Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Westküste USA
  6. Las Vegas
  7. Was gibts außerdem Hoover-Dam u.Grand Canyon noch an Sehenswürdigkeiten um Las Vegas herum
  8. Was gibts außerdem Hoover-Dam u.Grand Canyon noch an Sehenswürdigkeiten um Las Vegas herum

Was gibts außerdem Hoover-Dam u.Grand Canyon noch an Sehenswürdigkeiten um Las Vegas herum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Las Vegas
37 Beiträge 15 Kommentatoren 35.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tino ST Offline
    Tino ST Offline
    Tino S
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Freunde ferner Länder 😉

Wer kann mir helfen? Folgende Fragen:

1.Was gibts außer dem Hoover-Dam u. Grand Canyon noch an Sehenswürdigkeiten um Las Vegas herum.(Natur usw.)
    Bin im Mai nächstes Jahr zum 2.Mal in Las Vegas und möchte mir ein Auto nehmen um die Gegend zu erkunden.
    2.Wenn ich L.A. von Las Vegas aus besuchen möchte, empfiehlt sich da per Flugzeug hin zu reisen oder geht das auch mit dem Auto? Wie weit ist es nach L.A. eigentlich? ❓

Vielen Dank für eure Hilfe! 😄
    Grüsse Tino

Sun is shining, the weather is sweet

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt

La sind ca. 5 Stunden Fahrt eine Strecke...Flugzeug ist oft auch nicht teurer, auch in USA ist der Sprit inzwischen recht teuer, bei dem Verbrauch....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LadyLuckL Offline
        LadyLuckL Offline
        LadyLuck

Thorben-Hendrik wrote:
        La sind ca. 5 Stunden Fahrt eine Strecke...Flugzeug ist oft auch nicht teurer, auch in USA ist der Sprit inzwischen recht teuer, bei dem Verbrauch....

Kann ich nur zustimmen!
        Wir waren im Valley of Fire. Kommt man von Hoover Dam locker hin.
        Wir sind an einem Tag von Vegas zum Hoover Dam, dann ins Valley of Fire und zurück nach Vegas. War eine schöne Tagestour.
        Dann gibt es noch das Death Valley, war ich aber noch nie.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StarlinerS Offline
          StarlinerS Offline
          Starliner

Non LA nach Las Vegas,durch die Mojave Desert,sinds 230 KM-auf den Rastplätzen an der Strecke wird vor "Rattle-Snakes"( Klapperschlangen) gewarnt !
          Death Valley hab ich von Las Vegas durchquert (zum Yosemity Nationalpark)-als Tagestour weiß ich nicht obs machbar wäre..-
          Ist interessant und als braver Touri hab ich mich da auch nach den Hinweisschildern gerichtet die Klimaanlage für die nächsten 20 Meilen auszuschalten...-man war das heiß...!!!
          Gruß Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maran-08M Offline
            maran-08M Offline
            maran-08

@Tino S

Wenn der Grand Canyon für Dich als Ausflugsziel von Las Vegas aus in Frage kommt (nur wegen der Entfernung), dann ist das Death Valley auf jeden Fall auch eine Alternative.

Ich war schon 4 oder 5 mal im Death Valley. Zwei mal habe ich dort übernachtet, die restlichen Male bin ich durchgefahren.

Das Death Valley bietet mehr Interessantes, als man zunächst vermuten würde, allerdings sind einige wichtige und sehr interessante Attraktionen weit im Norden des Death Valley, was natürlich die Fahrzeit von Las Vegas aus erheblich verlängern kann.
            Wenn man noch nie im Death Valley war, dann sollte man dort unbedingt übernachten. Es gibt dort zwei Hotels, ein recht komfortables (Furnace Creek Inn, welches allerdings im Sommer zeitweise geschlossen ist) und ein einfacheres Hotel (Furnace Creek Ranch).
            Ich will jetzt nicht alles aufzählen, was es im Death Valley alles gibt, daher nur kurz: Die Sanddünen bei Stovepipe Wells, der berühmte Zabriskie Point, der Ubehebe Crater, Scotty's Castle und die Ghosttown Rhyolite. Allein für diese Punke braucht man fast 1 1/2 Tage. Und dann gibt es noch andere interessanten Stellen dort, Schluchten mit Naturbrücken, Dantes View-Point und Badwater als der tiefste Punkt der USA (-86 Meter unter Normalnull).

Die an Steigungen angebrachten Schilder "Klimaanlage aus auf den nächsten 20 Milen" stehen dort seit einer Ewigkeit und waren früher sicherlich sehr berechtigt. Aus diesem Grunde stehen dort auch alle Nase lang die Wasserbehälter für Motor-Kühlwasser.
            Allerdings kommen die moderen Autos , wenn man nicht unheimlich "heizt", mit den extremen Temperaturen klar. ich habe einmal, ganz früher, die Klimaanlage ausgemacht, in den folgenden Reisen nicht mehr. Allerdings habe ich den Kühler sehr gut beobachtet und habe dem Motor auch mal eine Pause gegönnt (bei laufendem Motor !).
            Wenn man Richtung Westen das Death Valley verläßt und das Darwin Platau erreicht hat, hat man es fast geschafft. Von hier hat man auch noch mal einen Blick über das Death Valley.
            Gruß, Hardy

Hotel aus diesem Beitrag
            88%
            The Ranch at Death Valley
            Kalifornien/USA
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tino ST Offline
              Tino ST Offline
              Tino S

Thorben-Hendrik wrote:

Ok, danke für die Info!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tino ST Offline
                Tino ST Offline
                Tino S

Starliner wrote:
                Non LA nach Las Vegas,durch die Mojave Desert,sinds 230 KM-auf den Rastplätzen an der Strecke wird vor "Rattle-Snakes"( Klapperschlangen) gewarnt !
                Death Valley hab ich von Las Vegas durchquert (zum Yosemity Nationalpark)-als Tagestour weiß ich nicht obs machbar wäre..-
                Ist interessant und als braver Touri hab ich mich da auch nach den Hinweisschildern gerichtet die Klimaanlage für die nächsten 20 Meilen auszuschalten...-man war das heiß...!!!
                Gruß Jürgen

Echt war nach LA nur 230 km!? Prima! Wie lange fährt man da bei den Amis? In Deutschland wäre man ja in 2h da.
                Hm, heiß kann ich mir die Wüste schon auch vorstellen, aber dann 20 min ohne die Klimaanlage? Oh, man!
                Viel Dank schon mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tino ST Offline
                  Tino ST Offline
                  Tino S

Hardy01 wrote:
                  @Tino S

Wenn der Grand Canyon für Dich als Ausflugsziel von Las Vegas aus in Frage kommt (nur wegen der Entfernung), dann ist das Death Valley auf jeden Fall auch eine Alternative.

Ich war schon 4 oder 5 mal im Death Valley. Zwei mal habe ich dort übernachtet, die restlichen Male bin ich durchgefahren.

Das Death Valley bietet mehr Interessantes, als man zunächst vermuten würde, allerdings sind einige wichtige und sehr interessante Attraktionen weit im Norden des Death Valley, was natürlich die Fahrzeit von Las Vegas aus erheblich verlängern kann.
                  Wenn man noch nie im Death Valley war, dann sollte man dort unbedingt übernachten. Es gibt dort zwei Hotels, ein recht komfortables (Furnace Creek Inn, welches allerdings im Sommer zeitweise geschlossen ist) und ein einfacheres Hotel (Furnace Creek Ranch).
                  Ich will jetzt nicht alles aufzählen, was es im Death Valley alles gibt, daher nur kurz: Die Sanddünen bei Stovepipe Wells, der berühmte Zabriskie Point, der Ubehebe Crater, Scotty's Castle und die Ghosttown Rhyolite. Allein für diese Punke braucht man fast 1 1/2 Tage. Und dann gibt es noch andere interessanten Stellen dort, Schluchten mit Naturbrücken, Dantes View-Point und Badwater als der tiefste Punkt der USA (-86 Meter unter Normalnull).

Die an Steigungen angebrachten Schilder "Klimaanlage aus auf den nächsten 20 Milen" stehen dort seit einer Ewigkeit und waren früher sicherlich sehr berechtigt. Aus diesem Grunde stehen dort auch alle Nase lang die Wasserbehälter für Motor-Kühlwasser.
                  Allerdings kommen die moderen Autos , wenn man nicht unheimlich "heizt", mit den extremen Temperaturen klar. ich habe einmal, ganz früher, die Klimaanlage ausgemacht, in den folgenden Reisen nicht mehr. Allerdings habe ich den Kühler sehr gut beobachtet und habe dem Motor auch mal eine Pause gegönnt (bei laufendem Motor !).
                  Wenn man Richtung Westen das Death Valley verläßt und das Darwin Platau erreicht hat, hat man es fast geschafft. Von hier hat man auch noch mal einen Blick über das Death Valley.
                  Gruß, Hardy

Hallo Hardy,
                  na das sind ja richtige Insidertips. 😄
                  Prima! So ne Wüste ist für einen Wüstenneuling schon ziehmlich beachtenswert. Ein wenig Respekt hab ich schon. Aber hört sich sehr interessant an was du so berichtest.
                  Zum Grand Canyon sind wir mit dem Hubschrauber geflogen. Halbe Stunde hin, 10 min dort und wieder zurück. Aber auch das war schon so richtig geil!!! Vieleicht gibts ja noch einen Tip von dir, wie man am besten und schnellsten an die besten Plätze dort kommt. Ich glaube ich bin Wiederholungstäter 😉
                  Grüße Tino

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maran-08M Offline
                    maran-08M Offline
                    maran-08

Tino wrote:
                    Hallo Hardy,
                    na das sind ja richtige Insidertips. 😄
                    Prima! So ne Wüste ist für einen Wüstenneuling schon ziehmlich beachtenswert. Ein wenig Respekt hab ich schon. Aber hört sich sehr interessant an was du so berichtest.
                    Zum Grand Canyon sind wir mit dem Hubschrauber geflogen. Halbe Stunde hin, 10 min dort und wieder zurück. Aber auch das war schon so richtig geil!!! Vieleicht gibts ja noch einen Tip von dir, wie man am besten und schnellsten an die besten Plätze dort kommt. Ich glaube ich bin Wiederholungstäter 😉
                    Grüße Tino

Hallo Tino, herzlichen Dank !
                    Respekt vor dem Death Valley brauchst Du nicht zu haben, so schlimm ist es dort auch nicht. Man ist auch nie wirklich alleine. Irgendwo sind immer andere Leute. Wichtig ist, dass man vor der Einfahrt ins Death Valley den Tank voll macht. Beim Hotel Furnace Creek Ranch gibt es allerdings auch eine Tankstelle (mit hohen Preisen !) und etwas weiter Richtung Norden gibt es noch eine Tankstelle. Weiterhin ist wichtig, dass man immer genügend Trinkwasser dabei hat und dass man auch trinkt, wenn man eigentlich gar keinen Durst hat (vor allem, wenn man zu Fuß unterwegs ist).

...wie man am besten und schnellsten an die besten Plätze dort kommt...
                    Sage mir bitte, welche Plätze Du meinst.
                    Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LadyLuckL Offline
                      LadyLuckL Offline
                      LadyLuck

Tino S wrote:
                      Echt war nach LA nur 230 km!? Prima! Wie lange fährt man da bei den Amis? In Deutschland wäre man ja in 2h da.

Versuch da mal in den USA zu schaffen, viel Spaß 😉 .
                      In den USA darfst du nicht so rasen wir hier bei uns. Das mögen die gar nicht. Speedlimit heißt das Zauberwort bei denen und liegt bei 55-70 mph. Mehr ist da nicht drin und daher braucht man etwas länger um von A nach B zu kommen 😉
                      Bist du zu schnell, kannst du ganz schnell mal einen amerikanischen Cop kennenlernen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maran-08M Offline
                        maran-08M Offline
                        maran-08

Starliner wrote:
                        Non LA nach Las Vegas,durch die Mojave Desert,sinds 230 KM- ....
                        Gruß Jürgen

Irgendwas stimmt hier nicht. Mein Routenprogramm USA Street Atlas 2007 zeigt mir an, dass die Entfernung Las Vegas ( Interstate 15 / W Tropicana Ave, das ist ein Block westlich von den Hotels New York/MGM) bis nach Los Angeles (Intern. Airport / W Century Blvd) 452 KM sind. Selbst wenn Deine Angabe nicht KM sondern Milen sein sollen, kommen bei mir 281 Mi raus. Alleine von Las Vegas bis Barstow sind es schon 242 KM.
                        Die Fahrtzeit für die gesamte Strecke berechnet mein Programm mit ca. 5h10Min.

Dabei geht es über die Interstate 15, 210, 605, 105 und die 1, also ziemlich der direkte Weg.
                        Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Thorben-HendrikT Offline
                          Thorben-Hendrik
                          Gesperrt

Thorben-Hendrik wrote:

Sag ich doch, bin es oft genug gefahren.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maran-08M Offline
                            maran-08M Offline
                            maran-08

Thorben-Hendrik wrote:

Thorben-Hendrik wrote:

Sag ich doch, bin es oft genug gefahren.....

Richtig, aber Starliner hatte am 02.07.2007 gesagt, es wären nur 230 KM (Seite 1).
                            Gruß, hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

Ja stimmt, dass war eine Falschmeldung............

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyz

Hallo Tino, warum machst Du nicht eine kleine Rundreise und bleibst anschließend noch ein paar Tage in Las Vegas (oder umgekehrt)? Die meisten Sehenswürdigkeiten sind einfach zu weit weg und ein Tagesausflug lohnt sich überhaupt nicht. Wie Hardy schon geschrieben hat, solltest Du, falls Du das Death Valley besuchen möchtest, dort mindestens 1 oder 2 Zwischenübernachtungen einlegen, bevor es wieder zurück nach LV geht. Außer den beiden genannten Unterkünften gibt es noch 2 weitere direkt im Nationalpark, z.B. im Stovepipe Wells Village kommt man etwas günstiger unter als auf der Furnace Creek Ranch.
                                Der Grand Canyon ist für einen Tagesausflug viel zu weit weg, da böte sich höchstens vielleicht ein Ausflug mit einem Hubschrauber oder einem Kleinflugzeug von Las Vegas aus an, das würde ich aber nicht empfehlen.
                                Als Tagesausflugsziele bieten sich noch der bereits genannte sehr nette Valley of Fire State Park nördlich von Las Vegas an oder der Red Rock Canyon westl. von LV.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FernwehfrauF Offline
                                  FernwehfrauF Offline
                                  Fernwehfrau

Hallo Tino,

wir haben uns außer dem Hoover Dam den Red Rock Canyon angesehen was wir sehr beeindruckend fanden und sind an einem anderen Tag nach Laughlin um dort bei Kingston uns die Route 66 anzusehen. Alles andere wäre viel zu weit, L. A. sind 250 mph, und der Grand Canyon ist auch ziemlich weit und auch viel zu weitläufig um den mal eben an einem Tag anzusehen.

Die anderen haben Recht, um L. A. oder Grand Canyon anzusehen solltest Du extra Zeit einplanen, das geht nicht grad mal eben von Vegas aus.

Viel Spaß in Vegas, ist ne geile Stadt!!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tino ST Offline
                                    Tino ST Offline
                                    Tino S

An Alle herzlichen Dank für die guten Tips!!! 😄
                                    Habe meine Reise nach LV schon etwas vorgezogen und verreise jetzt schon im September. Wenn Jemand aktuelle Infos usw. braucht...Ich kann dann ab Anfang Oktober Bericht erstatten. Und schönes Fernweh euch allen 😉

Fernwehfrau wrote:
                                    Hallo Tino,

wir haben uns außer dem Hoover Dam den Red Rock Canyon angesehen was wir sehr beeindruckend fanden und sind an einem anderen Tag nach Laughlin um dort bei Kingston uns die Route 66 anzusehen. Alles andere wäre viel zu weit, L. A. sind 250 mph, und der Grand Canyon ist auch ziemlich weit und auch viel zu weitläufig um den mal eben an einem Tag anzusehen.

Die anderen haben Recht, um L. A. oder Grand Canyon anzusehen solltest Du extra Zeit einplanen, das geht nicht grad mal eben von Vegas aus.

Viel Spaß in Vegas, ist ne geile Stadt!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maran-08M Offline
                                      maran-08M Offline
                                      maran-08

Fernwehfrau wrote:
                                      .......

Alles andere wäre viel zu weit, L. A. sind 250 mph,
                                      .....

Hallo Fernwehfrau, (sorry, für den Fall, das Du jetzt schon mein Grinsen siehst)

was für einen Wagen habt Ihr gemietet ? 😉
                                      Brauchtet Ihr eine Sondergenehmigung ? 😉
                                      Tse tse tse ... 😉

LG Hardy

(schlag' mich nicht, das musste einfach sein, smile)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FernwehfrauF Offline
                                        FernwehfrauF Offline
                                        Fernwehfrau

Hardy01 wrote:

Fernwehfrau wrote:
                                        .......

Alles andere wäre viel zu weit, L. A. sind 250 mph,
                                        .....

Hallo Fernwehfrau, (sorry, für den Fall, das Du jetzt schon mein Grinsen siehst)

was für einen Wagen habt Ihr gemietet ? 😉
                                        Brauchtet Ihr eine Sondergenehmigung ? 😉
                                        Tse tse tse ... 😉

LG Hardy

(schlag' mich nicht, das musste einfach sein, smile)

😆

Das hatte ich gar nicht gesehen, peinlich peinlich 😆

Ich hatte natürlich eigentlich schreiben wollen, dass es nach LA 250 Meilen sind zu fahren.

PS: Warum sollte ich Dich schlagen wollen? ❓

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • J.K.133J Offline
                                          J.K.133J Offline
                                          J.K.133

Redrock Canyon kann Ich auch wärmstens empfehlen !
                                          Vom Strip sind es ca. 40 Minuten
                                          und dann ist man schon im "Wilden Westen"!
                                          Auf dem Rückweg kommt man an diversen Supermärkten vorbei , günstig um sich mit Getränken & Snacks einzudecken , die sind nämlich am Strip fast doppelt so teuer ( genauso wie die Restaurants ! )
                                          Die Strecke zwischen LA und Vegas ist ganz schön , sollte man aber wirklich nur mit dem Auto bewältigen wenn man genügend Zeit übrig hat !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Excalibur
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Mardi Gras Hotel & Casino
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Fremont Hotel & Casino
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Flamingo Las Vegas Hotel & Casino
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Planet Hollywood Resort & Casino
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Bellagio
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Excalibur
                                          Hotel Desert Rose Resort
                                          Hotel New York New York
                                          The Cosmopolitan of Las Vegas
                                          Luxor Hotel & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag