Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Rentner im Urlaub
  6. Rentner im Urlaub

Rentner im Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
186 Beiträge 52 Kommentatoren 43.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

@espliart
    Du hast Peter Kraus, Conny Froboess vergessen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • xantippe50X Offline
      xantippe50X Offline
      xantippe50

@ Rathaus1

also, auch da muss ich leider widersprechen: auch wenn ich erst spät/früh ins bett gehe, ich hab noch KeIN frühstück versäumt. Und das nicht, weil ich ja ai habe und mir den bauch vollschlagen muss..tztztz..sondern weil ich , gerade in egypt, meinen tag nicht im bett sondern am/im/unter wasser verbringen will oder in sachen kultur unterwegs bin.
      Also....hört auf das hier so zu verallgemeinern...weil..es gibt immer solche..und solche..EGAL welchen alters, ok?

lg Xanti (leicht genervt und nicht SENIL)

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
      Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angsteA Offline
        angsteA Offline
        angste

@ Metrostar
        Klar, viele andere auch.

Aber auch heute gibts Schlagersänger, Volksmusik.

Ich wollte nur sagen, daß, nur weil die Rentner nicht den ganzen Urlaub lauten Techno hören wollen, Party machen wollen, sind die nicht verkalkt.
        Die gehen eher ins Zimmer, bevor sie sich manches antun.

Die Jüngeren würden sich auch bedanken, wenn den ganze Tag Elvis, die Stones laufen würde, dann lieber ruhiger, oder?

Es liegt nicht am Alter, sondern am Geschmack, was ist Party im Hotel, was sinnloses Gegröle.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • krabelK Offline
          krabelK Offline
          krabel

Liebe Xanti,

evtl. geht ja Rathaus1 von sich selber aus und hat schon etliche Beschwerden über ihr Schnarchen zu hören bekommen und weiß deshalb so gut Bescheid. Denn wie heißt es so schön: Der Mensch geht immer von sich selber aus.
          Laß Dich nicht ärgern.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tiffy1712T Offline
            tiffy1712T Offline
            tiffy1712
            Gesperrt

tach,
            hier schreibt ma der kärl vonne tiffy..........und der kärl vonne tiffy ist 59!!!

ich möchte mich den meisten meinungen anschließen, insofern das man mit unseren älteren mitbürgern durchaus spass haben kann!! tote vögel gibt es auch schon ab 30!!!

man braucht sich doch nur am bierkönich die gästestruktur anschaun, da sind sie doch ALLE kräftich am mitschunkeln!

das einzige was nerven kann, dass einige meinen (aufgrund des alters???) eine sonderstellung zu haben..........sie drängeln vor, sie sind die ersten beim essen, sie sind die ersten im fliega....usw
            das nervt.........!
            ansonsten sind sie mir lieb wie jeder andere auch!
            gruss harry

tu-pf@t-online.de

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rathaus01R Offline
              Rathaus01R Offline
              Rathaus01

Hallo Xanti,
              wollte dich nicht nerven, bin aber froh, dass Du zu sollchen und nicht zu sollchen gehörst. Das Du Senil sein könntest, auf diese Idee bin ich aber wirklich nicht gekommen, da Du ja noch in der Welt rumwandelst. 😞 😞

Hallo Krabbel,
              bin ein Er und Du hast Recht, meine Frau hat sich auch schon mal über mein Schnarchen beschwert (vor allem bei Schnupfen). 😛 😛
              Gruß
              Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

eslipart wrote:
                Ich wollte nur sagen, daß, nur weil die Rentner nicht den ganzen Urlaub lauten Techno hören wollen, Party machen wollen, sind die nicht verkalkt.

Och, ich würde sagen, die "verschwinden" lieber, um sich nicht den Ententanz, Hands up, "Musicman" (also Kindergarten 😉 und Miss/Mister-Wahl-Käse anzutun.

In Partyhotels findest du kaum Rentner. Es sei denn, sie sind mit Kegelclub oder so unterwegs.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • angsteA Offline
                  angsteA Offline
                  angste

Metrostar wrote:

eslipart wrote:

Och, ich würde sagen, die "verschwinden" lieber, um sich nicht den Ententanz, Hands up, "Musicman" (also Kindergarten 😉 und Miss/Mister-Wahl-Käse anzutun.
                  In Partyhotels findest du kaum Rentner. Es sei denn, sie sind mit Kegelclub oder so unterwegs.

