Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Mode hin, Mode her!!!
  7. Mode hin, Mode her!!!

Mode hin, Mode her!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
61 Beiträge 27 Kommentatoren 10.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

Tach zusammen

Seid ihr modebewußt?
    Da sich ja die Mode von Jahr zu Jahr ändert und auch wiederholt, wie haltet ihr es damit?
    Kleidet ihr euch jedes Jahr komplett neu ein oder tragt ihr eure noch gut erhaltenen Sachen auch weiterhin, obwohl der momentane Trend vorbei ist?

Ich gehe eigentlich nicht nach der Mode. Habe z.B. schon immer gerne Cowboystiefel getragen und werde sie auch weiterhin tragen. Die sind zwar gerade jetzt wieder voll trendy, ich hab meine aber auch davor angehabt. Ebenso Plateuschuhe. Meine 3 Paar ziehe ich nach wie vor ab und zu an.
    Bei T- Shirts und Hosen halte ich es genauso.
    Meistens gefallen mir die neuen Trends eh nicht und wenn ich mir dann Klamotten kaufen möchte, finde ich oft nichts, da die Regale nur mit den neusten Sachen voll sind, die eben gerade modern sind, mir aber absolut nicht gefallen.
    Blümchenmuster zum Beispiel 😱

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JuYeJ Offline
      JuYeJ Offline
      JuYe

Hallöchen,

ich zieh an was mir gefallt! ob das nun ein Trend ist oder nicht, ist mir egal. Trage auch noch Klamotten die es diesen Sommer bestimmt nicht mehr zu kaufen gibt 😉

besonders schlimm find ich dieses Jahr T-Shirts und Röcke mit Punktemuster oder Kleidung mit Totenköpfen! Würd ich niiiie anziehen!

LG
      Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • clouC Offline
        clouC Offline
        clou

Punkte mag ich auch gar nicht,ausser bei meinem Hund. 😄

Allgemein kann ich nur sagen das ich ebenfalls meinen eigenen Stil und Geschmack habe und generell alles kombiniere was mein Kleiderschrank zu bieten hat.Egal ob in oder out.Die Kombi machts.

Klar kann es sein,dass ich mal was kaufe was gerade in ist,aber darauf achten tu ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

Das ist ja das Schlimme, wenn man sich mal wieder ein oder 2 neue "Hemdchen" kaufen möchte. Selbst gefällt einem etwas Unifarbenes, es liegen aber nur gepunktete, geblumte, Karomuster usw rum, nur weil es gerade modern ist. Notgedrungen musste ich mir dann sowas eben auch kaufen.

Was ich vor ein paar Jahren ganz schrecklich fand, waren diese Hosen, die im Schritt fast bis an den Kniekehlen hingen 😱
          Das sah immer aus, als hätten sich die Träger eingeKACKT.
          Heute sieht man fast keinen mehr, in den fürchterlichen Hosen, die 8 Nummern zu groß waren. Diese Buxen verstauben jetzt in den Schränken.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • clouC Offline
            clouC Offline
            clou

@caribiangirl

darf ich dich was fragen ❓ 😐

was sind denn Buxen?Sind das Hosen?
            Du weisst ja wir Nachbarn..... 😔 🙄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caribiangirlC Offline
              caribiangirlC Offline
              caribiangirl

Ja, Buxen sind Hosen 😉 Eigentlich sind es zwar U- Hosen (bei den Ossis zumindest), das macht aber nüscht 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • clouC Offline
                clouC Offline
                clou

mich lässt das Unterhosen-Ding nicht in Ruhe.

Sagt ihr da wenn ihr einkaufen geht:"Da sieh mal im Wühlkorb.Das sind aber hässliche Buxen".

Oder:"Meine Buxen sind voll"

das hört sich sehr bewöhnungsbedürftig für mich an.
                Werd dieses Wort aber in meinen Wortschatz aufnehmen.
                Mal sehen wann ich es das nächste Mal einsetzen kann.

Danke Silke 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wanuskeW Offline
                  wanuskeW Offline
                  wanuske
                  Experte Türkische Riviera

Hallo,

Ehrlich gesagt interressiert mich die Mode einen Sch...auch als Teenie hat mich das nie soo sonderlich beschäftigt.Ich steh auf Jeans und eher sportliche Kleidung..wenn wir mal eingeladen, sind stehe ich immer vor meinem Schrank und finde nix..ist nämlich nix feierliches dabei.Also..Jeans an,Schwarze Bluse,schwarze Schuhe und fettisch isses.Meine Konfirmation war ein Horror..brrrrrrrrrr...ich im Rock und so schnieke.boah..nee..nicht mein Ding.Noch nie.Auf dem Foto in meinem Profil trage ich eine lange bunte..Dingsda..wie heissen diese Teile noch gleich?Egal..jedenfalls war das im Febr.in Alanya und ich hab mich in diesem Blusenähnlichem Teil sauwohl gefühlt..im Urlaub ist das eine o.andere Teil auch mal etwas bunter,aber ansonsten?Mein Freund findet meinen Stil nicht ganz sooo gut,aber auch das ist mir wurscht.Meine Haare stecke ich überwiegend frech nach oben..bloß keine Fönfriesur..gut dass ich in meinem Job kein Kostüm tragen muss..für gepflegt halte ich mich schon,aber irgendeinen Trend mit machen?Nö..nicht nötig.Ich ziehe das an, was mir gefällt.Meine Schwester meint immer,ich könnte viel "schöner!aussehen.Och nee..ich fühl mich so wie ich bin wohl!

Ups..bissel viel.. 😉

Schönen Abend,Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jetstream2x4J Offline
                    jetstream2x4J Offline
                    jetstream2x4

also, ich hab ja den totalen tick was nadelstreifenhemden angeht ... 🙂 am besten noch diagonal ... ansonsten ist mode immer so ne sache ... kann man tragen, man sollte nur nicht in das ultra-jugendliche abdriften ... wirkt dann immer so nach frustriertem Ü40er auf der jagd nach der ewigen jugend ... chique halte ich nach wie vor noch eine gut geschnittene jeans mit hemd oder mal einen anzug oder ne sakko-hemd-stoffhosen ... und manche klamotten sind so zeitlos, die kann man noch mehr als ein saison tragen, ohne dass sie ihren charme verlieren 🙂

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

"clou" wrote:
                      mich lässt das Unterhosen-Ding nicht in Ruhe.

Sagt ihr da wenn ihr einkaufen geht:"Da sieh mal im Wühlkorb.Das sind aber hässliche Buxen".

Oder:"Meine Buxen sind voll"

das hört sich sehr bewöhnungsbedürftig für mich an.
                      Werd dieses Wort aber in meinen Wortschatz aufnehmen.
                      Mal sehen wann ich es das nächste Mal einsetzen kann.

Danke Silke 😄

Ich bin ne Schwäbin! Habe das Wort "Buxe" von meinem Ex, der aus Brandenburg kommt. Als ich "Buxe" das erste Mal von ihm hörte, wußte ich auch nicht, was damit gemeint ist 😞.

Ja genau, die sagen dann: hab die Buxe voll 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

Ich pfeife auf die Mode und trage, was zu mir passt, was mir gefällt.

Es gibt Winter- oder Sommer-Kollektionen, da finde ich erst nach ewig langem Suchen etwas, was mir gefällt. Im Angebot sind dann vorwiegend beispielsweise Blümchen- und Rüschen-Blusen, quietschbunte Farben und ähnlich nette Dinge. Niedlich... aber nicht für mich.

Täusche ich mich, oder haben Männer es da etwas einfacher?
                        In ihrer Mode ändert sich nur wenig: mal ein weißer Kragen am gestreiften Hemd, mal ein längeres, mal ein kürzeres Revers am Sakko, die Breite der Krawatten ist unterschiedlich... Hose mit oder ohne Umschlag. Ihnen wird nicht ständig der totale Wechsel in Farben und Schnitten angedient.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolzmichelH Offline
                          HolzmichelH Offline
                          Holzmichel

Hallo Freunde !

sicher höchst interessantes Thema - mir kribbelts auch in den Finger! Aber aus verständlichen Gründen (Insider wissens) muss ich mich zurückhalten, werde aber trotzdem vergnüglich mitlesen !!

liebe Grüsse
                          der Erwin

PS.
                          Und falls es Jemanden interessiert - wir planen z.Z. für die SommerMode 2008 !!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

Leider gehöre ich zu den sogenannten Modefreaks. Ich gebe sehr viel Geld für Kleidung aus.

Es gibt allerdings Dinge die ich nicht trage, die ich regelrecht hasse. Z.B. Hüfthosen und bauchfrei T- shirts. War eine ganz schlimme Zeit für mich, denn in diesen Hosen schaut jeder sch*** aus, selbst meine überschlanken Töchter.

Ich lese auch supergerne Modezeitschriften. Setzte logischerweise was dort angeboten wird nicht 1:1 um, aber das ein- oder andere übernehme ich dann mal ganz gerne.

Ist ja auch logisch für eine ehemalige Schneiderin und spätere Stardesignerin von HC-Fun-Airline. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • franzi3332F Offline
                              franzi3332F Offline
                              franzi3332

Neulich im Fernsehen gesehen...

Liebe Damen ich hoffe dieser Trend wird sich durchsetzen.

Der letzte Schrei!

Man trägt durchsichtige Blusen, für die Brust gibt es tolle Sticker in allen Forem.
                              Diese Mode wäre genau nach meinem Geschmack.

Selber mache ich nicht jeden Trend mit, auf Bauchfrei Shirts verzichte ich auch:-)
                              Die Schuhe sollten immer geputzt sein und nicht gleich auseinander fallen.
                              Schuhe sind die Visitenkarte des Mannes.

Grüßle von Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär.
                              FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
                              FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
                              FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

@franzi, das mit den durchsichtigen Blusen gibt´s doch schon "100" Jahre? 😉

Aber das mit den Stickern ist mir neu. 😱

Allerdings "papt" mein Mann vor jedem Marathon Pflaster auf seine Brust. Ergo abgekupfert von "herrn brigitte". 💡

Immer diese Ideenräuber.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • slowhexeS Offline
                                  slowhexeS Offline
                                  slowhexe

"franzi3332" wrote:
                                  Die Schuhe sollten immer geputzt sein und nicht gleich auseinander fallen.
                                  Schuhe sind die Visitenkarte des Mannes.Grüßle von Franzi

Wenn sich da nur jeder dran halten würde.
                                  Einen auf dicke Hose machen, aber dreckige,
                                  kaputte Latschen an den Füssen.
                                  🤮

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                  und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

Lustig finde ich, daß viele Modetrends mitmachen. Egal obs ihnen steht oder nicht, ob sie die Figur danach haben oder nicht.
                                    Bei den Frisuren sind gerade dicke weiße Strähnen "in".
                                    Sieht doch irgendwie aus, als hätte man einen Möwenschiss abgekriegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

👏 😆 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jana211078J Offline
                                        Jana211078J Offline
                                        Jana211078

Also bei uns an der Mosel sagt man "en Box" zu einer Hose 😉

Ich gehe auch nicht mit jedem Trend mit. Z.B. finde ich die hautengen Röhrenjeans absolut 🤮
                                        Da kann man noch so schlank sein, die Dinger sind einfach furchtbar.
                                        Meist kauf ich mir ein paar Teile, die gerade im Trend sind u. kombiniere sie dann mit meinen anderen Klamotten.

Letzte Woche war ich mit 3 meiner Freundinnen shoppen. Und da standen wir da in einem großen, bekannten Modegeschäft... also die Auswahl an pinken, neongelben, getupften, geblümten, hautengen, ultraweiten, superkurzen "Dingern" hat mich fast erschlagen. Wär ich noch fünf Minuten länger in dem Laden geblieben, wär ich blind geworden 😉

Viele Grüße von der sonnigen Mosel
                                        Jana

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meinungsfreiheitM Offline
                                          meinungsfreiheitM Offline
                                          meinungsfreiheit

"caribiangirl" wrote:
                                          Was ich vor ein paar Jahren ganz schrecklich fand, waren diese Hosen, die im Schritt fast bis an den Kniekehlen hingen 😱
                                          Das sah immer aus, als hätten sich die Träger eingeKACKT.
                                          Heute sieht man fast keinen mehr, in den fürchterlichen Hosen, die 8 Nummern zu groß waren. Diese Buxen verstauben jetzt in den Schränken.

bei uns sagte man dazu: "Arschlochhosen" :D.

ne Hose muß sitzen und nicht wie diese Arschlochhosen am Knie hängen. Gerade junge Kerle tragen sowas unmögl., aber meiner nicht, solange er seine Stelzen unter.................... 😄

Buxe sagt man auch im Schwäbischen, aber für das drunter. Wenn man sich so ne germanische Buxe ansieht, weiß ich auch, warum das Teil so genannt wird 😄

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag