Wonach wählt ihr eure Fluggesellschaft und/oder Flughafen aus ???
-
um das aus einem andern Thread aufzugreifen.
Na dann fang ich auch an.
ich suche zuerst den günstigsten Abflughafen und dann erst die Fluggesellschaft.
es kommen aber nur Flughäfen mit renommierten Gesellschaften für uns infrage.
auch spielen die Abflugzeiten eine kleine Rolle. ( aber erst an 3. Stelle )
Wie haltet ihr das???LG
Pebeas
-
Wir wohnen ca. 70 km (Fahrzeit ca. 40-45 Min.) von Düsseldorf und ca. 85 km (Fahrzeit +/- 1 Std.) von Köln weg. Die beiden Flughäfen haben Priorität. Bei Langstrecke mit entsprechendem Programm, z.B. 14 Tage Kreuzfahrt durch die Karibik würden wir auch nach Frankfurt fahren mit Park, Sleep & Fly.
Daraus suchen wir dann unser Angebot und wenn die Flugzeiten gar nicht passen wollen, zahlen wir auch mehr, um bessere zu bekommen, aber nicht von einem Flughafen mit einer Anfahrtszeit von 3 und mehr Stunden. Dann vielleicht ein anderes Ziel.
Ich fliege nur sehr ungern morgens um 6:00 Uhr und nach 16:00 Uhr schon gar nicht mehr hin, bei Kurzstrecke ist eine Abflugzeit um 10:00 bis 12:00 Uhr ideal und zurück frühenstens ab 14:00 Uhr.
Bei Langstrecke ist es mir lieber morgens anzukommen, als spät abends.Da wir zum Glück nicht an die Ferien gebunden sind, können wir unsere Zeit so einteilen, wie es für günstige Flugzeiten und -häfen passt.
LG
-
- Preis
- Flughafen
- Flugzeiten
- Allianz (Meilen)
- Fluggesellschaft
-
Wir nutzen folgende Flughäfen:
Stuttart (ca. 1 h Fahrzeit)
Friedrichshafen (ca. 1 h Fahrzeit)
München ( ca. 3 h Fahrzeit)
Frankfurt (ca. 3 h Fahrzeit)Meist schauen wir bei den Pauschalreisen nach frühen Abflugzeiten bzw. späten Rückkunftszeiten und legen dann den Airport fest. Da wir bisher meistens einen einen Abflug zwischen 6 und 7 Uhr hatten, nehmen wir eine Zwischenübernachtung in FLughafennähe wahr.
Gruß
holzwurm -
Wir fliegen ab Berlin und sind auch keine Liebhaber von Flügen am frühen Morgen, am liebsten um die Mittagszeit.
Der Preis ist zwar nicht unwichtig, trotzdem liegt der Schwerpunkt auf der Gesamtreisezeit. Die sollte möglichst kurz sein, d.h. nonstopflug z.B. nach Ägypten (mögl. 1x die Woche ab SFX nach Hurghada mit Condor, Air Berlin stop im Winter meist in Nürnberg), wenn Umsteigen auf Fernflügen, dann kurze Aufenthaltsdauer (nicht wie z.B. 4 Std. in Dubai bei dem Emirates a.d. Weg nach Male).
Da wir seit knapp einem Jahr die Quatar Airways in Tegel stationiert haben, sind jetzt viele Reiseziele via Doha zu gutem Preis und wenn man flexibel ist auch mit guten Flugzeiten buchbar.
Fliegen im Mai nach Koh Samui, bis BKK mit QA, Abflug So. 12:00h (Stop 1 Std. 15 min., nach 13 Tage rück ab BKK um 20:30h, Stop zwar 3 Std., aber es gibt in Doha eine Lounge. Wie ich finde klasse Zeiten zum Gesamtpreis inkl Samui 770 Euor p.P.
Bei Pauschalreisen liegen die Zeiten oft schlechter.
Ich finde die airline auf Langstrecke sehr wichtig, alleine wegen dem Sitzabstand und dem Service - auch wenns teurer sein sollte.
Wir sind ziemlich bequem und würden nicht wg. 100 Euro Ersparniss ab Hamburg oder Leipzig fliegen.
LG - Candy -
-
-
also wir sind im 2003 oder wars 2002 für einen Flug nach Ägyten vom oberen NRW nach nach Stuttgart mit dem Auto angereist. ( ein Weg 550 Km )
Eine Hotelübernachtung und Parkgebühren für die Ausgaben Seite.
Autokosten sind nicht angefallen da ich einen Firmenwagen auch privat nutzen darf.
Ersparniss bei der Pauschalreise waren 450 €uro
Gegenüber Hotel und Parkgebühren von 150 €uro
Eine erspaniss von 300 €uro für 12 Std. Autofahrt. Ich denke kein schlechter Stundenlohn oder?LG
Pebeas
-
6 Std. Rückfahrt nach der Landung aus dem Urlaub würde mir schon wieder ein ganzes Stück Erholung nehmen.
Mehr als 3 Std.würde ich nicht fahren wollen.
Wir sind mal von Mallorca nach HH zurückgeflogen...von oben konnten wir die Autobahn sehen,die wir dann später wieder zurückfahren mussten :? mit endlosem Stau.
Das vermeide ich so gut wie es geht,selbst wenns mich mehr kostet.
Gruss, Bine -
Hallo,
wir wählen eigentlich ausschließlich nach der Fluggesellschaft aus und nehmen auch längere Umwege in Kauf wenn wir dafür mit unserer Wunschgesellschaft fliegen können. Preis und Abflughafen sind dabei zweitrangig da die Gesellschaft in Deutschland sowieso nur ab Frankfurt fliegt und wir in der Nähe wohnen.
Wir richten teils sogar unsere Reiseziele nach der Fluggesellschaft aus und nehmen auch Zwischenstops in Kauf...klingt vielleicht komisch ist aber so g.Gruß
-
Für einen Kurz- oder Mittelstreckenflug würde ich niemals durch ganz Deutschland zu einem anderen Flughafen fahren, es sei denn, man kennt bspw. jemanden in der Nähe, den man bei dieser Gelegenheit mal wieder besuchen kann. Lieber verzichte ich dann, wenn mir der Flugpreis zu teuer erscheint.
Ausnahme: ich möchte unbedingt in ein Zielgebiet fliegen, zu dem es keinen Flug vom nächstgelegenen Flughafen gibt, dann fahre ich schon mal so 2-3 Stunden zu einem anderen.
Bei einem Langstreckenflug ist mir auch eine gute Verbindung am wichtigsten, also evtl. mit innerdeutschem Anschlußflug.
Die Fluggesellschaft ist absolut nebensächlich, mit irgendwelchen dubiosen Chartergesellschaften fliege ich aber nicht. -
Unser bevorzugter Flughafen ist FRA und wir fliegen, wenn es nur irgend möglich ist, mit LH oder DE.
Im Grunde genommen halten wir das wie Marco: wir schauen, wohin diese Fluggesellschaften zu unserem Wunsch-Termin fliegen und buchen das Ziel, das uns zusagt. Die Suche nach der Unterkunft kommt später.
Zwischenstopps mögen wir nicht gar so gern und versuchen, sie zu vermeiden.
)