Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven mit KInd unter 2 Jahren.
  6. Malediven mit KInd unter 2 Jahren.

Malediven mit KInd unter 2 Jahren.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
39 Beiträge 19 Kommentatoren 78.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • semi_ramsesS Offline
    semi_ramsesS Offline
    semi_ramses
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Malediven - Kenner!

Wir waren noch nie auf den Malediven und möchten gerne nächstes Jahr dort heiraten.. Traum von weißen Sandstränden und türkisfarbenem Meer und Ruhe...wer will das nicht? 😉

Wir haben ein Kind dabei...unter 2 Jahren. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht? Ich bin für jeden Tipp dankbar..

Wir wollten 2 Wochen, Strandbungi, 4* Insel, mittlere Größe.

Bin für alles offen.

Danke für viel Feedback.

Susan.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • putamadreP Offline
      putamadreP Offline
      putamadre

Hey Ramses,

wir haben für uns entschieden, dass unsere Kleine auf grosse Reisen mit darf, wenn sie sich artikulieren kann, wo und was weh tut - vorher macht es keinen Sinn kleine Kinder mit in exotische Länder mit zu nehmen...

Es gibt 2 Inseln auf den Malediven, die eine Kinderbetreuung anbieten:
      Bandosund Kanuhura- auf beiden Inseln ist auch ein Arzt stationiert.

Ansonsten kannst du die Malediven als grossen Sandkasten betrachten, da haben die Kleinen immer Spass. Mittags ein Schläfchen gehalten, dann sind sie auch bis Abends recht fit - und ab 21 - 22 Uhr ist man ja selbst müde 😄

Unsere Kleine war letztes Jahr zum ersten Mal mit auf Summer Island, allerdings war sie damals schon 4 Jahre alt - aber dort haben sich alle Angestellten sehr liebevoll um sie gekümmert!

Anders war es auf Fihalhohi (keine Kinder aufs Tauchboot, keine Kinder in die Wasserbungalows) und auf Olhuveli (keine Kinder in den Pool!!!)

Du solltest also vorher sondieren, welche Insel nicht nur die Fahne "kinderfreundlich" heraushängt, sondern auch so praktiziert!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

@semi ramses
        das gesetz sollte ab diesem jahr geändert werden, aber von einer änderung weiß ich nichts. also glaube ich, dass man auf den malediven nicht heiraten kann. du kannst dort nur eine zeremonie abhalten, wenn du schon verheiratet bist.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sharkprojectS Offline
          sharkprojectS Offline
          sharkproject

hi,
          wir waren mit unserer Tochter (1,5 Jahre) vor ein paar Jahren auf Dhigufinolhu, heißt aber jetzt Anantara.(Süd-Male_atoll) Dort gibts eine riesige flache Lagune ohne Korallenblöcke und Wellen wo die KLeine unbeschwert planschen kann.

Kinderanimation findet man kaum auf den Malediven, aber die Kleine hat sich nicht gelangweilt, (Burgen bauen, wassergräben buddeln, Rennkrebse fangen, Muscheln suchen...)
          Und aufs Boot durfte sie auch mit ,die Crew hat aufgepaßt, so dass ich zusammen mit meinem Mann tauchen gehen konnte !

Außerdem kann man per Steg zur Nachbarinsel laufen...

Achtet bei eurer Wahl auf die Entfernung vom Hausriff, je weiter weg desto besser.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tina-taucherT Offline
            tina-taucherT Offline
            tina-taucher

Hallo!
            Unsere Tochter ist nun auch in dem Alter und wir haben auch schon "Heimweh" nach unserem Kuramathi. 😞
            Ich würde den Punkt Kinderbetreuung ganz außer Acht lassen, denn für die ganz Kleinen gibt es die sowieso fast nie, das wären dann eher Babysitter.
            Für dieses "Zwischenalter" ist es eben schwierig.
            Ich würde vorab Infos einholen ob es Kinderstühle und Kinderbettengibt, denn man sieht eigentlich so gut wie keine Kinder auf den Inseln wobei das Klima bestimmt nicht schlecht ist.
            Info: Auf Kuramathi gibt es ein kleines Krankenhaus mit deutschen Ärzten. Ein wichtiger Punkt wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Tina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sue1975S Offline
              Sue1975S Offline
              Sue1975

Bin selbst Mama und habe einen fast vierjährigen Sohn. Ich war inzwischen fünfmal auf den Malediven und habe auch vor, mit Kind diese noch einmal zu bereisen - aber JETZT NOCH NICHT.

Dies soll keine Wertung sein, ob das richtig ist oder nicht mit Kind auf die Males zu fliegen... dies nur als Anmerkung. Anscheinend habt Ihr Euch eh schon entschieden und dann ist das auch gut so.

Ich möchte Simon einfach diesen Monsterflug nicht zumuten. Er fliegt zwar sehr gern und die meisten Flüge nach Male gehen eh über Nacht, aber dann dieses Umsteigen... nä. Wir haben es dieses Jahr erstmal mit Türkei probiert und das hat gut geklappt. Ich denke, noch bevor der Lütti in die Schule kommt werde ich Males auch mal ausprobieren.

Schließe mich insofern meiner Vorschreiberin an, dass ich es eher vorteilhaft finde, wenn mein Kind mir sagen kann, WAS es genau hat, wenns mal Probleme gibt. Auch wenn sich im Laufe der Jahre die medizinische Versorgung auf den Males wirklich um Längen gebessert hat, es ist insofern immer noch ein "unterentwickeltes" Land g Das einzige KH gibts direkt auf Male, dazu käme dann noch der Transfer auf die Insel und back. Allerdings hat inzwischen fast nahezu jede Insel zumindest eine Krankenschwester an Land oder einen Arzt oder jemanen in der Tauchschule, der über Grundwissen der Medizin verfügt. Auch Medikamente sind meistens in der Tauchschule zu finden.

Wenn ich mit Kind in Urlaub fahre mag ich dieses dann eigentlich nicht in der Kinderbetreuung abgeben. Ich bin jetzt wirklich nicht das Format Alpha-Tier, was mein Mutterdasein angeht... aber wenn mein Sohn schon mal mitkommt, dann verbringe ich auch die Zeit mit ihm. Den Gedanken, dass es eine Kinderbetreuung auf der Insel gibt, finde ich beruhigend und fand es auch in der Türkei - GENUTZT haben wir sie nicht einmal!

Ich PERSÖNLICH finde, dass das perfekte Kinderreisealter bei den Males irgendwo zwischen 4 und 8 angesiedelt ist. Da sind sie schon groß genug, um sich selbst beschäftigen zu können, können zur Not schon schwimmen, man kann sie auf dem Flug beschäftigen - aber wiederum sind sie zu klein um festzustellen, dass Malediven eigentlich stinklangweilig sind g - da reicht dann schon der gameboy.

Ich würde Euch eine größere Insel empfehlen, sowas wie Sun Island, Meeru oder Kuredu, Kuredu hat allerdings Sandfliegen das nur als Anmerkung. Kanuhura finde ich persönlich arg teuer.

Die Angestellten sind wahnsinnig freundlich zu Kindern, sowas habe ich bisher nur noch mal in Italien oder der Türkei erlebt.

Reisebetten werden manchmal gestellt, da würde ich vorab auf der Insel direkt noch mal nachfragen.

Es gibt ein sehr gutes Maledivenforum, wo ich leider hier keinen link setzen darf, da wird einem immer sehr gut geholfen.

Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              Villa Park Sun Island
              Alif Dhaal Atoll/Malediven
              Zum Hotel

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Haegar69H Offline
                Haegar69H Offline
                Haegar69

Die Malediven sind meiner Meinung kein Reiseziel für Kleinkinder:

• ärztliche Versorgung bestenfalls gerade so ausreichend
                • extreme Sonneneinstrahlung, mittags sehr heiß
                • langer Flug 9,5 Stunden
                  Entweder man fliegt dort hin bevor man Kinder bekommt oder wenn die Kinder größer sind.
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • yvostefY Offline
                  yvostefY Offline
                  yvostef

wir waren letztes jahr mit unseren sohn ( war da 19 monate ) auf reethi beach und ohne probleme ...jetzt im mai auf angaga und thulhagiri ( er war 31 monate ) und nach kleinen magenproblem für 2-3 tage und arztbesuch war urlaub für den kleinen wieder schön ! muß aber jeder selber wissen ...aber zu behaupten : machen aber einige gerne die males sind nichts für kleine kinder kann ich nicht verstehen : muß ich aber auch nicht ...das nächste mal ist er 43 monate und besucht dann das 3 mal die males ; -) !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sue1975S Offline
                    Sue1975S Offline
                    Sue1975

yvo, wo wollt Ihr dann hin? Du denkst schon daran, dass ich mit Simon auch noch mal wollte? Dann hat Dein Sohn gleich nen Spielkameraden g

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • yvostefY Offline
                      yvostefY Offline
                      yvostef

Sue1975 wrote:
                      yvo, wo wollt Ihr dann hin? Du denkst schon daran, dass ich mit Simon auch noch mal wollte? Dann hat Dein Sohn gleich nen Spielkameraden g

sue , ihr seit bis jetzt nicht ? wolltest doch ! aber wir wollen anfang mai 2008
                      nach herathera : das ist sicher nette insel für kinder 🙂 ... wenn du mehr wissen wilst weist ja wo du mich findest 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sue1975S Offline
                        Sue1975S Offline
                        Sue1975

nein, ich habe es mit Simon bisher aufgrund seines Tempraments immer tunlichst vermieden, auf die Malediven zu fliegen, da ich denke, das hätte dann nichts mit Urlaub zu tun. Aber wenn man weiß, da sind Bekannte g mit Kind, dann ist das sicherlich entspannter... Bisher waren wir mit Simon nur in der Türkei, das war dieses Jahr. Und war auch der erste Auslandsurlaub mit ihm. Er wird übrigens in einem Monat vier... puh, die Zeit rennt...

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • yvostefY Offline
                          yvostefY Offline
                          yvostef

Sue1975 wrote:
                          nein, ich habe es mit Simon bisher aufgrund seines Tempraments immer tunlichst vermieden, auf die Malediven zu fliegen, da ich denke, das hätte dann nichts mit Urlaub zu tun. Aber wenn man weiß, da sind Bekannte g mit Kind, dann ist das sicherlich entspannter... Bisher waren wir mit Simon nur in der Türkei, das war dieses Jahr. Und war auch der erste Auslandsurlaub mit ihm. Er wird übrigens in einem Monat vier... puh, die Zeit rennt...

ja , dann ! haste lust mit auf herathera ? 😉 wäre sicher was für die kleinen , nico wird in 4 wochen 3 jahre !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sue1975S Offline
                            Sue1975S Offline
                            Sue1975

Grundsätzlich immer... wann genau wollt Ihr fahren? Und wo liegt der Kostenpunkt?

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • yvostefY Offline
                              yvostefY Offline
                              yvostef

Sue1975 wrote:
                              Grundsätzlich immer... wann genau wollt Ihr fahren? Und wo liegt der Kostenpunkt?

anfang mai ! kosten ? kenne jetzt preise zusammensetzung nicht 1 erw. plus kind ...denke so 14 tage AI z.b ab 29.04 zusammen für 3300-3400 euro !nächste termin wäre 6 mai ( fliegen nur 1 mal die woche nach gan ) etwas günstiger ...genaue preise mai gibt es ja noch nicht !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • yvostefY Offline
                                yvostefY Offline
                                yvostef

@sue

neckermann gibt diesen preis an ...

Reisende 1 Erwachsene
                                1 Kinder
                                Anreise Di., 29.04.2008
                                Dauer 14 Tage
                                Reiseort Malediven, Malediven
                                Seenu Atoll / Insel Gan
                                Hotel Herathera Island Resort ****
                                Zimmer 1x Strand-Villa, Bad

Verpfl. All inclusive

Flug ab Frankfurt nach Gan Island
                                Flugdetails

1. Reisende 1639 €
                                2. Kind 1569 €

Preis Flug & Hotel 3208 €

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sue1975S Offline
                                  Sue1975S Offline
                                  Sue1975

nee also sorry, das pack ich finanziell nicht. Bin ja alleinerziehend, also nix hier mit Kostenteilung oder so. Schade... wäre sicherlich lustig geworden.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • yvostefY Offline
                                    yvostefY Offline
                                    yvostef

Sue1975 wrote:
                                    nee also sorry, das pack ich finanziell nicht. Bin ja alleinerziehend, also nix hier mit Kostenteilung oder so. Schade... wäre sicherlich lustig geworden.

ja , versteh ...ist klar ! schade !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MuglaM Offline
                                      MuglaM Offline
                                      Mugla

In Punkto Sonneneinstrahlung gebe ich Haegar absolut Recht.
                                      Das Hautkrebsrisiko im Erwachsenenalter steigt umso mehr man als Kleinkind der direkten Sonne ausgesetzt war.

Kleinkinder sollten auf den Malediven immer lange Klamotten tragen.
                                      Die Sonne ist einfach viel zu krass dort. Kinderhaut ist viel dünner und empfindlicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schnuckelxS Offline
                                        schnuckelxS Offline
                                        schnuckelx

mich würde mal interessieren ob die Ersteller dieses Threads (semi ramses) schon auf den Malediven waren und wie alles geklappt hat, vor allem mit dem Kind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • annii72A Offline
                                          annii72A Offline
                                          annii72

Wir waren im Oktober mit unserem Kleinen für 2 Wochen auf Reethi Beach, da war er 14 Wochen alt. Er hat alles sehr gut mitgemacht, die langen Flüge, das Wasserflugzeug (mit Ohropax extra für ihn, weil die Stöpsel, die man dort bekommt, für ihn noch viel zu groß waren), die Klimaumstellung und alles andere. Wir waren nicht das erste Mal auf den Malediven, daher wussten wir, was uns erwartet und haben es entsprechend berücksichtigen können. Unser Kleiner war begeistert von all den Eindrücken, er war sogar im Meer. Tauchen mussten mein Mann und ich getrennt, war aber kein Problem. Da ich noch gestillt habe, entfiel auch die Problematik mit der Nahrung. Wir fanden das Alter nicht problematisch, denn Marlin schlief während des Hinflugs durch und beim Rückflug ca. die Hälfte der Zeit. Während unseres Aufenthaltes auf RBR waren noch 2 weitere Babys da, eins war 5 und das andere 8 Monate alt. Sicher muss jeder selbst wissen, ob er mit Baby bzw. Kleinkind verreisen möchte oder nicht, es ist aber nicht richtig, generell zu sagen, die Malediven sind nichts für so Kleine. Wir hatten ein wunderschönen und erholsamen Urlaub und würden es jederzeit wieder tun!
                                          @ramses: Seid ihr schon dort gewesen, wenn ja, wo und wie hat es mit eurem Kind geklappt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag