Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Mai 2007 Karibikkreuzfahrt ab Miami
  6. Mai 2007 Karibikkreuzfahrt ab Miami

Mai 2007 Karibikkreuzfahrt ab Miami

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
70 Beiträge 12 Kommentatoren 12.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jade77J Offline
    Jade77J Offline
    Jade77
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

nach langem Hin und Her haben wir nun alle Pläne mit Kuba und Mexiko über Bord geworfen und uns entschlossen nach Miami zu fliegen und dies mit einer Kreuzfahrt zu kombinieren. Nun ist das Angebot so reichhaltig, dass wir uns nicht entscheiden können. Was könnt Ihr denn empfehlen, westliche oder östliche Karibik ? Wir würden gerne viel sehen und ein schönes Schiff haben. Royal Caribbean oder Carnival kommt da wahrscheinlich in Frage. Oder gibt es auch andere Anbieter? Die Entscheidung fällt uns so schwer alle Routen hören sich gut an. Das wird unsere erste Kreuzfahrt und wir freuen uns tierisch drauf. Wenn da die Entscheidung nicht wäre welche Route wir nun wählen sollen.

Hilfe!!!
    Hoffe auf Eure Hilfe 🙂

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kerstin44K Offline
      kerstin44K Offline
      kerstin44

Hallo, Jade77,
      ich kann Unentschlossenheit ganz gut verstehen. Ich suche auch immer wochenlang nach dem Optimalen.
      Wir waren im März diesen Jahres das erste Mal auf so einem großen Kreuzschiff (Na gut, es war eine AIDA - Carnival oder Costa und dergleichen sind natürlich viel größer und das ist ja auch Geschmackssache). Wir hatten auch 1 Woche gebucht, weil wir mit Hotelaufenthalt kombinieren wollten und ausserdem erst mal sehen wollten, ob uns diese Art des Reisens überhaupt zusagt. Also, ich kann im Nachhinein nur sagen: es war einfach super-super-toll und wir wären gern noch eine Zweite Woche geblieben.
      Wenn Du viel sehen und ein schönes Schiff haben möchtest: schau doch mal bei Berge und Meer (z.B.!), die haben eine Ost- und West-Karibik-Kreuzfahrt mit Carnival, klingt sehr gut die Route.- Ach ja, da kommt schon wieder die Sehnsucht nach der Ferne hoch...
      Frag ruhig mehr, ich helfe gern, wenn ich kann.
      LG
      Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-Hendrik
        Gesperrt

Carnival und RCCL sind beinahe identisch vom Angebot und von den Schiffen her duerfte RCCL vielleicht einen Tick besser sein was das Sportangebot angeht, dafuer ist das Essen widerum einen Tick schlechter als bei Carnival....kommt also darauf an, was Dir wichtiger ist....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jade77J Offline
          Jade77J Offline
          Jade77

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Eigentlich geht es mir eher um die Auswahl der Route ob Ostkaribik oder Westkaribik? Folgende Auswahl habe ich :

Carnival Victory

Day 1 Miami 4:00 PM
          Day 2 At Sea
          Day 3 Costa Maya 9:00 AM 5:00 PM
          Day 4 At Sea
          Day 5 Grand Cayman 7:30 AM 4:30 PM
          Day 6 Ocho Rios 8:00 AM 3:30 PM
          Day 7 At Sea
          Day 8 Miami

Carnival Valor

Day 2 At Sea
          Day 3 Grand Cayman 7:00 AM 4:00 PM
          Day 4 Roatan Island 11:00 AM 6:00 PM
          Day 5 Belize 8:00 AM 5:00 PM
          Day 6 Costa Maya 8:00 AM 5:00 PM
          Day 7 At Sea
          Day 8 Miami

Carnival Victory
          Day 2 At Sea
          Day 3 San Juan 5:00 PM 12:00 AM
          Day 4 St. Maarten 11:00 AM 7:00 PM
          Day 5 St. Thomas 8:00 AM 6:00 PM
          Day 6 At Sea
          Day 7 At Sea
          Day 8 Miami

Liberty of the Seas

Day 1 Miami 5:00 PM
          Day 2 At Sea
          Day 3 San Juan 3:00 PM 10:00 PM
          Day 4 Philipsburg 9:00 AM 6:00 PM
          Day 5 At Sea
          Day 6 Labadee 8:00 AM 4:30 PM
          Day 7 At Sea
          Day 8 Miami

Liberty of the Seas

Day 2 At Sea
          Day 3 Labadee 8:00 AM 4:00 PM
          Day 4 Montego Bay 10:30 AM 6:00 PM
          Day 5 George Town 8:00 AM 4:00 PM
          Day 6 Cozumel 10:00 AM 7:00 PM
          Day 7 At Sea
          Day 8 Miami

Freedom of the Seas

Day Port Arrive Depart
          Day 2 At Sea
          Day 3 Labadee 8:00 AM 4:00 PM
          Day 4 Ocho Rios 9:00 AM 5:00 PM
          Day 5 George Town 8:00 AM 4:00 PM
          Day 6 Cozumel 10:00 AM 7:00 PM
          Day 7 At Sea
          Day 8 Miami

Hilfe!!! Wie Ihr sehen könnt habe ich die Qual der Wahl. Hat jemand diese Routen schon gemacht und kann mir die eine oder andere empfehlen '?'

Bin gespannt auf Eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

Die San Juan/St Thomas Routen sind sehr amerikanisch sprich da kommt relativ wenig karibischisches Feeling auf, ich wuerde deshalb eher die "exotischeren" Routen waehlen......die sind dann alle eigentlich gleich gut...

Wuerde die Valor buchen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Jade77J Offline
              Jade77J Offline
              Jade77

Hallo Thorben-Hendrik,

danke für Deinen Tipp. Ich war auch für die Valor aber da gehören ja immer zwei dazu 😞 Jetzt haben wir uns auf die Carnival Triumph geeinigt. Das wird ja die erste Kreuzfahrt für uns wenn es uns gefällt können wir ja noch die anderen Routen irgendwann abfahren 🙂 Ich habe mal Deinen Rat (hattest Du auf einem anderen Forum gegeben) befolgt und verglichen zw. ahoi und carnival direkt. Carnival scheint in unserem Fall auch günstiger zu sein. Allerdings verstehe ich einige Sachen bei der Buchung nicht und wollte Deinen Rat einholen bevor ich jetzt irgendwas falsch mache. Nachdem man auf book klickt kommt man ja auf eine Seite auf der der Querschnitt des Schiffes zu sehen ist. Dort steht "Cruise only" heisst das, dass Essen usw. nicht eingeschlossen ist? Sorry mag vielleicht eine dumme Frage sein aber ist das erste Mal 🙂 Welches Deck usw würdest Du denn empfehlen ? Wir haben ja eine Woche Miami vor der Kreuzfahrt vor uns und haben aus diesem Grund ein begrenztes Budget zur Verfügung. Mein Freund wollte eigentlich oceanview haben aber ich denke man hält sich ja eh nicht im Zimmer auf. Da reicht doch die günstigere Kategorie oder ? Und wie ist das mit Trinkgeld irgendwie habe ich das nicht wirklich verstanden? Du hattest berichtet das man upgrades bei Carnival bekommt. Was heisst das? Und wie geht das? Ja ja das sind jetzt viele Fragen:) Aber das kommt davon wenn man soviel weiss, wie Du 🙂 Hier noch die Kosten für andere die eine Reise nach MIA + Kreuzfahrt planen

LH Flug am 11.05 -28.05.07 für 520 € pP
              Kreuzfahrt (Carnival Triumph) Interior 779 USD Oceanview 929 USD pP
              Mietwagen 1 Woche USD 250

Hotel suchen wir noch ist alles mega teuer wissen wir noch nicht... Bei den Preisen schlafen wir vielleicht im Auto:)

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dania1D Offline
                Dania1D Offline
                Dania1

Huhu!

"Cruise only" bedeutet lediglich, dass man nur die Kreuzfahrt ohne Anreise/Abreise bucht (also ohne Flug).

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jade77J Offline
                  Jade77J Offline
                  Jade77

Hi Dania,

ach so 🙂

Danke für Deine Antwort.

LG zurück

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-Hendrik
                    Gesperrt

Ja, cruise only ist ohne Anreise, wie schon oben beschrieben....

Also eine interior langt vollkommen, man ist ja nur zum schalfen da und wenn Du den Fernseher anlaesst, da ist eine webcam vom Bug, ist dann wie ein Fenster 😉 😄

Also ich wuerde warten bis ein sale ist, dass ist so ca. alle 14 Tage, meist an einem Donnerstag, dann bekommst du ein kostenloses upgrade bei der Buchung, dass wird dann angezeigt, Du klickst auf 4A und auf der naechsten Seite, darfst Du z.B. aus 4D auswaehlen.... einfach regelmaessig bei travelocity und bei carnival auf der website checken.....

Da die Kabienen alle gleich, also ist das Deck fast egal, kann ich nur raten die guestigste zu nehmen also 4A bzw. das kostenlose Upgrade von 4A auf 4C oder 4G je nach dem was gerade angeboten wird.
                    Nur keine 1A nehmen, denn da sind die Betten uebereinander....

Guenstige Hotels bekommst du bei priceline, hilfe dazu bei bidding for travel....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jade77J Offline
                      Jade77J Offline
                      Jade77

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort Thorben-Hendrik. Ich werde dann bis Donnerstag warten. Aber werde vermutlich dann nicht länger warten weil wir schon am 19.Mai die Triumph nehmen wollen. Hoffe wir sind nicht zu spät und die letzten Zimmer werden uns weggeschnappt 😞 Na ja jetzt bin ich erst mal erleichtert dass wir uns bezgl. der Kreuzfahrt entschieden haben. Müssen nur noch eine günstige Unterkunft in Miami Beach finden. Scheint auch nicht so einfach zu sein. Wir suchen uns event. eine Ferienwohnung (wenn wir raussfinden wo man das machen kann:)

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde berichten wie es weitergeht 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jingleJ Offline
                        jingleJ Offline
                        jingle

"Thorben-Hendrik" wrote:
                        Ja, cruise only ist ohne Anreise, wie schon oben beschrieben....

Also eine interior langt vollkommen, man ist ja nur zum schalfen da und wenn Du den Fernseher anlaesst, da ist eine webcam vom Bug, ist dann wie ein Fenster 😉 😄

Das sehe ich aber ganz anders. Wir hatten auch schon einmal eine Innenkabine, und wir fanden es grausam. Man fühlt sich darin wie lebendig begraben.
                        Man ist völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Man merkt nicht, wann die Sonne aufgeht, wann sie untergeht, und überhaupt was so draussen passiert.
                        Wir dachten auch : " Warum eine Außenkabine, wir halten uns doch sowieso den ganzen Tag draußen auf".
                        Ist ja leider nicht so. Denn selbst auf der schönsten Kreuzfahrt will man irgendwann einfach nur mal alleine sein, und seine Ruhe haben. Und dann ist man gezwungen in seine winzig kleine Dunkelkammer zu verschwinden.

Wir würden nie wieder eine Innenkabine buchen. Dann lieber keine Kreuzfahrt mehr machen.

LG Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TangomausT Offline
                          TangomausT Offline
                          Tangomaus

Hallo!

Da muß ich Jingle völlig Recht geben - Nie im Leben eine Innenkabine. Wir haben bisher zwei Kreuzfahrten RCCL gemacht und jedesmal eine Außenkabine mit Balkon gehabt.
                          Bekannte von uns hatten bei der ersten Kreuzfahrt auch eine Innenkabine. Aber nachdem sie einmal einen Abend bei uns am Balkon verbracht haben, wurde für die nächste Fahrt auch eine Balkonkabine gebucht.
                          Wie schon beschrieben, man will ja vielleicht auch unter der Zeit einmal ein bißchen allein sein, speziell bei Seetagen möchte man sich vielleicht doch nicht immer auf Deck aufhalten.
                          Aber da gibt es ja zum Glück unterschiedliche Meinungen. Aber man sollte es doch einmal ausprobieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Wonni70W Offline
                            Wonni70W Offline
                            Wonni70

Hallo,

ich bin anderer Meinung. Wir hatten für unsere 1. Kreuzfahrt im März auf der Triumph auch eine Innenkabine gebucht und ich würde es immer wieder so machen. Den Aufpreis für den Balkon haben wir anderweitig genutzt. Die Kabine war genausogroß wie die Balkonkabinen und uns hat nichts gefehlt. Im Fernsehen konnte man verfolgen, wo man ist, wann die Sonne auf- bzw. untergeht und dann sind wir lieber ganz hoch auf Deck um das zu erleben.

Wir waren wirklich nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer, ansonsten immer oben an Deck unterwegs.

Gruß Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

Ja, so hat jeder seine Preferenzen.....wir ziehen meist noch nicht einmal die Vorhänge im Hotelzimmer auf......also ich brauch kein Fenster.

Und wenn Ihr den Tip mit dem Fernseher befolgt hättet, wüstet Ihr auch wann die Sonne aufgeht....

Aber gut wir sind nur zum schlafen auf der Kabine....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jingleJ Offline
                                jingleJ Offline
                                jingle

"Thorben-Hendrik" wrote:
                                Ja, so hat jeder seine Preferenzen.....wir ziehen meist noch nicht einmal die Vorhänge im Hotelzimmer auf......also ich brauch kein Fenster.

Und wenn Ihr den Tip mit dem Fernseher befolgt hättet, wüstet Ihr auch wann die Sonne aufgeht....

Aber gut wir sind nur zum schlafen auf der Kabine....

Wir hatten auch einen Fernseher mit Blick nach außen, so ist es ja nicht. Und genutzt haben wir ihn auch.
                                Aber, es ist ja wohl ein riesiger Unterschied, ob ich mir einen Sonnenaufgang durch ein Fenster bzw. vom Balkon anschaue, oder durch ein 30 Zentimeter Bildschirm.

Da ist ja genauso, wie wenn man sich von Zuhause Berichte aus fernen Ländern im Fernsehen anschaut, und dannach sagt: "Juhu, ich war schon auf Mauritius, Australien, Karibik u.s.w."

Muss ja jeder selber wissen, aber ich würde jederzeit den Aufschlag für eine Außenkabine bzw. Balkonkabine bezahlen.

LG Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jade77J Offline
                                  Jade77J Offline
                                  Jade77

Hallo,

vielen vielen Dank für die Antworten. Leider konnten wir auf der Carnival Triumph am 19/05 unsere Kabine irgendwie nicht buchen. Immer wenn wir eine der Kabinen ausgewählt haben hiess es "die ausgewählte Kabine ist nicht mehr verfügbar". Dann haben wir mit der Carnival Triumph am 12/05 experimentiert und haben zum gleichen Preis ein Zimmer mit Balkon bekommen. Ok ich hatte mich schon gefreut auf vier Häfen und wollte unbedingt San Jose sehen, aber wir hatten auch keine Lust mehr ewig rumzumachen. Gebucht ist gebucht 🙂 Wir haben folgende Kabine zu einem Preis von 1800 USD : Balcony Stateroom im Upper Deck Includes stateroom categories 8A, 8B, 8C, 8D and 8E. Keine Ahnung, ob das jetzt gut ist oder nicht.... Die Route ist Miami-Cozumel-Ocho Rios-Grand Cayman-Miami
                                  Jetzt wundert es mich noch was denn mit dem Trinkgeld ist. Wir wurden bei der Buchung nicht fündig. Verstehe das irgendwie nicht?Habt Ihr Tipps für die einzelnen Häfen ? Muss man für den Fun Pass extra Geld bezahlen ?

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-Hendrik
                                    Gesperrt

Na da hattet Ihr aber einen kleinen Fernseher....unserer hatte immer 66cm....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Thorben-HendrikT Offline
                                      Thorben-Hendrik
                                      Gesperrt

"Jade77" wrote:
                                      Hallo,

vielen vielen Dank für die Antworten. Leider konnten wir auf der Carnival Triumph am 19/05 unsere Kabine irgendwie nicht buchen. Immer wenn wir eine der Kabinen ausgewählt haben hiess es "die ausgewählte Kabine ist nicht mehr verfügbar". Dann haben wir mit der Carnival Triumph am 12/05 experimentiert und haben zum gleichen Preis ein Zimmer mit Balkon bekommen. Ok ich hatte mich schon gefreut auf vier Häfen und wollte unbedingt San Jose sehen, aber wir hatten auch keine Lust mehr ewig rumzumachen. Gebucht ist gebucht 🙂 Wir haben folgende Kabine zu einem Preis von 1800 USD : Balcony Stateroom im Upper Deck Includes stateroom categories 8A, 8B, 8C, 8D and 8E. Keine Ahnung, ob das jetzt gut ist oder nicht.... Die Route ist Miami-Cozumel-Ocho Rios-Grand Cayman-Miami
                                      Jetzt wundert es mich noch was denn mit dem Trinkgeld ist. Wir wurden bei der Buchung nicht fündig. Verstehe das irgendwie nicht?Habt Ihr Tipps für die einzelnen Häfen ? Muss man für den Fun Pass extra Geld bezahlen ?

Liebe Grüße

Funpass ist die Registrierung Deiner Daten, damit der Check-in schneller geht...

Trinkgeld wird automatisch Deinem Bord-Konto an Bord mit USD 10,50 pro Tag und Person belastet, Du kannst es aber bis zum Abreistag an der Rezeption nach oben oder unten korrigieren lassen.....

Zum begleichen der Bordrechnung wird beim Check-in eine Kreditkarte hinterlegt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jade77J Offline
                                        Jade77J Offline
                                        Jade77

Hallo,

ui ui ui na da habe ich ja noch einige Fragen.... wir haben ja direkt über Carnival gebucht und haben eine confirmation nummer bekommen. jetzt hatten wir bei der Buchung das Hotel als Adresse angegeben. Wie geht es denn jetzt weiter ? Nicht das wir irgendwelchen Schriftverkehr dahin geschickt bekommen ? Wir werden zwar das Hotel und Carnival anschreiben aber geht das denn so ? Gibt es doch irgendwelche Sachen die wir bachten müssen ? Oder nehmen wir die confirmation nummer einfach mit und das reicht ? Ja ich bin leicht überfordert 🙂 Aber dafür bekommt Ihr einen schönen Reisebericht 😄 😄

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jingleJ Offline
                                          jingleJ Offline
                                          jingle

"Thorben-Hendrik" wrote:
                                          Na da hattet Ihr aber einen kleinen Fernseher....unserer hatte immer 66cm....

Ich habe den Fernseher nicht ausgemessen. Und wenn er 2 Meter groß gewesen wäre, hätte es trotzdem nicht ausgereicht diese Kabine aufzuwerten.

LG
                                          Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag