Flug nach Punta Cana: XL Seats nötig?
-
Hallo Dom. Rep. Fans

Am 17. Juli werden ich und mein Sohn (15) nach Punta Cana fliegen und zwar mit LTU (über Neckermann gebucht)
Ich habe hier schon einiges über die XL-Seats gelesen und wollte fragen wieviel teurer diese sind und ob es wirklich Sinnvoll ist diese zu buchen.
LG
BerlinerBSC -
die Preise kannst Du bei LTU einsehen, meines Wissens 60 Euro pro Kopf und Flugstrecke.
Es kommt halt drauf an, wie groß Ihr seit.
Ein Mensch wie ich zb, mit 1,68 Meter kommt mit den Sitzen gut klar.
Mein Mann mit 1,86 Metern stöhnt schon hin und wieder weil er so lange Beine hat.
Aber durch seinen Beruf ist er das lange enge Sitzen gewohnt und will keine XL-Sitze.Es kommt dann auch drauf an wo die Sitze sind, ich persönlich hab mal an der Tür gesessen, da friert es einen schon kräftig an den Füssen, auch störte es mich doch enorm, dass ewig die Leute bei uns standen und zur Toilette wollten.
Was dann auch für Düfte aus diesen Toiletten raus sind,kann sich jeder denken.Aber ganz vorne, gleich hinter der Businessclass sind die Sitze erheblich besser.
Kommt halt immer drauf an, ob man so eng sitzen kann und natürlich pro Kopf auch 120 Euro investieren will.
Gruss
Melly -
Aha OK
Und wieviel größer sind diese Sitze dann?
Für den Aufpreis kann man ja schon fast in die Buisness Class
-
Na,na

Wenn du lange Beine hast, buche den Notausgang. Da kannste die beene ausstrecken.
60 EURO plus, falls Condor oder LTU Card nur 50,00 EUR.Auf der Hinreise am Tage geht auch ein Gangplatz. Aber der Rückflug ist meist nachts, da ist es besser am Notausgang.
-
wie hier schon erwähnt, die XL seats kosten 60 Euro pro Flug u. Strecke, sprich mindestens 300 Euro günstiger als Business. Diese Sitzplätze sind überwiegend an den Notausgängen. Wenn jemand klein ist, lohnt es sich nicht. Ist jemand groß (ich bin 190 cm) dann ist es eigentlich unumgänglich. Beinfreiheit hat man dann sehr viel.
-
"juanito" wrote:
Na,na
Wenn du lange Beine hast, buche den Notausgang. t meist nachts, da ist .
Hallo,
man kann keine Notausgänge buchen!!
Man kann bei einchecken nachfragen ob diese noch frei sind aber buchen kannst du sie nicht direkt.auch als älterer Mensch oder schwerbehinderter wirst du NIE einen Platz am Notausgang bekommen.
LG
Marion
-
Ich bin weder Älter
(trotz Angabe im Profil)
noch Schwerbehindert!
Vielleicht im Kopp?
Dein Wissensstand ist 2 Jahre alt, seitdem werden die Notausgangsplätze VERKAUFT!
Habe schon ein paarmal den Notausgang gebucht.
Und zwar in die DOMREP und nach Kuba.Guck mal auf die HP von Condor und LTU
saludos
juanito -
"Marion1804" wrote:
"juanito" wrote:
Na,na
Wenn du lange Beine hast, buche den Notausgang. t meist nachts, da ist .
Hallo,
man kann keine Notausgänge buchen!!
Man kann bei einchecken nachfragen ob diese noch frei sind aber buchen kannst du sie nicht direkt.auch als älterer Mensch oder schwerbehinderter wirst du NIE einen Platz am Notausgang bekommen.
LG
Marion
Hallo Marion,
was Du schreibst stimmt nicht. Mittlerweile kann man definitiv die Plätze am Notausgang per Telefon oder online buchen. Ist so. Wie Juanito schon geschrieben hat schau' mal auf der Homepage von LTU oder Condor nach.
Viele Grüße !
-
Wenn Pelé kommen würde, er bekäme ihn

Pelé wird 65 Jahre alt
SANTOS -
Pelé, der wohl beste Fußballer aller Zeiten, feiert am Sonntag seinen 65. Geburtstag. Der Brasilianer (das Foto zeigt ihn 1961 neben HSV-Legende Uwe Seeler, l.) machte sich in 1375 Spielen und mit 1281 Toren unsterblich. Mit 16 Jahren debütierte er als Profi bei Santos, mit 17 gewann er 1958 in Schweden seinen ersten von drei Weltmeistertiteln. 1977 beendete er bei Cosmos New York seine Karriere.Und Cassius Clay, wäre er noch in Form auch.
Aber leider.Und Tina Turner?
Hat doch Feuer im A....
Nicht das Alter ist entscheidend, sondern die Form.

++++
Da ich 1,90 lang bin, bekam ich früher den Notausgang, sofern er frei war. (Trinkgeld an den schw.... Purser, Pööörser)Jetzt vorbuchen für 50 EUR. mit Card
Carsten W. Du auch?

Dann brauchst du keine Leiter bei der Feuerwehr! -
IHallo,
Juanito hat Recht...
XL- Sitze können Bei LTU gebucht werden. Wir hatten leider nur noch für den Rückflug welche bekommen. Die Sitze kosten mit LTU - Card 50 € pro Person und Strecke; ohne LTU - Card 60 € pro Person und Strecke. Es lohnt sich unserer Meinung nach wirklich. Die Beine lassen sich unbegrenzt ausstrecken (wir sind 1,81 +1,86 m groß). Die LTU - Card für ein Jahr kostet 30 € und es können für den Karteninhaber 30kg Gepäck anstatt 20 Kg mitgenommen werden und die Sitzplatzbuchung kann auch für Familienangehörige mit vorgenommen werden.L.G:

-
"mellygirl" wrote:
Es stimmt aber noch, dass behinderte Menschen sowie Menschen über 65 diese Plätze auch telefonisch wie online nicht buchen können.
Ansonsten ist es so wie Juanito schreibt.
Gruss
MellyGEnau das war gemeint
LG
Marion -
"juanito" wrote:
Ich bin weder Älter
(trotz Angabe im Profil)
noch Schwerbehindert!
Vielleicht im Kopp?
juanito
Hat auch keiner gesagt, aber wie ich schon zu dir in einem anderen thread sagte, immer schön mitmischen