Tips Algarve für Pechvögel
-
Muss ich so ausdrücken, denn wenn mein Mann und ich unterwegs sind, bekommen wir garantiert ein Hotel, das gerade nicht der Katalogbeschreibung entspricht oder hängen in einem Ort der so gar nicht passt.
Wir waren noch nicht in Portugal und würden uns deswegen über Tips zu Hotels (4 Sterne), Orte, Restaurants etc. freuen.
Wichtig ist für uns Baden und ein bisschen die Gegend erkundigen. Sollte alles nicht in Stress ausarten. Und natürlich gutes Essen.
Also ran an die Tasten...
Liebe Grüße
Asti -
Hallo Asti
Wir waren letzten Sommer im Hotel Alisos. Es liegt etwa 15 min. zu Fuss vom Zentrum von Albufeira entfernt. Das Hotel war einfach spitze mit einem wunderschönen Strand. (Hotelbewertung und einige Fotos findest du in meinem Profil) Wir hatten uns von hier aus bereits ein Auto gemietet und haben uns die tolle Landschaft angeschaut. In Albufeira findest du viele Restaurant und Bars. Uns hat es super gut gefallen. Albufeira wird leider nicht so gerne empfohlen... aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie immer beschrieben wird (zumindest wir empfanden es nicht so)
Grüsse
-
Hi Asti!
Mit meinem Lieblingshotel Vila Joya kanns Du nichts falsches machen....und die küche ist einfach die beste in ganz Portugal!
Ein Hotel dass einfach NICHT auf "irgendeinem" Katalog zu finden ist...also nicht für die Masse gedacht.In Praia da Gale bei Albufeira bist Du goldrichtig!
LG Alessandro
-
Danke ihr beiden für die Tips. Leider muss ich für die empfohlenen Hotels erst noch im Lotto spielen und gewinnen :?
Bei TUI kosten 10 Tage (die wollen wir auf alle Fälle bleiben) 1500 Euro mit ÜF im Hotel Alisios. Wir hatten so um die 1000 Euro spekuliert. Ist das für eine 4-Sterne Haus in Portugal überhaupt drin (Juni/Juli)?
Aber was ich so quer gelesen habe, ist ÜF ausreichend, oder? Wir stehen nämlich eher auf einheimische Küche als europäische Menüwahl im Hotel. -
Hy Asti
Ich hab mal hier bei Holidaycheck geschaut. Z.B. im Juli für 10 Tage ab München mit ÜF EUR 880.-. oder meinst du 1000.- euro für 2 Personen? Wenn ja, dann wirds schwieriger.... vor allem in der Hauptsaison..
ÜF reicht bestens. Es gibt dort so viele tolle Restaurants wo man super lecker essen kann.
Grüsse
-
Hey simi,
ne, ne schon pro PAX. Ja ich war mal wieder vorschnell und hab bei der Apotheke TUI geguckt
Sind die Zimmer denn auch schön? Geräumig, ältere Ausstattung? Irgendwie sehen die Bilder im Internet nicht so dolle aus :? Im Gegensatz zur Umgebung. Toller Strand und tolle Aussicht.
Hattet ihr Zimmer mit MB?
Sorry, dass ich Dich so löchere, aber ich hab dieses Jahr echt keinen Bock auf einen Ausrutscher, denn mein Mann war im Februar schwer krank und wir haben einen Urlaub wirklich dringend nötig. -
Ich muss leider sagen, dass ich mich an das Zimmer nicht mehr erinnern kann :? ich weiss nur noch, dass das einzige was uns etwas gestört hat, der kleine Kleiderschrank war. Also das Zimmer war nicht irgendwie überwältigend, aber vollkommen ausreichend. (sonst würde ich mich an mehr erinnern) Wir hatten mit Meerblick gebucht, würde ich jetzt aber im nachhinein nicht mehr tun. Es gibt 2 Blocks und somit auch 2 arten von Meerblick. Wir waren im hinteren Block und somit sahen wir auf die Terrasse und dann zum Meer... (ist nicht wirklich nötig) und im vorderen Block (da bezahlt man bestimmt auch noch mehr) sieht man direkt aufs Meer, was bestimmt sehr schön ist. Das Hotel hat noch ein Hallenbad (wird im Sommer eh nicht genutzt) und eine schöne Terrasse mit Liegen, aber keinen Pool. Um zum Strand zu gelangen, muss man viiiiiele Treppen laufen. (anfangs war das schön anstrengend, mit der Zeit gewöhnt man sich daran) Das Frühstück wird im unteren Raum genommen, entweder draussen oder im drinnen. Mittags und Abends wird auf der wunderschönen Terasse gegessen mit direktem Meerblick. Wir hatten auch nur ÜF, haben dann aber mal ein BBQ abend dort mitgegessen. War suuuper lecker! Vor allem die Desserts

Zur Altstadt gehts dann auch etwas "bergauf" und gute 10 min.
Ich hoffe deinem Mann gehts jetzt wieder gut und das ihr das passende Hotel für euch findet!
Grüsse
-
Hallo, Asti 7, Versuch es doch mal in Armacao de Pera und hier das Hotel Pestana do Levante. Es ist ein 4-Sterne-Haus, liegt ruhig aber dennoch zentral (ca. 800 m von der Ortsmitte), hat nur 88 Zimmer, einen tollen Meerwasser-Pool und auch einen Strandzugang über eine Treppe. Armacao ist auf den ersten Blick nicht so toll (viel und hoch gebaut), aber da sollte man einfach drüber hinwegsehen. Zimmer mit Frühstück reicht auch dort vollkommen aus, denn in A. d. P. kann man in jeder Preislage superlecker essen.Schau doch mal in die Hotelkritiken, dort hab ich das Pestana do Levante mehrfach bewertet. Viel Glück bei der weiteren Suche.
Es grüßt der Hase Caesar -
Danke für Eure Antworten.
@simi
Ja meinem Mann geht es wieder gut. Muss halt alle 3 Monate zur Vorsorgeuntersuchung (Hautkrebs).@Hase Caesar
Ich hab mir dieses Hotel im Katalog schon angekreuzt, aber mich schreckt halt der Ort ein bisschen ab. Vorteil ist natürlich, dass der Transfer nicht so lang ist.
Wie sind denn dort die Zimmer? -
ich weiß ja nicht, ob ihr rutschen fans seid, aber ansonsten gibt es irgendwo in der nähe von albufeira einen riesigen rutschenpark (wasserrutschen). dort gibt es die verscheidensten rutschen, von seifenrutschen bis zu einer die 40 meter hoch ist. also für groß und klein. jetzt dürfte es dort sogar schon ein schwimmbecken geben, gab es früher nämlich noch nicht.
wenn ihr euch dafür interessiert, dann kann ich euch bestimmt nochmal die adresse raussuchen.
achso, unser hotel war in cavoeiro, es ist eigentlich ein süßes relativ kleines städtchen. kann ich auch nur empfehlen. von dort waren wir auch an der piratenbucht. dort gibt es auch ein leckeres restaurant direkt an der küste (tolle kulisse)!
lg -
Ob wir uns für Rutschen begeistern können, weiß ich noch nicht :? Wir sind da immer kurzentschlossen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel Casabela in Ferragudo?
-
Ich hab jetzt mal das Hotel Jardim do Vau in Praia do Vau gebucht bzw. wollte buchen. Olimar hat eine Anfrage daraus gemacht. Mal sehen ob wir das bekommen.
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat großzügige Appartements. Sagt uns sehr zu, weil wir auf einen Kühlschrank großen Wert legen. Und Zimmer mit Schuhschachtelgröße ist auch nicht so das meine :?
Vielleicht kann uns jemand noch Tipps zur Umgebung, Restaurants usw. geben
-
"alessandro" wrote:
Mit meinem Lieblingshotel Vila Joya kanns Du nichts falsches machen....Also mein Bester
, ich weiß nicht !!!Das günstigste DZ in der HS ab 430 € die Nacht

Scheint mir für 99% aller "Normal"-Reisenden ein bisschen happig.
Kommen ja noch Flug und NK vor Ort dazu.Grüsse
Claus -
"Claus S." wrote:
Scheint mir für 99% aller "Normal"-Reisenden ein bisschen happig.Warum Claus?
Das Hotel ist IMMER voll, vor allem in der HS, also mit dem 99% stimmt nicht...
Wie kann ich wissen ob dies Hotel für Asti zu teuer oder doch billig ist? Asti hat nach einem schönen Hotel gefragt....
Wenn es zu teuer ist weisst sie /er selber, und wenn... gib es den nächsten tipp zu lesen....Oder ist Holidaycheck ein Forum nur für Neckermantouristen? wo es nur Billighotels / Bettenburgen genannt werden sollen

Ich habe im Villa Joya übernachtet, ich mag das Hotel SEHR, ich kann das Hotel weiterempfehlen... auch hier im Forum, warum nicht?
Und ich bin "Normal"... oder auch nicht... aber das ist eine andere Geschichte
Ciao, Alessandro
-
Hallo allessandro
Es mögen vielleicht nicht 99% sein, aber Claus meinte halt einfach eine Vielzahl der Reisenden. Und da geb ich ihm Recht.
Wäre ja schade, wenn in diesem Forum keine schönen und exclusiven Hotels genannt werden würden, aber, aber allessandro...deswegen nicht gleich die Neckermanntouristen in die Zange nehmen
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tip...mir ist es zu teuer, aber evtl. ergibt sich ja doch nochmals eine Gelegenheit
Wobei mich die "andere" Geschichte zu "normal" schon interessieren würde

Grüße
Asti -
Ich brauche es nicht...ich geniesse es einfach Marcus!
Bei mir spielen das Zimmer, ein schönes Bad und den Hotelflair eine zu große Rolle, um irgendein Hotel aus dem Katalog zu buchen, auch wenn ich klar etwas sparen könnte
Viele in Deutschland fahren ein dickes Benz und haben kein Geld auf dem Konto..... na UND?
Ich fahre ein kleines Alfa und buche nur schöne/kleinere Hotels...
Leider sind solche Hotels sehr oft sehr teuer!Aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt: nichts gegen den "Neckermantouristen", klar, ich habe nur damit gemeint dass dieser hier ist ein "Forum" wo auch ich, dass VIEL wert an das Hotel bzw. Hotelzimmer liege (ist ja eine Leidenschaft) meine Meinung sagen darf.
Habt Ihr die HP vom Villa Joya gesehen? Meiner Meinung nach gibt es kein Vergleich mit einem Bettenburghotel...@ asti: meine "normal-nichtnormal-sein" Geschichten "darf" ich im Gegenteil in einem Forum nicht erzählen

LG Alessandro
-
"mabysc" wrote:
... vor allem finde ich, dass man Perlen vor die **** wirft, wenn man einserseits ein "Luxus"-Hotel bucht und dann aber den ganzen Tag unterwegs ist.Aber wer es braucht ...

So sehe ich das auch.
Es mag Touristen geben, bei denen der Preis eine untergeordnete Rolle spielt.
Aber ein Hotel in dem das günstigste DZ pro Tag 430 € kostet, (das waren einmal fast 850 DM), wird für die meisten Normalverdiener, kaum in Frage kommen.Übrigens kostet die Master Royal Suite ALEGRIA dort schlappe 2.000 € pro Nacht und die Junior Suite 720 €.
Also Alessandro, wenn schon, dann doch bitte auch richtig
Ich bin zwar überzeugter "Nichtflieger", aber bevor ich in Europa für den reinen Hotelaufenthalt incl. HP für bspw. 14 Tage 6.000€ hinlege (plus Flug, Mietwagen und sonst. NK) würde ich das Geld doch lieber in eine Fernreise investieren.
Wie viele Monatsgehälter darf ein Urlaub denn kosten?
Die meisten Handwerker und/oder "normalen" Angestellten werden wohl kaum die 2.000 € Marke netto pro Monat erreichen, weder in D, A noch in I.Fazit:
Über Geld spricht man nicht, man hat es
Grüsse
Claus -
[/quote]Über Geld spricht man nicht, man hat es[/quote]
Das sollte so sein

Ob man jetzt Perlen vor die S... wirft, wenn man sich ein Luxushotel bucht obwohl man den ganzen Tag unterwegs ist, darüber kann man ja auch streiten. Ist doch schön, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und mich auf ein tolles Hotel freuen kann und mich nicht ärgern muss.
Ich muss sagen, dass ich schon in vielen, wirklich tollen Hotels war, aber momentan geht´s halt nicht ganz so.
Hängt halt doch viel vom Geld ab