One day in Stuttgart
-
Ich bin Anfang September für einen Tag in Stuttgart. In erster Linie möcht ich ein bissl durch die Innenstadt laufen, das Weindorf auf dem Marktplatz besuchen, und sonst...?! Vielleicht bekomm ich ja noch ein paar Insider-Tipps (Lokale mit landestypischer Küche, Sehenswürdigkeiten, Shopping-Tipps,...)?!
Vorab einmal Danke!
LG
chriwi -
Hallo chriwi,
landestypische Küche findest Du z. B. in der Markthalle (gleich neben dem Schillerplatz, wo ein Teil des Weindorfes stattfindet. Ansonsten gibt es auch noch Lokale im Bohnenviertel mit landestypischer Küche. Einkaufen kannst Du in der Königstraße (Fußgängerzone). Anschauen: das Alte und das Neue Schloss, evtl. Fernsehturm.
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Grüße Ute
-
Jetzt ist mir noch eingefallen, da Du ja auf's Weindorf möchtest, kannst Du auch dort sehr gut schwäbisch Mittagessen. Fast jede Weinlaube bietet Essen an. Oft gibt es auch ein verbilligtes Tagesessen in den Lauben. Zum Anschauen noch: Im Stadtpark die neue und alte Oper, die Staatsgalerie - je nach dem wieviel Zeit Du hast. Aber die meisten bleiben für Stunden auf dem Weindorf "hängen".
Grüße Ute
-
Technik gefällig?
Das neu eröffnete Mercedes-Benz Museum
Porsche ist auch interessant, das bisherige Museum ist
weiterhin zu besichtigen. Aber das neue Gebäude
(derzeit noch im Rohbau) ist vielleicht das nächste Mal
noch interessanter? -
ich würde eine Fahrt mit der Zahnradbahn vom Marienplatz aus empfehlen. die strecke führt entlang der Alten Weinsteige nach Degerloch... das ist sehr nett und von dort oben hat man auch eine super Aussicht über die stadt...
hier Infos
Viel Spaß in Stuggitown

-
@picknickgirl: Das hört sich gut an! Und am Marienplatz ist praktischerweise mein Hotel. Wenn mich das Weindorf nicht allzusehr beansprucht, dreh ich eine Runde mit der Zahnradbahn.

Das wär dann am 7. September, und am 8. fahren wir zum HC-Usertreffen nach Nürnberg, Thomas D. kannst Du gerne mitnehmen.

-
Hallo chriwi,
ich könnte Dir vielleicht den Besuch des Planetariums empfehlen ... wir waren zwar drin, aber da wir kurz davor sehr deftig gegessen und ein (...) Bierchen getrunken haben, sind uns die bequemen Sessel zum Verhängnis geworden ...

Soll aber echt interessant sein, hat unser vierter Mann gesagt.

Viele Grüße,
BlackCat70