Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Caribbean World Soma Bay
  7. Caribbean World Soma Bay

Caribbean World Soma Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 261 Kommentatoren 358.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • web4healthW Offline
    web4healthW Offline
    web4health
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir haben - trotz der Diskussion hier - auch ab 30.11 das Hotel gebucht. Fahren mit 2 Kids 2 und 4 hin und nehmen notfalls in Kauf, dass es nicht ideal ist oder wir sogar umbuchen müssten. Spannend wird es natürlich ab 1.10. wenn es um die angebliche oder reale Eröffnung geht. Unser Reisebüro ist zuversichtlich und ich eigentlich auch. Wenn nicht, wird man letztlich sicher umbuchen können. Das Problem bei uns waren eher die Flüge. Eigentlich fliege ich ungern in ein Hotel, für das es keine Bewertung hier gibt. Andererseits ist es eben irgendwo doch ein kalkulierbares Risiko...

Gruss Martin (vielleicht treffen wir uns ja auf einer Baustelle, vielleicht an der Cocktailbar oder der Kinderbetreuung).

Martin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • annalenaheikeralfA Offline
      annalenaheikeralfA Offline
      annalenaheikeralf

Hallo,

wir (Familie mit 2 Kindern) hatte auch das Caribbean World Soma Bay gebucht per 18.10. für 2 Wochen. Durch die Berichte hier hatte ich Kontakt zu meinbem Reisebüro aufgenommen und erfahren dass 1-2 Fly die Gäste gestaffelt nach dem Ankunftstermin nun anschreibt (Stand gestern 24.08.) und (so vermute ich) auf evtl. Probleme oder die Möglichkeit zum Storno/Umbuchung hinweisen wird. Was genau da drin stehen wird in dem Schreiben von 1-2 Fly weiß ich nicht und das werde ich nach meinem Storno nun auch nicht mehr erfahren da ich ergo kein Schreiben erhalten werde.

Auffalllend war schon das 1-2 Fly im Telefonat gestern ohne jeden Versuch mich umzustimmen oder irgendwelche Versuche mich zum Umbuchen zu bringen, sofort dem Storno zustimmte. (Evtl. ist man froh über jeden Reisenden den man nun nicht mehr umbuchen muss was sicher im Einzelfall auch nicht immer ganz so einfach sein wird)

Ich kann mir vorstellen dass Gäste die ab Mitte November oder später anreisen keine oder nur sehr geringfügige Einschränkungen zu erwarten haben; uns war das bei dem Preis und zu diesem frühen Termin zu "heiß" so dass wir uns nun anderweitig orientiert haben.

Dieser Bericht soll nicht der Verunsicherung anderer diesen; nur ein sachlicher Bericht über die Erkenntnisse die ich gestern gewonnen habe; was jeder daraus macht bzw. wie das interprtiert wird auf evtl. Konsequenzen muss eben jeder für sich allein bzw. innerhalb der Familie selbst entscheiden. Allen die hinfliegen wünsche ich einen schönen erholsamen Urlaub und auch wir werden dieses Hotel sicher nicht aus den Augen verlieren (nur eben nicht jetzt)

Ciao

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FachfrauF Offline
        FachfrauF Offline
        Fachfrau

Hallo Ralf, heißt das, dass ihr keine Stornogebühren bezahlen musstet ? Wie habt ihr euch denn anders umorientiert ? Die Flüge nach Ägypten um diese Zeit sind doch recht knapp.
        Gruß Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
        Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EmilouE Offline
          EmilouE Offline
          Emilou

Hallo Martin,von wo fliegt Ihr und wie alt sind die Kinder?? Gruß Emilou

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • annalenaheikeralfA Offline
            annalenaheikeralfA Offline
            annalenaheikeralf

Hallo Karen,

wir haben keinerlei Stornogebühren zahlen müssen und 1-2 Fly hat diesbezüglich auch nicht den kleinsten Veresuch gemacht welche zu erheben.

Zum Punkt Umorientierung: Wir sachauen einfach mal wo es hingeht; Hauptsache warm. Ägypten (waren wir schon 4mal und werden wir sicher wieder sein) wird es aufgrund der aktuellen Situatíon wohl nicht werden können; das ist uns schon klar.

Ciao

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nominator2000N Offline
              nominator2000N Offline
              nominator2000

Hallo,

wir fliegen zum gleichen Zeitpunkt in CWSB, kommen aus MS, fliegen aber von Düsseldorf.
              Wir (2 E) treffen und dort mit einer Familie (2E + 2K 13 und 4) - man wird sich bestimmt dort sehen!

ULIMATTHI wrote:
              Hallo to@

Wir verfolgen dieses und andere Foren ja schon seit langer Zeit.

Zu einem Fazit kommt man eigentlich immer, wenn man das alles liest und auch von unserem Reisebüro bekommen wir das bestätigt:

Das Hotel eröffnet am 30.9.2007 !

Wir haben vor , unseren Urlaub vom 4.10. bis 18.10. dort zu verbringen.

Wir hoffen mal, dass es klappt mit der Eröffnung und dass man einen Urlaub dort einigermaßen verbringen kann. Auf das Eine oder Andere wird man so kurz nach der Eröffnung sicherlich verzichten müssen, aber das sollte jedem bewußt sein, der zu diesem Zeitpunkt dort ist.

Wir (2E + 1K(13)) kommen übrigens aus dem Raum Aue-Schwarzenberg. Wir fliegen am 4.10. ab Münster (sofern die Lokführer der Bahn nicht streiken).

Falls jemand aus unserer Gegend ebefalls dort hin fliegt, kann er sich gerne bei uns melden.

LG

von Matthi und Uli

Ich habe Eure Mailadresse zu Eurem eigenen Schutz aus dem Posting entfernt - solltet Ihr leidenschaftliche Spamsammler sein, bitte ich um Verzeihung 😉 . Die User können Euch hier auch sicher per privater Nachricht kontaktieren, dann könnt Ihr selbst entscheiden, wem Ihr Eure Mailadresse gebt und wem nicht 😉 Gruß, Sina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nominator2000N Offline
                nominator2000N Offline
                nominator2000

Laut dem Marketing-Manager vom CWSB ist nur ein Spezial-Restaurant, das Health-Center und die Indoor-Disco am 01.10.2007 noch nicht fertig!
                Wir sind vom 04.10. - bis 18.10. da!

upoh wrote:

Celera22 wrote:
                Hallo zusammen

wie am 07.08.07 versprochen melde ich mich wenn der Aufpreis für die von mir rausgesuchte Alternative das Hotel Sunrise Select Royal Makadi Resort von 1-2 Fly auf mein Konto überwiesen worden ist.

Thorben die Küken sind da!!!!! 😉 😛 😛 😛 😛 😛 😉

Thorben nachdem du ja immer mit dabei bist und jetzt über die Rechtslage bescheid weißt mache ich dir einen Vorschlag.
                Setze deine Verunsicherungsmasche hier nicht fort informiere alle über das geltende Recht und trage einen Beitrag dazu bei das die Familien die monatelang auf ihren Urlaub gespart haben auch ein Hotel erhalten das sie gebucht haben und die notwendige Erholung erhalten die sie benötigen. ❓

Mfg

Will jemand wissen wie die Rechtslage vor Ort ist bei z. B. Baulärm? ❓

Hallo Celera,

da wir vom 02.10.2007 - 16.10.2007 gebucht haben und noch keine negative Nachricht von 12fly haben, das das CWSB nicht am 01.10.07 eröffnet, gehen wir davon aus, das wir wohl doch im CWSB Urlaub machen können. Jedoch glauben wir nicht das alles fertig sein wird. Unserem Wunsch, das CWSB zu stornieren ist 12Fly nicht nachgekommen.
                Wir haben jedoch in einem Schreiben darauf hingewiesen, das wir keinesfalls eine Baustelle akzeptieren werden.
                Für jeden brauchbaren Tip zum Reiserecht wären wir dankbar.

Mfg
                upoh

Hotel aus diesem Beitrag
                97%
                SUNRISE Royal Makadi Resort
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

nominator2000 wrote:
                  Laut dem Marketing-Manager ...........

= Berufsoptimist 😆

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Eifler1E Offline
                    Eifler1E Offline
                    Eifler1

Und schon wieder was schlaues von Thorben.
                    Wann hast du eigentlich gebucht ????

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Ich buche, wenn der Laden dann Anfang 2008 eröffnet hat und klar ist, wie die Leistung ist....vielleicht für 2009....
                      Ich weiß ich wiederhole mich...aber wer in 2007 gebucht hat, sollte versuchen umzubuchen so lange es noch geht...12Fly hat auch noch andere schöne Hotels und die sind wenigstens fertig und man weiß wie die Leistung ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nominator2000N Offline
                        nominator2000N Offline
                        nominator2000

Thorben-Hendrik wrote:

nominator2000 wrote:
                        Laut dem Marketing-Manager ...........

= Berufsoptimist 😆

Stimmt, ich bin Optimist - und das hat mich bisher sehr weit gebracht!
                        Zum Heulen in den Keller gehen ist nicht mein Ding!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Thorben-HendrikT Offline
                          Thorben-Hendrik
                          Gesperrt

Will Deinen Optimismus ja nicht bremsen...aber ein Plan B wäre sicher nicht verkehrt, sondern sinnvoll....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Celera22C Offline
                            Celera22C Offline
                            Celera22

Hallo Nominator

Woher hast du die Infos mit der Disco usw.??????

Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chuanaC Offline
                              chuanaC Offline
                              chuana

hallo,
                              da isse wieder, umbuchen ist angesagt!!!!!!!!!!!!
                              Wie bereits gesagt haben meine Eltern vom 4.10.07 bis 19.10.07 das cb gebucht. Heute hat sich das Reisebüro gemeldet und eine Umbuchung ( Tui Katalog Iberohotel Makaki Club Oasis) angeboten. 12 Fly schreibt, das das Hotel frühestens zum 1.11.07 öffnet und dann trotz Eröffnung mit weiteren Baumaßnahmen gerechnet werden muß.
                              Also hopp solange noch was frei iss.
                              Viel Glück

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-Hendrik
                                Gesperrt

Und wer hat es gesagt.............. 😆 😆 😆

Fatima im September ist Ramadan...da fang mer net viel auf der Bautell an.

Ich gebe mal einen Tip ab so ab Februar wird es frühestens erträglich....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EmilouE Offline
                                  EmilouE Offline
                                  Emilou

Die Homepage ist seit eben auf.Habe eben gleich eine Eröffnungs-Anfrage geschrieben.Gruß an ALLE

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-Hendrik
                                    Gesperrt

Du bekommst bestimmt von Chief-Executive-Top-Manager eine verbindliche exklusive Zusage!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • upohU Offline
                                      upohU Offline
                                      upoh

chuana wrote:
                                      hallo,
                                      da isse wieder, umbuchen ist angesagt!!!!!!!!!!!!
                                      Wie bereits gesagt haben meine Eltern vom 4.10.07 bis 19.10.07 das cb gebucht. Heute hat sich das Reisebüro gemeldet und eine Umbuchung ( Tui Katalog Iberohotel Makaki Club Oasis) angeboten. 12 Fly schreibt, das das Hotel frühestens zum 1.11.07 öffnet und dann trotz Eröffnung mit weiteren Baumaßnahmen gerechnet werden muß.
                                      Also hopp solange noch was frei iss.
                                      Viel Glück

Hallo,

gerade haben wir mal unse email´s abgefragt. Auch wir haben heute von 12fly die Mitteilung erhalten, das das CWSB erst ab 01.11.2007 Gäste empfangen wird.

Als Alternative haben wir das Radisson SAS El Quesir zum gleichen Preis wie das CWSB und natürlich gleiche Leistung (AI) angeboten bekommen.
                                      Zzgl. Erstattung 5% vom Reisepreis.

Wir werden dem natürlich zustimmen.

Hat noch jemand dieses Hotel zur gleichen Zeit (02.10.2007-16.10.07)
                                      angeboten bekommen?

LG
                                      upoh

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sabinelangS Offline
                                        sabinelangS Offline
                                        sabinelang

Hallo,
                                        das ist echt der Hammer. Ich glaube nun an garnichts mehr. Ich würde so wie Thorben es sagt allen empfehlen, die dieses Hotel dieses Jahr noch anreisen möchten umzubuchen oder gar zu stornieren. Vielleicht läßt der Reiseveranstalter mit sich reden, dass es ohne Stornogebühren geht. Ich glaube wirklich auch nicht mehr an die Eröffnung am 01.11. Die Kunden werden hier doch nur von Monat zu Monat vertröstet.

Wie sieht es eigentlich bei denjenigen aus, die ein Alternativhotel angeboten bekommen, welches nicht in der Nähe von Hurghada liegt wegen dem doch bereits gebuchten Flug. Z. B. das Radisson SAS El Quesier hat doch einen ganz anderen Zielflughafen (Marsa Alam). Bekommt man auch gleich einen anderen Flug mitangeboten?

Gruß SABINE

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • upohU Offline
                                          upohU Offline
                                          upoh

sabinelang wrote:
                                          Hallo,
                                          das ist echt der Hammer. Ich glaube nun an garnichts mehr. Ich würde so wie Thorben es sagt allen empfehlen, die dieses Hotel dieses Jahr noch anreisen möchten umzubuchen oder gar zu stornieren. Vielleicht läßt der Reiseveranstalter mit sich reden, dass es ohne Stornogebühren geht. Ich glaube wirklich auch nicht mehr an die Eröffnung am 01.11. Die Kunden werden hier doch nur von Monat zu Monat vertröstet.

Wie sieht es eigentlich bei denjenigen aus, die ein Alternativhotel angeboten bekommen, welches nicht in der Nähe von Hurghada liegt wegen dem doch bereits gebuchten Flug. Z. B. das Radisson SAS El Quesier hat doch einen ganz anderen Zielflughafen (Marsa Alam). Bekommt man auch gleich einen anderen Flug mitangeboten?

Gruß SABINE

Hallo,
                                          nein, der Flughafen ist wie vor Hurghada, Transfer ist halt länger.
                                          Habe das gerade mal ausprobiert, indem ich versucht habe das Hotel ganz normal neu zu buchen. Flugzeiten und Nr. waren die selben wir bei unserem Flug ins CWSB.

Gruß
                                          upoh

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 19 von 119
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag