Wie ging es euch vor eurer Hochzeit?
-
-
Vor welcher ? Hab die dritte hinter mir

-
Wir waren so im Streß, daß für die Aufregung kaum Zeit blieb, grins. Im Nachhinein haben wir uns gesagt: "Schön doof waren wir". Hätten wir es nochmal zu tun, würden wir auf all den Tamtam verzichten u. im kleinsten Rahmen feiern u. dann abjuchee in die Flitterwochen.
LG -
also nachdems bei uns im Familienkreis (meinerseits und seinerseits) diverse Querelen gab, dachte ich mir nur von vornherein,
hoffentlich geht dieser Tag so Eskalationsfrei wie nur möglich über die Bühne.
Ich glaube diese Einstellung war die Beste die ich haben konnte, denn ich hatte somit keine Erwartungen an diesen Tag und kann im nachhinein sagen: Es war der schönste Tag in meinem Leben !
Ich würde wieder genauso feiern wie gehabt - nur zwischenzeitlich mit ein paar anderen Leuten

In diesem Sinne - genieß den Tag - er ist viel zu schnell vorbei.
LG
Daniela -
"caribiangirl" wrote:
Vor welcher ? Hab die dritte hinter mir
Dann kannst Du ja gut vergleichen und uns erzählen, welche die Beste war !

(wobei man sicher beim dritten Male alles ruhiger angeht ??)
Ich glaube, die Frage kann man nicht so einfach beantworten.
Kommt immer darauf, welche Umstände, in welchem Rahmen, in welchem Umfang etc. Eure Hochzeit abläuft.
Aber die Aufregung wird Dir keiner nehmen können.
Ist auch gut so, dass man aufgeregt ist, denn es ist ja doch was ganz Besonderes dieser Tag !!Wo wir damals 1979 geheiratet hatten, war ich im Vorfeld - also Wochen zuvor - eigentlich ganz leger und gelassen, haben es damals auch nicht so eng gesehen - da hatten sich eher unsere Eltern höchstes Kopfzerbrechen über ordentlichen Ablauf gemacht...!
Wir waren noch recht jung, machten uns eigentlich keine Gedanken. Eigentlich war`s uns auch egal, hätten uns sicher genauso lange geliebt, wenn wir nicht geheiratet hätten!!??mit Gruss
Erwin
-
Vor zwei Jahren hatten wir Silberhochzeit, also schon ganz schön lange her unsere Hochzeit.
An eins kann ich mich noch sehr gut erinnern.
An meine weißen Brautschuhe. Die haben sowas von gedrückt. Nachdem alles vorbei war habe ich sie extrem gehasst und zu Hause in den Müll geschmissen.
Nervös war ich damals eigentlich gar nicht. Aber ich glaube mein Mann war extrem nervös. Ich weiß gar nicht warum. Ich war sowas von lieb, nett, brav, gut erzogen, höflich und gut aussehend.
Man hab ich mich verändert. Heute bin ich nur noch gutaussehend.

-
Unsere Hochzeit ist jetzt anderthalb Jahre her und ich war Monate zuvor wahnsinníg aufgeregt. Aber je näher der "große Tag" kam, desto ruhiger wurde ich. Wir hatten fast alles selbst organisiert und somit wußte ich, das nur wir schuld sind, wenn irgendwas ganz gewaltig schief läuft.
Mein Mann war die ganze Zeit über recht ruhig und gelassen. Aber am Tag vor der Hochzeit bekam er Abends plötzlich das große Zittern, hatte eiskalte Hände und fast Schüttelfrost. Mit einem Glas Wein und netter Unterhaltung von unserem Trauzeugen war das aber schnell vorüber und wir hatten einen wunderschönen Tag! Es lief alles wie es sollte, wir hatten beiden unseren Text gelernt (Ja, ich will! :D) und da wir nur im engsten Familienkreis gefeiert haben war das alles recht entspannt.
Ich würd es wieder genau so machen!
Ich wünsch Euch einen tollen Tag und genießt das Alles! Wenn ich mir heute meine Hochzeitsbilder ansehe, kann ich es immer noch nicht richtig glauben, das ich das da in dem Brautkleid bin!

-
"Brigitte" wrote:
Nervös war ich damals eigentlich gar nicht. Aber ich glaube mein Mann war extrem nervös. Ich weiß gar nicht warum. Ich war sowas von lieb, nett, brav, gut erzogen, höflich und gut aussehend.Man hab ich mich verändert. Heute bin ich nur noch gutaussehend.

...sollen wir Dir das glauben.?

-
"Brigitte" wrote:
Man hab ich mich verändert. Heute bin ich nur noch gutaussehend.
Und genauso ist es, liebe Brigitte !!
Unsere Schönheit wird auch durch`s Älterwerden nicht vergehen!
Obwohl ich vor Kurzem - bei meinem "Bergfest" - schon etwas nachdenklich geworden bin.
Ein halbes Jahrhundert gelebt, über ein vierteljahrhundert verheiratet - und trotzdem noch "schön" geblieben!
Was will man mehr !
Grüsse
Erwinchen -
"LyMa" wrote:
Unsere Hochzeit ist jetzt anderthalb Jahre her und ich war Monate zuvor wahnsinníg aufgeregt. Aber je näher der "große Tag" kam, desto ruhiger wurde ich. Wir hatten fast alles selbst organisiert und somit wußte ich, das nur wir schuld sind, wenn irgendwas ganz gewaltig schief läuft.Mein Mann war die ganze Zeit über recht ruhig und gelassen. Aber am Tag vor der Hochzeit bekam er Abends plötzlich das große Zittern, hatte eiskalte Hände und fast Schüttelfrost. Mit einem Glas Wein und netter Unterhaltung von unserem Trauzeugen war das aber schnell vorüber und wir hatten einen wunderschönen Tag! Es lief alles wie es sollte, wir hatten beiden unseren Text gelernt (Ja, ich will! :D) und da wir nur im engsten Familienkreis gefeiert haben war das alles recht entspannt.
Ich würd es wieder genau so machen!
Ich wünsch Euch einen tollen Tag und genießt das Alles! Wenn ich mir heute meine Hochzeitsbilder ansehe, kann ich es immer noch nicht richtig glauben, das ich das da in dem Brautkleid bin!

Danke dir für deine Antwort

Hab dir auch eine Nachricht geschrieben
Liebe Grüße
Ulrike
-
Also meine erste ( da war ich 19 :? ) war vom Tamm Tamm her, die Beste.
Schönes langes Kleid mit Reifrock und Schleppe, damaliger Bräutigam mit Frack und Zylinder, Pferdekutsche, Kirche sowieso ;),
fast 80 Gäste und Party bis morgens um sechs. 3 Tage später nach Frankreich in die Flitterwochen.
Die 2. war dann nur standesamtlich im engsten Familienkreis, mit anschließendem Essen.
Bei der 3. gings nur zum Standesamt, ohne Angehörige
und 2 Wochen später 1 Woche in den Urlaub.
Dat wars ( bis jetzt zumindest
) -
Hallo Mulli,
zuerst einmal "herzlichen Glückwunsch"!!!
Wir haben am 26. März unseren 19. Hochzeitstag gefeiert. Und das am Strand in Thailand. Absolut umwerfend.
Ich muss dazu sagen, dass wir ziemlich jung geheiratet haben(damals war ich 22). Aufgeregt waren wir eigentlich nicht. Eher interessiert, was da so kommen mag. Begonnen hat alles mit "Pleiten, Pech und Pannen". ein wirklich ideales Lokal gefunden, Hochzeitskleid hat gezwickt(ich war schwanger, dachte nicht, dass Bauch so schnell wächst), Einladungskarten konnten nicht rechtzeitig fertig werden (Druckerei braucht etwas länger, habe die Karten dann händisch geschrieben), usw....
Tag der Hochzeit: Pannen gingen weiter. erstmal verschlafen. Muß wohl der blöde Wecker versagt haben. Vormittags um 11.00 Uhr Termin bei Fotografen, keine Zeit für Top-Styling. Muß also im schnellverfahren auch gehen. Unser Trauzeuge brngt uns zum Fototermin. Er ist absoluter Hunde-Fan(5 Hunde), sein Auto ist voll mit Hundehaaren und entsprechenden Geruch. Auch wir riechen danach nach Hund.
15:00 Uhr, Termin in Kirche. Gerade noch rechtzeitig geschafft. Gesellschaft steht schon davor. Reinhetzen vor den Traualtar. Beim Ringwechsel habe ich den Ring nicht an den Finger des Bräutigams gebracht. War ich doch ein bißchen nervös, oder ist sein Finger bloß dicker geworden? Lachanfall von mir!!! Er aúch. Dahinter großes Heulen. Warum??? Wegen meiner Tollpatschigkeit oder wegen der großen Rührúng? Werden wir wohl nie herausfinden.Danach Fahrt im Convoy zur Tafel. Alles super. Ein guter Freund hat uns eine Fahrt im Rolls Royce geschenkt. Unterwegs Polizei getroffen, hat wohl an "Promi Hochzeit" geglaubt und den ganzen Verkehr angehalten. Leider trotzdem meine Eltern verloren. Die wussten offensichtlich nicht so genau, wo die Feier stattfinden sollte und sind erst nach 2 Stunden völlig aufgelöst und entsprechend zornig nachgekommen!
Ansonsten schönes Fest. Hochzeitstorte ist eingestürzt, Band war eine Katastrophe.
Haben aber bei unserer Feier sehr viel gelacht. Sind wie gesagt 19 Jahre verheiratet, haben 2 fast erwachsene Söhne undf erinnern uns immer noch gerne daran.
In diesem Sinne "NUR KEINEN STRESS". Es kommt immer anders als man denkt.
Alles Gute
Sabíne -
Hallo Mulli,
wir warten immer noch au deinen Beitrag zur Hochzeit des Jahres!!!!!!!
Bitte um Bericht!!!!! -
nu ja, kuga ... geht aber auch anders rum ... je öfter man bezüglich heiraten gefragt wird, desto kreativere antworten erfindet man ... :- )))) ging mir zumindest immer so in den beziehungen, wo ich wusste: du bist es bestimmt nicht, mädchen ... :-)))
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her das wir geheiratet haben. Die ganze Seit vorher war ich super cool aber als ich dann vor der Kirche stand und ich eigentlich dachte ich müßte mein Vater unterstützen damit er ruhig bleibt, war ich auf einmal so nervös das ich garnicht rein wollte. Hatte super angst ich könnte hinfallen etc. Und dann mußte mein Vater mich beruhigen. Ohne ihn hätte ich es echt nicht überstanden. Ansonsten kann ich nur sagen unsere Hochzeit war wirklich traumhaft mit anschließenden super schöne Flitterwochen in der Dom. Rep. Ich hätte es nicht missen wollen und bereue es kein bißchen. Lg