Wer macht mir Mut - Entscheidungshilfe gesucht zwecks Urlaub im November!

  • Katrin81
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1182437513000

    Hallo,

    ich bin mittlerweile total verunsichert und brauche mal Ratschläge. Wir wollen vom 26.11. bis 10.12. nach Djerba fliegen. Von den Temperaturen her ist es für uns ok, es sollte nicht zu heiß sein da wir ein Baby und ein Kleinkind dabei haben. Ich hab nur so Angst das es die ganze Zeit regnen wird.

    Hab vorhin im Tunesien Wetter Thread geschrieben und auch das was ich dachte zur Antwort bekommen, nämlich das es 50 zu 50 steht. Ich wollte eigentlich heute buchen und es ist auch meine erste Wahl aber ich bin so unschlüssig. Wir können nur max. 1 mal im Jahr in Urlaub (wobei wir letztes Jahr nicht waren) und daher soll es schon ein schöner Urlaub werden. Mit den zwei Kleinen nur im Hotel wäre dann natürlich ein Reinfall. Ich weiß das man es eh nicht 100 % sagen kann aber vielleicht kann mich ja jemand etwas aufbauen ;)

    Sonst würden wir nach Ägypten fliegen aber da waren wir schon und deshalb möcht ich erstmal lieber nach Tunesien als gleich wieder dort hin.

    Danke

    Gruß

    Katrin

  • sanrob
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1182440648000

    Hallo Katrin, ich glaube mit 2 kleinen Kindern dabei wollt Ihr bestimmt nicht Land und Leute erkunden. Wenn Ihr Euch nur im und am Hotel aufhaltet und Dir das Wetter wichtig ist, dann würde ich auch wieder nach Ägypten fliegen. Geht doch einfach in ein anderes Hotel und/oder eine andere Gegend in Ägypten. Ich wollte auch nicht bei schlechtem Wetter mit "zwei kleinen Quänglern" auf dem Zimmer sitzten müssen!!! ;)Also ab an den Strand, die Kinder im Sand buddeln lassen und das schöne Wetter genießen!!!

    Gruß Sandra

  • Katrin81
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1182441528000

    Hallo Sandra,

    danke für Deine Antwort. Ein bißchen was von Land und Leuten wollen wir natürlich schon sehen. Soweit es eben möglich ist. Als wir in Ägypten waren (damals mit "nur" einem Kind) haben wir auch Ausflüge und Trips zu den Sehenswürdigkeiten gemacht. Nur im Hotel und Strand ist nichts für uns. Natürlich sind wir eingeschränkter als jemand ohne Kinder oder mit älteren Kindern aber ich hab schon ein paar Sachen rausgesucht die wir gerne sehen würden/machen würden.

    LG

    Katrin

  • Corinna79
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1182442351000

    Hallo Katrin,

    wir sind die letzten 3 Jahre immer kurz nach Weihnachten nach Djerba geflogen und hatten bis vor 2 Jahren immer super Glück mit dem Wetter. Tagsüber war es wirklich schön "T-Shirt warm", allerdings abends wurde es richtig frisch. Kann Dir allerdings keine Wettergarantie bieten!

    LG

    Corinna

    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away..
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1182443029000

    In Ägypten ist es um diese Zeit sicher um einiges wärmer als auf Djerba.

    Ihr könnt Glück haben, aber eben auch Pech, sodass es 2 Wochen lang nur regnet.

    Muss der Urlaub so spät stattfinden? Wie wärs mit Oktober?

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Katrin81
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1182443594000

    @'Dolphinlara' sagte:

    In Ägypten ist es um diese Zeit sicher um einiges wärmer als auf Djerba.

    Ihr könnt Glück haben, aber eben auch Pech, sodass es 2 Wochen lang nur regnet.

    Muss der Urlaub so spät stattfinden? Wie wärs mit Oktober?

    Hab schon geschaut, unser Wunschhotel ist leider erst ab November frei. Andere Hotels schon eher, war auch schon am überlegen. Hätte was mitte Oktober für zwei Wochen. Ist es denn da besser?

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 928
    geschrieben 1182444185000

    Hallo, schau mal die Klimadaten von allmetsat an.

    wenn Ihr 14 Tage auf Djerba verbringt, ist die Wahrscheinlichkeit, das ihr mal Regen erlebt vorhanden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es die ganze Zeit regnet ist gleich null. 4-5 Tage im Durchschnitt, im Oktober ist die Niederschlagswahrscheinllichkeit am höchsten.

    Mir würden da eher die Temperaturen Sorgen machen. Aber ich bin halt eine Frostbeule. Wir waren mal vor jahren die erste Dez.Woche auf Djerba, ja, wir waren noch im meer baden und haben uns auch gesonnt, aber 15.30 war Schluß mit STrand und es wird ziemlich zeitig dunke, gegen Siebzehn Uhr fängt es an , Also sehr kurze Tage!!!

    Gruß Uwe

    http://de.allmetsat.com/klima/tunesien.php?code=60769

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1182454708000

    @katrin

    ja - oktober finde ich viel besser!

    welche hotels kämen denn in frage?

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Katrin81
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1182463040000

    @'uweder1' sagte:

    Hallo, schau mal die Klimadaten von allmetsat an.

    wenn Ihr 14 Tage auf Djerba verbringt, ist die Wahrscheinlichkeit, das ihr mal Regen erlebt vorhanden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es die ganze Zeit regnet ist gleich null. 4-5 Tage im Durchschnitt, im Oktober ist die Niederschlagswahrscheinllichkeit am höchsten.

    Mir würden da eher die Temperaturen Sorgen machen. Aber ich bin halt eine Frostbeule. Wir waren mal vor jahren die erste Dez.Woche auf Djerba, ja, wir waren noch im meer baden und haben uns auch gesonnt, aber 15.30 war Schluß mit STrand und es wird ziemlich zeitig dunke, gegen Siebzehn Uhr fängt es an , Also sehr kurze Tage!!!

    Gruß Uwe

    http://de.allmetsat.com/klima/tunesien.php?code=60769

    Hallo Uwe,

    danke für den Link. Haben uns immer noch nicht entschieden, ist schon schwer. Als wir in Ägypten waren wurde es auch immer gegen 17 Uhr dunkel, von daher ist das nicht so schlimm. Werde nochmal eine Nacht drüber schlafen und morgen dann eine Entscheidung treffen.

    Gruß

    Katrin

  • Dama
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 391
    geschrieben 1182500120000

    Hallo Katrin81,

    welche Hotels stehen denn zur Auswahl?

    Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?

    LG Dama

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!