Wer zahlt bei Diebstahl aus dem Hotelzimmer?
-
Hallo,
habe schon die Suche genutz, jedoch nichts genaues gefunden, bzw. doch, jedoch schrieb da jemand, dass bei Diebstahl aus dem Hotelzimmer die Hausrat zahlt...
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.Hat jemand eine Ahnung davon, wer haftet, wenn ein Diebstahl im Hotelzimmer vorliegt?
LG, Tim
-
carsten, huhu
Save steht als Fluss für:
Save, ein Fluss in Südosteuropa
Save (Frankreich), ein Fluss in Frankreich
Save (Afrika), ein Fluss durch Simbabwe und MosambikSAVE steht für:
Shareware-Autoren-Vereinigung, ein Verein
@ Tim, selber aufpassen!
Da zahlt keiner was. -
@ juanito
vielleicht sollte man mal alle deine 3522 Beiträge durchsuchen, ob nicht auch du mal einen Rechtschreibfehler gemacht hast und hey, wenn einem die Suche zu lange dauert, klickt man einfach mal auf juanitos Profil, geht unter "Tipps" und öffnet dort "Friedhof der Helden" und was findet man da?
... "Hinweis/Insider-Tipp: Der Friedhof befindet sich etwa 1 Km rechter Hand hinter dem Bahnhof, schräggegenüber dem Bahnhof" ...
Komisch da steht ja "schräggegenüber" zusammen geschrieben...
Treffer in der Duden-Suche
quer|über
: schräg gegenüber. Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch
Wird aber leider auseinander geschrieben und das auch schon zu deiner Zeit, vor der Rechtschreibreform!
Gute Nacht!
LG Tim
-
Schon 1000 x erklärt, nun zum 1001 x...
In der Hausratversicherung ist im Rahmen der Außenversicherung der Hausrat, der vorübergehend an einen anderen Ort verbracht wird, gegen die gleichen Risiken versichert, die in der Police ausgeführt sind:
Feuer
Leitungswasser
Sturm
Hagel
Blitzschlag
ggf. Überspannung
Einbruchdiebstahl
Raubin der Regel bis 10 % der Hausrat-Versicherungssumme.
Fü Wertgegenstände gilt das gleiche: Wertpapiere, Bargeld = Safe! Kreditkarten = Safe! Zettel mit PIN - ein Unding - nicht mal Safe, sondern Kopf.
Ein Hinweis: der Hausrat von Jugendlichen, die noch zu Hause wohnen, aber ein eigenes Einkommen beziehen, fällt nicht zwingend unter die Außenversicherung der Eltern.
-
ek,
das freut mich.
Und Du solltest es Dir gut überlegen, ob Du dieses "Rundum-Sorglos-Paket" wirklich brauchst.
Ich kann Deine Sorgen verstehen, aber um genau diese Sorgen wissen die Versicherer und verdienen sich damit eine goldene Nase.
Wichtig ist es, die Lücken zu schließen, die bisher nicht gedeckt sind. Das Sorglos-Paket klingt toll, kostet viel - aber leistet subsidiär.
Allein wichtig ist die Auslandsreise-Krankenversicherung mit medizinisch notwendigem Rücktransport.
Alles andere ist "Kann", aber nicht "Muss".
-
@ erika
Was hälst du von der Travelcard???
http://www.reisenavigator.com/reiseversicherung/f-reiseversicherung.htm
Sind nur 35€, also erheblich billiger als die anderen Anbieter, aber warum nur
Hoffe bist noch wach ...LG Tim
-
Hast Du nicht die Auslandreise-KV bei der Sparkasse gemacht - für 9 Euronen p.a.? Die ist gut, damit hast Du umfassenden Schutz. Wenn Du nicht so oft ins Ausland verreist, genügt die Tagespolice: der gleiche Schutz - ein Rechenexempel.
Der zweite Teil Deiner Frage ist schwieriger zu beantworten, es hängt davon ab, wie oft Du im Ausland unterwegs bist.
Reiserücktrittskosten-Versicherungen sind teuer. In jedem Fall ist eine solche ohne Selbstbeteiligung besser und nur geringfügig teurer. Wenn Du einen Jahresurlaub machst, würde ich eine Versicherung wählen, die den RRV-Schutz ohne SB bietet (kriegst Du beim gleichen Versicherer/Sparkasse).
Reist Du öfter, dann suche Dir etwas wie die Travelcard, aber ohne überflüssigen Schnickschnack.
-
-
p.a. heißt per anno / im Jahr.
Kurz:
Wenn Du an Deinen jetzigen Urlaub denkst und nicht weißt, wann Du das nächste Mal fährst, nimm
a) Auslandsreise-KV Tagespolice
b) Reiserückstrittskosten-Versicherung einmalig - bedenke dabei die Fristen
Fährst/fliegst Du öfter, ziehe auch die anderen Möglichkeiten in Betracht
-
Was würdest du somit zum Abschluss zu meiner Reise empfehlen...
Dominikanische Republik
14 Tage
21.12.07 - 04.01.08
2 Personen
Preis: 1489,- p.p.Brauche Reiserücktrittsversicherung und Auslandskrankenversicherung zu 100% und es soll mein Jahresurlaub werden...
LG Tim
-
ek,
kannste nur googlen...
Aber ich weiß: da, wo Du Deine Auslandsreise-Krankenversicherung abgeschlossen hast, kannst Du auch die Reiserücktrittkostenversicherung abschließen - ohne Selbstbeteiligung. Und ohne SB ist in jedem Fall zu empfehlen: Mindestselbstbehalt von 25 Euro klingt gut, AAABER: 20 %, mindestens 25 Euro klingt weniger gut. 20 % von vielleicht etwa 5.000 Euro ???
In jedem Fall ohne Selbstbeteiligung - mein Rat...