Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Paris mit dem eigenen PKW ?
  7. Paris mit dem eigenen PKW ?

Paris mit dem eigenen PKW ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
11 Beiträge 7 Kommentatoren 3.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schollysS Offline
    schollysS Offline
    schollys
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    wir möchten im Sommer eine Tour nach Paris mit dem eigenen PKW unternehmen (Lt. Routenplaner ca. 530 km). So wäre auch mal Disneyland möglich. Navi im Wagen ist vorhanden.

    Für die Stadt möchten wir die Metro nutzen.
    Habt Ihr hier Erfahrungen?

    lG ❓

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StarlinerS Offline
      StarlinerS Offline
      Starliner
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Habt ihr schon ein Hotel ? Es kommt auf euren Standort an...-
      also nach Disney kommt ihr vom Zentrum aus mit der RER Nr. A, die hält z.B. an den Stationen "Etoille" - "Auber" - "Les Halles" - "Nation"....-Endstation ist : "Marne-la-vallée - Parc Disneyland" - die RER ist also eine Art Vorort-S-Bahn,hält in Paris an verschiedenen Metro-Stationen und hat extra Eingänge.

      Beim Fahren mit der (Stadt)-Metro kauft ihr euch am Schalter (an jeder Station ist einer!) am besten ein CARNET - das sind 10 Einzeltickets,die sind günstiger,übertragbar und zeitungebunden !
      Am Drehkreuz entwerten und dann solange Metro fahren (einschl. Umsteigen) bis ihr irgentwo eine tation verlasst...- bis spätestens nachts 1 Uhr,dann schließt die Metro nämlich !
      Auf den Metro-Plänen (groß an jedem Bahnhof und Bahnsteig) immer das Endziel der Linie verfolgen-DAS ist als Linienende angezeigt-geht ganz einfach..
      Umsteigen an "Kreuzungen auf dem Plan - auf dem Bahnsteig dann dem Hinweis "Correspendance" folgen ("Anschluß)...- blaue Schilder mit weißer Schrift SORTIE führen immer zum Ausgang !
      Ein paar Tipps zu Haltestellen :
      TROCADERO = beste zum Eiffelturm bzw. Palais Chaillot
      FRANKLIN D. ROOSEVELT= Champs Ellysees Rond Point - oder
      ETOILLE = Triumphbogen
      ANVERS = nächste Station zum Montmartre dann die Treppen hoch oder mit Zahnradbahn "Funiculaire" kostet = 1 Metro-Ticket !
      OPERA = Großkaufhäuser Printemps,Lafayette...-von der 8.Etage der Galleries Lafayette hat man , von einer großen "Terrasse" aus kostenlos einen super Ausblick auf Paris !
      Falls noch Fragen-...frage ,bitte...
      viele Grüße
      Jürgen

      Don`t worry - be happy...!

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AndreaLA Offline
        AndreaLA Offline
        AndreaL
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Mir ist aufgefallen, dass in Paris extrem viele (fast alle) Autos beulen haben... 😱

        Liebe Grüße aus Wien

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Das Wichtigste ist, dass die Hupe funktioniert (zur Kommunikation mit den anderen Verkehrsteilnehmern). 😉

          Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xelchenX Offline
            xelchenX Offline
            xelchen
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            😄 Also wenn dir dein Auto und dein Leben lieb ist solltest du deinen Wagen ganz schnell irgendwo parken und die öffentlichen Verkehrsmittel innerhalb von Paris nutzen. Ich fands dort echt noch schlimmer als in italienischen Grossstädten. In Italien sind zumindest nach einem Tag Eingewöhnungszeit gewisse Regeln zu erkennen wie z.B. Ampel rot, weiterfahren usw. 😆 aber in Paris konnte ich da beim besten Willen kein System erkennen das einem den Hals retten würde.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StarlinerS Offline
              StarlinerS Offline
              Starliner
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @ Andrea -die werden schon als Neuwagen mit Beulen geliefert... :D!Der Franzose hat ein ganz anderes Verhältnis zum Auto als der Deutsche (mal so pauschal formuliert...)- es ist ganz normal daß z.B. beim Einparken das hintere und dann vordere Fahrzeug in der Lücke leicht "touchiert" wird , bis es sich etwas bewegt um optimal den Platz zu nutzen- daher auch die Bezeichnung "Stoßstange"...!
              @xelchen - also ich fahre in Paris und Frankreich lieber als in Deutschland...!"Der Franzose"(wieder mal pauschalisiert) fährt ganz anders als "der Deutsche"-nämlich in erster Linie KLAR und DEUTLICH.Wenn ich im Etoille-Kreis ganz innen fahre (daß muß ich nämlich auf Stadtrundfahrten!) und will über 6 Spuren rechts raus,setze ich den Blinker und ziehe,wie jeder Franzose, zielstrebig (NICHT rücksichtslos,das ist ein Unterschied!!!)immer weiter nach rechts-das funktioniert,nur die Deutschen verstehen das nicht...!
              Vorfahrt hat auch generell wer von rechts kommt,auch z.B. beim Linksabbiegen in 3,4 Reihen nebeneinander...und,ganz wichtig,man sollte nie zögerlich fahren...während der Deutsche denkt,überlegt "Darf ich,soll ich...vielleicht...oder doch nicht..." - ist der Franzose schon weg,das IST nun mal so...!
              Trotzdem,würde ich privat dahin fahren,würde ich mein Hotel an der Perepherie nehmen,das Auto in die Hotelgarage stellen und die Metro nehmen - weil: nur damit kommt man am schnellsten in Paris von A nach B !
              Viele Grüße
              Jürgen

              Don`t worry - be happy...!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • xelchenX Offline
                xelchenX Offline
                xelchen
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hihi Starliner, ja also so zögerlich fahr ich eigentlich nicht und ich pauschalisier auch nicht die Franzosen, um Himmelswillen, ging jetzt nur in dem Strassenverkehr in Paris.
                Mir war bisher nur ein Rätsel wie ich aus der 3. oder 4. Reihe rauskomm ohne 87mal um den Place de la Concorde zu kreiseln. Lach, irdendwie haben die auch wohl mein deutsches Nummernschild ausgenutzt hatte ich den Eindruck. Und mit der Parkerei, da hast völlig recht, komm ich nicht aus der Parklücke rück-vor-rück-vor mit anrummsen bis es passt. Herrlich. Aber mein Auto würd ich da trotzdem nicht parken 😉

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StarlinerS Offline
                  StarlinerS Offline
                  Starliner
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @xelchen,
                  daß mit dem "Pauschalisieren" hatte ich entschuldigend auf MICH bezogen...-kleiner Tipp am Rande für den Straßenverkehr in Paris :
                  Du mußt die anderen Verkehrsteilnehmer um Dich rum immer nur aus den Augenwinkeln registrieren...-gib ihnen nie das Gefühl daß Du sie siehst und registriert hast,denn DANN rechnen sie mit Deiner
                  Reaktion und Nachgiebigkeit !
                  Viele Grüße
                  Jürgen

                  Don`t worry - be happy...!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schollysS Offline
                    schollysS Offline
                    schollys
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Danke für Eure Hinweise.

                    Viele Grüße
                    Volker

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Claus S.C Offline
                      Claus S.C Offline
                      Claus S.
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      ... und wenn die Parklücke mal zu klein ist, wird sie eben durch dezentes nachhelfen etwas vergrößert.

                      Das ist mir sogar in Spanien (insbesondere in Salou) aufgefallen. 90% aller Stroßfänger sind dort zerkratzt.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EntchenE Offline
                        EntchenE Offline
                        Entchen
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Paris mit dem eigenen PKW ist meiner Meinung nach sehr mutig!
                        Nimm lieber den deiner Nachbarn 😉

                        Nee, mal im Ernst, wenn dann wirklich am Hotel stehen lassen und mit der Metro fahren oder wirklich lieber mit Billigflieger oder Zug, Bus... nach Disneyland kommt man auch mit RER!
                        Wie auch immer ihr es macht...viel Spaß in dieser tollen Stadt!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

                        • 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        The Lince Azores Great Hotel
                        Azoren/Portugal
                        Weiterempfehlung: 94%
                        ab 278 €
                        Hotel Baia Grande
                        Algarve/Portugal
                        Weiterempfehlung: 89%
                        ab 278 €
                        Tryp Lisboa Caparica Mar
                        Lissabon Küste/Portugal
                        Weiterempfehlung: 70%
                        ab 278 €
                        Wine & Books by the sea, Algarve
                        Algarve/Portugal
                        Weiterempfehlung: 84%
                        ab 278 €
                        Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                        Madeira/Portugal
                        Weiterempfehlung: 90%
                        ab 278 €
                        Barceló Angra Marina
                        Azoren/Portugal
                        Weiterempfehlung: 66%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Lissabon
                        Porto
                        Albufeira
                        Funchal
                        Lagos
                        Vilamoura
                        Gale
                        Praia da Rocha
                        Olhos de Água
                        Nazaré
                        Vila Nova de Gaia
                        Carvoeiro
                        Insel Sao Miguel
                        Quarteira
                        Hotels in der Nähe
                        Hotel Quinta do Furao
                        Quinta Jardins do Lago
                        Sentido Galosol
                        Castanheiro Boutique Hotel
                        Hotel Alisios
                        Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                        Hapimag Resort Lisbon
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

                        • Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag