• katguen
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1178575140000

    Hallo zusammen, wer kennt das Dhow Palace (5 Sterne) in Dubai? Das ist recht neu und ich finde keine Bewertungen bzw. Reiseberichte. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es ok ist.

    Wir möchten Ende Mai für 10 Tage nach Dubai reisen (Kombi aus Stadt und Strand). Hat jemand einen Tipp, welcher Reiseanbieter gute Angebote hat. Leider kann man bei Last Minute Angeboten die Fluggesellschaft nicht aussuchen und Bausteinreisen sind meist um ein vielfaches teurer...

    Ich weiß, dass man einen gewissen Preis zahlen muss, aber wer freut sich nicht über ein Schnäppchen? ;) Also? Wer hat einen Tipp für einen Dubai-Neuling.

    Vielen Dank.

    Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • indianocean
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1178579482000

    Hallo katguen,

    auf der Homepage (http://www.dhowpalacedubai.com/) macht das Hotel einen ordentlichen Eindruck, persönlich ist es mir aber unbekannt. Ohne Taxi wirst Du aber nur des Bur Juman Shopping Center problemlos erreichen können. Für den Rest ist ein Taxi notwendig. In diesem Bereich (rund um das Bur Juman) sind momentan auch diverse Bautätigkeiten im Gange, könnte also etwas laut werden.

    Möchtest Du in unmittelbarer Hotelumgebung etwas sehen, sind das Hilton Creek, Sheraton, SAS Radisson oder Hyatt Regency wahrscheinlich besser geeignet (zum Teil sogar mit kostenfreiem Strandshuttle).

    Ich persönlich buche meist über Dertour, aber wie noeler ja schon oft richtig bemerkt hat, bekommst Du oft gute Preise direkt in den Hotels, einfach nach Angeboten fragen.

    Flüge buche ich meist separat im Reisebüro. Ist das gut informiert, gibt es meist deutlich bessere Preise als im Netz ;)

    LG

    Pascal

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1178647684000

    Ich denke auch, dass ihr für Ende Mai schon relativ spät dran seid.

    Wenn ihr Last Minute nichts findet und auch nichts über die Reiseveranstalter findet, dann bleiben nur Reisebausteine.

    Allerdings, warum wollt ihr die Airline unbedingt auswählen? Es fliegen doch nach Dubai nur sehr gute Airlines und die Reiseveranstalter fliegen in der Regel mit Emirates und Lufthansa.

    Als Flufhägen, wenn ihr Reisebausteine nehmen solltet, so könnt ihr z.B. auch noch den Flughafen Abu Dhabi mit einbeziehen, da der Transfer von dort ebenfalls nicht sehr weit weg ist.

  • katguen
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1178654259000

    Danke für die Tipps bisher. Die meisten Last-Minute-Pauschalreisen fliegen mit KLM oder Air France. Wir würden natürlich einen Direktflug bevorzugen, aber dafür sind wir scheinbar tatsächlich spät dran.

    Ich berichte Euch, wenn ich was passendes gefunden habe. ;)

    Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1178711568000

    Hi,

    das Dhow liegt nun halt mitten in der Stadt. Zu sehen gibt es da nichts. Aber, in Verbindung mit Reisezeit und dem was das Hotel bietet, ist der Preis fuer das Hotel ok.

    Hab mal geschaut.

    20 - 27 Mai. 920 Dollar = 679 Euro + Emirates Airlines Nachtflug hin, Tagflug zurueck 428 Euro = 1107 Euro. Fuer Ende Mai ein guter Preis.

    Und kein Flug mit einem Charteranbieter oder erst mal Deutschland - Frankreich - UAE Rundreise.

    Ab Juni werden einige Hotels noch billiger, ab Juli sowieso.

    4 8 15 16 23 42
  • katguen
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1178809841000

    Gestern fanden wir ein super Angebot für das Dhow Palace und haben es natürlich gleich gebucht inkl. Direktflug mit Emirates. :D

    Ich bin ja gespannt, da ich bis jetzt noch nie "in diese Ecke der Welt" geflogen bin.

    :D

    Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • indianocean
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1178819447000

    @'katguen' sagte:

    Gestern fanden wir ein super Angebot für das Dhow Palace und haben es natürlich gleich gebucht inkl. Direktflug mit Emirates. :D

    Ich bin ja gespannt, da ich bis jetzt noch nie "in diese Ecke der Welt" geflogen bin.

    :D

    Na dann wünsche ich viel Spass in Dubai ;)

    LG

    Pascal

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1179218315000

    Hallo Katguen,

    bin vor paar Tagen noch am Dhow Palace vorbei gelaufen. So schlecht ist die Lage auch nicht. Vom Baulärm bekommst Du da nichts mit. Mit Taxi bist Du für 10-12 Dhs im Bastakiah Distrikt, von da aus kannst Du am Wasser in einpaar Minuten z.B. zur Abra Station laufen. Das Bur Juman ist auch gut zu Fuss zu erreichen.

    Auf Emirates kannst Du Dich freuen, meine Lieblingsairline. ;)

    Viel Spass in (unserer) Lieblingsstadt.

    Gruss Ulrike

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • Petra61
    Dabei seit: 1173052800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1179231537000

    "Auf Emirates kannst Du Dich freuen, meine Lieblingsairline. ;)"

    Das macht mich neugierig...hallo Ulrikeweb !

    Wir fliegen auch mit Emirates...erzähl doch mal was die so bieten..

    Tschüsii Petra :D :laughing:

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1179234321000

    Hallo Petra,

    Fliegst Du BC oder Eco? Der Unterschied ist ist schon ganz ordentlich, vorallem der Platz den Du da hast. Aber ich sage immer Eco bei EK ist auch sehr gut.

    Also Du hast eine grosse Auswahl an Bordunterhaltung, CD"s, Filme, Spiele. Das Essen ist sehr lecker und reichlich, kannst auch immer noch nachfragen. Zu Trinken bekommst Du auch alles was Du möchtest. Falls Du Skyward Member bist, kannst Du vorher schon Dein Platz reservieren. Wenn Du nett fragst, geht es aber auch ohne die Karte.

    Bin am Samstag erst zurück in der BC, war aber die meiste Zeit hinten in der Galley und habe einer FB etwas Niederländisch beigebracht. Weil ich ziemlich oft met EK fliege, hat sie mir eine Tüte mit Souveniers von EK gegeben, als Dank.

    Auch bekommst Du extra Service in der Eco, wenn Du die Silver-o. Goldcart hast. Auf den Hinflug habe ich in der Eco gesessen, nach 20 min. Flug stellte sich der Purser persönlich vor, und fragte ob alles zu meiner Zufriedenheit wäre, und ob ich irgenwelche Sonderwünsche hätte. Das wiederholte sich während des Fluges 4x so. Also, ich bin sehr zufrieden mit der Airline. Habe bis jetzt auf fast jeden Flug immer etwas nettes erlebt.

    Trotzdem gibt es aber genug, die mit EK nicht zufrieden sind. Aber so ist das nun mal.

    Ich wünsche Dir einen guten Flug mit EMIRATES.

    Gruss Ulrike,

    Fliegst Du nach Dubai, oder noch weiter?

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!