Spektakuläre Hotels ???
-
Welches Hotel war das tollste, was Ihr bis jetzt gesehen habt ?
Gab' es schon Hotels, bei denen Ihr Mund und Augen vor Begeisterung nicht mehr zu bekommen habt ?Ich habe letztes Jahr das Hotel "Atlantis" auf den Bahamas besichtigt, und es war absolut irre.
Das Frühstücksrestaurant war inmitten eines riesigen Aquariums.
Der Poolbereich war gigantisch. Es gab Wasserutschen die mitten durch Haifischbecken führten.
Das Hotel selber war riesengroß. Wir haben uns mehrfach verlaufen.Einfach unglaublich

LG Jingle
-
Wir fanden bisher die Riu Palace Hotels in Punta Cana mit am schönsten. Wobei es bei uns wahrhaftig nicht auf die Größe ankommt, mögen wir nämlich nicht so.
LG -
carsten wismar wrote:
Wir fanden bisher die Riu Palace Hotels in Punta Cana mit am schönsten. Wobei es bei uns wahrhaftig nicht auf die Größe ankommt, mögen wir nämlich nicht so.
LGIst dieses Hotel denn auch wirklich spektakulär, oder einfach nur schön ???
Ein tolles Hotel muss natürlich nicht groß sein.
Es gibt bestimmt auch kleine Hotels die so richtig vom Hocker hauen können.LG Jingle
-
carsten wismar wrote:
Eher einfach nur schön. Spektakulär fanden wir eigentlich abends die Beleuchtung u. Größe des Hotels.Um "einfach nur schöne" Hotels geht es mir eher nicht. Davon gibt es viele.
Ich meine halt eher so richtige Exoten.
Hotels mit so viel Firlefanz, dass man nur staunen kann.LG Jingle
-
jingle wrote:
Welches Hotel war das tollste, was Ihr bis jetzt gesehen habt ?
Gab' es schon Hotels, bei denen Ihr Mund und Augen vor Begeisterung nicht mehr zu bekommen habt ?Ich war zwar persönlich leider nicht da, aber man hat mir versichert, dass dieses hier schon ganz schön sexy sei....

-
Capitan wrote:
[
Ich war zwar persönlich leider nicht da, aber man hat mir versichert, dass dieses hier schon ganz schön sexy sei....
Wow, genau so etwas meine ich !!!
Das Hotel ist toll. Habe ich schon mehrfach im Fernsehen "besichtigen" dürfen
Wenn ich irgendwann mal nach Dubai kommen sollte, dann schaue ich es mir live an.
Übernachten werde ich wahrscheinlich leider nicht dort.
Mein Goldesel ist nämlich für längere Zeit im Urlaub
LG Jingle
-
jingle wrote:
Wow, genau so etwas meine ich !!!Das Grand Hotel Badrutt in St. Moritz hab ich immerhin schon mal gesehen. Wenn auch nur von Aussen und ein bisschen Eingangshalle. Eine eigene Website hat sie offenbar nicht nötig. Und die HC Ratings sind nichts sagend, zeugen aber von eingem gewissen Anspruch.
Aber die Bilder sprechen glaub ich eine deutliche Sprache. Das Teil hat mehr als 100 Jahre auf dem Buckel.
Achja: Auch nix für dein schmales Budget.
-
Jaja, der Burj al Arab ist schon ein Besuch wert. Aber so teuer, wie viele denken, ist er übrigens gar nicht.
-
Ein Hotel, das sicher nicht mit dem "Burj al arab" zu vergleichen ist, aber mich dennoch sehr "umgehauen" hat, war zum einen das "Jardines de Nivaria" auf Teneriffa.. Von außen ok, aber von innen..
Alles sehr stilvoll eingerichtet, mit Liebe zum Detail, Essen lecker und gut, sehr schöne Zimmer (Suiten mit traumhaftem Meerblick), ruhig, ... Man geht eine große Treppe in der Eingangshalle runter (über einem eine Riesen-Kuppel mit Sternenbild) und fühlt sich ein wenig wie auf der "Titanic".. Im Hintergrund lief das Lied davon.. Natürlich live am Piano gespielt 
Zum anderen ist das "Plantacion del Sur" dort an der Costa Adeje wunderschön.. super Zimmer, ein mehr als einladendes Wellness-Center, Jacuzzis mit MB auf der Terasse der Suiten, diese Liegen mit großen Matratzen und Dach im Außenbereich.. Dort wäre ich gerne noch ein wenig geblieben!!!
Diese Hotels sind vielleicht nicht unbedingt "spektakulär", aber einfach schön zu Anschauen und Wohnen, da mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde und man sich mit der Deko/Einrichtung viel Mühe gegeben hat.. -
JulieL. wrote:
Jaja, der Burj al Arab ist schon ein Besuch wert. Aber so teuer, wie viele denken, ist er übrigens gar nicht.Naja, ein Zimmer kostet pro Person über 300 Euro pro Nacht.
Sicher, für ein 7 Sterne hotel mit 180 m² großen Zimmern wirklich nicht teuer, aber dennoch ein Hauch zu happig für mich

-
Spektakulär sind natürlich viele Hotels in Las Vegas, manche sollen ja angeblich nur dorthin fahren, um tagelang alle Hotels anzuschauen...
Ich kenne auch ein paar davon noch nicht (es gibt ja auch ständig neue) und werde daher in den nächsten Jahren unbedingt nocheinmal dorthin fliegen "müssen"

-
Für mich bedeutet "spektakulär" in erster Linie Hotels mit einer absolut ungewöhnlichen Architektur, die es so oder so ähnlich kein zweites mal mehr gibt.
Viele Hotels sind daher sicherlich zwar sehr schön, aber nur wenige sind wirklich spektakulär. -
das tollste hotel, in dem ich bis jetzt gewohnt habte ist das hotel de russie in rom.
die geschichte, die aristokratie, den flair, die atmosphäre dass es in dem hotel/palast herrscht ist unbeschreiblich.hotels à la "disneyland" sagen mir eher weniger... es gibt mittlerweile echt viele.
oder aber soll ein hotel ein besonderes, extremes design haben...
LG Alessandro
-
@alessandro das hotel de russie
Nett Ja, aber Spektakulär ?
Für uns nicht.
Sorry. -
Hallo zusammen,
Julie, für den kommenden Februar ist der günstigste Preis ca. 700,- Euro p.P./Nacht für das Burj.
jingle, im Atlantis haben wir schon 1996 3 Nächte gewohnt. Ist das inzwischen nicht ein bisschen in die Jahre gekommen???
Dubai hat ja nicht nur das Burj als spektakuläres Hotel. Die Madinat-Anlage ist ebenso toll und viele andere dort auch.
6 Sterne hat auch das North Island in der Nähe von Mahé auf den Seychellen sowie das Le Saint Géran auf Mauritius (leider haben wir nicht dort gewohnt, aber 2 x im Maritim und 1 mal im Belle Mare Plage waren auch nicht schlecht).
Gruß Reisemarie
-
Das Loews House of Blues hotel in Chicago. Von diesem orientalischen/Afrikanischen und was-noch-alles Design in sämtlichen kräftigen Farben, die es so gibt, war ich erst mal erschlagen. Das hat sich extrem von den üblichen 5-Sterne Hotels großer Hotelketten abgehoben. Anscheinend wurde es verkauft, keine Ahnung ob es auch umgestaltet wurde.