Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Wohin auf Mallorca - junges Paar...?
  8. Wohin auf Mallorca - junges Paar...?

Wohin auf Mallorca - junges Paar...?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
21 Beiträge 14 Kommentatoren 39.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Manu166M Offline
    Manu166M Offline
    Manu166
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    mein Freund und ich (beide 22 Jahre) wollen Mitte/Ende September zusammen nach Mallorca. Er war schon als Kind einige Male da und möchte nun mit mir gern zusammen dort Urlaub machen.

Wir wollen um die 10 Tage auf Mallorca verbringen.
    Wir wissen allerdings nicht wohin, in welchen Ort/Stadt/Region wir sollen.

Dies hatten wir uns vorgestellt:

• Wir wollen uns gerne ca. 1 Woche ein Auto mieten und uns die Insel anschauen.
    • Desweiteren haben wir uns gedacht, dass uns ein Hotel mit Übernachtung unf Frühstück ausreicht.
    • Zum Abendessen würden wir gern in die Stadt/den Ort gehen, bummeln und in Restaurants zu Abendessen.
    • Deswegen sollte der Ort indem wir fahren soetwas enthalten, also eine schöne Stadt haben wo es Restaurants, Bars oder sowas gibt.
    • Es sollte allerdings nicht so sein, dass total Radau ist und überall gesoffen wird (also wie in Arenal und so), dass wollen wir nicht.
    • Ab und an würden wir dann auch mal gerne an den Strand...der sollte auch vorhanden sein!

Ja das fällt mir spontan ein ws wir uns so gedacht haben 🙂

Hat jemand einen Tipp für uns?
    Wir sind für alle Ratschläge dankbar!!!

Ich wünsche einen scönen Tag,
    Manu166

Lass die Sonne in dein Herz :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Isabel2803I Offline
      Isabel2803I Offline
      Isabel2803

wie wärs denn mit Paguera? da gibt es nen schönen strand, und ne strandpromenade mit bars, restaurants usw (findet man aber in jedem etw. größeren Ort mallorcas.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dani_2335D Offline
        dani_2335D Offline
        dani_2335

Also ich würde dir Cala Ratjada empfehlen. Ich war im Juni mit meinem Freund da (wir sind auch in eurem Alter) und uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten auch ungefähr die selben Ansprüche, wie Ihr.
        Es gibt dort sehr viele gute Restaurants und Bars, wo man die Abende verbringen kann. Langweilig wirds einem nie.
        Besonders abends am Hafen ist es wunderschön.
        Als Hotel könnte ich euch auch das "Guya Playa" empfehlen. Es liegt direkt am Meer und zum Strand habt Ihr es nur 10 Minuten.
        Die Buchung nur mit Frühstück ist empfehlenswert, da es in den Zimmern eine Küche gibt, sodass man sich auch mal selbst etwas kochen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sunnygirl25S Offline
          Sunnygirl25S Offline
          Sunnygirl25

Hey,
          ich stimme dani zu, ich würde euch auch Cala Ratjada empfehlen. Es ist wirklich super da. Fliege auch Mitte September mit einer Freundin hin. Wir haben so ungefährt das gleich vor wie ihr 😄

Gruss Sunnygirl

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Manu166M Offline
            Manu166M Offline
            Manu166

dani_23 wrote:
            Also ich würde dir Cala Ratjada empfehlen. Ich war im Juni mit meinem Freund da (wir sind auch in eurem Alter) und uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten auch ungefähr die selben Ansprüche, wie Ihr.
            Es gibt dort sehr viele gute Restaurants und Bars, wo man die Abende verbringen kann. Langweilig wirds einem nie.
            Besonders abends am Hafen ist es wunderschön.
            Als Hotel könnte ich euch auch das "Guya Playa" empfehlen. Es liegt direkt am Meer und zum Strand habt Ihr es nur 10 Minuten.
            Die Buchung nur mit Frühstück ist empfehlenswert, da es in den Zimmern eine Küche gibt, sodass man sich auch mal selbst etwas kochen kann.

Supi danke schön!
            Dieses Hotel hat endweder "nur Übernachtung" oder mit "Halbpension", richtig oder?

Danke für den Tipp 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • senoraMS Offline
              senoraMS Offline
              senoraM

Hallo Manu,

da habt Ihr Euch eine schöne Reisezeit ausgesucht... Was haltet Ihr denn von Paguera????...

Wir sind öfters auf Mallorca (d. h. 3-5 x im Jahr) und urlauben entweder in Illtes oder in Paguera. Euch beiden würde ich dann eher Paguera empfehlen. Mit einem Mietwagen könnt ihr von da die wunderschöne Insel erkunden. Mietwagen kann man schon in Deutschland organisieren. In Paguera sind wir bis jetzt mit dem Los Tillos sehr gut gefahren. Allerdings ist dies eine ruhige Anlage, liegt oberhalb, ....ist aber kein Hotel sondern Selbstversorgung ist hier angesagt.... Frühstücken könnt ihr z. B. in Paguera... Abendessen z. B. im Los Poetas, das ist ein Andalusier..... sehr sehr lecker, sehr freundlich und große bezahlbare Portionen ( ist ganz in der Nähe von Los Tillos, praktisch um die Ecke), ihr habt in Paguera viel Leben mit allem drum und dran, viele Restaurants, Bars und Geschäfte, Supermarkt, Apotheke, deutsche Ärzte und und und vor allem ein sauberer Strand. Alles sehr gut zu Fuß zu erreichen...

Viel Spaß beim Aussuchen für die "schönsten Tage" im Jahr...

Wir fliegen sehr wahrscheinlich auch im September.... HOFFFEENNNTLICH!!! 😛

Frauen sind ja soooooo kreativ!!
              Sie können aus einem Nichts im Handumdrehen einen Hut, einen Salat oder eine Szene machen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • energyislandE Offline
                energyislandE Offline
                energyisland
                Gesperrt

Geht doch einfach mal ins Reisebüro und lasst euch da helfen. Hier hat doch meist jeder seinen Lieblingsort und sein Lieblingshotel.
                Ich bin vom Fach und kenn auf Mallorca fast alle Orte und weit über 50 Hotels. Da wäre auch bestimmt das passende für euch dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GoldmanG Offline
                  GoldmanG Offline
                  Goldman

Moin,

ich würde Euch ein kleines Hostal in Familienhand empfehlen, als Ort würde ich Cala Figuera, Cala Santany, Colonia St. Jordi wählen.

Dort gibt es nette günstige Restaurants, die Hostals sind sauber, in der Küche steht meist die Oma und sie sind als Ausgangspunkte für Inselfahrten gut gelegen. Shoppen kann man dort nicht, allerdings sind die Orte nett (zu Cala Figuera muß man ja nix sagen, das sollte jeder kenne), es gibt romantische Ecken und wenn man mal mehr möchte kann man mit dem Auto in den nächsten grösseren Ort fahren (Palma, Cala Millor sind nicht länger als eine halbe Stunde entfernt)

Ich würde es so machen :

• Flug im Internet buchen
                  • Mietwagen über das internet buchen zur Abholung am Airport
                  • nach einem Hotel bei HRS suchen, dann entweder direkt dort buchen oder weiter bei z.B. Google über Infos oder eine Homepage des Hotels suchen und dann direkt dort buchen falls es günstiger ist.

So habe ich meinen Trip nächsten Sonntag nach Mallorca gebucht

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaraIswedM Offline
                    MaraIswedM Offline
                    MaraIswed
                    Gesperrt

Hola Manu 166,

ich würde Euch Cala dOr an der Südostküste empfehlen. Dort gibts wunderschöne Fußgängerzonen mit vielen Lokalen, Bars und Geschäften. Es gibt keine Betonbunker, alles nur 1-2 (3) stöckige Bauten, eingebettet in Pinienhaine - herrlich! :D Kein "Radau" weder am Strand noch im Ort selbst. Natürlich ist deshalb nicht tote Hose ;) Dazu gibts einen wunderschönen Yachthafen wo man abends total schön "tafeln" kann. Allerdings hat Cala dOr keinen langen Sandstrand aber dafür einige wunderschöne Badebuchten (z.B. Cala Gran/Cala Esmeralda) mit glasklarem Wasser 😉
                    Oder die ruhigeren Buchten Calò de Ses Dones oder Calo Petít.

salu2

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dani_2335D Offline
                      dani_2335D Offline
                      dani_2335

Supi danke schön!
                      Dieses Hotel hat endweder "nur Übernachtung" oder mit "Halbpension", richtig oder?

Danke für den Tipp 😄 [/quote]

ich glaube, man kann auch nur mit Frühstück buchen. Wir hatten damals Halbpension, würde ich aber nicht mehr machen, da die Frühstückzeiten viel zu früh sind und das Abendessen nicht so toll. Man kommt echt günstiger weg, wenn man sich selbst versorgt und man ist auf keine Essenszeiten angewiesen. Bei so vielen tollen Restaurants hatten wir uns geärgert, dass wir Halbpension hatten. Also falls dieses Hotel, ohne Verpflegung buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Michael111175M Offline
                        Michael111175M Offline
                        Michael111175

Wir können die Ecke Selva/Inca empfehlen, da es sehr zentral liegt (nahe der Autobahn nach Palma) und man schnell im Tramuntana-Gebirge sowie im Nordosten ist (Formentor, Alcudia, Pllenca).
                        Wenn Ihr mobil seid (Mietauto), empfehle ich die Finca Son Lluch in Selva. Ihr könnt ja mal unsere Kritik anschauen, wir waren dort in den Flitterwochen ... genial !!!

Liebe Grüße Birgit & Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Soluna81S Offline
                          Soluna81S Offline
                          Soluna81

Hallo Manu,

wir haben uns für das Morlans Garden in Paguera entschieden. Vom Hotel her gute Bewertungen und schaut nach einem ruhigen Hotel aus.
                          Wir haben uns bewußt für Paguera entschieden da wir dort einfach näher an den gewünschten Ausflugszielen sind, die wir gerne anfahren möchten (Valdemossa etc., also Nord/West), Palma, und der Strand von Es Trenc. 😉

Wir haben Flug und Hotel separat gebucht und Mietwagen bei doyouspain und zahlen alles in allem p.P. 378,- Euro für 1 Woche HP inkl. Mietwagen ab Airport. Für uns die ideale und preiswerte Alternative zur Pauschalreise.

Ich hoffe Du lässt mal hören, für was Ihr Euch entscheidet!

Bei uns geht es leider erst Anfang Oktober los...

LG
                          Soluna

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Hotel Morlans Garden
                          Mallorca/Spanien
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          92%
                          Apartamentos Es Trenc
                          Mallorca/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Manu166M Offline
                            Manu166M Offline
                            Manu166

Juhu, wir haben gestern gebucht.
                            Ich habe diese Woche im Akkord Angebote gesucht...gestern bin ich dann beim letzten Check noch auf ein Hotel in CanPistilla gesehen, super Bewertungen, gute Flugzeiten, optimaler Flughafen, billig trotz HP und eigentlich ne super Lage für das war wir alles vor haben 😉

Jetzt freu ich mich gaaaanz doll 😛

Danke nochmal für alle guten Ratschläge!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nokiN Offline
                              nokiN Offline
                              noki

Hallo Manu,
                              alle Empfehlungen haben etwas für sich! Außerdem ist die Reisezeit sehr gut.
                              Aber ich möchte zu bedenken geben, dass eine Zeit ist wo die Sommerferien vorüber sind, und die Herbstferien noch nicht anstehen. Es
                              könnte dann die sogn. flaue Zeit für Mallorca sein.
                              Im September-Oktober bin ich selbst in jedem Jahr dort. Es ist eine schöne "Inselzeit"! Nur..... das ist auch die Zeit der Kegel- und Skatklubs!

Sorry an alle die hier Paguera empfohlen haben. Nehmt es mir nicht übel, aber dieser Ort ist zwar interessant und gewiss auch preiswert, aber .... eine Hochburg deutscher "Vereinskultur".

Manu, schaut es euch an, gar so schlimm ist es nicht. Ich flüchte in allen Orten immer nur wenn intoniert wird: Schöner Westerwald, wie ist es am Rhein so schön ..., und vieles andere "deutsches Volksliedgut" mehr (ab 1,3 Promille).

Ihr werdet schon die richtige Wahl treffen!

Grüße Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Soluna81S Offline
                                Soluna81S Offline
                                Soluna81

Noki, da bin ich ja sehr gespannt wie es uns in Paguera gefallen wird. Wir hatten mal auf Ibiza einen Ort der sehr englisch angehaucht war mit vielen Pubs, English Breakfast... hingegen hatten wir einen Ort auf Fuerte der wiederum in Deutscher Hand war. Ich habe irgendwie das Gefühl mich bei den Orten wo viele Deutsche Urlauber sind einfach wohler zu fühlen und habe das Gefühl, dass sich dort auch mehr einheimische Lokalitäten finden. Ich kann mich auch irren. Auf Ibiza haben wir gedacht wir sind in Großbritannien und haben kein einziges Einheimisches Restaurant gefunden. Auf Fuerte hingegen war es irgendwie ganz anders...

LG
                                Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nokiN Offline
                                  nokiN Offline
                                  noki

Soluna,

in Paguera wird es euch schon gefallen, es ist in deutscher Hand, wenn ihr nur mal etwas eure Beine in die Hand nehmt werdet ihr auch feststellen wie schön man dort wandern kann.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Manu166M Offline
                                    Manu166M Offline
                                    Manu166

hallo,
                                    ohje ich hoffe nicht das wir jetzt genau das antreffen was wir nicht wollten 😞

Wir werden uns ein Auto mieten und wollen uns die insel ansehen...freu mich trotzdem riesig auf unseren urlaub! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaraIswedM Offline
                                      MaraIswedM Offline
                                      MaraIswed
                                      Gesperrt

Manu166 wrote:
                                      hallo,
                                      ohje ich hoffe nicht das wir jetzt genau das antreffen was wir nicht wollten 😞

Wir werden uns ein Auto mieten und wollen uns die insel ansehen...freu mich trotzdem riesig auf unseren urlaub! 😉

ihr habt doch Can Pastilla gebucht wie ich gelesen habe...
                                      Da habt ihr höchstens Fluglärm 😉 neee, Spass beiseite...Can Pastilla find ich schön. Dort "steig ich ab", wenn mal großes 2 Tage-Shoppen in Palma angesagt ist.
                                      Mitte Ende September sind die letzten Ferienurlauber (Bayern) abgereist und es ist ne schöne Zeit dort.
                                      Von Can Pastilla aus ist man gleich auf der Autobahn in alle Richtungen und mit dem Bus ist man schnell in Palma.
                                      Um die Zeit könnte man selbst in sArenal Urlaub machen, denn dort ist die "Saison" ebenfalls beendet...bis auf ein paar Hardcore-Fans ... also ist Can Pastilla schon gut 😉 😉 😉
                                      Die Promenade ist voll von guten Lokalen. Besonders das schon oft erwähnte "Ballermännle" ... die haben tolle Salate und Fisch ... und wers mag auch schwäbische Küche ;) Die Promenade ist ca. 7km lang. Da fährt auch eine kleine Bahn, wenn man nicht mehr laufen kann oder der Bus in der Parallelstrasse hinter den Hotels. Der Strand ist auch toll dort. Es gibt ein freies Stück Strand und eines wo Liegen und Schirme vermietet werden. Ein paar Deutsche haben dort auch ihre Lokale ua. die Christine mit ihrem Cafe .. dort gibts für 2,50 ein riesen Stück selbstgemachten Kuchen :D (noch warm) und Kaffee (span. cafe con leche oder dt. Filterkaffee)soviel man will - wers mag 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Claudi83C Offline
                                        Claudi83C Offline
                                        Claudi83

Also ich finde Calla Millor total toll. Fast alle Hotels sind direkt am Strand und der Strand liegt direkt parallel zu einer riesigen Fußgängerzone. Vorallem ist es dort auch schön ruhig. Also wenn ich wieder nach Mallorca gehe, dann nur in den Ort. Der ist einfach toll.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dominik_loeweD Offline
                                          dominik_loeweD Offline
                                          dominik_loewe

Manu166 wrote:
                                          Hallo,
                                          mein Freund und ich (beide 22 Jahre) wollen Mitte/Ende September zusammen nach Mallorca. Er war schon als Kind einige Male da und möchte nun mit mir gern zusammen dort Urlaub machen.

Wir wollen um die 10 Tage auf Mallorca verbringen.
                                          Wir wissen allerdings nicht wohin, in welchen Ort/Stadt/Region wir sollen.

Dies hatten wir uns vorgestellt:

• Wir wollen uns gerne ca. 1 Woche ein Auto mieten und uns die Insel anschauen.
                                          • Desweiteren haben wir uns gedacht, dass uns ein Hotel mit Übernachtung unf Frühstück ausreicht.
                                          • Zum Abendessen würden wir gern in die Stadt/den Ort gehen, bummeln und in Restaurants zu Abendessen.
                                          • Deswegen sollte der Ort indem wir fahren soetwas enthalten, also eine schöne Stadt haben wo es Restaurants, Bars oder sowas gibt.
                                          • Es sollte allerdings nicht so sein, dass total Radau ist und überall gesoffen wird (also wie in Arenal und so), dass wollen wir nicht.
                                          • Ab und an würden wir dann auch mal gerne an den Strand...der sollte auch vorhanden sein!

Ja das fällt mir spontan ein ws wir uns so gedacht haben 🙂

Hat jemand einen Tipp für uns?
                                          Wir sind für alle Ratschläge dankbar!!!

Ich wünsche einen scönen Tag,
                                          Manu166

Würde nach Cala Millor fahren

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag