Ein 3-Sterne-Hotel muss für mich nicht mehr als 3 Sterne von den Bewertern erhalten...ein 5-Sterne-Hotel mit 3 Sternen von den Bewertern? - uups!
                        Und - wenn 70% der Gäste dieses Hotel wieder buchen würden...dann muss es schon recht gut sein, oder?

Gruß, Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erika1E Offline
                          Erika1E Offline
                          Erika1

Schon x-mal wurde über Sterne und Sonnen diskutiert, zugvogel:

Die Hotelsterne haben mit den HC-Sonnen nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

Wenn ein 5-Sterne-Hotel nach Ansicht des Bewerters "schlecht" war, kann er zwei oder drei Sonnen vergeben. Wenn das 3-Sterne-Hotel nach Ansicht des Bewerters "super" war, vergibt er fünf Sonnen.

Würden jeweils exakt so viele Sonnen vergeben, wie das Hotel Sterne hat, brauchte man keine HC-Sonnen.

Beispiel:
                          Ein Hotelbewerter kann für die Lage des Hauses 4 Sonnen vergeben und für die Gastronomie 2 Sonnen usw., usw. - alleine das zeigt schon, daß die Sonnen mit den Sternen wirklich nichts zu tun haben.

Eine Bewertung stellt die persönliche, subjektive Meinung eines Hotelgastes dar. Der Leser muß sich ein eigenes Bild machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Eine der ganz zentralen Aussagen ist die Weiterempfehlung des Hotels.
                            Bei 70 % Weiterempfehlung können wir nur sagen: Sorry, unter dem Durchschnitt der bei HolidayCheck vorhandenen Meinungen!

Und TommyA: Auch Deine persönliche Meinung ist- sorry, wenn ich das mal so deutlich schreibe- lediglich eine von über 440 000
                            subjektiven Meinungen über besuchte Hotels unserer User!
                            Andere User kennen die Hotels auch und schreiben eben ihren persönlichen Eindruck. Deine Aussagen über ein Hotel an der Riviera Maya heben die vorhandenen Bewertungen keineswegs auf!
                            Es ist eben lediglich Deine persönliche Meinung, nicht mehr, aber auch nicht weniger! Subjektiv eben!

Viele Grüße
                            Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

Hallo Günter,

selbstverständlich ist das meine persönliche und subjektive Meinung, aber eben diese schreibe ich hier nieder.
                              Aber für mich persönlich ist das von mir genannte Beispiel genau der Grund warum für mich persönlich weder die Hotelbewertungen noch die Weiterempfehlungsrate was taugen.
                              Habe nie etwas anderes behauptet bzw. geschrieben, und meine persönliche Meinung werde ich ja wohl äussern dürfen, oder ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Hat Dir das denn jemand verboten?
                                Aber wie Du sagst, es gilt eben für Dich!
                                Ausserdem sehen das eben andere Reisende offensichtlich völlig anders. Siehe Bewertungen! Und deswegen muss deren Meinung noch lange nicht daneben sein, wie Du das hier in fast missionarischem Eifer immer wieder herauszuarbeiten versuchst. Du brauchst sie ja nicht zu lesen, wenn für Dich, ich zitiere:
                                " weder die Hotelbewertungen noch die Weiterempfehlungsrate was taugen!"

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pili81P Offline
                                  pili81P Offline
                                  pili81

ab 80% wird ein hotel für uns interessant. ebenso schauen wir uns bei den unterschiedlichen bewertungen das alter der personen an. 18jährige teenies die ihren ersten urlaub ohne eltern verbringen dürfen bewerten anders als ein 65jähriges rentnerpaar. aber genauso interessant finden wir die angabe über das nächste urlaubsziel. leute die da zum beispiel die malediven angeben, die sich sowas leisten können werden sich wohl eher weniger mit einem 4 oder5 sterne hotel in der türkei zufrieden geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TommyAT Offline
                                    TommyAT Offline
                                    TommyA

@ Günter :

Jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen und Meinungen, und solange jeder persönlich auf seine Art und Weise zufrieden ist, dann paßts schon !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

eben! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • zugvogel123Z Offline
                                        zugvogel123Z Offline
                                        zugvogel123

:?"Würden jeweils exakt so viele Sonnen vergeben, wie das Hotel Sterne hat, brauchte man keine HC-Sonnen."

Das ist mir auch klar...was ich damit sagen wollte, ist, dass viele Bewerter durch ihre Erwartungshaltung ein 3-Sterne-Hotel schlecht bewerten, weil sie z.B. eine 5-Sterne-Erwartungshaltung hatten.
                                        Wenn ich mich für ein 3-Sterne-Hotel entscheide (beispielsweise auf Grund des guten Preises) versuche ich, die Bewertung zu relativieren...denn ich kann dann ja keinen Luxus erwarten (auch nicht beim Essen) 💡

Gruß, Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KaGuK Offline
                                          KaGuK Offline
                                          KaGu

"Polly02" wrote:
                                          HAllo hier bei HC steht doch bei den Hotelbewertungen immer die Weiterempfehlungsrate für die Hotels.....
                                          ab wieviel Prozent Weiterempfehlungsrate bucht ihr ein Hotel?!

Danke! 😄

Das kommt immer darauf an, es gibt ja auch Hotels wo nur 2 Leute bewertet habne da sind dann schon schnell mal nur 50% erreicht, das würde mich nicht abhalten dort zu Buchen.
                                          Es kommt auch auf das Bauchgefühl an und auf die Alterstrucktur der Bewerter.
                                          Desweiteren macht es auch einen Unterschied ob es Singels oder Paare sind.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 2 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag