Dhow Palace in Dubai?
-
Hallo zusammen, wer kennt das Dhow Palace (5 Sterne) in Dubai? Das ist recht neu und ich finde keine Bewertungen bzw. Reiseberichte. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es ok ist.
Wir möchten Ende Mai für 10 Tage nach Dubai reisen (Kombi aus Stadt und Strand). Hat jemand einen Tipp, welcher Reiseanbieter gute Angebote hat. Leider kann man bei Last Minute Angeboten die Fluggesellschaft nicht aussuchen und Bausteinreisen sind meist um ein vielfaches teurer...
Ich weiß, dass man einen gewissen Preis zahlen muss, aber wer freut sich nicht über ein Schnäppchen?
Also? Wer hat einen Tipp für einen Dubai-Neuling.
Vielen Dank. -
Hallo katguen,
auf der Homepage (http://www.dhowpalacedubai.com/) macht das Hotel einen ordentlichen Eindruck, persönlich ist es mir aber unbekannt. Ohne Taxi wirst Du aber nur des Bur Juman Shopping Center problemlos erreichen können. Für den Rest ist ein Taxi notwendig. In diesem Bereich (rund um das Bur Juman) sind momentan auch diverse Bautätigkeiten im Gange, könnte also etwas laut werden.
Möchtest Du in unmittelbarer Hotelumgebung etwas sehen, sind das Hilton Creek, Sheraton, SAS Radisson oder Hyatt Regency wahrscheinlich besser geeignet (zum Teil sogar mit kostenfreiem Strandshuttle).
Ich persönlich buche meist über Dertour, aber wie noeler ja schon oft richtig bemerkt hat, bekommst Du oft gute Preise direkt in den Hotels, einfach nach Angeboten fragen.
Flüge buche ich meist separat im Reisebüro. Ist das gut informiert, gibt es meist deutlich bessere Preise als im Netz
LG
Pascal
-
Ich denke auch, dass ihr für Ende Mai schon relativ spät dran seid.
Wenn ihr Last Minute nichts findet und auch nichts über die Reiseveranstalter findet, dann bleiben nur Reisebausteine.
Allerdings, warum wollt ihr die Airline unbedingt auswählen? Es fliegen doch nach Dubai nur sehr gute Airlines und die Reiseveranstalter fliegen in der Regel mit Emirates und Lufthansa.
Als Flufhägen, wenn ihr Reisebausteine nehmen solltet, so könnt ihr z.B. auch noch den Flughafen Abu Dhabi mit einbeziehen, da der Transfer von dort ebenfalls nicht sehr weit weg ist. -
Danke für die Tipps bisher. Die meisten Last-Minute-Pauschalreisen fliegen mit KLM oder Air France. Wir würden natürlich einen Direktflug bevorzugen, aber dafür sind wir scheinbar tatsächlich spät dran.
Ich berichte Euch, wenn ich was passendes gefunden habe.
-
Hi,
das Dhow liegt nun halt mitten in der Stadt. Zu sehen gibt es da nichts. Aber, in Verbindung mit Reisezeit und dem was das Hotel bietet, ist der Preis fuer das Hotel ok.
Hab mal geschaut.
20 - 27 Mai. 920 Dollar = 679 Euro + Emirates Airlines Nachtflug hin, Tagflug zurueck 428 Euro = 1107 Euro. Fuer Ende Mai ein guter Preis.
Und kein Flug mit einem Charteranbieter oder erst mal Deutschland - Frankreich - UAE Rundreise.Ab Juni werden einige Hotels noch billiger, ab Juli sowieso.
-
"katguen" wrote:
Gestern fanden wir ein super Angebot für das Dhow Palace und haben es natürlich gleich gebucht inkl. Direktflug mit Emirates.
Ich bin ja gespannt, da ich bis jetzt noch nie "in diese Ecke der Welt" geflogen bin.

Na dann wünsche ich viel Spass in Dubai

LG
Pascal
-
Hallo Katguen,
bin vor paar Tagen noch am Dhow Palace vorbei gelaufen. So schlecht ist die Lage auch nicht. Vom Baulärm bekommst Du da nichts mit. Mit Taxi bist Du für 10-12 Dhs im Bastakiah Distrikt, von da aus kannst Du am Wasser in einpaar Minuten z.B. zur Abra Station laufen. Das Bur Juman ist auch gut zu Fuss zu erreichen.
Auf Emirates kannst Du Dich freuen, meine Lieblingsairline.
Viel Spass in (unserer) Lieblingsstadt.
Gruss Ulrike -
Hallo Petra,
Fliegst Du BC oder Eco? Der Unterschied ist ist schon ganz ordentlich, vorallem der Platz den Du da hast. Aber ich sage immer Eco bei EK ist auch sehr gut.
Also Du hast eine grosse Auswahl an Bordunterhaltung, CD"s, Filme, Spiele. Das Essen ist sehr lecker und reichlich, kannst auch immer noch nachfragen. Zu Trinken bekommst Du auch alles was Du möchtest. Falls Du Skyward Member bist, kannst Du vorher schon Dein Platz reservieren. Wenn Du nett fragst, geht es aber auch ohne die Karte.
Bin am Samstag erst zurück in der BC, war aber die meiste Zeit hinten in der Galley und habe einer FB etwas Niederländisch beigebracht. Weil ich ziemlich oft met EK fliege, hat sie mir eine Tüte mit Souveniers von EK gegeben, als Dank.
Auch bekommst Du extra Service in der Eco, wenn Du die Silver-o. Goldcart hast. Auf den Hinflug habe ich in der Eco gesessen, nach 20 min. Flug stellte sich der Purser persönlich vor, und fragte ob alles zu meiner Zufriedenheit wäre, und ob ich irgenwelche Sonderwünsche hätte. Das wiederholte sich während des Fluges 4x so. Also, ich bin sehr zufrieden mit der Airline. Habe bis jetzt auf fast jeden Flug immer etwas nettes erlebt.
Trotzdem gibt es aber genug, die mit EK nicht zufrieden sind. Aber so ist das nun mal.
Ich wünsche Dir einen guten Flug mit EMIRATES.
Gruss Ulrike,Fliegst Du nach Dubai, oder noch weiter?
-
"ulrikeweb" wrote:
Hallo Petra,
Fliegst Du BC oder Eco? Der Unterschied ist ist schon ganz ordentlich, vorallem der Platz den Du da hast. Aber ich sage immer Eco bei EK ist auch sehr gut.
Also Du hast eine grosse Auswahl an Bordunterhaltung, CD"s, Filme, Spiele. Das Essen ist sehr lecker und reichlich, kannst auch immer noch nachfragen. Zu Trinken bekommst Du auch alles was Du möchtest. Falls Du Skyward Member bist, kannst Du vorher schon Dein Platz reservieren. Wenn Du nett fragst, geht es aber auch ohne die Karte.
Bin am Samstag erst zurück in der BC, war aber die meiste Zeit hinten in der Galley und habe einer FB etwas Niederländisch beigebracht. Weil ich ziemlich oft met EK fliege, hat sie mir eine Tüte mit Souveniers von EK gegeben, als Dank.
Auch bekommst Du extra Service in der Eco, wenn Du die Silver-o. Goldcart hast. Auf den Hinflug habe ich in der Eco gesessen, nach 20 min. Flug stellte sich der Purser persönlich vor, und fragte ob alles zu meiner Zufriedenheit wäre, und ob ich irgenwelche Sonderwünsche hätte. Das wiederholte sich während des Fluges 4x so. Also, ich bin sehr zufrieden mit der Airline. Habe bis jetzt auf fast jeden Flug immer etwas nettes erlebt.
Trotzdem gibt es aber genug, die mit EK nicht zufrieden sind. Aber so ist das nun mal.
Ich wünsche Dir einen guten Flug mit EMIRATES.
Gruss Ulrike,Fliegst Du nach Dubai, oder noch weiter?
Hallo Ulrike,
ich fliege nicht weiter. EC haben wir gebucht. Denke aber das ist bei den Emirates auch nicht übel
Haben auch vor eine mit dem Olaf zu machen
Müssen sehen was wir in drei Tagen so alles schaffen :?
Ciao und danke für die Infos
Petra -
-
"ulrikeweb" wrote:
Auch bekommst Du extra Service in der Eco, wenn Du die Silver-o. Goldcart hast. Auf den Hinflug habe ich in der Eco gesessen, nach 20 min. Flug stellte sich der Purser persönlich vor, und fragte ob alles zu meiner Zufriedenheit wäre, und ob ich irgenwelche Sonderwünsche hätte.Das ist seit einiger Zeit so. Schau mal auf den Zettel, den der dann meist in der Hand hat. Da stehen die SIlber und Goldcarduser drauf. Steht dann dabei, wer welches Status hat.
Noch ein + Punkt bei der BC. Wohnt man nicht weiter als 40Km vom Airport weit weg, dann wird man per Limoservice via Sixt abgeholt und zum Airport gebracht.
Das ist immer wieder sehr angenehm, denn ich wohne nicht weiter weg als 40 km
-
Ja, mit dem Limoservice ist auch sehr angenehm. Vorallem beim check-in in Dubai. Absolut keine Wartezeit, um alles wird sich gekümmert. Leider kann ich den Service hier in DUS nicht in Anspruch nehmen, wohne etwas weiter als 40 km vom Airport.
Ulrike, -
"ulrikeweb" wrote:
Ja, mit dem Limoservice ist auch sehr angenehm. Vorallem beim check-in in Dubai. Absolut keine Wartezeit, um alles wird sich gekümmert. Leider kann ich den Service hier in DUS nicht in Anspruch nehmen, wohne etwas weiter als 40 km vom Airport.
Ulrike,Hallo Ulrike,
wir wohnen auch etwas mehr als die 40 Kilometer vom MUC Airport, der Transfer mit Sixt ist aber trotzdem möglich (gegen einen kleinen Aufpreis pro Kilometer, bei guter Laune des Fahrers auch kostenfrei ;))
"ulrikeweb" wrote:
... Auch bekommst Du extra Service in der Eco, wenn Du die Silver-o. Goldcart hast. ...Seit wann gibt es das? Als wir das letzte mal (Januar) mehr oder weniger unfreiwillig EC geflogen sind (haben uns etwas verzockt, da ich dachte vor Ort auf BC upgraden kann ja nicht sooo teuer sein) haben wir davon nichts gemerkt.
LG
Pascal
-
Hallo Pascal,
Ich weiss, das ich dazu zahlen könnte. Würde ich auch gern machen, die fahren aber nur innerhalb von Deutschland. Ich wohne in NL.
Ich habe das mit dem extra Service auch zum ersten mal gehabt. Fand ich aber sehr aufmerksam.
noeler hat geschrieben, das wäre seit einiger Zeit so.Vielleicht ja bei Deinem nächsten Flug.
LG, Ulrike
-
Hallo Ulrike,
das mit den NL hätte ich ja auch aus Deinem Profil entnehmen können, sorry.
LG
Pascal
-
"ulrikeweb" wrote:
Hallo Pascal,Ich weiss, das ich dazu zahlen könnte. Würde ich auch gern machen, die fahren aber nur innerhalb von Deutschland. Ich wohne in NL.
Ich habe das mit dem extra Service auch zum ersten mal gehabt. Fand ich aber sehr aufmerksam.
noeler hat geschrieben, das wäre seit einiger Zeit so.Vielleicht ja bei Deinem nächsten Flug.
LG, Ulrike
mein Kollege, der meist EC fliegt ( Sparbrötchen ) sagte mir, dass er das zum ersten Mal im Maerz hatte. Und seit dem bei jedem Flug. Fliegt er Nachts und die BC ist ziemlich leer, dann hat er oft ein Upgrade im Flieger bekommen. Dazu die Info, er ist auch Goldmember. Ob ein Silvermember auch einfach so ein Upgrade im Flieger bekommt ist mir nicht bekannt.
-
"noeler" wrote:
"ulrikeweb" wrote:
Hallo Pascal,Ich weiss, das ich dazu zahlen könnte. Würde ich auch gern machen, die fahren aber nur innerhalb von Deutschland. Ich wohne in NL.
LG, Ulrike
mein Kollege, der meist EC fliegt ( Sparbrötchen ) sagte mir, dass er das zum ersten Mal im Maerz hatte. Und seit dem bei jedem Flug. Fliegt er Nachts und die BC ist ziemlich leer, dann hat er oft ein Upgrade im Flieger bekommen. Dazu die Info, er ist auch Goldmember. Ob ein Silvermember auch einfach so ein Upgrade im Flieger bekommt ist mir nicht bekannt.
Hallo Noeler..
"Sparbrötchen" ist doch nicht schlecht! Ich gehe von mir aus, kann mir BC nicht so oft leisten leisten . Ist das schlimm? grübel :? Ist das jetzt bisssl überheblich von dir oder täusche ich mich?

Gruß Petra