Flug von Frankfurt nach Phi Phi, wie am besten ???????
-
Auf was muss ich beim Buchen achten ? Wir wollen über Meiers Weltreisen das Hotel Holiday-Inn buchen. Jetzt habe ich gelesen, dass man im ungünstigen Fall so spät in Bangkok - Phuket ankommt, dass wir das Schiff nach Phi Phi Island nicht mehr bekommen und somit eine Nacht in Phuket verbringen müssen

Wer hat da Erfahrung ?? :?
-
Hallo Airport,
am 25. März wird der alte Flughafen Don Muang wieder eröffnet und viele Inlandsflüge starten dann von hier (z.B. alle vierstelligen Thai-Flüge).
Aber selbst wenn ihr vom neuen Flughafen nach Phuket startet, kann es eng werden!
Wann fliegst du (Vor- oder Hauptsaison)?
Um wieviel Uhr landest du in Bangkok? Wann ist der Weiterflug geplant?
Soweit ich weiß, legt die späteste Fähre in Phuket um 13 Uhr ab (Hochsaison). Selbst wenn du mit der frühesten Maschine in BKK ankommst und dann vom Don Muang abfliegst (Transferempfehlung zwischen den Flughäfen ist mindestens 3,5 Stunden), kann es sehr knapp werden! -
Ich weiss, es ist noch früh, aber wir fliegen im April 2008 !!!
Also in einem Jahr in der Nebensaison.Sollten wir von vornherein 2 Tage mehr buchen um seine Urlaubszeit in Phi Phi haben zu können ?
Uwe

-
Bevor's knapp wird würd ich mir keinen Stress antun, und eine Nacht in Phuket Town bleiben. So als kleiner Stoppover sozusagen.
-
er meint damit niemanden,das ist seine signatur.

-
HAllo,
es ist auch nicht zwangsläufig nötig das ihr über Bangkok fliegt.
Meiers beiete ja meist noch alternative Fluglienien an wie emirates oder Malaysian Arilines die auch Thailand anfliegen und dann ganz andere Ankunftszeiten haben. Wir sind mal mit Malaysian über Kuala Lumpur nach phuket geflogen und waren gegen Mittag dort.... sehr gute zeit finde ich.Gruß
-
Hallo!
Ich bin auch mit Meiers Weltreisen auf Phi Phi Island geflogen!
Wir hatten einen Direktflug von München nach Phuket, sind dann mit den Schiff nach Phi Phi Island.Flugzeiten waren
Abflug München 13:35
Ankunft Phuket ca. 06 der 07 Uhr Ortszeit am morgen.Sind dann mit der Fähre ca. 4 Stunden nach Phi Phi gefahren!
Waren dann um 11 Uhr auf Phi Phi Island!War gar kein Problem! Der Anreisetag ist halt sehr lang!
Bei der Rückreise kann es passieren, dass man 1 Nacht in Phuket schlafen muss ... find ich aber nicht weiter schlimm!
Da habt ihr dann wenigstens nicht so einen langen Abreisetag!Das fahren mit der Fähre ist schon sehr öde und lang! Außer ihr habt einen Privattransfer.
Wie lang bleibst du auf Phi Phi!?
Wenn du 2 Wochen bleibst, geht dir der eine Tag in Phuket nicht ab!
2 Wochen auf Phi Phi Island sind sehr sehr lang
-
Hi Airport!
Also falls ihr wirklich eine Nacht Flugzeitenbedingt in Phuket übernachten müsst tut euch das nicht weh!

Gerade, wenn ihr vorher 2 Wochen auf Phi Phi wart.
Im Gegenteil, deine Frau oder Freundin will sicher etwas shoppen gehen und ein paar Sachen für die ?Kinder? mit bringen.
Da würde ich mir keine Sorgen machen ....
Wie gesagt, dass fahren mit der Fähre ist sehr öde, da ist es besser, wenn ihr frisch vom Hotel in den Flieger steigen könnt.
Lg
-
@Airport1: Ja, ist nur meine Signatur. Ein netter Spruch. Kein persönlicher Angriff oder ein Kommentar zu Deinen Urlaubsplänen

Ich würde auf jeden Fall versuchen, einen Direktflug nach Phuket zu bekommen. Schon alleine um den Transfer zw. den beiden Bangkok-Airports zu vermeiden. Außer ihr wollt auf der Rückreise ein paar Tage in BKK bleiben.
Und selbst dann ist vielleicht ein Gabelflug (Hinflug nach Phuket, Rückflug von BKK) eine Option. www.billiger-fliegen.de z.B. hat eine Suchmaschine, die auch Gabelflüge findet.
-
-
hallo marco,
ich habe das ganze jahr über stress, viel zu tun, oft weg und das auch noch früh-spät-nachts (aufm Airport eben
Meine Frau und ich wollen Ruhe, Ruhe, Ruhe und dazu einen schönen Strand mit nem tollen Meer

Ausserdem kann man ja mal nen Ausflug machen........
wie gesagt : es kommt drauf an, was man will
Uwe
-
Phi Phi ist gewiss keine schlechte Wahl, war auch schon ein paar mal dort. Ist schon sehr schön.
Weiß jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde, Phi Phi ist stark gezeitenabhängig. Das ist schon ein großer Nachteil, vorallem wenn es gerade so Vormittags bis Nachmittags ist.
Dann ist das Wasser soweit weg das eigentlich keine Möglichkeit besteht zubaden. Das hatte ich schon 2 mal.Gruß Marco
-
Bei uns waren die Gezeiten so:
Vormittag (7 Uhr) Ebbe (dann ist das Wasser wieder nach und nach gekommen)
Mittag (ab 14 Uhr) Flut
Abend (ab 19 Uhr) EbbeEs war aber nie so das man nicht baden konnte.
Mit Ende der Woche hat sich das aber dann eingependelt und das Wasser war immer gleich.
-
Es gibt auch auf Phuket sehr ruhige Ecken, wo man sich sehr gut erholen kann. Könnte hierzu auch éin paar Tips geben. Für April gilt vor allem : Schatten suchen, ist halt der heißeste Monat in Thailand.
Persönlich würde ich maximal 1 Woche PhiPhi buchen, und den Rest auf Phuket. Würde es so einrichten, daß ihr mit kleinem Gepäck auf PhiPhi rüberfährt, und den großen Koffer solange auf Phuket im Hotel deponiert.
Auf jeden Fall bei Hin- und Rückreise eine Übernachtung auf Phuket einplanen, bei der Rückreise evtl sogar 2 Nächte.
Uwe