Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Wer macht mir Mut - Entscheidungshilfe gesucht zwecks Urlaub im November!
  6. Wer macht mir Mut - Entscheidungshilfe gesucht zwecks Urlaub im November!

Wer macht mir Mut - Entscheidungshilfe gesucht zwecks Urlaub im November!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
37 Beiträge 13 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Katrin81K Offline
    Katrin81K Offline
    Katrin81
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich bin mittlerweile total verunsichert und brauche mal Ratschläge. Wir wollen vom 26.11. bis 10.12. nach Djerba fliegen. Von den Temperaturen her ist es für uns ok, es sollte nicht zu heiß sein da wir ein Baby und ein Kleinkind dabei haben. Ich hab nur so Angst das es die ganze Zeit regnen wird.

Hab vorhin im Tunesien Wetter Thread geschrieben und auch das was ich dachte zur Antwort bekommen, nämlich das es 50 zu 50 steht. Ich wollte eigentlich heute buchen und es ist auch meine erste Wahl aber ich bin so unschlüssig. Wir können nur max. 1 mal im Jahr in Urlaub (wobei wir letztes Jahr nicht waren) und daher soll es schon ein schöner Urlaub werden. Mit den zwei Kleinen nur im Hotel wäre dann natürlich ein Reinfall. Ich weiß das man es eh nicht 100 % sagen kann aber vielleicht kann mich ja jemand etwas aufbauen 😉

Sonst würden wir nach Ägypten fliegen aber da waren wir schon und deshalb möcht ich erstmal lieber nach Tunesien als gleich wieder dort hin.

Danke
    Gruß
    Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sanrobS Offline
      sanrobS Offline
      sanrob

Hallo Katrin, ich glaube mit 2 kleinen Kindern dabei wollt Ihr bestimmt nicht Land und Leute erkunden. Wenn Ihr Euch nur im und am Hotel aufhaltet und Dir das Wetter wichtig ist, dann würde ich auch wieder nach Ägypten fliegen. Geht doch einfach in ein anderes Hotel und/oder eine andere Gegend in Ägypten. Ich wollte auch nicht bei schlechtem Wetter mit "zwei kleinen Quänglern" auf dem Zimmer sitzten müssen!!! ;)Also ab an den Strand, die Kinder im Sand buddeln lassen und das schöne Wetter genießen!!!
      Gruß Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Katrin81K Offline
        Katrin81K Offline
        Katrin81

Hallo Sandra,

danke für Deine Antwort. Ein bißchen was von Land und Leuten wollen wir natürlich schon sehen. Soweit es eben möglich ist. Als wir in Ägypten waren (damals mit "nur" einem Kind) haben wir auch Ausflüge und Trips zu den Sehenswürdigkeiten gemacht. Nur im Hotel und Strand ist nichts für uns. Natürlich sind wir eingeschränkter als jemand ohne Kinder oder mit älteren Kindern aber ich hab schon ein paar Sachen rausgesucht die wir gerne sehen würden/machen würden.

LG
        Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Corinna79C Offline
          Corinna79C Offline
          Corinna79

Hallo Katrin,

wir sind die letzten 3 Jahre immer kurz nach Weihnachten nach Djerba geflogen und hatten bis vor 2 Jahren immer super Glück mit dem Wetter. Tagsüber war es wirklich schön "T-Shirt warm", allerdings abends wurde es richtig frisch. Kann Dir allerdings keine Wettergarantie bieten!

LG

Corinna

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DolphinlaraD Offline
            DolphinlaraD Offline
            Dolphinlara

In Ägypten ist es um diese Zeit sicher um einiges wärmer als auf Djerba.
            Ihr könnt Glück haben, aber eben auch Pech, sodass es 2 Wochen lang nur regnet.

Muss der Urlaub so spät stattfinden? Wie wärs mit Oktober?

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
            (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Katrin81K Offline
              Katrin81K Offline
              Katrin81

"Dolphinlara" wrote:
              In Ägypten ist es um diese Zeit sicher um einiges wärmer als auf Djerba.
              Ihr könnt Glück haben, aber eben auch Pech, sodass es 2 Wochen lang nur regnet.

Muss der Urlaub so spät stattfinden? Wie wärs mit Oktober?

Hab schon geschaut, unser Wunschhotel ist leider erst ab November frei. Andere Hotels schon eher, war auch schon am überlegen. Hätte was mitte Oktober für zwei Wochen. Ist es denn da besser?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uweder1U Offline
                uweder1U Offline
                uweder1

Hallo, schau mal die Klimadaten von allmetsat an.
                wenn Ihr 14 Tage auf Djerba verbringt, ist die Wahrscheinlichkeit, das ihr mal Regen erlebt vorhanden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es die ganze Zeit regnet ist gleich null. 4-5 Tage im Durchschnitt, im Oktober ist die Niederschlagswahrscheinllichkeit am höchsten.

Mir würden da eher die Temperaturen Sorgen machen. Aber ich bin halt eine Frostbeule. Wir waren mal vor jahren die erste Dez.Woche auf Djerba, ja, wir waren noch im meer baden und haben uns auch gesonnt, aber 15.30 war Schluß mit STrand und es wird ziemlich zeitig dunke, gegen Siebzehn Uhr fängt es an , Also sehr kurze Tage!!!

Gruß Uwe
                http://de.allmetsat.com/klima/tunesien.php?code=60769

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DolphinlaraD Offline
                  DolphinlaraD Offline
                  Dolphinlara

@katrin
                  ja - oktober finde ich viel besser!

welche hotels kämen denn in frage?

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                  (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Katrin81K Offline
                    Katrin81K Offline
                    Katrin81

"uweder1" wrote:
                    Hallo, schau mal die Klimadaten von allmetsat an.
                    wenn Ihr 14 Tage auf Djerba verbringt, ist die Wahrscheinlichkeit, das ihr mal Regen erlebt vorhanden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es die ganze Zeit regnet ist gleich null. 4-5 Tage im Durchschnitt, im Oktober ist die Niederschlagswahrscheinllichkeit am höchsten.

Mir würden da eher die Temperaturen Sorgen machen. Aber ich bin halt eine Frostbeule. Wir waren mal vor jahren die erste Dez.Woche auf Djerba, ja, wir waren noch im meer baden und haben uns auch gesonnt, aber 15.30 war Schluß mit STrand und es wird ziemlich zeitig dunke, gegen Siebzehn Uhr fängt es an , Also sehr kurze Tage!!!

Gruß Uwe
                    http://de.allmetsat.com/klima/tunesien.php?code=60769

Hallo Uwe,

danke für den Link. Haben uns immer noch nicht entschieden, ist schon schwer. Als wir in Ägypten waren wurde es auch immer gegen 17 Uhr dunkel, von daher ist das nicht so schlimm. Werde nochmal eine Nacht drüber schlafen und morgen dann eine Entscheidung treffen.

Gruß
                    Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DamaD Offline
                      DamaD Offline
                      Dama

Hallo Katrin81,

welche Hotels stehen denn zur Auswahl?
                      Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?

LG Dama

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Katrin81K Offline
                        Katrin81K Offline
                        Katrin81

Nein, ich hab immer noch keine Ahnung 😞

Wenn wir im November fliegen würden wäre es in Djerba das LTI Djerba Holiday Beach. Das hat uns auch gut gefallen. Zur Wahl im November standen auch das Riadh Palms und Eden Club. Aber wir würden lieber nach Djerba.

Im Oktober gibt es für unseren Geldbeutel leider nicht viel Auswahl, es wäre "Coralia Club Monastir" oder das "Palm Inn" (allerdings wären es hier nur 11 Tage für den Preis wo ich beim Coralia 14 Tage bekomme).

Hab über das Coralia leider nicht viel heraus bekommen, kennt das vielleicht jemand?

Ach ja, Reisebeginn bei beiden Hotels wäre der 17.10. ist das denn viel besser als 26.11.?

Hotel aus diesem Beitrag
                        50%
                        Riadh Palms Resort & Spa
                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Katrin81K Offline
                          Katrin81K Offline
                          Katrin81

Hab gesehen, das LTI Djerba Holiday Beach könnte ich auch buchen ab dem 05.11. für zwei Wochen. Machen die drei Wochen Unterschied denn viel aus? Es würde nämlich dann knapp 400 € teurer werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

Hallo Katrin,
                            im Oktober ist es natürlich sonnensicherer, als Ende November. Wenn ihr so rechnen müssst, könnt ihr Djerba streichen. Die Hotels dort sind teurer, als auf dem Festland.
                            Hotels unter 4 Sternen sind nicht empfehlenswert. Bevor es ein Reinfall wird, solltet ihr das bedenken. Es sei denn, ihr seid total anspruchslos.

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DamaD Offline
                              DamaD Offline
                              Dama

Hm, zu diesen Hotel kann ich leider gar keine Empfehlungen oder Tips geben, kenne sie leider nicht. Ich war zwar auch erst einmal in Tunesien, habe mich aber heuer schon intensiver mit Tunesien beschäftigt und auch einige Hotels in engerer Auswahl - aber leider nicht Deine Favouriten 😞
                              Bei mir ist es wieder umgekehrt, war schon einmal auf Djerba und möchte jetzt einmal Richtung Port el Kantaoui/Sousse/Monastir...
                              Warum möchtest Du eigentlich lieber Djerba?

Hotel aus diesem Beitrag
                              30%
                              El Mouradi Club Kantaoui
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Katrin81K Offline
                                Katrin81K Offline
                                Katrin81

"Dama" wrote:
                                Hm, zu diesen Hotel kann ich leider gar keine Empfehlungen oder Tips geben, kenne sie leider nicht. Ich war zwar auch erst einmal in Tunesien, habe mich aber heuer schon intensiver mit Tunesien beschäftigt und auch einige Hotels in engerer Auswahl - aber leider nicht Deine Favouriten 😞
                                Bei mir ist es wieder umgekehrt, war schon einmal auf Djerba und möchte jetzt einmal Richtung Port el Kantaoui/Sousse/Monastir...
                                Warum möchtest Du eigentlich lieber Djerba?

Wir hatten uns im ersten Vergleich für Djerba entschieden (hatten erst alle Angebote im November verglichen) da es dort im November etwas wärmer ist, weniger regnet und der Strand dort schöner sein soll.

Welche Hotels sind denn empfehlenswert? Ich lese immer so viele Tests, aber meistens bin ich danach noch unschlüssiger als voher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DamaD Offline
                                  DamaD Offline
                                  Dama

wie erwähnt, Djerba kann ich Dir leider nichts empfehlen - meine Favouriten sind in Mahdia, Sousse und Port El Kantaoui "zuhause". 😞
                                  Das einzige auf Djerba, was mir auf Anhieb einfällt, und recht gut bewertet ist, ist das Iberostar Zephir - ist evt. preislich für Dich nicht interessant?!?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Katrin81K Offline
                                    Katrin81K Offline
                                    Katrin81

Welche Hotels sind denn Deine Favoriten? Sehe mich gerade mal für ganz Tunesien um, da sind ein paar Angebot ab 17.10. dabei. Wäre das noch eine gute Reisezeit?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DamaD Offline
                                      DamaD Offline
                                      Dama

Was die Reisezeit betrifft, muß Dir jemand anderer Rat geben - wir sind leider "gezwungen" immer im August zu verreisen, deshalb interessiere ich mich für die Nebensaison nicht und weiß daher nicht Bescheid, aber ich glaube, im Forum gelesen zu haben, dass der Oktober noch ganz gut ist. Du könntest aber zB auch jemand direkt anschreiben, der im Oktober/November bereits in Tunesien war - evt. in der Gegend, in der Dir ein Hotel zusagt. Es gibt ja sehr oft die Möglichkeiten direkt über die Hotelbewertung einen User anzuschreiben...
                                      Meine Tunesien-Favouriten-Hotels sind:

• Mahdia Palace in Mahdia (soll angeblich einen der schönsten Strände haben)
                                      • Hotel El Mouradi Selima ex Sol Club Selime in Port El Kantaoui (dort gibt es einen ganz tollen Hafen, habe ich mir erzählen lassen)
                                      • Iberostar Sahara Beach in Skanes/Monastir (steht aber an letzter Stelle)
                                      • LTI Thalassa Sousse in Sousse - leider für unsere gewünschte Reisezeit bereits ausgebucht ...
                                        Sie Dir die Hotels einmal an, vielleicht sagt Euch ja eines zu 😉
                                        Das Mahdia Palace und El Mouradi... haben beide eine eigene HP, einfach das Hotel im google eingeben...

LG DAMA

Hotel aus diesem Beitrag
                                      33%
                                      El Mouradi Club Selima
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      93%
                                      Sahara Beach Aquapark & Resort
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      70%
                                      El Mouradi Palace
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • frische luftF Offline
                                        frische luftF Offline
                                        frische luft
                                        Gesperrt
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Katrin81K Offline
                                          Katrin81K Offline
                                          Katrin81

"frische luft" wrote:
                                          @Kathrin81

Hallo Kathrin,

wir waren in Hammamet, dieses habe ich 2005 in der Hotelbewertung als Tipp geschrieben,

Kopie:

Die beste Reisezeit nach meinem Gefühl ist das Frühjahr und der Herbst , ausgesprochen warm war es im November MITTAGS IN DER SONNE BIS ZU 32 Grad , selbst Anfang Dezember noch in der MITTAGSSONNE ca. 25 Grad, aber dann stündlich kälter und frisch .

im November 2006 war es nicht viel anders .

Gruß vom
                                          Rolf

Hallo Rolf, erstmal danke für Deine Antwort. Wie sah es denn mit Regen aus? Das ist meine größte Sorge, einen Tag hält man es mal aus aber ich hab Angst das es dann länger regnet und wir ans Hotel "gefesselt" sind.

Gruß
                                          Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag