Welcher Strand ist eher zu empfehlen, Krabi oder Phuket
-
Liebe Thailandkenner,
wir waren noch nie in Thailand und daher wollte ich mich erkundigen, wenn man auch mal gerne ausserhalb des Hotels Essen gehen möchte und einen schönen Sandtrand direkt am Hotel haben möchte, welchen Strand würdet ihr da eher empfehlen und evtl. habt ihr ja auch Tipss was das Hotel betrofft??Danke und Gruss
eure Esther -
Also mir gefallen sowohl Phuket als auch Krabi..wobei man in Krabi wohl selten Urlaun macht, sondern wohl mehr in Ao Nang ( wird in Katalogen unter Krabi geführt) oder Ko Lanta.
Ao Nang selber hat nicht unbedingt einen tollen Strand, aber dafür viele vorgelagerte Inseln die man mit dem Boot ansteuern kann. Ansonsten wäre da noch das Sheraton am Klong Muang Beach, weitläufig und keine weiteren Hotels in der direkten Umgebung.
Phuket hat ebenfalls schöne Strände, zum Beispiel Kata oder Karon Beach. Essen kann man in der direkten Umgebung überall. Aber auch am Patong Beach soll es ein paar wenige schöne Ecken geben.
Hotels kann ich dir keine Empfehlen, da ich nicht wie Dein Budget ist und was Du für Erwartungen hast. Und bei der Reisezeit musst Du natürlich aufpassen.
Gruss
Merz -
[quote="chriwi"]@saric09: :? Ich denke, so war's nicht gemeint. "Ausserhalb des Hotels Essen gehen" und "einen schönen Sandstrand direkt am Hotel haben" sind ZWEI Wünsche.
@Esther: Ohne konkrete Beschreibung Deiner Vorstellungen keine konkreten Tipps.
Hallo Chriwi,
danke für Deine Unterstützung. Du hattest meine Frage richtig verstanden. Konkrete Wünsche habe ich in dem Sinn, dass wir ein gutes Hotel direkt am Strand haben möchten und wenn wir einmal ausserhalb essengehen möchten, dass man da nicht immer ne halbe Stunde z.b. mit dem Taxi fahren muss. Wie bereits erwähnt, waren wir bisher noch nicht in Thailand und jeder empfiehlt einem etwas anderes, daher dachte ich hier im Forum vielleicht interessante Tipps zu erhalten. Sorry, wenn ich mich da getäuscht hatte.
Esther
-
na, nun werf mal nicht gleich die Flinte ins Korn. Saric hat das auch sicher nicht böse gemeint.
Manchmal braucht man eben mehr Feedback. Habe ich an anderer Stelle von Dir ja auch bekommen und ich konnte antworten.
Das klappt schon noch.
Grundsätzlich kannst Du fast jedes Hotel nehmen, da es oft in direkter Umgebung kleine Restaurants am Strand gibt. Das ist auf Samui so, in Hua Hin oder in Phuket.
Wobei ich mal in einem Hotel auf Phuket war ( Evason Phuket) wo es in der Umgebung kein Restaurant am Strand gab. Das Hotel hatte aber auch keinen Hotelstrand sondern eine eigene Insel.
Les doch einfach mal ein paar Hotelberichte, da steht bei den guten und ausführlichen Berichten meistens dabei ob man in der Nähe essen kann. Kurzberichte zu Hotels kannst Du in der Regel vergessen
Gruss
Merz -
Hallo,
wir waren im Januar auf Phuket genauer gesagt am Kata Beach!!! Das Kata Beach Resort ist dort direkt am Strand und soll laut Berichten sehr gut sein. Wir waren im Sawasdee Village dies ist allerdings nicht direkt am Strand!!! Das Kata Beach Resort liegt genau am Strand und mitten im Ort und man hat ringsum gute Restaurants!!! Es war zu unserer Reisezeit dort sehr voll am Strand, aber er ist unserer Meinung nach nicht zu verachten!!! Besser ist allerdings der Karon Beach, noch schöner!!! Hotels liegen dort allerdings nicht direkt am Strand sind von einer Strasse dadurch getrennt!!! Restaurants rund um diese Hotels sind rar!!! Direkt in Karon Beach sieht es da schon besser aus!!! Soviel können wir zu Phuket sagen!!!
Vor knapp drei Jahren waren wir im September auf Koh Samui!!! Situation von damals: Die Hotels am Chaweng Beach liegen direkt am Strand der grösste Teil!!! Restaurants befinden sich auch direkt entlang der Strasse die wiederum zur anderen Seite der Hotels grenzt!!! Die Hotels am Chaweng Noi sind etwas ausserhalb des geschehens!!! Einfach Hotelberichte lesen!!! Können kein direktes empfehlen, gab mehrere gute und sehr gute!!!Gruss
steffi -
Hallo,
also wir sin vor 3 Wochen aus Thailand zurückgekommen. Waren 1 Woche auf Phuket in Patong. Zum Essengen bzw. Ausgehen am Abend und shoppen einfach traumhaft,
Strand in Patong nicht so super, aber mit Taxi recht günstig erreichbar. Am besten ist es ein Moped zu mieten. Kostet ab 150,-- Baht /Tag. Alle super strände sind damit in kurzer Zeit erreichbar.
In Koh Samui würde ich persönlich Chaweng Noi empfehlen. Super Strand, und in ca. 15 Gehminuten im Zentrum mit vielen Lokalen.