Wie ist der Sand in Ägypten???
-
Hallo,
blöde Frage, aber wie ist der Sand in Ägypten?? :?
Haben vor mit unserem 2 Jährigen Sohn im Mai hin zu fliegen, allerdings haben wir, was der Strand angeht, schon unterschiedliche Meinungen gehört...
Feiner Sandstrand wäre uns wichtig, zum Sandburgen bauen
Braucht man Badeschuhe ??Um Tipps wären wir sehr dankbar.
Grüßle
-
......schließe mich curiosus an

-
Erstmal danke für die rasche Antwort

Hm, das haben wir eben schon öfters gehört... !! (dann wohl doch lieber Tunesien?? )
Das wissen wir auch noch nicht, wollten erstmal abklären wohin man eher hinfliegen sollen?!
Auf jedenfall keine lange Transferzeit, wegen unserem kleinen Zwerg

Welche Gegend könntest sonst empfehlen??
-
"StinkiPflaume" wrote:
Auf jedenfall keine lange Transferzeit, wegen unserem kleinen Zwerg
Welche Gegend könntest sonst empfehlen??
...kurze Transferzeiten hast Du z.B. in Gharghada, im Mai ist es dort angenehm warm, auch im Meer könnt ihr dann schön schwimmen/plantschen.

Such Dir ein Hotel mit schönen Kinderpool und Strand, der Kleine kann zwar keine Sandburgen bauen, dafür aber allerlei Getier am Strand entdecken (z.B. Einsiedlerkrebse, Krabben, etc.). Wichtig sind dort Badeschuhe, da einerseits (s.o.) der Sand heiß ist, andererseits durch Korallen/Muschelbruch auch scharfkantig sein kann (Verletzungsgefahr).
Wenn aber Sandburgen bauen im Vordergrund steht, dann lieber wo anders hin, mit dem Kleinen z.B. Alcudia, dort hast Du feinen, flach abfallenden Sandstrand an dem sich Kinder austoben können.

-
Also ich fand den Sand in Ägypten schon recht fein. Wir waren in Makadi Bay. Mir hat es sehr gut gefallen. Transfer ca. 20 Minuten (allerdings Transfer durch Veranstalter Phoenix Reisen)
-
"carsten wismar" wrote:
Wie wäre es mit der Soma Bay ;)?
Habe auch die Empfehlung erhalten u. Bilder vom Strand dort bekommen. Finde ich sehr schön auf Bildern u. werd dies auch testen im September.
LGBilder vom Strand oder vom "Sand", um den geht das hier. Bitte den Sand in Ägypten nicht mit dem Korallenstrandpuderzuckersand von irgendwelchen karibischen Inseln oder manchen asiatischen Destinationen vergleichen. In Ägypten ist es immer sehr scharfkantiger, grobkörniger Sand, welcher als "Strand" gesiebt angekarrt wird. Der "Naturstrand" besteht aus dem oben genannten, ist aber hochverdicht, noch scharfkantiger, mit mehr Steinen.
-
Also ich habe in Ägypten den Sand als grob kennengelernt.
Nicht schlecht, aber nicht so fein, wei in Tunesien.
Dort ist er besser zum Burgen bauen geeignet.
Obwohl...... in Ägypeten haben wir damals ein lebensgroßes liegendes Kamel geformt.
Es funktioniert also auch mit dem Sand.
Fazit: Beide Länder sind sehr schön und sollten beide besucht werden.offtopic:
Wie bist Du zu deinem nickname gekommen??
-
Das hört sich doch mal gut an...

In welchem Hotel ward ihr in Makadi Bay??
Kannst du uns das Hotel weiter empfehlen?? :? -
hallo stinkipflaume,
waren auch mit kind in der makadi bay. hotel "makadi oasis". hat zwar in der letzten zeit einige turbolenzen durchgemacht, aber soll auf dem weg de besserung sein. wir waren vor einem jahr dort, bevor das chaos ausbrach. war absolut top. alles für kleine kinder vorhanden, sogar leihbuggy. tolle spielplätze und für 1-3 jährige ein täglicher spielkreis (mit eltern). der strand war absolut sandburgentauglich. aber badeschuhe sind schon empfehlenswert, da an manchen stellen scharfkantige korallen wachsen.
lg katja
-
@Geheimnummer
Aber an der Soma bay soll mit Steinen nicht viel sein wie ich hörte.
LG -
Hallo Stinkipflaume,
wir waren im Makadi Beach. Kein Kinderhotel in dem Sinne, aber trotzdem sehr kinderfreundlich.
Uns hat die ruhige Lage direkt am Strand und der tolle Service überzeugt. Miniclub erst ab 3 oder 4 Jahren. Kinderpool und beschatteter Spielplatz vorhanden. Am Strand viel Platz zum Nachbarn.LG
Beate