Das selbstverständlich auch nicht. 😄

Und Partyhotel muß auch nicht sein, man will Urlaub, und nicht urlaubsreif nach hause kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TangomausT Offline
                    TangomausT Offline
                    Tangomaus

Hallo!

Ich muß mich nun auch mal zu Wort melden.

Ich bin auch Pensionistin ( Gottseidank), und habe es noch gelernt, daß man sich auch miteinander/allein/ usw. beschäftigen kann. Denn zu unserer Zeit gab es den ganzen Quatsch mit Kinderanimation /Teenieclubs etc. noch nicht, in den heute viele Kinder im Urlaub "abgeschoben" werden. 😉
                    Daher wissen viele auch in späteren Jahren nichts mit sich anzufangen, sondern wollen den ganzen Tag "animiert" werden.

Und zum Thema "Liegen belegen". Das passiert ja wohl häufig durch Familien mit Kindern am Pool. Zumindest habe ich das noch so aus der Zeit in Erinnerung, als wir auch noch mit Kindern unterwegs waren. Wir haben uns allerdings die meiste Zeit am Strand aufgehalten.

Es gibt "junge 65-jährige und "alte" 30-jährige.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Moni1MuehlheimM Offline
                      Moni1MuehlheimM Offline
                      Moni1Muehlheim
                      Gesperrt

Hallo,

bin selbst 48 Jahre alt (auch mal 25 oder mal 65) und kann dazu nur folgendes sagen:
                      Auf Animation stehen weder mein Mann, noch ich und auch nicht unser Sohn (13). Deshalb sind wir auch eher in Hotels bzw. FeWos, wo man sich selbst beschäftigen darf.
                      Mich nerven nur die Rentner, die in ein kinderfreundliches Hotel gehen und sich dann über Kinder aufregen.
                      Wir haben in unserem letzten Griechenlandurlaub ein sehr nettes Rentnerehepaar kennengelernt, das sich auch für Kinder interessierte, aber leider war ein Paar so Anfang 50 im Hotel, welches jedes spielende, auch leise Kind, böse ansah (dieses Päarchen hatte aber in unserer Anlage keine Freu(n)de 😛
                      Es kommt meiner Meinung nach nur auf die Einstellung, nicht das Alter an. Bei lauter Techno-Musik würde ich aber genauso flüchten wie bei Volksmusik oder Schlager pur.

Viele Grüße von Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gutenmorgenG Offline
                        gutenmorgenG Offline
                        gutenmorgen

..., hab ich da den Ironie-Knipser übersehen?

Was gabs bisher besseres als die gesamte Rock-Elite, sowie Beatles, Stones etc. Wer mit dieser Musik erwachsen wurde, kann doch eigentlich gar nicht zum typischen Rentner mutieren 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angsteA Offline
                          angsteA Offline
                          angste

gutenmorgen wrote:
                          ..., hab ich da den Ironie-Knipser übersehen?

Was gabs bisher besseres als die gesamte Rock-Elite, sowie Beatles, Stones etc. Wer mit dieser Musik erwachsen wurde, kann doch eigentlich gar nicht zum typischen Rentner mutieren 😄

Eben.

Aber viele Jüngere sind der Meinung, ab einem bestimmten Alter hat man Volksmusik, Bingo- Abende und Liegenreservierungen im Blut.
                          Rentner im Hotel? Langweilig.

Vorurteile, die sie aber den Älteren immer vorwerfen.

Edit

Vielleicht wissen aber einige Jüngere mit diesen Namen gar nichts anzufangen, Kulturbanausen eben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

Natürlich suchen wir auch als junge Urlauber Anschluß mit Gleichaltrigen im Urlaub. Jedoch ist es leider so, daß dort wo viele junge Menschen sind auch der Trubel recht laut ist. Und darauf können wir einfach verzichten. Rentner stören uns auch keineswegs. Es sei denn sie verhalten sich unter allter Kanone. Gibt es auch. Dann fällt uns nur ein "je oller desto doller".
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SiegfriedS Offline
                              SiegfriedS Offline
                              Siegfried

Dann gebe ich auch meinen Senf dazu. Bin auch Rentner. Mag mein Alter gar nicht schreiben. Aber irgend wo habe ich das schon mal erwähnt. Tue es also doch ( 67 Jahre jung) Hu. Fahre in Clubhotels, auch wo Kinder sind. Die sind ja überall. Ich will nicht sagen, daß die nicht stören. Sind aber da. Freue mich über die Animation, Theater, Ratespiele. Über das Essen. Schade, daß ich nicht mehr so viel schaffe, wie mit 18. Da würde ich das Buffet 3x rauf und runter essen. Reise auch schon seit dem durch die Welt. Liegen belegen wir nicht, da wir nicht am Pool liegen, sondern nur zum Schwimmen da hin gehen. Es gibt ja einige gnazköpfige Rentner. Die wundern sich, daß in einem Clubhotel viele Kinder sind, laute Musik am Pool und Lautsprecherdurchsagen sind. Frage dann, ob die sich nicht beim Buchen Gedanken gemacht haben? Ich gebe mich auch nur mit jüngeren Menschen ab. Und dann noch, wundern sich die Jungen über viele Rentner in der Nachsaison. Ist doch klar das wir da hauptsächlich sind. Meine Frau (10Jahre jünger) und ich, machen jetzt, Ende Juli mit 2 geliehenen Kindern (11+15) Urlaub im Club Albatros auf Lanzarote, Costa Teguise, Urlaub. War mit meinem Bruder erst im Dezember da. Da waren fast nur Rentner. Jetzt geht,s hier aber rund, mit den vielen Kindern und den pubertierenden Mädchen. Hatten vor 3 Jahren auch sowas mit. Ist doch klar, daß ältere Menschen andere Musik hören, als wie junge. Also ich höre alles. Es stimmt wohl, daß Ältere sich gerne vordrängeln und als Erste im Speisesaal sind. Ich glaube, mache es nicht.
                              Gruß
                              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

ich finde , dass es irgendwie eine "neue retnergeneration" gibt. es gibt die, die den krieg miterlebt haben, die immer noch sparen und lebensmittel horten, als gäbe es kein morgen mehr, die ihre kinder bis zur rente (der kinder) noch finanziell unterstützen und sich selber nichts gönnen.

und dann gibt es noch die nachkriegsrenter, die sportlich sind, sich pflegen, auch mal einen wellness urlaub machen, auch mal an sich denken (im positiven sinne) und ihr leben genießen und die versuchen, durch ihre enkel jung zu bleiben.
                                zur letzteren kategorie zählen wahrscheinlich die rentner, die hier auch schreiben.

man kann aber auch hierbei nicht alle über denselben kamm scheren, sondern es gibt immer ausnahmen.
                                aber die rentner, die einem sofort ihr alter sagen, wenn man ihnen einen guten tag wünscht, mag ich persönlich nicht.
                                häufig ist das so ein unterschwelliger vorwurf: komm du erstmal in mein alter und leiste das, was ich geleistet habe.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • angsteA Offline
                                  angsteA Offline
                                  angste

Lexilexi wrote:
                                  ich finde , dass es irgendwie eine "neue retnergeneration" gibt. es gibt die, die den krieg miterlebt haben, die immer noch sparen und lebensmittel horten, als gäbe es kein morgen mehr, die ihre kinder bis zur rente (der kinder) noch finanziell unterstützen und sich selber nichts gönnen.

und dann gibt es noch die nachkriegsrenter, die sportlich sind, sich pflegen, auch mal einen wellness urlaub machen, auch mal an sich denken (im positiven sinne) und ihr leben genießen und die versuchen, durch ihre enkel jung zu bleiben.
                                  zur letzteren kategorie zählen wahrscheinlich die rentner, die hier auch schreiben.

man kann aber auch hierbei nicht alle über denselben kamm scheren, sondern es gibt immer ausnahmen.
                                  aber **die rentner, die einem sofort ihr alter sagen, wenn man ihnen einen guten tag wünscht, mag ich persönlich nicht.**häufig ist das so ein unterschwelliger vorwurf: komm du erstmal in mein alter und leiste das, was ich geleistet habe.

Fishing for compliments. 😉
                                  Wenn du da sagts, daß sie viiiel jünger aussehen, haste gewonnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisemarieR Offline
                                    ReisemarieR Offline
                                    Reisemarie

Danke Katja,

das sehe ich auch so. Werden die neuen Rentner nicht immer jünger??? Da sind sicherlich viele dabei, die machen den jungen Leuten noch was vor.
                                    Vor allen Dingen blicken sie auf Erfahrungen zurück, die die Jungen erst mal sammeln wollen.

@Hi Metrostar, ich bin inzwischen im Rentenalter. Ich bin auch mit 20 Jahren schon sehr früh aufgestanden - auch freiwillig am freien Wochenende. Ich
                                    weiß aber an diesen frühen Morgen etwas besseres im Urlaub anzufangen, als Liegen zu reservieren, das würde mir selbst im Traum nicht einfallen und ist meiner Meinung nach, eher ein Sport der jüngeren Leute.

Ich stelle mich auch nirgendwo zum Abendessen an, bin ich in Spanien gehe ich niemals vor 21:00 Uhr zum essen, in Italien, wo ich auch des öfteren bin, auch nicht viel früher. Mir fehlt weder die Tagesschau noch sonstiges TV-Programm im Urlaub, aber früh aufstehen am nächsten Morgen, das gefällt mir und tut mir gut.

Welche Alterklasse der Rentner hast du denn gemeint? Alle? Dann liegst du vollkommen falsch.

Auch wir haben mit 75jährigen und älteren super gute Erfahrungen im Urlaub gemacht, und ich höre ihnen gerne zu, wenn sie Geschichten aus ihrem Leben erzählen.

Gruß Reisemarie, 62 Jahre

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • xantippe50X Offline
                                      xantippe50X Offline
                                      xantippe50

@eslipart....

jaaa...seufz....fishing for compliments....manno......wo bleiben die denn hier ❓ , damit hat bei mir auch jeder gewonnen.....zwinker.....

lg xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                                      Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ClaudiiiaC Offline
                                        ClaudiiiaC Offline
                                        Claudiiia

Hallo !!

Nun möchte auch ich mich zu Wort melden...

Bin ja auch noch recht jung,aber mich stören Rentner oder ältere Menschen überhaupt nicht!
                                        Im Gegenteil!
                                        Mit vielen kann man sich echt toll unterhalten,und im Gegensatz zu mir haben die halt auch schon Lebenserfahrung,und so kann man durch lustige Gespräche viel lernen.
                                        Aber nun gut,bei ist es im Allgemeinen so dass ich gerne mit älteren Menschen zusammen bin,müssen nicht immer in meinem Alter sein.
                                        Spaß kann man mit allen Altergruppen haben wenn man will.

Und ich glaube kaum dass man senile Rentner in Ferienanlagen antreffen wird,denn die Rentner die noch verreisen, sind ganz schön tough und auf zack !

LG Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • roloR Offline
                                          roloR Offline
                                          rolo

Rentner sind ruhig????
                                          Ich war mit einem Kumpel über Weihnachten auf Malle, in so einem typischen Ballermann-Hotel. Wir dachten uns, alles voller Rentner, da haben wir wenigstens unsere Ruhe. Dachten wir.
                                          Morgens um halb 6 war die Nacht vorbei. Duschen, anziehen, Zimmer aufräumen und das Alles unter lautstarkem Gesabbele. Möbel hin und hergerückt. Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man in so einem kleinen Zimmer geschlagene 10 Minuten mit Hackenschuhen umherlaufen kann.
                                          Da man ja nicht alleine zum Frühstück gehen kann, muss man natürlich noch die Bekannten rausklopfen und das nicht zu leise, weil man ja im hohen Alter schwerhörig ist und man das Geld für ein Hörgerät lieber in ein Flugticket steckt.
                                          Und weil man nicht gleich losgeht, weil irgendjemand wieder irgendetwas vergessen hat, verbringt man die Zeit mit lautstarken Diskussionen auf dem Flur, das hallt ja auch so schön.
                                          Andere Gäste? Mir doch egal.
                                          An Mittagsschlaf ist überhaupt nicht zu denken, weil man als Rentner ja nur vor dem laufendem Fernseher einschlafen kann. Und der muss schön laut sein, weil man ja nicht mehr sooo viel hört.
                                          Und diese Rentner regen sich über junge Leute auf, die am Pool mal etwas lauter sind.
                                          Ich bin zwar auch demnächst soweit aber ich habe allen gesagt, wenn ich anfange so zu werden, wird es wohl Zeit für mich abzutreten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 2 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag