Caribbean World Soma Bay
-
Hallo AlexundMarkus,
vielleicht mailt Ihr uns mal Eure Tel.-Nr. an:
wir könnten noch ein paar gute Tips gebrauchen.
Gruß
ute und dietmar -
Hallo zusammen
- Rücktritt und Kündigung durch 1-2 FLY
Lest doch bitte mal den 9er der AGB bis zum Ende durch.
Hier steht unter 9.3 wenn 1-2 FLY nach dem ganzen Text von 9.2 kündigt dann kann der Reisende eine mindestens gleichwertige Reise von 1-2 FLY verlangen!!!!!!!
Also egal wie und aus welchen Gründen 1-2 FLY kündigt die müssen Abhilfe leisten.Es kostete zwar Nerven aber ich lass mich nicht in ein Hotel abschieben die sie nicht voll bekommen. Die letzten beiden die sie mir angboten haben sind Baustellen!!!!! ( Habe gute Lust denen in Hanover mal einen Besuch abzustatten.)
Das würde den ganzen Urlaub an mir nagen deswegen mit mir nicht.
Morgen geht das letzte Fax mit einer Frist bis zum 1.8.07 an 1-2 FLY raus und am Mittwoch bin ich bei meinem Anwalt.
Wichtig ist das man wenn man von 1-2 FLY informiert wird denen ein Fax zukommen lässt wie folgt.
Ich fordere nach den AGB um ein mindestens gleichwertiges Hotel und somit um Abhilfe der Reisemängel. Ansonsten mache ich von meinem Selbstabhilferecht Gebrauch.
MFG
-
Hallo Zusammen
Calera macht das genau richtig. Genauso werde ich das machen und mich nicht von denen verarschen lassen.
Als einzige akzeptable Alternative ( zwar ohne Sandstrand ) käme das Mövenpick in El Gouna in Betracht.
Aber mal sehen was passiert.
Die sind in der Pflicht -
Eifler1 wrote:
Hallo ZusammenCalera macht das genau richtig. Genauso werde ich das machen und mich nicht von denen verarschen lassen.
Als einzige akzeptable Alternative ( zwar ohne Sandstrand ) käme das Mövenpick in El Gouna in Betracht.
Aber mal sehen was passiert.
Die sind in der PflichtHallo,
habt ihr das Mövenpick in El Gouna als Alternativ angeboten bekommen? Oder ist es Euer Tipp?
Wann wollt Ihr ins CWSB?
Grüsse
surf-familiy
-
1-2 Fly hat auf unsere Mails und Anfragen nicht geantwortet bzw. nur mistige Hotels als Alternative angeboten.
Erst nach dem unser Anwalt sich mit denen auseinandergesetzt hat, wurde uns eine Alternative die wir Ihnen auch zur Auswahl gegeben haben angeboten. Laut unserem Anwalt der auf Reiserecht spezialisiert ist hätten wir jedes xbeliebige Hotel buchen können und den Aufpreis dann einfordern können. Und auch zu 100% zurückerhalten.
Leider haben wir mit Verwandten gebucht die keine Rechtsschutversicherung haben und die sich dann nicht drüber drauten.
So konnten wir auch nur Kleinbei geben da wir den Urlaub gemeinsam verbringen wollen.
Wir haben dann den 1-2 Fly Club Makadi akzeptiert aber da er keine getrennten Familienzimmer hat, nur mit 2 Doppelzimmern. Wurde auch akzeptiert. Außerdem haben wir einen 20% Nachlass auf den Reisepreis erhalten. Somit war das für uns dann in Ordnung. Wir hoffen nun trotz allem einen schönen Urlaub erleben zu dürfen und freuen uns darauf auch wenn der Club sicher nicht mit dem CWSB mithalten kann. Haben zwar ein bisschen Bauchweh das das Restaurant am 23.8. noch nicht fertig ist, oder das sie vielleicht auch noch mit der Renovierung der Poolanlage oder anderem beginnen.
Also wer eine Rechtsschutzversicherung hat sollte auf jedem Fall einen Anwalt aufsuchen. Wenn sich der einschaltet reagieren sie sofort.
LG -
upoh wrote:
AlexundMarkus wrote:
upoh wrote:
Hallo AlexundMarkus,vielen Dank für Euren Beitrag. Ich hatte Eure Beiträge schon gelesen und
genau das macht mir Sorge, da wir ja nur kurze Zeit später 02.10.07 gebucht haben. Bei Euch ist schon alles geklärt. Habe heute wieder eine Mail von Tui bekommen. Evtl. kostenlos umbuchen, aber Mehrkosten tragen wir. Meint Ihr das die uns in den nächsten Tagen ein Alternativhotel
anbieten? Was ist wenn uns das dann nicht zusagt? Können wir dann kostenlos stornieren? Ich werde mir gleich mal das von Euch gebuchte Hotel ansehen. Ich hatte schon vorsorglich mal bei Tui und 1-2fly reingesehen, aber so richtig ist das alles nichts!Mfg
upohHallohallo,
bei uns war im Schreiben von der "Umbuchung" das Alternativhotel
Familiy Oasis in Makadi gleich mit angegeben + die 5 % des Preises
vom CWSB als "Entschädigung bzw. die Unannehmlichkeiten"
habt ihr nur die Info kostenlos umbuchen ???
sieh dir einfach mal die Reisebedingungen 9.2 an die 6 Wochenfrist
gilt somit auch für dich - wenn Hotel nicht fertig - geh in Reisebüro vor
Ort und rede mit denen was sie für dich tun können evtl. direkt
mit 12Fly telefonieren und abklären
evtl. hast du für dich was im 12Fly oder TUI-Katalog gefunden das
du denen auch gleich anbieten könnstest mit kostenloser Umbuchung
und das du dies zum Preis von ..... nehmen würdes
versuchs - noch hast du Zeit und kannst selbst entscheiden
evtl. sehen wir uns ja ...... wenn dir unser Hotel gefällt -
Info: DZ sind 45 qm gross - für ein Zustellbett geht das - auch
Familienzimmer sind noch frei gewesen - bei T.Cock wesentlich
günstiger als bei Neck.....
melde dich mal evtl. auch direkt bei uns
Grüsse AlexundMAkrusHallo AlexundMarkus,
danke für die Info. Leider haben wir von Tui bisher nur die Mitteilung,
das das CWSB am 30.9.07 eröffnet. Deswegen nur kostenlos umbuchen.
Wir haben aber keine Lust bis kurz vorher zu warten. Deshalb habe ich
gestern nochmal eine Mail an Tui geschrieben, hab mal meinen Frust in nette Worte verpackt. Natürlich noch keine Antwort.
Das von Euch gebuchte Hotel hatte ich auch schon vorgemerkt. Ist ja
aber leider nicht von Tui. Da wir noch nichts näheres wissen, können
wir leider auch nicht neu buchen! Alternativ von Tui hatten wir jetzt
evtl. das InterContinental Abu Soma ausgesucht. Lieber wäre uns auf jeden
Fall die Stornierung.Grüsse
ute u. dietmarHallo Ute und Dietmar,
hatten wir auch in der Auswahl - Essen wird als nicht so gut eingestuft -
und was für uns eben wichtig ist - etwas für Kids (Abendunterahltung für Kids) und das ist in diesem Hotel eben nicht so gegeben
drum war für uns ein gutes gleichwertiges Alternativhotel mit allen
Punkten bei TUI oder 12Fyl nicht gegeben(haben auch jetzt nicht alles
da kein Familenzimmer mehr frei war) aber mit dem was wir nun haben
können wir gut leben denn wir haben nun 14Tage zum 11Tage preis
da es schon den neuen Winterkatalog gibt
Grüsse ALex und Makrus
man "hört" sich -
Hallo "enzinger",
ich bin im Okt. im 1-2 Fun Club Makadi. Mein Reisebüro hat über 1-2 Fly direkt beim Hotel angerufen. Die Renovierungsarbeiten des Speisesaales sind mittlerweile beendet. Auch ich hoffe, dass die bis Oktober eingehenden Beurteilungen von zurückkommenden Urlaubern wieder besser werden. Mich wundert zum Beispiel warum noch nicht ein Juli-Reisender einen Beitrag reingesetzt hat.
LG Sabine
-
Hallo zusammen
Angeboten haben sie uns bisher das Oasis mit 5% Preisnachlass das Grand Plaza das Sofitel und das Saraya miot einer Eigenbeteiligung von 640 Euro
wenn wir die Suite wollen. Wurde von uns abglehnt.
Neues Angebot sie bezahlen 640 Euro auf ein Hotel unserer Wahl aus dem 1-2 FLy oder Tui Katalog weltweit auf den Buchungspreis von 2700 Euro obendrauf.
Hört sich interessant an es gibt aber keine Alternative zu dem CWSB.
Zumindest nicht bei 1-2 FLy oder Tui!!!!!Nach meinem RA muss sich der Preis schon im Rahmen halten.
dazu morgen mehr habe einen Termin um 14:30.Für die jenigen die keine kleinen Kinder haben und flexibler sind wie wir können sich ja mal in anderen Ländern umschauen. Oder eine Nilkreuzfahrt mit anschliesenden Hotelaufenthalt bei 1-2 Fly oder Tui raussuchen! Idee!!!!
Mfg Horst
Bis morgen
-
Hallo Sven1980,
wie kommst Du darauf, dass die CWSB-Anlage bereits geöffnet hat. Das akt. Eröffungsdatum ist der 30.09.2007.
Gruß Sabine
-
Hallo zusammen
Wie versprochen melde ich mich!
Gebucht haben wir 5 Sterne
Seperaten Schlafraum
Strandlage
Kinderclub
AI
Zielgebiet HurghadaWann kann ich die angbotene Alternative ablehnen?
Ist einer der oben genannten Kriterien nicht gegeben kann die Alternative abgelehnt werden.
z. B. Gebucht Landeskategorie 5 Sterne angeboten 4 Sterne.
Gebucht Seperaten Schlafraum angeboten optisch getrennt.
Gebucht Strandlage erreichbar erst über ein anderes Hotel.
Kein Kinderclub.
Kein AI.
Zielgebiet HurghadaBietet der Reiseanbieter einen finanziellen Ausgleich an weil ein Kriterium nicht erfüllt ist. Kann er anbieten muß aber nicht angenommen werden kann also als Alternative abglehnt werden.
Wie geht man vor?
Kann wie oben abgelehnt werden:Nach Erhalt, dass das Hotel nicht fertig wird muss der Kunde unverzüglich ein Fax an den Reiseanbieter schicken. Hierin verlangt man sofortige ABHILFE, das von ihnen Angebotene Hotel lehnen wir als Alternative ab. Mit einer Frist von 4 Tagen langt. Am besten über das Reisebüro.
Ist die nächste Alternative ebenfalls abzulehnen dann nochmal das Fax raus mit dem Zusatz sollte wieder ein Hotel angeboten werden das die oben genannten Kriterien nicht standhält greif ich zu meinem Selbstabhilferecht.
Wieder 4 Tage Frist.Ist die neue Alternative ebenfalls abzulehnen ist der Vertrag vom Kunden zu kündigen wegen erheblichen Reisemangel.
Danach kann eine Alternative unserer Wahl bei einem Drittanbieter gebucht werden.
Wie soll die aussehen?
Preis nicht höher wie ca. 30% und es sollte die oben genannten Kriterien erfüllen. Wenn 5 Sterne dann kein 4 Sterne buchen usw.
Rechtlich steht einem ein Anwalt zu deshalb muß 1-2 Fly die Kosten übernehmen.
Der Differenzbetrag wird bei 1-2 Fly eingereicht und von diesen meist ohne Hinzuziehung eines Anwaltes bezahlt.MFG
Ps mein Anwalt hat eine Frist bis 2.8.07 gesetzt kommt dann keine Alternative mit den oben genannten Kriterien werde ich das Hotel Sunrise Select Royal Makadi buchen.
Hoffe das ich behilflich sein konnte.
War für uns bishierher ein nervenaufreibender Weg, wir sind aber froh, dass wir nicht bei der ersten Alternative zugegriffen haben. Das Recht ist auf unserer Seite.
Ist eigentlich ganz einfach 2 mal Frist setzten, kündigen, neu Buchen und die Differenz einfordern.
Wenn noch Fragen offen sind einfach melden. -
Gute Beschreibung, hat das Sunrise denn alle Kriterien (Zimmer)?
-
@sabinelang:
Das wird in der aktuellen Hotelbeschreibung so vorgetäuscht.
Hier heißt es, daß das Hotel im Sommer 20007 eröffnet wurde.
Betonung liegt auf "wurde"Gruß,
Sven -
Hallo Sven,
meines Erachtens hat das nichts mit "Vortäuschen" zu tun. Man ging ja davon aus, dass das Hotel im Sommer 2007 eröffnet. Als ich letztes Jahr das Hotel gebucht habe, sagte mir der Reisebüro-Mitarbeiter, das das Hotel im Mai 2007 eröffnet. Der Text wurde jetzt bestimmt in den Winterkatalog so übernommen. Ich hätte ja nie gedacht, dass sich die Eröffnung so weit verzögert. In Deutschland wäre das undenkbar. Aber wie gesagt, man lernt ja nie aus und ich habe mit Ägypten-Urlaube keinerlei Erfahrung.
Gruß SABINE
-
Hallo!
Auch wir wollen im Oktober in den Club Carribean World.
Vor zwei Tagen haben wir 1-2 Fly angeschrieben ob wir auch schon von einer
Umbuchung betroffen sind (wir fliegen am 08.10.) bis jetzt haben wir natürlich keine Antwort erhalten.
Langsam machen wir uns auch so unsere Gedanken ob das Hotel wirklich
fertig wird!?Gruß Marion