Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Kann man mit GEBECO verreisen?
  6. Kann man mit GEBECO verreisen?

Kann man mit GEBECO verreisen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
31 Beiträge 24 Kommentatoren 82.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UntouchedU Offline
    UntouchedU Offline
    Untouched
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wollte mal fragen ob GEBECO empfehlenswert ist. Bin Alleinreisender und interessiere mich für diese Reise.

Link zu GEBECO

AB23A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GranCanaria1979G Offline
      GranCanaria1979G Offline
      GranCanaria1979

Zu dieser bestimmten Reise kann ich nichts sagen,
      aber GEBECO ist ein sehr guter Reiseveranstalter für Studien- und Erlebnisreisen!

Ich glaube die gabs schon in den 70´er und gehören zur Tui (Dr. Tigges),
      wir hatten schon einige Alleinreisende mit Gebeco unterwegs und alle waren begeistert! Es wurde sehr auf die Länder eingegangen, auch mal abseits der typischen Touristenpfade...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LadyguenesL Offline
        LadyguenesL Offline
        Ladyguenes

😄 hab nur gutes bis jetzt gehört von gebeco. ja, gehört zu TUI.
        kann man nix falsch machen.

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KaGuK Offline
          KaGuK Offline
          KaGu

GEBECO ist ein renomierter Sprach und Studienreisen Veranstalter.
          Habe noch nie was negatives von denen gehört.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chinamoonC Offline
            chinamoonC Offline
            chinamoon

Hallo,
            ich überlege im kommenden Jahr mit Gebeco eine Reise in die VAE zu unternehmen, leider bietet dieser Veranstalter keine Foren zum Erfahrungsaustausch an.
            Hat hier jemand schon bei Gebeco eine Reise gebucht und wie geeignet sind diese für Alleinreisende ?
            Als Ausweichmöglichkeit habe ich noch Studiosus Reisen , aber da passt der Termin nicht so- zudem wurde mir davon abgeraten, da wohl sehr viele Lehrer dort mitreisen , die jeden Stein umdrehen und dazu Fragen stellen
            DAS wäre jetzt aber nicht so der ausschlaggebende Punkt.

Gegoogelt habe ich schon und diverse ( alte ) Berichte gelesen, vielleicht hat ja hier jemand noch aktuelle Tipps ?

LG Maya

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michlW Offline
              wiener-michlW Offline
              wiener-michl
              Verwarnt

hallo Maya, 
              meine Erfahrungen sind zwar nun auch schon 5 Jahre alt , aber vlt. hilfts trotzdem.
              Ich war 2008 mit Gebeco in Namibia.
              Die Reise war sehr gut organisiert, und in der Gruppe waren auch 3 Alleinreisende, insgesamt waren wir 9 Personen.
              Ob so eine Gruppe gut funktioniert ist reine Glückssache, bei uns gings gut, aber wehe wenn da Quertreiber dabei sind- da ist bald Schluß mit lustig.
              Unser Reiseleiter war ein sehr lockerer Typ der dort gelebt hat, keine Spur von Lehrer der alle Steine umdreht.
              Fazit: Über den Reiseleiter kann man sich vorher bei Gebeco informieren und in etwa abschätzen was einen erwartet, auf die Zusammenstellung der Gruppe hat man keinen Einfluß, da ist alles möglich zwischen sehr gut und Griff ins Klo.
              Meine Erfahrungen mit Gebeco waren sehr gut.
              lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chinamoonC Offline
                chinamoonC Offline
                chinamoon

Hallo Michl,
                ja, so ähnlich schätze ich die Situation auch ein, ich finde , eine Reisegruppe ist auch vom Bemühen des Reiseleiters abhängig, wenn der schon keine Lust hat, na dann ist die Gruppe auch nicht begeistert- von anderen Reisenden kann man sich ja fernhalten, aber vom Reiseleiter eher weniger ...habe da schon diverse Dinge erlebt.

Ich bin eben noch nicht sicher, ob ich alleine mit Gebeco klarkomme oder eher mit dem me - and- more Angebot von Studiosus- allerdings hat die Studiosus Reise einen ungünstigen Termin für mich- bis Du damals auch alleine in der Gebeco Gruppe gewesen ? Wie würdest Du den Reiseleiter beurteilen ?

Ich habe ja vorab ein wenig über Gebeco gegoogelt, leider bieten die kein Forum zum Austausch an, aber ich habe eher nicht so positive Kommentare über Gebeco gelesen ( Reiseleiter eher so lala, Hetze auf Reisen )- aber ich kann das nicht beurteilen...

LG Maya

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wiener-michlW Offline
                  wiener-michlW Offline
                  wiener-michl
                  Verwarnt

hi Maya,
                  wir waren damals eins von den 3 Päärchen, plus die 3 schon erwähnten Alleinreisenden.
                  Es gab keinerlei Stress in den 3 Wochen.
                  Der Reiseleiter war 1a, Uwe Müseler ist sein Name, den findet man heute noch bei den Reiseleitern von Gebeco für Namibia. Sohn deutscher Auswanderer, perfekt deutsch gesprochen so wie wir, obwohl er noch nie in Deutschland war. Und hat sich perfekt ausgekannt im Land.
                  Hat alles gepasst.
                  lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kl+kaK Offline
                    kl+kaK Offline
                    kl+ka

ʺ GEBECO ʺWer hat Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter ?

Hallo an Alle,

hat jemand Erfahrung mit dem Reiseveranstalter ʺ GEBECO ʺaus Kiel ?

zum Beispiel mit den angebotenen Rundreisen ( Reisenr. 2630014 ) ?

Organisation, Hotels, Service, etc. usw. ?

Vielen Dank für eure Antworten

Ka & Kl

ʺ GEBECO ʺErfahrung mit diesem Reiseveranstalter 22.07.2015 10:22:01 diese Frage hatte ich wohl im falschen Forum gestellt, also hier noch einmal - nachdem die Beträge hier ja doch schon etwas viiiel ääälter sind.

SchwellkoppS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Oman 2017O Offline
                      Oman 2017O Offline
                      Oman 2017

Wir haben im Januar 2017 eine Omanreise für Ende Oktober 2017 gebucht. Der Versuch die Sitzplätze für die vierköpfige Reisegruppe zu reservieren wurde von Dr. Tigges/ Gebeco abgeblockt . Wir wurden vertröstet mit dem Hinweis dass dies erst vier Wochen vor Abreise möglich sei. Aber auch dann wurden unsere Wünsche nicht beachtet. Die reservierten Plätze sind 2 Personen vor der Toilettenanlage und zwei Personen hinter der Toilettenanlage. Was das heisst wird jeder der häufiger fliegt wissen. Der Wunsch dass für eine Person ein Gangplatz reserviert wird, wurde ignoriert.Es besteht keine Möglichkeit dies zu ändern da es sich um eine Gruppenreise handelt. Ob wir online einschecken können, steht auch noch nicht fest. Die Reise beginnt also mit gehörigem Frust.!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MoMo2013M Offline
                        MoMo2013M Offline
                        MoMo2013

Ich habe schon viele Studien- und Rundreisen gemacht. Viele Reisen mit Studiosus, fand ich fast immer super, aber die haben in den letzten 2-3 Jahren die Preise so hochgeschraubt, dass ich es mir fast nicht mehr leisten kann. Die Aussage, dass die Mitreisenden "jeden Stein umdrehen und Fragen stellen" stimmt so nicht. Das Klientel ist normalerweise eher gut gebildet, aber das heißt ja nicht, dass diese Leute nicht auch lustig sein können. Ich hatte bis auf eine Reise immer eine sehr gute Gruppe. Als alleinreisende Frau hatte ich nie ein Problem, denn in der Regel sind es zu 50 % Paare, 40 % alleinreisende Frauen und 10 % alleinreisende Männer. Also bei 20 TN kann man mit ca. 8 Frauen und max. 2 Männern rechnen. (Das ist bei allen Reiseveranstaltern etwa gleich) . Bei "me & more" eben etwas mehr Singles. Mir war immer wichtig ob der Termin passt.
                        In den letzten Jahren bin ich vermehrt auf Gebeco/Dr. Tigges umgestiegen. Die Dr. Tigges-Reisen (ist inzwischen ein Teil von Gebeco) sind etwas hochwertiger, besonders was die Reiseleitung angeht. Im Iran z.B. hatte ich eine phantastische deutsche Reiseleiterin. Bei den Gebeco-Reisen sind oft deutschsprachige Reiseleiter, d.h. wenn man Pech hat, ist ihr deutsch schwer verständlich (war z.B. in Myanmar so und in Indien - mit Marco Polo, der Studiosus-Tochter), außerdem tut sich ein Nicht-Deutscher etwas schwerer damit, zu verstehen, was uns wirklich interessiert. Sie kennen die kulturellen Unterschiede nicht, weil sie oft auch noch nie in Deutschland waren. Auch Studiosus hat übrigens fast nur deutsche Reiseleiter (was eben teuer macht).
                        Also wenn ich es mir leisten könnte, würde ich immer mit Studiosus fahren, 2. Wahl ist dann Dr. Tigges und dann kommt Gebeco. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Gebeco am besten.
                        Wer Angst hat, dass zu viele Paare auf einer Reise sind, kann sich auch mal die Alternative Rotel-Tours anschauen. Super Reisen, sehr gute und kompetente deutsche Reiseleiter und ein fairer Preis. Aber das Leben in der Schlafkabine ist eben nicht Jedermanns Sache. Ich habe damit kein Problem, war mir oft lieber als ein Hotel.

Hotel aus diesem Beitrag
                        80%
                        Hotel Marco Polo
                        Venetien/Italien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • juschmJ Offline
                          juschmJ Offline
                          juschm
                          Gesperrt

Sorry, wir haben leider überwiegend negative Erfahrungen gemacht. So z.B. im März 2018. Anspruch und Realität klaffen für uns bei Gebeco weit auseinander: Bei der Rundreise Vietnam/Kambodscha wurde die Teilnehmerzahl mit 38 meist älteren Personen ausgereizt. Ein- und Auschecken, Ein- und Aussteigen dauerte meistens ewig lange. Reiseleiter waren bei dieser Gruppengröße meistens nicht akustisch wahrnehmbar. Zimmer von akzeptabel bis nicht zumutbar, z.B. Innenzimmer mit Lichtband. Verkehrsmittel, z.B. Boot von Phnom Penh zurück nach Vietnam unterster Level - andere Reisegruppen fuhren merklich komfortabler. Flüge oft nicht optimal, z.B. Flug von Danang nach Siem Reap über Saigon (nicht direkt, obwohl lt. Internet auch zwei Tage vor Abflug noch möglich - aber teurer - Mehraufwand für uns = + 5 Stunden).
                          Wie oft in der Foren schon beschrieben: Achtung bei Sonder- oder Mehrleistungen! Uns wurde (obwohl lt. Vietnam-Airlines günstiger!) für ein drei Tage früherer Abflug ein Mehrpreis von 160,00 € berechnet. Mehrpreise werden weiterhin schlecht oder nicht kommuniziert: Für ein lt. Reisebüro besseres Zimmer wurde für die letzten fünf Strandtage ein Mehrpreis von 112,00 € in Rechnung gestellt. Wir erhielten aber nur das vorgesehene Standardzimmer! Rückerstattungsanträge wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.
                          Schade! Also bei Gebeco nicht auf ein faires Geschäftsgebaren oder auf Kulanz hoffen – so etwas scheint es bei Gebeco nicht zu geben!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Anette99A Offline
                            Anette99A Offline
                            Anette99

Meine beiden Töchter haben vor kurzem eine 10 tägige Japanrundreise mit Gebeco gemacht und sind hellauf begeistert nach Hause gekommen. Der deutsche Reiseleiter war super nett und die 16 köpfige Reisegruppe sehr angenehm (Alter zwischen 18 und ca. 70 Jahren).
                            Trotz gravierender Schwierigkeiten vor Ort (schlimmer Taifun, dadurch Sperrung des Flughafens Osaka und einiger Sehenswürdigkeiten) war die Reise ein unvergessliches Erlebnis, da der Reiseleiter sich um alles gekümmert hat (Flugumbuchung, Hotelverlängerung, Ersatzprogramm...).
                            Wir können Gebeco nur weiterempfehlen - gerne jederzeit wieder! 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kl+kaK kl+ka

ʺ GEBECO ʺWer hat Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter ?

Hallo an Alle,

hat jemand Erfahrung mit dem Reiseveranstalter ʺ GEBECO ʺaus Kiel ?

zum Beispiel mit den angebotenen Rundreisen ( Reisenr. 2630014 ) ?

Organisation, Hotels, Service, etc. usw. ?

Vielen Dank für eure Antworten

Ka & Kl

ʺ GEBECO ʺErfahrung mit diesem Reiseveranstalter 22.07.2015 10:22:01 diese Frage hatte ich wohl im falschen Forum gestellt, also hier noch einmal - nachdem die Beträge hier ja doch schon etwas viiiel ääälter sind.

SchwellkoppS Offline
                              SchwellkoppS Offline
                              Schwellkopp

Wir waren mit Gebeco im September 2018 in Sizilien, die 8tägige Rundreise "Land des ewigen Frühlings" und hatten sehr gemischte Erfahrungen. Insgesamt fanden wir Preis/Leistung nicht angemessen und würden den Veranstalter nicht nochmal wählen!

Im Einzelnen:
                              Vorspiel: Zuerst hatten wir eine 14tägige Sizilien-Rundreise samt Flug gebucht, die wurde wegen nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl einen guten Monat vorher abgesagt. Als Ersatz wurde uns aber kein Paket angeboten, sondern nur einzelne Reisen, überwiegend mit ganz anderen Zielen und zu anderen Terminen. Wir entschieden uns notgedrungen für die o.g. Reise zum gleichen Termin und hätten auch gerne noch eine Woche Hotel drangehängt. Problem: Nur ein einziges freies Anschlusshotel im Angebot, welches weit weg vom Meer lag, und die Flüge kosteten "tagesaktuell" plötzlich deutlich mehr. Die Frage, wo unsere ursprünglich gebuchten Flüge abgeblieben waren, wurde nicht wirklich beantwortet. Na gut, es blieb dann bei 8 Tagen Aufenthalt und nach Verhandlungen durch unser Reisebüro kam man uns mit dem Flugpreis entgegen.
                              Reise: Positiv waren die kleine (und harmonische 😉 Gruppe mit 16 Personen, der sehr engagierte und kompetente Reiseleiter (Sizilianer, z.T. in Deutschland aufgewachsen, Akademiker), der ordentliche Bus mit sehr nettem Fahrer, die Erläuterungen über Audiosystem.
                              Negativ war die abgelegene Lage der meisten Hotels und die Ausstattung der meisten Zimmer.
                              Absolut unmöglich aber war das Essen auf dieser nicht billigen Rundreise!!! Erwarte lediglich eine landesübliche gutbürgerliche Küche, und Sizilien ist eigentlich bekannt für gutes Essen. Leider gab es als ersten Gang immer phantasielose Nudeln mit Soße, davon noch viel zu wenig und nachgereicht wurde meist gar nichts. Manchmal - wenn wir Glück hatten - gab es dazu noch irgendein geschreddertes Grünzeug, das den Namen Salat nicht verdiente. Als Hauptgang kam dann lediglich eine hauchdünne Fisch- oder Bratenscheibe bescheidener Qualität fast ohne Beilage, als Nachtisch meist ein Klumpen billiges Eis. Basta! Bin klein und leicht und wurde trotzdem meist nicht satt, was sollen da kräftige Männer sagen? Andere Reisegruppen hatten oft ganz anderes Essen, wir schauten neidisch rüber. Es herrschte insgesamt auch akuter Mangel an frischen Sachen, wie z.B. Zitrusfrüchten oder Oliven, die dort überall wachsen. Die Tischgetränke gingen übrigens auch alle extra. Beim Frühstück haben wir mal mitbekommen, wie die italienische Käseplatte erst nach 8.30 Uhr aufgetragen wurde, die sei nicht für die Rundreisegäste, wurde uns gesagt. Fragt sich, wer da wie kalkuliert. Von Gebeco haben wir bis jetzt zu dem Thema keine Rückmeldung bekommen.
                              Eine Freundin war gerade mit TUI auf Sizilienrundreise und eine andere mit KlemmReisen, sie hatten beide immer super Buffet und Tischgetränke inklusive... Mein Rat: Nehmt Kräcker und Nüsse mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Schwellkopp,
                                ist zwar OT, möchte es dennoch erwähnen, da einige Punkte, die du hier zu Sprache bringst und kritisierst, keine "Spezialität" von GEBECO sind.
                                Ich habe diese Rundreise vor ein paar Jahren gemacht - gebucht über TUI.
                                Drei der vier Hotels lagen - wie auf eurer Reise - außerhalb der Städte (außerhalb von Monreale, Caltagirone und Agrigent). Einzig das Hotel in Giardini Naxos lag günstig.
                                Die Zimmer waren unterschiedlich, 1 sehr schön, 1 ok, 2 ließen zu wünschen übrig.
                                Was das Essen betrifft ( Menü außer in Giardini Naxos ), so gab es auch für uns keinen "Nachschlag", waren die Getränke beim gebuchten Abendessen zu zahlen - wie es bei HP ja auch üblich ist. Oder hattet ihr eine andere Verpflegungskategorie gebucht ? ( Unterwegs Mittagessen in Eigenregie / zu eigenen Kosten.)
                                Zum Essen in den Hotels mag ich mich nicht äußern, da die Geschmäcker da auseinandergehen. Allerdings haben sich die Herren unserer 17- Personengruppe in dem hübschen Hotel außerhalb Agrigents tatsächlich hungrig vom Tisch erhoben (war schon mager)... und sich dann in Giardini Naxos satt gegessen. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Simon90S Offline
                                  Simon90S Offline
                                  Simon90

Hallo,
                                  meine Freundin möchte gerne nach Südamerika und hat sich die Reise von Gebeco in den Kopf gesetzt (Gebeco Andenpanorama)
                                  Außerdem hat sie beim Reisebüro noch die Wasserfälle von Iguassu angefragt bzw. dazugebucht. Damit kommen wir auch knapp 6000€.
                                  Hat jemand Erfahrung mit Gebeco Südamerika Reisen?
                                  Kennt jemand einen günstigeren Reiseveranstalter, der alles in der oben genannten Reise bieten kann? Sie würde gerne alles sehen, inklusive Iguassu Wasserfälle. Eine Pauschalreise wäre für uns toll, weil dabei schon alles geplant ist und wir uns um nichts kümmern müssten.
                                  Danke für Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 3aaa3 Offline
                                    3aaa3 Offline
                                    3aaa

Frage an die Gebeco Reisenden: War jemand in letzter Zeit mit Gebeco in Usbekistan unterwegs und kann seine Erfahrungen dazu kund tun? Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RudolfWeyrautherR Offline
                                      RudolfWeyrautherR Offline
                                      RudolfWeyrauther

Wir vergleichen gerade auch Angebote von Südamerika-Rundreisen.
                                      Es gibt bei Lernidee Erlebnisreisen eine Reise "Höhepunkte Südamerikas", die eigentlich alles Wichtige/Sehenswerte beinhaltet.

Wir sind schon mehrmals mit Lernidee verreist. Es hat immer alles bestens gepasst. Auch Flexibilität was z.b. Verlängerungen anbetrifft, oder Fluggesellschaften oder oder. Auch immer einen direkten Ansprechpartner und kein Callcenter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo RudolfWeyrauther,
                                        willkommen im Forum. 😊
                                        Hier bist du im GEBECO-Thread. Zum Lernidee-Thread - hier klicken
                                        Kopier deinen Beitrag einfach dort hinein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lord KaanL Offline
                                          Lord KaanL Offline
                                          Lord Kaan

Ja Ja - für PremiumEconomie 500 € Aufpreis je Person bezahlt und dann sitzen wir in unterschiedlichen Sitzreihen - das war schon echt SCH...

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag