LMX touristik!! unglaublich!!!!
-
wir sind gestern aus unserem türkeiurlaub zurückgekommen und jetzt müssen wir uns eine bisschen luft machen.
nach mehrtägiger suche in hollydaycheck und nach längeren gesprächen mit meiner süssen haben wir uns für das royal resort in kemer entschieden und bei LMX gebucht. sicherlich waren die hotelbewertungen für das hotel nicht immer die besten, aber man kennt ja seine landsleute und weiss dass der deutsche gerne auf hohem niveau leidet. uns hat das äussere angesprochen und auch die lage des hotels gefiel uns.
generell scheint es bei lmx ja schon mal so zu sein, dass man über die abflugzeiten vor der buchung überhaupt nichts erfährt. nach der buchung dann die erste überraschung- ankunft in antalya um 23.15! der erste urlaubstag also schon mal weg.
am flughafen in antalya dann die nächste überraschung!
der mitarbeiter der dortigen vertretung des veranstalters eröffnete uns und auch allen anderen die über lmx gebucht haben, dass man sich leider nicht in der lage sieht uns in die gebuchten hotels zu bringen, denn diese wären alle hoffnungslos überbucht!!
man würde uns desswegen in ein anderes 5 sterne hotel bringen (hotel nautilus) indem wir die erste nacht verbringen sollten. morgen mittag würde dann der zuständige reiseleiter ins hotel kommen und, so haben wir es zumindest verstanden, uns über den transfer in das gebuchte hotel informieren. um ca. 02.oo am sonntag morgen waren wir dann endlich in "unserem" hotel.die zimmer waren zumindest sauber, allerdings wunderten wir uns, dass in dem zimmer zwar ein antennenkabel lag, der dazugehörige fernseher aber fehlte. im bad war im seifenspender ansatt seife hundertprozentiger medizinischer alkohol, was ja im allgemeinen nicht schlecht ist, wenn mann es vorher weiss. in meinem fall war eine schmerzhafte erkenntnis und meine augen sahen am nächsten morgen aus, als hätte ich die ganze nacht durchgesoffen. erfreulich allerdings war, dass die klimaanlage funktionierte und die zimmer inkl. bad relativ sauber waren.
am nächsten morgen dann beim frühstück hatten wir eine begegnung der ganz besonderen art!! " russendisco ". unter ca. 500 russen waren wir die einzigen deutschen.
unser reiseleiter erschien dann tatsächlich pünktlich und hiess uns mit einem lächeln willkommen. er informierte uns und die anderen, mit denen wir in dieses hotel "verschleppt" über die gepflogenheiten und auch die sehenswürdigkeiten der türkei. hätte ich ihne nicht irgendwann unterbrochen, so glaube ich, hätte er sein referat über den ganzen nachmittag ausgebreitet. wir erklärten im kurz um was es geht und er zeigte sich sehr überrascht, so als wüsste er von gar nichts, versprach uns aber sich sofort darum zu kümmern. allerdings könnte er heute nichts mehr machen, aber gleich morgen früh um 9.00 uhr ist er wieder im hotel, weil da ja neue deutsche kommen würden, und dann weiss er mehr.
absolut überrascht war er, dass wir nicht sofort bei ihm eine tour buchen würden, sondern erst mal warten wollten, wie es denn nun weiter geht. er kam dann am nächsten morgen und sagte uns, dass unser hotel immer noch überfüllt ist, er aber am ball bleiben würde. als wir sein angebot über einen schönen ausflug erneut ablehnten wurde er eine bisschen pampig, aber das konnten wir natürlich voll verstehen, nachdem er uns erklärte, dass er damit schliesslich sein geld verdiene. gehört haben wir übrigens nichts mehr von ihm. :?
letzendlich haben wir versucht, das beste aus dem ganzen zu machen. lernten sogar ein paar nette russen kennen. wir tranken uns alle zusammen das hotel schön und hatten bei den gemeinsamen essen( das garnicht mal so schlecht war), nette erlebnisse.
fazit:
türkei schön, aber nicht über LMX! ist anscheinend masche von denen, schöne aber überbuchte hotels zu superpreisen anzubieten um einen dann in hotels unterzubringen, die ihre besten tage schon lange hinter sich haben. -
Wenn Du Dir das alles gefallen lassen hast, hat der Veranstalter doch sein Ziel erreicht!
Du hättest auf Abreise bestehen müssen.....und ggf selber die Sache in die Hand nehmen können....dann klappt es auch mit dem gebuchten Hotel. -
Bin erst einmal mit LMX geflogen, habe disese Erfahrungen aber nicht machen müssen/dürfen.
Die Flugzeiten kannst Du zwar bei Hildaycheck nicht einsehen aber auf der HP von LMX ( so war es zumindest im letzten Jahr als ich gebucht habe ).
Ansonsten ist es natürlich arg bescheiden gelaufen bei Euch, aber wenns dann hinterher doch noch ganz nett war ist doch alles i.o.
-
Thorben-Hendrik wrote:
Wenn Du Dir das alles gefallen lassen hast, hat der Veranstalter doch sein Ziel erreicht!
Du hättest auf Abreise bestehen müssen.....und ggf selber die Sache in die Hand nehmen können....dann klappt es auch mit dem gebuchten Hotel.bei sieben tagen urlaub, von denen wir aber nur wirklich fünf tage hatten, mache ich mich bestimmt nicht selbst auf die socken und kümmere mich um das ganze zeug. aber ich kann hier darauf aufmerksam machen, dass es vielleicht niemand anderem passiert.
kopfschüttel!!
-
netsrot80 wrote:
Bin erst einmal mit LMX geflogen, habe disese Erfahrungen aber nicht machen müssen/dürfen.Die Flugzeiten kannst Du zwar bei Hildaycheck nicht einsehen aber auf der HP von LMX ( so war es zumindest im letzten Jahr als ich gebucht habe ).
Ansonsten ist es natürlich arg bescheiden gelaufen bei Euch, aber wenns dann hinterher doch noch ganz nett war ist doch alles i.o.
du hast recht, haben wir auch gemacht. stehen aber nur die vorraussichtlichen abflugzeiten. und das sind komischerweise immer immer frühe hinflüge.
lieben gruss
-
Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich über eine Flugzeitänderung aufregen, zumal der Veranstalter sich alle Rechte vorbehält und der An- und Abreisetag zur Abwicklung der An- bzw. Abreise dient, natürlich ist es ärgerlich wenn man "schlechte" Zeiten erwischt. Ich denke aber, das liegt an den Airlines, da diese die frhüen und späten Stunden nutzen, da die Entgelte dann deutlich niedriger sind. Zudem bist du sicherlich mit einer türkischen Airline geflogen, oder?
Ich muss Torben-Hendrik zustimmen, du hättest doch um dein Recht in dein Hotel oder in ein Hotel, was du möchtest kämpfen können und nur deshalb LMX schlecht hinzustellen, hmmmh, sorry kann ich nicht nachvollziehen.

Überbuchungen passieren allen RVA.
Grüße
-
auch wenn es hier mal wieder als reaktion ganz kluge tipps gibt:
was doncarleone passiert ist, kann jemandem, der jetzt fliegt, evtl. helfen. und ich finde es gut, dass er seine "negativen" erfahrungen nieder schreibt um andere zu warnen. so hatten seine erlebnisse doch noch was gutes. und dafür ist dieses forum doch da.
danke doncarleone -
Hallo,
hier wieder der übliche Rechenfehler zu den Urlaubstagen. 7 Tage gebucht = 7 Nächte. Abflug spät; Rückflug ?
Selbst bei frühem Rückflug macht das sechs volle Tage vor Ort (hier vermutlich sogar sechseinhalb) Zumindest wissen sollte man das, da man Sie ja dort verbracht hat!? Ansonsten läßt das sehr auf die Qualität der Bewertung / des Reiseberichts schließen.
Gruß
Berthold
-
@ Lexilexi,
Ich sehe das ähnlich wie du, dass jeder seine Erfarungen wiedergeben soll und kann.
Fakt ist doch aber, dass dir das bei TUI, Alltours, FTI u. Co. genauso passieren kann. Und doncarleone hätte doch die Möglichkeit gehabt, seine Rechte vor Ort wirksam zu machen bzw. spätestens nach Ankunft hier in Deutschland.
Nur wenn doncarleone es sich gefallen lässt oder auch andere, habe ich kein Verständnis, sich dann aufzuregen, wie es gelaufen ist. Dann kann man meiner Ansicht nach nur den Unmut kund tun, wie mit der Beschwerde / Abhilfe umgegangen wurde.
Liebe Grüße
-
Ronny87 wrote:
@ Lexilexi,Ich sehe das ähnlich wie du, dass jeder seine Erfarungen wiedergeben soll und kann.
Fakt ist doch aber, dass dir das bei TUI, Alltours, FTI u. Co. genauso passieren kann. Und doncarleone hätte doch die Möglichkeit gehabt, seine Rechte vor Ort wirksam zu machen bzw. spätestens nach Ankunft hier in Deutschland.
Nur wenn doncarleone es sich gefallen lässt oder auch andere, habe ich kein Verständnis, sich dann aufzuregen, wie es gelaufen ist. Dann kann man meiner Ansicht nach nur den Unmut kund tun, wie mit der Beschwerde / Abhilfe umgegangen wurde.
Liebe Grüße
Hallo Ronny,
so ganz verständlich ist mir deine Ansicht nicht: in erster Linie ist man doch Kunde des Veranstalters, der ein Anrecht auf die Leistung hat, die er gekauft hat. Die Reaktion des Reiseleiters ist doch völlig unverständlich und unprofessionel wenn er von irgendwelchen Ausflügen erzählt und seine Gäste ganz andere Probleme haben.
Uns ist vor Jahren ähnliches mit GTI in Side passiert, und nur weil wir eine ziemlich große Gruppe in der Lobby des Hotels waren, die auffiel gab es für uns rasche Hilfe.
Es mag ja sein, das einem sowas auch bei anderen Veranstaltern passieren kann, aber doch wesentlich seltener und dann mit einer anderen Reaktion, jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Gruß
Harald -
Wer sich so etwas gefallen lässt....hat es nicht besser verdient.....
Die Veranstalter wissen, das nur gaaaaannnnzz wenige wirklich Theater machen und deshalb geht das auch immer weiter!Vielen Dank an alle die sich so ver-aschen lassen!
-
Ja das finde ich auch!
-
erst mal danke für die dann doch sehr kontroversen meinungen zu meinem bericht.
vielleicht kann ich noch einiges genauer ausführen.
zum einen kann ich sehr wohl rechnen. bei 7 tagen, verzeihung eigentlich ja 8 tage, weil wir am samstag anreisen und auch wieder am samstag abreisen urlaub bleiben im normalfall 6 tage übrig. leider war der samstag aber komplett nicht zu gebrauchen, da wir erst sonntag früh um 2.oo uhr ankamen. und genauso verhält es sich mit dem tag des rückfluges. da ging der flug dann schon mittag, sodass auch dieser tag komplett wegfällt. wenn ich dann dann noch den sonntag und montag mit dazurechne, als wir die ehre hatten, mit der reiseleitung zu diskutieren, dann bleiben für mich nun nur noch grade mal fünf gefühlte urlaubstage übrig. ich habe mich auch
nicht über die zeit beschwert, die wir vor ort waren, sondern wollte damit zum ausdruck bringen, dass ich mir die restliche zeit nicht mit irgendwelchen streitereien mit wem auch immer, oder vielleicht sogar mit einer zimmersuche auf eigenen faust vermiesen wollte.ich möchte nur aufmerksam machen, ob es sich hier vielleicht um eine gewollte täuschung handelt.
nur noch eine geschichte.
gebucht bei lmx. reiseunterlagen kamen von einer firma sun dreams. tickets von thomas cook und der aufgeführte reiseveranstalter vor ort in der türkei ist eine firma do-ko mit sitz auf mallorca!!
für beschwerden haben wir übrigens auch eine telefonnummer bekommen! jetzt ratet mal von wo!!?? ebenfalls mallorca.lieben gruss
der don
-
ach ja, geflogen sind wir mir mit sun express, aber da gibt es nicht zu klagen

-
Ich füge hier einen Beitrag aus einem geschlossenen Thread ein:
suedi wrote:
Hallo Leute,folgendes:
Wir haben mit meiner Frau für die Flitterwochen einen Türkei Urlaub(6 Nächte) in der Türkei für das Concorde Hotel in Lara über LMX Touristik gebucht gehabt.
Bis wir in der Türkei waren verlief alles bestens. Dort am Flughafen mussten wir 1,5 Stunden warten, bis der Reiseleiter einen Wagen zur Verfügung hatte mit dem er uns ins Hotel fahren konnte. Was ich nicht verstehen konnte war, dass obwohl wir über LMX buchten unser Reiseleiter Sun dreams/My balarean vor Ort wurde. Naja egal. Er brachte uns dann ins Hotel.
Nicht ins Concorde, sondern eins was daneben war. Ins Fame Residence Hotel.
Da wir selbst Türken sind und deswegen auch die Sprache gut beherschen machten wir dem Fahrer bzw. Reiseleiter die Hölle heiß.
Das alles brachte nichts. LMX bzw. Sun Dreams buchte für uns einfach das andere Hotel weil das Concorde überbucht war. Davon war aber bei Buchung niemals die Rede.Wir waren zwar ganz zufrieden vom Fame Resort, jedoch wollten wir ins Concorde.
Wie gehen wir nun am besten gegen LMX vor? Natürlich haben wir noch dort in der Türkei LMX und den Reiseveranstalter in der Türkei angerufen und das ganze reklamiert.
Notfalls werde ich vor Gericht gehen. Ich will nur hier nachfragen wie ich am besten vorgehe und welchen Nachlass(in %) ich von LMX verlangen könnte.Vielen Dank
suedi -
Ich wollt grad eine Mallorca Reise ab Sonntag bis Donnerstag buchen. LMX hab ich noch nie gehört. Also fluxx in meinem Reisebüro angerufen und gebeten doch dort die Reise zu buchen. Keine Chance mehr für unser Wunschhotel. Bei 7 Anbietern war nix mehr frei. Also mal auf die HP von LMX gesehen. Auch dort ist unser Hotel nicht mehr frei. Nur hier bei Holidycheck wirds noch angeboten.
Ich hab jetzt aber aufgrund der vielen doch eher negativen Meinungen bzw. Schilderungen von Hotelumbuchen davon Abstand genommen zu buchen.
Wäre meine erste Internetbuchung gewesen, da ich ansonsten immer in einem Reisebüro buche.
-
Hallo,
werde auch mal meinen senf zu lmx dazugeben:
bin gerade aus mallorca gekommen, und hatte auch bei lmx gebucht.
es fing schon damit an, dass das reisebüro wohl vergessen hatte, uns die unterlagen zu schicken. nach 3 e- mails von mir bekamen wir die unterlagen 4 tage vorher per mail.
bis nach mallorca hat dann alles geklappt. am flughafen sollten wir vom reiseleiter abgeholt werden, der vom veranstalter "my balearen" sein sollte. niemand war anzufinden. wir sind eine halbe stunde rumgelaufen, bis wir durch zufall einen schalter von "my balearen" gefunden hatten. der transfer zum hotel klappte dann gut, aber mit einem bus von "tui"
allerdings gab es im hotel keinerlei reiseleitung anzufinden. wir hatten nur eine telefonnummer für notfälle bekommen.
für den rücktransfer sollten wir ein fax ins hotel bekommen, wo die abholzeit drinstehen sollte. es ist nie ein fax angekommen und den reiseleiter erreichte ich natürlich auch nicht per telefon.
musste dann eine handynummer in deutschland anrufen, wo man mir dann mitteilte, wann wir abgeholt werden, was mich dann nochmal 4 euro telefon kostete.
das waren zwar alles keine katastrophen, aber unter einem kompetenten reiseveranstalter stell ich mir leider was anderes vor.Da es bereits einen LMX - Thread gibt, in dem gerne weiterdiskutuert werden darf (klick mich), schließe ich an dieser Stelle im Sinne der Übersichtlichkeit ab.