.. welches Hotel?
-
Halli Hallo!
Wir haben uns entschieden, nochmal im Herbst wegzufliegen.
Reiseziel: Mallorca, da es da wahrscheinlich nicht soo heißt sein wird, schätze ich.
Folgende Hotels haben wir reserviert:Hotel RIU Playa Cala Millor
Hotel Aparthotel Marins Cala Nau
Hotel Hipocampo Playa HotelWer war schon in einem dieser Hotels
und kann mir bezüglich des Essens und der Animation
für Kids was sagen .. ?
Würde mich über jede Infos freuen.Lieber Gruß, Sina
-
Hallo Sina,
ich war zwar noch in keinem dieser Hotels, kann Dir aber auf jeden Fall sagen, mit einem RIU Hotel machst Du nichts falsch. Diese sind ja relativ gleich. Für Kinder gibt es in RIU Hotels auf jeden Fall super Animationsprogramme.
Liebe Grüße
Jasmin
-
Hallo Sina,
mit den Hipocampo-Hotels machst du auch nichts falsch, die sind alle berühmt für ihre sehr gute Küche.
Gruß Reisemarie
-
Ohjeh :? eine wirklich schwere Entscheidung...
Wir waren schonmal in einem RIU Hotel,
war natürlich klasse.
Das Hipocampo Playa Hotel hat 96% Weiterempfehlung,
das RIU RIU Playa Cala Millor 90%.
Sicher sind beide Hotels super.In Cala Millor soll ja ein ganz toller Strand sein, oder?
Müssen uns bis heute Abend entscheiden .. puh
Leider bieten beide Hotels auch nur HP an,
mit 2 Kindern (5, 7) wird das wahrscheinlich teuer.Naja, vielleicht meldet sich hier ja noch einer.
Danke trotzdem
LG, Sina -
"Sina-Holiday06" wrote:
Ohjeh :? eine wirklich schwere Entscheidung...
Wir waren schonmal in einem RIU Hotel,
war natürlich klasse.
Das Hipocampo Playa Hotel hat 96% Weiterempfehlung,
das RIU RIU Playa Cala Millor 90%.
Sicher sind beide Hotels super.In Cala Millor soll ja ein ganz toller Strand sein, oder?
Müssen uns bis heute Abend entscheiden .. puh
Leider bieten beide Hotels auch nur HP an,
mit 2 Kindern (5, 7) wird das wahrscheinlich teuer.Naja, vielleicht meldet sich hier ja noch einer.
Danke trotzdem
LG, SinaHallo,
vielleicht darf ich dich mal was fragen, weil wir
entschiedene Gegner von AI sind. Wieso glaubst
du, dass es mit HP bei zwei Kindern teuer wird?In dieser Frage steckt keine versteckte Kritik,
sondern nur echtes Interesse, denn wir haben
auch zwei Kinder.Gruß!
Dirk
-
"laeufer2151" wrote:
Wieso glaubst
du, dass es mit HP bei zwei Kindern teuer wird?Hi.
Es liegt einfach daran, dass wir 2 Kinder im Alter von 5 & 7 Jahren haben.
Du kannst dir sicher vorstellen, dass sie Mittags auch Hunger haben und nicht nur ein Brötchen haben wollen.
Ne, dann müssten wir in irgendein Restaurant, Bistro o.ä. gehen und das wird auf Dauer teuer.
Letztes Jahr auf Teneriffa haben wir ebenfalls HP gebucht und wir haben dermaßen viel Geld für Essen ausgegeben, da wär ein Ai-Urlaub sicherlich günstiger.
Gerade in Spanien ist Essen-gehen nicht so billig.
Diesen Mai war ich alleine mit meinem Mann in der Türkei und hatten Ai gebucht, es war toll. Natürlich das gute Essen.. und man musste einfach nichts zahlen und es gab Essen rund um die Uhr.Vor einpaar Jahren waren wir auch in Bulgarien mit HP.
Da ist Ai auch nicht nötig, da in den meisten Hotels keine so gute Küche ist (meine Erfahrungen) und außerhalb Essen zu gehen auch nicht teuer ist.Ich denke auch, dass es am Alter der Kinder liegt, ob man Ai oder HP buchen kann.
Ältere Kinder wollen ja nicht mal hier mal da ein Eis oder 'ne andere Kleinigkeit.
Mein Bruder hat zwei größere Kinder und die machen trotzdem Ai Urlaub, da bei HP meist der gleiche Preis rauskommt, wenn man die Nebenkosten für Essen & Getränke dazurechnet.Jeder macht eben auf seine eigene Weise Urlaub

Gruß, Sina -
Übrigens:
Heute wurden mir noch folgende Hotels rausgesucht:Hotel Orquidea auf Ibizia
Iberostar Albufera Park auf MallorcaDas Orquidea hat leider nur 3* aber die Meinungen sind ja nicht schlecht.
Der Ort soll ja auch eher ruhig sein.
Wir sind eine junge Familie, ist der Strand deswegen auch für kleine Kinder geeignet?Das Iberostar Albufera Park liegt ja bei Alcudia, der Ort soll größer sein, mit schönem Strand.
Liegt das Hotel denn eher ruhig oder mitten im Trubel?Würde mich freuen, wenn ihr einen Favourit habt,
da beide Hotels Ai
haben und doch gute Meinungen haben.Puuuh.. haben uns übrigens gegen die Hotels
Hotel RIU Playa Cala Millor & Aparthotel Marins Cala Nau
& Hipocampo Playa Hotel entschieden, weil wir eben wissen, dass Ai günstiger für uns wird.LG, Sina
-
Hallo Sina,
ja der Strand in Sta. Eulalia ist sehr gut für Kinder geeignet. Das Orquidea liegt direkt an der Promenade, man kann auch abends noch schön bummeln, es gibt jede Menge Cafés und wenn man weiter läuft am Yachthafen vorbei - sehr schön.
Das Albufera Park liegt an einem schönen Strand. Der Ort Alcudia ist aber einige Kilometer weg und liegt nicht am Meer. Hinter dem Hotel bzw. vor dem Hotel, weil dort ja der Eingang ist, geht eine sehr stark befahrene Straße vorbei, es gibt jede Menge Buden, Pizzen, Pommes, Gummitiere für die Kiddies, T-Shirts usw. aber ein schöner Ort???? Auch bis zum Hafen ist es noch weit, ob es da so schön ist, daß man da immer hinlaufen möchte, wage ich zu bezweifeln.
Übrigens: Im Cala Millor gibt es auch von der Hipotel-Kette das Don Juan mit AI, schau mal hier bei HC nach, es hat Super-Bewertungen.
Gruß Reisemarie
-
Danke für deine Antwort, Reisemarie.
Leider haben wir nicht mehr die große Auswahl an Hotels,
da wir schließlich mit 2 Kindern reisen und ein FZ brauchen.
Da ist nicht mehr so viel frei.Ich will mein Reisebüro auch nicht so nerven,
dass sie mir ständig neue Angebote suchen sollen,
da alle Hotels ja eigentlich toll klingen und ich 3 schon
abgesagt habe.
Puh.Ich habe gehört, dass Alcudia sehr schön sein soll, mit schönem Strand.
Denke wir werden uns dann eher für Ibiza entscheiden,
da unsere Kleinen schon früher müde sind und wir dann keine Straße vor der Tür brauchen.
Preislich ist das Hotel auch günstiger (ist jetzt aber nicht ausschlaggebend).
Ich denke, dass das Orquidea eine gute Lage hat,
ruhig, aber man kann dennoch abends mal durch die Stadt bummeln.Danke & LG
Sina -
Hallo

Haben das Orquidea auf Ibiza gebucht.
Sind vom 22.09.-03.10. dort.
Fliegen ab Paderborn mit Air Berlin,
vorraussichtlich um 06:50.
Falls noch jemand im selben Hotel ist
(vielleicht auch mit Kindern), bitte melden
Liebe Grüße
Sina