Hochzeitsreise
-
Hallöchen...
wir wollen nächstes Jahr heiraten und sind unschlüssig wo die Hochzeitsreise hingehen soll. :? Wollen auf jeden Fall in die Sonne, mit tollem Strand und die Möglichkeit was zu unternehmen. AI sollte es ebenfalls sein.
Hier sind bestimmt einige die uns mit Ihren Tips helfen können.

Jetzt schon mal vielen Dank.
Pegasos13
-
Hallo,
hast du schon mal in die Suche - Flitterwochen eingegeben?
Da findest du den "einen oder anderen" Tipp dafür..... -
Ich glaub auch, die Malediven sind ein Traum für eine Hochzeitsreise, leider aber nicht ganz billig
Wir wollen auch heiraten, aber gleich danach in die Flitterwochen starten... Hmmm :? nur Malediven-wettermäßig im Februar heiraten mit Kleid im Schnee (wir sind an die Ferien gebunden) ... Na mal sehen... 
Ich wünsch Euch viel Glück.
boerot -
Ich bin dafür, dass beim nächsten Facelifting des Forums ein "WOHIN?"-Forum eingerichtet wird.
Die üblichen Hochzeitsreisedestinationen sind ja hinlänglich bekannt, oder?!
Fernreise-Kataloge der Reiseveranstalter könnten auch hilfreich sein, für viele Honeymooner gibt's Spezialangebote (Gratis-Upgrades auf die nächste Kategorie, Blumen am Zimmer, o.ä.).Und ohne ungefähren Reisetermin sind Tipps für Fernreisen sinnlos.
-
Wir waren in den Flitterwochen in Mexico. Für mich war schon lange vorher klar, dass wenn ich mal heiraten sollte dort meine Flitterwochen hingehen. Wir waren 1998 in Playa del Carmen in dem Hotel Riu Tequila. Es war ein Traum. Leider ist dort der Strand ziemlich weggespült worden. Aber es gibt dort noch andere Hotels, wo der Strand noch relativ gut ist. Ich würde heute ins Iberostar Tucan fahren. Mexico ist abwechslung pur. Toller Strand, super Meer, tolle Hotelanlagen, man kann viel auf eigene Faust unternehmen, shoppen, usw. Wenn man im Urlaub auch einiges unternehmen möchte und Abwechslung gut findet, ist man dort genau richtig.
-
boerot wrote:
Ich glaub auch, die Malediven sind ein Traum für eine Hochzeitsreise, leider aber nicht ganz billig
Wir wollen auch heiraten, aber gleich danach in die Flitterwochen starten... Hmmm :? nur Malediven-wettermäßig im Februar heiraten mit Kleid im Schnee (wir sind an die Ferien gebunden) ... Na mal sehen... 
Ich wünsch Euch viel Glück.
boerot@boerot
irgendwie versteh ich dein posting nicht so ganz. für die malediven ist februar die beste reisezeit. und schnee wirst du da bestimmt nicht haben. -
@pegasos13
eine hochzeitsreise soll ja schon irgendwie was besonderes sein, was man sich sonst nicht gönnt. nur kann man das als außen stehender bei euch schwer beurteilen, was dieses besondere für euch ist.
die klassischen ziele sind schon: malediven, mauritius, seychellen.
aber sicherlich auch solche ziele wie mexiko, dom. rep. oder isla margarita können schon sehr reivoll sein. oder wie wäre es mit brasilien?um zu wissen, wann dann gerade regenzeit ist, oder ähnliches, solltet ihr uns mal verraten, wann es denn in die flitterwoche gehen soll und wichtig wäre ja auch, wieviel knatter euch zur verfügung steht.
-
Hihihihihi, ich hab doch geschrieben, ich will "gleich danach" in die Flitterwochen starten, also gleich nach der Hochzeit (natürlich in Deutschland), denn auf den Malediven wird es nicht anerkannt.
Da wir in den Ferien fliegen müssen, bleibt nur Febr. oder Okt., denn im Sommer ist das Wetter zu ungewiss auf den Males. Und im Febr. kann nunmal Schnee liegen in Deutschland

Gruß
-

Wir wollen im Februar auf die Malediven fliegen, weil da das Wetter am schönsten ist. Da ich gleich nach der Zeremonie in Dt. losfliegen will, ist der Monat der Trauung nunmal der Februar. Und somit ist es in Deutschland kalt.
Oder ich kann (wenn ich es in Deutschland warm haben will, also Juli/August) nicht gleich nach der Zeremonie fliegen, dann müßte ich bis Februar warten. Das will ich eben nicht. Deshalb habe ich geschrieben "im Schnee".

Die Trauung wird auf den Males nicht anerkannt, also müssen wir vorher in Deutschland heiraten, und dann die Flitterwochen auf den Males verbringen.
So, nun aber genug der Erklärung. Hier gehts ja nicht um meine Hochzeit, das schweift von Thema ab...
-
Hallo ,
Wie sieht es den mit Thailand aus,dort kann man auf den Inseln sehr schöne Flitterwochen verbringen.Aber auch auf Phuket.
Wetter toll,Strand spitze,und die Preise toll,und AI gibt es dort nicht,aber man kann dort sehr günstig Essen,und nicht so ein Kantinen Essen.Sondern alles frisch.Stephan
-
Achso, ihr habt den Hochzeitstermin noch nicht. Na dann ist schon klar was du meinst. Ich dachte der Termin steht schon fest...
Ich denke für ne Hochzeitsreise muss es schon was spezielles sein. Aber kommt auch drauf an was man gerne machen möchte. Die einen wollen traute zweisamkeit und somit sind die Malediven supi (preislich gibts ja genug unterschiede) andere wollen was unternehmen. Bekannte von uns fliegen z.B. nach Thailand. Machen dort zuerst eine Rundreise und danach Badeurlaub auf Koh Samui. Ist vielleicht auch ne idee..
Grüsse
-
Hallo Pegasos,
muß es denn immer ein Hotel sein ??
Wie wäre es mit einer netten Kreuzfahrt. Je nachden wann du heiratest und wohin die Kreuzfahrt geht, kannst du eine schöne Reise mit einem Strandaufenthanlt kombinieren oder vom Schiff aus Strandtage einlegen.Wenn Du es etwas lockerer möchtest, so sind die AIDA- Schiffe zu empfehlen.
Gruß und schöne Hochzeit
Rathaus01 -
Hey... erstmal vielen Dank für eure Hinweise.
Boerot... wir wollen auch direkt nach der Hochzeit ab in den Flieger. Mal sehen wo es uns hinverschlägt.
Der Tip mit Costa Rica... die Transferzeiten Flughaften-Hotel sind ziemlich lang. Über 5 Stunden noch mit Kleid und Anzug im Bus... ich glaub da gibt es günstigere Lösungen

Und ne Kreuzfahrt.... wenn ich ganz ehrlich bin... ich habe sehr viel respekt davor, auf hoher See zu sein. Denke, das uns da ein Hotel auf festem Boden eher zusagt.
Nochmals vielen Dank und an Boerot.... euch viel Glück