Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Blinddarmenzündung
  6. Blinddarmenzündung

Blinddarmenzündung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
95 Beiträge 28 Kommentatoren 37.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mandy1304M Offline
    Mandy1304M Offline
    Mandy1304
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

ihr könnt doch denken was ihr wollt, habe trotzdem keine Kreditkarte und werde auch nie eine haben.
    Die Ärzte dort, werden einen auch scon ohne Kreditkarte behandeln, dafür setzt man sich mit seiner Versicherung in Deutschl. in Verbindung, wie man sich verhalten sollte.
    Keine Angst, ich habe nichts, aber es sollte jeder mal an seine Gesundheit denken und immer damit rechnen, dass einem irgendwo mal was passieren könnte.

Lg Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marco L.M Offline
      Marco L.M Offline
      Marco L.

"Mandy1304" wrote:
      Hi,

ihr könnt doch denken was ihr wollt, habe trotzdem keine Kreditkarte und werde auch nie eine haben.
      Die Ärzte dort, werden einen auch scon ohne Kreditkarte behandeln, dafür setzt man sich mit seiner Versicherung in Deutschl. in Verbindung, wie man sich verhalten sollte.
      Keine Angst, ich habe nichts, aber es sollte jeder mal an seine Gesundheit denken und immer damit rechnen, dass einem irgendwo mal was passieren könnte.

Lg Mandy

Ja Mama, Du hast natürlich Recht. Ich passe auch immer auf mich auch, versprochen. 😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellygirlM Offline
        mellygirlM Offline
        mellygirl

@Mandy: da täuscht Du Dich aber gewaltig, wenn Du denkst, die behandeln Dich ohne Bargeld.

Erst Kohle dann Behandlung das ist auch in Mexiko so üblich.

Da kannst Du Deine Versicherung anrufen wie Du willst, les mal in den Versicherungsbedingungen, die zahlen erst, wenn Du in Vorkasse gegangen bist und Du daheim die Rechnung einschickst.

Mir scheint, Du hast keinen Plan von der großen weiten Welt und begibst Dich da in Abenteuer, die schlicht der absolute Wahnsinn sind.

Ich kapier nicht, dass Du Dein Hirn nicht einschaltest und meinst, die Leute hier im Forum erzählen was vom toten Esel?

Wir sind hier alle erfahrene Urlauber, die wissen wie es da abgeht und ich war schon in Mexiko und kann Dir sagen, dass Du nicht behandelt wirst, wenn Du die Kohle nicht auf den Tisch legst.

Ist übrigens in Deutschland nicht anders, wenn ein Urlauber von sonst wo in der Welt einen Arzt braucht oder in die Klinik muss, ist er Selbstzahler und muss in Vorkasse treten...schlicht, erstmal Bargeld aufn Tisch legen, bevor der Arzt sich rührt.

kopfschüttel
        über soviel Dummheit oder Naivität

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dania1D Offline
          Dania1D Offline
          Dania1

Huhu!

Wir mussten auch in Mexiko ein Krankenhaus aufsuchen - ohne Kreditkarte geht da gar nichts. Das Geld haben wir nachher anstandslos zurückbekommen, aber halt erst nachher.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • yuccapalmeY Offline
            yuccapalmeY Offline
            yuccapalme

"Mandy1304" wrote:
            Hi,
            Lg Mandy

Wenn ein Akutfall eintreten sollte, und es muß schnell gehandelt werden, dann kann man nicht erst mit der Versicherung in Deutschland telefonieren und nachfragen wie man sich verhalten soll, kostbare Zeit würde da verloren gehen.

Ich hatte auch schon mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen (das war in der Dominikanischen Republik), da mußte ich erst mal alles selbst zahlen. Das bekam ich nach Urlaubsende selbstverständlich von der Versicherung erstattet. Wichtig ist nur, dass man sich vom Arzt alles bescheinigen läßt, egal in welcher Sprache.

Gruß, Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • piscatorP Offline
              piscatorP Offline
              piscator

Leute, diese Kreditkartensache haben wir mit Mandy doch schon in anderen Threads bis zum Erbrechen diskutiert - bringt doch nichts, sie ist halt davon überzeugt, dass sie es einfach besser weiß als wir. 😐

Mein Mann wurde letztes Jahr in Amerika auch krank, und die Ärzte dort hat die Versicherung überhaupt nicht interessiert. Cash war die Devise, wir mußten dann in D die Belege (in diesem Fall beim ADAC) einreichen und bekamen die Auslagen erstattet. Vielleicht nimmt Mandy ja immer Euros oder Dollars in fünfstelliger Höhe mit, dann geht es natürlich auch ohne KK. 😉

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
              (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marco L.M Offline
                Marco L.M Offline
                Marco L.

Das Problem ist ja das Mandy das nicht verstehen will oder kann. Man hat es in anderen Foren ja schon oft genug versucht, aber auch da ohne Erfolg.
                Und ich glaube auch, das allmählich die Zeit dazu zu Schade ist auf solche Mandy Threads zu antworten, bringt ja eh nichts.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SamiS Offline
                  SamiS Offline
                  Sami

Manche Bauchschmerzen haben ja auch keinen somatischen Ursprung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120

Upps....die Frage war gar nicht ernst gemeint ❓ 😄

Mal im Ernst Mandy, wie kann man nur so durch die Lande ziehen und die Augen verschliesen ???

Viel Spaß ohne Kreditkarte und ohne genug Kleingeld im Ausland.
                    Soviel Bargeld kannst du gar nicht mitnehmen, wie du im Ernstfall vielleicht brauchst.

Mandy, hoffe und bete auch gleich vor deinem Abflug, dass du keine ernsten Krankheiten bekommst.

Weil: ohne Moos nix los und ohne Moos auch keine Behandlung !
                    So ist das halt mal.

.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • katze2oooK Offline
                      katze2oooK Offline
                      katze2ooo
                      Gesperrt

"Mandy1304" wrote:
                      Hi,

Lg Mandy

falls sie ein telefon haben (du keine kreditkarte)

und wenn du nichts hast warum machst du dann diesen thread auf?

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
                      Warum? keine Ahnung

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • piscatorP Offline
                        piscatorP Offline
                        piscator

"Mandy1304" wrote:

Lg Mandy

Ja, und aus genau diesem Grund schließen vernünftige Menschen eine Zusatzversicherung ab (damit die Kosten auf jeden Fall übernommen werden) und nehmen ihre Kreditkarte mit (damit sie überhaupt behandelt werden).

Abgesehen davon - wenn ich mir vor jedem Urlaub Gedanken darüber machen würde, ob ich wohl krank werde, sollte ich wohl besser zu Hause bleiben.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                        (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gobo0101G Offline
                          gobo0101G Offline
                          gobo0101

Ist übrigens in Deutschland nicht anders, wenn ein Urlauber von sonst wo in der Welt einen Arzt braucht oder in die Klinik muss, ist er Selbstzahler und muss in Vorkasse treten...schlicht, erstmal Bargeld aufn Tisch legen, bevor der Arzt sich rührt.

kopfschüttel
                          über soviel Dummheit oder Naivität[/quote]

das ist nicht ganz richtig, wenn du ein Ausweis dabei hast, dann wirst du auch ohne Vorkasse als Urlauber behandelt. Du mußt ein haufen Papiere ausfüllen, und dann wirst du auch behandelt ( im Krankenhaus). Die Deutschen sind da halt nicht so

Wenn du im europ. Ausland, zum teil auch Amerika, Dom Rep, Thailand usw Urlaub machst und Du mußt dort im Krankenhaus, dann setzt sich das Krankenhaus mit deiner Auslandversicherung in Verbindung und läßt sich per Fax bestätigen das die Versicherung die Kosten übernimmt. Das muß so sein , denn schwere OP das würde auch das Limit deiner Kreditkarte sprengen. Oder trägt deine Kreditkarte ein Limit von 3500 Euro, soviel kostet mal eine Blinddarm OP

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Erika1E Offline
                            Erika1E Offline
                            Erika1

Mein Beitrag zu dem Thema, der im Türkei-Forum zu finden ist, hier hineinkopiert:

Die deutschen (privaten) Anbieter von Zusatzversicherungen verlangen, dass man sich vor oder während der Krankenhausaufnahme sofort mit ihnen in Verbindung setzt, bzw. schnellstmöglich, falls die Einlieferung nach einem Unfall erfolgt.

Dafür haben sie Hotlines, die 24 Stunden erreichbar sind.

Die Auslandsreise-Krankenversicherungen bieten auch Assistance-Leistungen, indem sie z.B. ein geeigneteres Krankenhaus suchen, den Transport dorthin organisieren oder auch den medizinisch notwendigen Rücktransport.

In der Regel rechnen die deutschen Versicherer mit dem Krankenhaus direkt ab - nach Absprache.

Ende des Zitats.

Anmerkung:

Ich glaube nicht, dass ein Arzt, wo auch immer auf der Welt, in einem akuten Notfall die Hilfe verweigert. Da werden die Aufnahmeformaliäten duch die Mitreisenden oder hinterher erledigt.

In einfacheren Fällen, bei denen eine ambulante Behandlung ausreicht, tritt der Urlauber in Vorleistung und rechnet zu Hause mit seiner Versicherung ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • portvendresP Offline
                              portvendresP Offline
                              portvendres

Danke Erika 1, so ist es - wir haben alle den Eid des Hippokrates geschworen und verhalten uns nach der Genfer Deklaration des Weltärztebundes. Auch ohne Kreditkarte gibt es weltweit Hilfe - aber Mandy: MIT Kreditkarte ist es einfacher... 😉
                              PS: In Deutschland wird man ohne jegliche Papiere, Versicherungsnachweise und auch als Ausländer im Notfall behandelt - kein Arzt wird sich aus wirtschaftlichen Erwägungen der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mandy1304M Offline
                                Mandy1304M Offline
                                Mandy1304

Hallo an alle,

die Meinungen sind ja hier echt sehr unterschiedlich, aber trotzdem danke.
                                Wir haben aber keine Kreditkarte und sicherlich muß man auch dort ohne behandelt werden und auch verlangen können sie nicht,dass man 10.000 Euro und mehr mit sich führt.
                                Der eine oder andere bekommt auch keine Kreditkarte, was ist denn dann? Einer der zu wenig verdient oder sogar Arbeitslos ist.
                                Manche Leute kann man hier nicht verstehen.
                                Klar, mag sein, dass es mit KK schneller geht, das will ich ja auch nicht abstreiten.
                                Zu uns wurde nur gesagt, wenn was sein sollte, dann wenden Sie sich bitte an Ihre Ausl. Krankenversicherung und die haben ein 24 Std. Hotline und die klären dann alles.
                                Heute gehts nun endlich los in unseren Urlaub, juhu und wir freuen uns schon sehr.

Lg Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sandyS Offline
                                  sandyS Offline
                                  sandy

"katze2ooo" wrote:
                                  [
                                  falls sie ein telefon haben (du keine kreditkarte)

und wenn du nichts hast warum machst du dann diesen thread auf?

Wohl nur um sich vorher zu informieren für den Fall der Fälle ❓
                                  Aber das kann man sich sparen, wenn man die Ratschläge und Hinweise dann ja eh' ablehnt und es besser weiß.
                                  Komische Einstellung.

Aber wie heißt es so schön: Aus Fehlern lernt man.?

Wäre in diesem Fall womöglich eine sehr schmerzhafte und nervenzehrende Angelegenheit.

Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Marco L.M Offline
                                    Marco L.M Offline
                                    Marco L.

Ja Mandy viel Spass im Urlaub und hoffentlich ohne Bauchschmerzen oder Blinddarmentzündung oder........

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mellygirlM Offline
                                      mellygirlM Offline
                                      mellygirl

Aaah jetzt versteh ich warum Mandy keine Kreditkarte hat.
                                      Sie bekommt keine.
                                      Mandy hättest das mal früher geschrieben, dass Du keine bekommst weil Du nicht flüssig genug bist, dann hätten wir uns hier jede Menge Postings gespart.

@Gobo: in einer Uni-Klinik in München, sowie in der Klinik in der ich gearbeitet hab, wurde ne OP nur bei Vorauszahlung gemacht, wenn ein Patient Selbstzahler war oder in dem Fall der Uni-Klinik aus den Emiraten eingeflogen wurde.

Gruss
                                      Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gobo0101G Offline
                                        gobo0101G Offline
                                        gobo0101

"mellygirl" wrote:
                                        Aaah jetzt versteh ich warum Mandy keine Kreditkarte hat.
                                        Sie bekommt keine.
                                        Mandy hättest das mal früher geschrieben, dass Du keine bekommst weil Du nicht flüssig genug bist, dann hätten wir uns hier jede Menge Postings gespart.

@Gobo: in einer Uni-Klinik in München, sowie in der Klinik in der ich gearbeitet hab, wurde ne OP nur bei Vorauszahlung gemacht, wenn ein Patient Selbstzahler war oder in dem Fall der Uni-Klinik aus den Emiraten eingeflogen wurde.

Gruss
                                        Melly

tja ich habe gehört Unikliniken sind immer (fast immer) pleite. Und was machen die dann wenn nen schwerverletzter selbstzahler reinkommt, sorry ohne Moos nichts los, oder wie. Ich arbeite in einer Rettungsstelle eines städt.Krankenhaus, also nich an der Uni, aber wir haben nie auf Vorkasse gearbeitet ( außer Pille danach---warum weiß ich auch nicht) . Und bei Urlauber, glaube mir es sind 4 Formulare die ich ausfüllen muß, und die sind von den Krankenkassen standartesiert. Nerv diesen Papierkram. Es geht auch anders und das ist gut so!!! Mandy schönen Urlaub.........noch 2 Wochen 😆 😆 😆 😆 😆

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mellygirlM Offline
                                          mellygirlM Offline
                                          mellygirl

@Gobo: ich rede hier von Selbstzahlern, die keine Krankenversicherung haben.
                                          Wir hatten solche Leute öfters.
                                          Natürlich waren das keine Notfälle, die sind halt zu einer geplanten OP gekommen.
                                          Grad die Scheichs schicken ihre Damen zu gerne zu Spezialisten nach D und müssen dann sofort Geldbeutel aufmachen und vorab zahlen.

Das Thema Kreditkarte im Urlaub bezieht sich doch auch auf einen stinknormalen Besuch bei einem Arzt.
                                          In der Karibik zahlt man da locker fürs Händeschütteln über 100 Dollar, dann noch die Medikamente und schon is man richtig viel Geld los.

Liest man ja sehr oft, dass grad in der Dom.Rep die Arztkosten für einen ambulanten Besuch richtig hoch sind.
                                          In Mexiko leider auch.
                                          Da sind 500 Dollar gleich mal weg und ein riesiges Loch ist in der Urlaubskasse, dann stellt sich die Frage...wie kommt man zu Bargeld?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag