Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Feinschmecker
  7. Feinschmecker

Feinschmecker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
18 Beiträge 9 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NiciChrisN Offline
    NiciChrisN Offline
    NiciChris
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle Feinschmecker 😄

Wer war schon einmal bei unseren bekannten Fernseh - Sterne - Köchen Essen?

Wir möchten gerne an unseren Hochzeitstag nett Essen gehen.

Unsere Auswahl liegt momentan bei

Johann Lafer´s Stromburg

Cornelia Poletto in Hamburg

Tim Mälzer in Hamburg

würden uns über Berichte freuen, auch brauchen wir zwei Hotelübernachtungen dazu, sollte alles nett zusammen passen!
    Wer noch andere Empfehlungen hat, wir freuen uns über jeden Tipp.

Lieben Gruß Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 1Bianca1 Offline
      1Bianca1 Offline
      1Bianca

Hallo Nicole,

mein Freund und ich waren vor ca. einem Monat bei Tim Mälzer essen und wir waren sehr begeistert. Habe dazu auch einen Reisetipp hier geschrieben, kannst dir ja mal durchlesen.
      Ich denke mir nur, dass man schon ein relativ offener Mensch sein sollte, was essen angeht und dann wird einem das Lokal sehr gut gefallen, da es ja immer abends ein Überraschungsmenü gibt.

Kann mir aber vorstellen, dass es bei Cornelia Poletto und Johann Lafer auch großartig sein würde.
      Bei Johann Lafer schrecken mich nur ein wenig die Preise ab!

Hotel in Hamburg könnte ich auch das Hanse Clipper Haus direkt bei den Landungsbrücken empfehlen. Gibt dort unterschiedliche Suiten. Wirklich sehr schön dort. Hier der Links zu der Hotelseite: http://www.clipper-hotels.de/hanseclipper/index.php?sound=2

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte!

Liebe Grüße aus Wien

Bianca

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel
      Hamburg/Deutschland
      Zum Hotel

09.04. - 13.04. Wien/Österreich
      01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NiciChrisN Offline
        NiciChrisN Offline
        NiciChris

Hallo Bianca

Danke für deine schnelle Antwort.
        Habe deinen Tim Mälzer Tipp gelesen, hört sich gut an!
        Dein Hoteltipp für Hamburg, kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. 😄

Also, einen Urlaub oder Kurzurlaub zu planen, macht doch irgendwie am meisten Spass 😛 😛 😛

Mal gucken ob ich noch andere Anregungen bekomme.

Bei Johann Lafer ist leider das Hotel zu meinen Wunschtermin ausgebucht.
        Es gibt aber im Ort ein Sporthotel was uns angeboten wurde, mal sehen.
        Lieben Gruß
        Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • harH Offline
          harH Offline
          har

Geht mal zu Vincent Klink in die Wielandshöhe nach Stuttgart. Er macht weniger Klimbim, kocht hervorragend und das Lokal unter der Regie seiner Frau kommt viel entspannter daher als bei den auf Quoten bedachten TV-Kocher

harald

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • artusundlunaA Offline
            artusundlunaA Offline
            artusundluna

Guten Morgen,

für den Fall, dass es kein Sternekoch sein "muss", sondern "nur" tolles Essen in Verbindung mit einem lauschigen Wochenende in schöner Umgebung, dann empfehle ich das Restaurant Seegarten am Sorpesee im Sauerland, angeschlossen ist auch ein Hotel, und nebenan das Hotel Seehof hat schöne Suiten mit direktem Seeblick. Das Überraschungsemenü war so ziemlich das beste, was ich bisher gegessen habe und ich esse gern gut!

Bei Interesse: Restaurant
            http://www.holidaycheck.de/detail-Reisetipps_Restaurant+Seegarten-id_3248-ch_rt.html
            und Hotel http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Seehof-hid_103829-rewrite+query_Reiseinformationen%3DHotel+Seehof+hid%3D103829.html

Ciao, Karin

Hotel aus diesem Beitrag
            50%
            Der Seehof
            Nordrhein-Westfalen/Deutschland
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NiciChrisN Offline
              NiciChrisN Offline
              NiciChris

Danke für eure Anregungen,
              Harald und Karin, aber wir haben uns wohl auf Hamburg festgelegt. 😞

Bianca,
              leider hat Tim Mälzer zu unserem Termin, Silverster ist unser 10 Hochzeitstag, nicht geöffnet.

Ein schönes Hotel in Hamburg zu finden ist nicht das Problem, mal sehen was wir noch so an Restaurants finden. 😛

Liebe Grüße Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo,

wie wäre es denn mit der Dinnershow Bajazzo von Eckhard Witzigmann/Roncalli. Die gastiert ab dem 3.11.07-27.1.08 in Hamburg/Spiegelpalast. Da hast du einen 3 Sterne-Koch und Variete!!!

Gruß
                S. Hartmann

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 1Bianca1 Offline
                  1Bianca1 Offline
                  1Bianca

Hallo!

Das tut mir aber wirklich sehr leid für euch! 😞

Vielleicht wäre auch das Tafelhaus von Christian Rach, liegt auch am Hafen, so wie Tim Mälzers weißes Haus, etwas für euch! Wir sind damals nur daran vorbei gelaufen. Sah aber auch toll aus!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr ein großartiges Lokal für diesen besonderen Anlass findet!

Liebe Grüß

09.04. - 13.04. Wien/Österreich
                  01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NiciChrisN Offline
                    NiciChrisN Offline
                    NiciChris

Hallo noch mal

Danke S. Hartmann, das ist auch eine super Idee!
                    Hast du schon einmal eine Dinnershow mitgemacht?
                    Dann berichte doch mal….. 😄

Bianca
                    Ich habe gleich mal bei Restaurant Kritik nachgeschaut, da hat das Tafelhaus nicht all zu gut abgeschnitten.

Allerdings haben dort die anderen, aus dem TV bekannten Sterne Köche,
                    auch nicht nur Lorbeeren bekommen. 😞

Ist es wohl so, das die Promi Sterne Köche, eh immer ein volles Haus haben und so
                    doch etwas in allem abheben?
                    So schreibt einer, dass beim Restaurant Poletto soweit alles O.K. war, allerdings der Preis eher auf
                    ihren
                    Bekanntheitsgrad zurück zu führen ist.

Nun ja, ich will es mir jetzt nicht selber madig machen, und hoffe doch, mich für das Richtige zu entscheiden.

In Hoffnung auf ein wunderschönes Silvester,
                    übrigens, wer Silvester heiratet, bekommt jedes Jahr ein Feuerwerk…… 😛

Gruß Nicole 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hipH Offline
                      hipH Offline
                      hip

Hallo Nicole,
                      bitte denke daran, dass zu Silvester in den meisten Hotels ein "Zwangsdinner" angesagt ist.

Als außergewöhnlich (aber teuer) kann ich noch das "Piment" empfehlen. Zwar kein "Fernsehkoch", aber Sterne hat der Laden auch!

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NiciChrisN Offline
                        NiciChrisN Offline
                        NiciChris

hip wrote:
                        Hallo Nicole,
                        bitte denke daran, dass zu Silvester in den meisten Hotels ein "Zwangsdinner" angesagt ist.

Als außergewöhnlich (aber teuer) kann ich noch das "Piment" empfehlen. Zwar kein "Fernsehkoch", aber Sterne hat der Laden auch!

Gruß hip

Hallo hip 😄
                        Vom Restaurant Piment habe ich auch schon mal gehört, bist du dort gewesen und warst du zufrieden. ❓
                        Welche Schwerpunkte hat die Küche?

Viele Hotels mit exelenter Küche haben in der Tat ein festes Silvester Programm, ist vielleicht auch zu überlegen.
                        Das Sofitel Hotel in Hamburg hat ein 7 Gänge Menü mit anschließender Hafenrundfahrt zum mitternächtlichen Feuerwerk, mit Champager und Berliner, dann zurück zum Hotel und noch ein kleines Bufett genießen.
                        Klingt doch super, oder? 😛

Ich werde noch mal im Hamburg Forum nachfragen, wer dort schon einmal Silvester verbracht hat. 😉
                        Liebe Grüße Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • paralraidP Offline
                          paralraidP Offline
                          paralraid
                          Gesperrt

Hallo Nicole,

"The One&Only" ist für mich Dieter Müller in Bergisch Gladbach/Schloss Lerbach. Hammer. Die bieten übrigens für besondere Anlässe den "Tag für Zwei" an. Beinhaltet eine Ü im Schloss, 19 Gänge Mittagessen (ja 19 Minigänge, kein Witz ) im Megarestaurant (incl. Weine) , abends ein Mini-Gourmet-Menü entweder in der Schlossbar oder aber im Zimmer, Spa-Nutzung und ein sensationelles a-la-carte Frühstück. Ist wirklich supi.
                          http://www.schlosshotel-lerbach.com/
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hipH Offline
                            hipH Offline
                            hip

Hallo Nicole,
                            ja, das Essen war seeehr lecker und seeehr übersichtlich! Nennt sich klassische französische Küche mit orientalischem Touch. Qualität und Präsentation der Speisen waren Spitze! Die orientalische Note war ein außergewöhnliches Erlebnis für den Gaumen.

Was es Silvester gibt, siehst Du im Internet (restaurant-piment.de).

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jingleJ Offline
                              jingleJ Offline
                              jingle

Ahotep wrote:
                              Hallo,

wie wäre es denn mit der Dinnershow Bajazzo von Eckhard Witzigmann/Roncalli. Die gastiert ab dem 3.11.07-27.1.08 in Hamburg/Spiegelpalast. Da hast du einen 3 Sterne-Koch und Variete!!!

Gruß
                              S. Hartmann

Ich habe schon einmal die Dinnershow "Palazzo" von Witzigmann in Düsseldorf besucht.
                              Die Show war toll, aber das Essen leider nicht mehr als Durchschnitt.

Glücklicherweise hatten wir Freikarten, denn wenn ich 140 Euro für dieses Spektakel hätte selber zahlen müssen, dann hätte ich mich schwarz geärgert.

Wer kein Problem damit hat, für 2 Personen in knapp 4 Stunden mindestens 350 Euro loszuwerden, der sollte es ausprobieren.
                              Denjenigen, die hart für das Geld arbeiten müssen, rate ich unbedingt ab.

LG Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitB Offline
                                BrigitB Offline
                                Brigit

Hallo Nicole

Das Dinnervariete Bajazzo kann ich euch nur empfehlen. Wir hatten das Glück sie vor 3 Jahren in Basel am 1. Weihnachtstag besuchen zu können. Traumhafte Show, elegantes Ambiente und ein vorzügliches Essen.
                                An den Feiertagen ist es zwar etwas teurer, aber es lohnt sich wirklich. Ihr müsst allerdings früh genug reservieren.
                                Lieben Gruß
                                brigit

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2

Hallo,

war auch im Palazzo in Düsseldorf-Oberkassel. Also Durchschnitt war das Essen bestimmt nicht. Ein eigens für diese Show erstellte Menü vom Sternekoch Witzigmann.
                                  Es gab:
                                  Vorspeise: Seezungenrosette mit Garnelen auf grünem Spargel und japanischem Kaviar-

Zwischengang: Exotische Samtsuppe vom Muskatkürbis mit Jacobsmuschel-Medaillon-

Hauptgang: Duo vom Stubenküken mit Wirsing auf Pilzen auf Wirsing, Pancetta und Bohnenkernen-

Dessert: Lomonen-Krokant-Creme im Baumkuchenmantel mit Rotwein auf Zimt-Birne.
                                  Also wenn das für jemanden Durchschnitt ist, möchte ich gerne wissen, was er sonst so speist?!
                                  Auch in der neuen Show mit Zusammenarbeit von Roncallo kann sich das Menü sehen lassen. Sicherlich ist es nicht preiswert!!! Die einzelnen Zutaten für das Dinner sowohl auch die Weine kommen von den edelsten Feinkosthändlern aus allen Herren Länder. Aber die Shows und das Ambiente sind einzigartig und hochwertig. Wenn Du Geburtastag hast oder Hochzeitstag, sag es bei der Ticketbestellung, dann gibts auch noch die Witzigmann-Torte nebst Ständchen !!!!!
                                  Die Show arbeitet auch mit vielen Hotelpartnern zusammen.

Gruß
                                  S. Hartmann

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jingleJ Offline
                                    jingleJ Offline
                                    jingle

Ahotep wrote:
                                    Hallo,

war auch im Palazzo in Düsseldorf-Oberkassel. Also Durchschnitt war das Essen bestimmt nicht. Ein eigens für diese Show erstellte Menü vom Sternekoch Witzigmann.
                                    Es gab:
                                    Vorspeise: Seezungenrosette mit Garnelen auf grünem Spargel und japanischem Kaviar-

Zwischengang: Exotische Samtsuppe vom Muskatkürbis mit Jacobsmuschel-Medaillon-

Hauptgang: Duo vom Stubenküken mit Wirsing auf Pilzen auf Wirsing, Pancetta und Bohnenkernen-

Dessert: Lomonen-Krokant-Creme im Baumkuchenmantel mit Rotwein auf Zimt-Birne.
                                    Also wenn das für jemanden Durchschnitt ist, möchte ich gerne wissen, was er sonst so speist?!
                                    Auch in der neuen Show mit Zusammenarbeit von Roncallo kann sich das Menü sehen lassen. Sicherlich ist es nicht preiswert!!! Die einzelnen Zutaten für das Dinner sowohl auch die Weine kommen von den edelsten Feinkosthändlern aus allen Herren Länder. Aber die Shows und das Ambiente sind einzigartig und hochwertig. Wenn Du Geburtastag hast oder Hochzeitstag, sag es bei der Ticketbestellung, dann gibts auch noch die Witzigmann-Torte nebst Ständchen !!!!!
                                    Die Show arbeitet auch mit vielen Hotelpartnern zusammen.

Gruß
                                    S. Hartmann

Genau da waren wir auch, und wir haben auch das gleiche Menü gegessen.

Wir haben es wirklich nicht berauschend gefunden.
                                    Sicher, es war lecker, aber mehr auch nicht.
                                    Nur weil das Menu vom Witzigmann persönlich ist, muss es doch nicht direkt vorzüglich sein.

Ich esse mit Sicherheit nicht ständig solche feinen Sachen, aber ich habe schon wesentlich besser und vor allen wesentlich preiswerter gegessen.

Die Weine mögen ja auch vom feinsten sein, aber die Preise dafür sind genauso fein 😉
                                    Ist ja schließlich nicht so, als würde man den Wein gratis dazu bekommen.

LG Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

Sicherlich ist es "Geschmackssache" und des Vergleichens mit anderen Menüs von Sterneköchen. Es ist wie bei allen anderen Dingen des Lebens. Der eine ist" begeistert", der andere meint "ging so"!
                                      Mir hat es "gemundet" wie man so schön sagt- und die Weine dazu waren "erstklassig" So teuer waren sie nun auch nicht, wenn man sich ein wenig auskennt, weiß man, diese Weine kosten in den Sternerestaurants gleich viel. Man muss ja nicht den Chardonnay für 102,00 € bestellen oder einen Dom Perignon Vintage für 240,00 €. Es tut auch ein Moet für 68,00 € oder ein Riesling für 28,00 €. Zudem gibt es ja noch Biere, Cola, Coctails für 3,50 € und 8,00 €.
                                      Man bezahlt ja nicht nur das Essen, sondern auch die Show und deren Künstler. Ausserdem gönnt man sich so etwas ja nicht jede Woche...aber zum Hochzeitstag und an Silvester schon eher.

Gruß
                                      S. Hartmann

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Waldhotel Eskeshof
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Ahornhof
                                      Bayern/Deutschland
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                                      Niedersachsen/Deutschland
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      Arkona Strandhotel
                                      Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                      Weiterempfehlung: 93%
                                      ab 278 €
                                      Gräfliches Hotel Alte Post
                                      Bayern/Deutschland
                                      Weiterempfehlung: 83%
                                      ab 278 €
                                      Moxy Bochum
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Gemeinde Sylt [Sylt]
                                      Cuxhaven
                                      Ostseeheilbad Zingst
                                      Fehmarn
                                      Grömitz
                                      St. Peter-Ording
                                      Büsum
                                      Winterberg
                                      Dresden
                                      Kappeln
                                      München
                                      Leipzig
                                      Binz auf Rügen
                                      Norden
                                      Hotels in der Nähe
                                      Moierhof
                                      Bergdorf LiebesGrün
                                      Landhaus Meine Auszeit
                                      Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                      Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                      Dockside Travemünde
                                      Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag