Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Welcher Strand ist eher zu empfehlen, Krabi oder Phuket
  6. Welcher Strand ist eher zu empfehlen, Krabi oder Phuket

Welcher Strand ist eher zu empfehlen, Krabi oder Phuket

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
8 Beiträge 6 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Esther1982E Offline
    Esther1982E Offline
    Esther1982
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Thailandkenner,
    wir waren noch nie in Thailand und daher wollte ich mich erkundigen, wenn man auch mal gerne ausserhalb des Hotels Essen gehen möchte und einen schönen Sandtrand direkt am Hotel haben möchte, welchen Strand würdet ihr da eher empfehlen und evtl. habt ihr ja auch Tipss was das Hotel betrofft??

Danke und Gruss
    eure Esther

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MerzM Offline
      MerzM Offline
      Merz

Also mir gefallen sowohl Phuket als auch Krabi..wobei man in Krabi wohl selten Urlaun macht, sondern wohl mehr in Ao Nang ( wird in Katalogen unter Krabi geführt) oder Ko Lanta.

Ao Nang selber hat nicht unbedingt einen tollen Strand, aber dafür viele vorgelagerte Inseln die man mit dem Boot ansteuern kann. Ansonsten wäre da noch das Sheraton am Klong Muang Beach, weitläufig und keine weiteren Hotels in der direkten Umgebung.

Phuket hat ebenfalls schöne Strände, zum Beispiel Kata oder Karon Beach. Essen kann man in der direkten Umgebung überall. Aber auch am Patong Beach soll es ein paar wenige schöne Ecken geben.

Hotels kann ich dir keine Empfehlen, da ich nicht wie Dein Budget ist und was Du für Erwartungen hast. Und bei der Reisezeit musst Du natürlich aufpassen.

Gruss
      Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • saric09S Offline
        saric09S Offline
        saric09

Hallo,
        wenn es Dir nur um das Essen-Gehen direkt am Strand geht, ist es eigentlich egal, wo Du bist, da es am frühen Abend eh Dunkel ist...

Gruß
        saric09

PS: ich meine das durchaus ernst!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

@saric09: :? Ich denke, so war's nicht gemeint. "Ausserhalb des Hotels Essen gehen" und "einen schönen Sandstrand direkt am Hotel haben" sind ZWEI Wünsche.

@Esther: Ohne konkrete Beschreibung Deiner Vorstellungen keine konkreten Tipps.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Esther1982E Offline
            Esther1982E Offline
            Esther1982

[quote="chriwi"]@saric09: :? Ich denke, so war's nicht gemeint. "Ausserhalb des Hotels Essen gehen" und "einen schönen Sandstrand direkt am Hotel haben" sind ZWEI Wünsche.

@Esther: Ohne konkrete Beschreibung Deiner Vorstellungen keine konkreten Tipps.

Hallo Chriwi,

danke für Deine Unterstützung. Du hattest meine Frage richtig verstanden. Konkrete Wünsche habe ich in dem Sinn, dass wir ein gutes Hotel direkt am Strand haben möchten und wenn wir einmal ausserhalb essengehen möchten, dass man da nicht immer ne halbe Stunde z.b. mit dem Taxi fahren muss. Wie bereits erwähnt, waren wir bisher noch nicht in Thailand und jeder empfiehlt einem etwas anderes, daher dachte ich hier im Forum vielleicht interessante Tipps zu erhalten. Sorry, wenn ich mich da getäuscht hatte.

Esther

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

@Esther

na, nun werf mal nicht gleich die Flinte ins Korn. Saric hat das auch sicher nicht böse gemeint.

Manchmal braucht man eben mehr Feedback. Habe ich an anderer Stelle von Dir ja auch bekommen und ich konnte antworten.

Das klappt schon noch.

Grundsätzlich kannst Du fast jedes Hotel nehmen, da es oft in direkter Umgebung kleine Restaurants am Strand gibt. Das ist auf Samui so, in Hua Hin oder in Phuket.

Wobei ich mal in einem Hotel auf Phuket war ( Evason Phuket) wo es in der Umgebung kein Restaurant am Strand gab. Das Hotel hatte aber auch keinen Hotelstrand sondern eine eigene Insel.

Les doch einfach mal ein paar Hotelberichte, da steht bei den guten und ausführlichen Berichten meistens dabei ob man in der Nähe essen kann. Kurzberichte zu Hotels kannst Du in der Regel vergessen

Gruss
              Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • winter83W Offline
                winter83W Offline
                winter83

Hallo,

wir waren im Januar auf Phuket genauer gesagt am Kata Beach!!! Das Kata Beach Resort ist dort direkt am Strand und soll laut Berichten sehr gut sein. Wir waren im Sawasdee Village dies ist allerdings nicht direkt am Strand!!! Das Kata Beach Resort liegt genau am Strand und mitten im Ort und man hat ringsum gute Restaurants!!! Es war zu unserer Reisezeit dort sehr voll am Strand, aber er ist unserer Meinung nach nicht zu verachten!!! Besser ist allerdings der Karon Beach, noch schöner!!! Hotels liegen dort allerdings nicht direkt am Strand sind von einer Strasse dadurch getrennt!!! Restaurants rund um diese Hotels sind rar!!! Direkt in Karon Beach sieht es da schon besser aus!!! Soviel können wir zu Phuket sagen!!!
                Vor knapp drei Jahren waren wir im September auf Koh Samui!!! Situation von damals: Die Hotels am Chaweng Beach liegen direkt am Strand der grösste Teil!!! Restaurants befinden sich auch direkt entlang der Strasse die wiederum zur anderen Seite der Hotels grenzt!!! Die Hotels am Chaweng Noi sind etwas ausserhalb des geschehens!!! Einfach Hotelberichte lesen!!! Können kein direktes empfehlen, gab mehrere gute und sehr gute!!!

Gruss
                steffi

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Chaweng Noi Pool Villa
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pleitegeierP Offline
                  pleitegeierP Offline
                  pleitegeier

Hallo,
                  also wir sin vor 3 Wochen aus Thailand zurückgekommen. Waren 1 Woche auf Phuket in Patong. Zum Essengen bzw. Ausgehen am Abend und shoppen einfach traumhaft,
                  Strand in Patong nicht so super, aber mit Taxi recht günstig erreichbar. Am besten ist es ein Moped zu mieten. Kostet ab 150,-- Baht /Tag. Alle super strände sind damit in kurzer Zeit erreichbar.
                  In Koh Samui würde ich persönlich Chaweng Noi empfehlen. Super Strand, und in ca. 15 Gehminuten im Zentrum mit vielen Lokalen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Hotel Aufsteiger
                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 82%
                  ab 278 €
                  Island Escape Burasari
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 77%
                  ab 278 €
                  The Waters Khao Lak by Katathani
                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                  Weiterempfehlung: 93%
                  ab 278 €
                  Sheraton Samui Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Weiterempfehlung: 85%
                  ab 278 €
                  Cape Panwa Hotel
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 92%
                  ab 278 €
                  Mida Grande Resort Phuket Official Account
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 79%
                  ab 278 €
                  Weitere beliebte Orte
                  Bangkok
                  Pattaya
                  Chiang Mai
                  Patong Beach
                  Hua Hin
                  Rawai
                  Bo Phut
                  Bang Tao Beach
                  Thong Sala
                  Ao Nang
                  Jomtien
                  Cha Am
                  Rayong
                  Kamala
                  Hotels in der Nähe
                  Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                  Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                  Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                  Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag