Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Meine Urlaubskriterien im Winter
  6. Meine Urlaubskriterien im Winter

Meine Urlaubskriterien im Winter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
62 Beiträge 27 Kommentatoren 23.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GeierleinG Offline
    GeierleinG Offline
    Geierlein
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fahre im Winter immer um Weihnachten und Neujahr in die Türkei!

Da ist gewöhnlich der Badeurlaub am Strand passee und in der Regel die Außenpools auch - leider haben nur ne Handvoll Hotels beheizte Außenpools.

Das Wetter ist im Dezember oft noch sehr angenehm, nur die meisten Hotels haben denn Wintermodus unabhängig vom Wetter. D.h. Strand- oder Poolbars öffnen an den schönen Tagen nicht. Die Animation ist (das mag ein Zeitgeistphänomen sein) schlicht lust- und phantasielos. Da wird kaum noch das Publikum in Shows eingebunden. Wer noch den Club Med aus den 70ern und 80ern kennt, weiß was ich meine! Die Animateure sind auch selten flexibel genug auf diverse Altersgruppen einzugehen. Sie spulen einfach ihr Standadtprogramm ab! Darting, Ballspiele u.ä. Oder Animation findet im Wintermodus nicht mehr statt (wie im Kervansaray)

Wenn schon kein beheizter Außenpool dann wenigstens ein guter Pool im Innenbereich! (der im Kervansaray war auch nicht geheizt und damit kaum nutzbar)

Und auch von der Hotelleitung erwarte ich ein wenig Flexibilität. Es scheint eine rein deutsche Erfindung zu sein: Langzeiturlaub. Dazu macht sich kaum ein Hotel Gedanken! Die Animation erst recht nicht!

Schlimmer noch die Reisegesellschaften mit deren Ausflugsprogrammen.
    Ständig das gleiche Angebot... Sommers wie Winters. Keine Innovationen - keine Phantasien und gar keine Flexibilität. Kunststück, bei der Bezahlung bekommt man auch keine guten Leute!

Dabei brauchen sie gar nicht selber veranstalten - aber von einem Reiseleiter, verlange ich, dass er über die Busverbindungen Bescheid weiß.

Ich suche einen Ort, von dem aus ich, außer den Aktivitäten in und um das Hotel, noch was unternehmen kann. Wo ich Land und Leute kennen lernen kann. Wo Action ist oder auch Ruhe! Ich brauche keine deutsche Weihnachten und die Silvesterparty muss nicht üppig sein.

Aber kann mir mal einer erklären, warum in einem Hotel mit über 95% deutschen Gästen, die Hotelleitung ein Veranstaltungsprogramm nicht ohne Rechtschreibfehler ausdrucken kann? Jede Textverarbeitung kann auf deutsche Rechtschreibung umgestellt werden.

Werner
    ... heute früh mal wieder frustig!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JörgJ Offline
      JörgJ Offline
      Jörg

Hallo Werner,
      Wie wärs mit Kärnten ! Sei mir nich bös aber was willst du ? Im Türkenland müssen sie in der Jahreszeit auf Sparflamme Kochen ! Rechne mal nach was du im Winter bezahlst und was du alles bekommst (bzw wer alles daran verdient ) Das Hotel bekommt ( wenns ein 5 Sterne ist !!!) im Schnitt 8 Euro pro Tag bei AI !!!! 😱

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hf40H Offline
        hf40H Offline
        hf40

Wir fahren dort seit 2 Jahren immer um Silvester hin. Wir wollen Ruhe und auch Gesellschaft... auch Wellness. Daher fahren wir bislang auch nur in die Lara-Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GeierleinG Offline
          GeierleinG Offline
          Geierlein

Kärnten????? Im Sommer hatte ich im Sonnenland Kärnten bisher immer schlechtes Wetter und für den Winter müsste ich mir noch ne neue Skiausrüstung nebst Bekleidung kaufen. Für die Türkei ist das kaum nötig, es sei denn ich würde den Tahatli runterwedeln!

Aber allen Ernstes! Ich bin ehemaliger Reisebürokaufmann und durchaus mit vielen Destinationen vertraut. Ich kenne meine Urlaubsvorstellungen und kenne gewisse große Deckungen (ortsmäßig gesehen). Dazu kommt, dass isch gesundheitlich stark gehandicapped bin, also fällt da eh schon vieles aus.

Und in Kärnten würde mich die deutsche "Volksmusik" wieder einholen - und davor flüchte ich gerne! :?

Apropos Lara Hotels. Ich habe mir einige angesehen und überzeugt hat mich einzig das Lara Beach Resort! Allerdings ist Lara ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge! 2 Wasserfälle in nächster Nähe, einer unweit entfernt. Antalya mit seinen vielen reizvollen Momenten! Und wenn es unbedingt sein soll - auch bis Kemer oder bis Side/Manavgat ist man schnell hin!!

Einzig das Kervansaray in Lara würde ich nicht empfehlen!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Erika1E Offline
            Erika1E Offline
            Erika1

Von Lara nach Kemer ist es schon ein gutes Stück..., aber mit dem Mietwagen lässt sich letztendlich jede Strecke bewältigen.

Wenn Du Dich als ehemaliger Reisebürokaufmann so gut auskennst, warum wählst Du da Lara, diesen Retortenort, und den ausgerechnet noch im Winter? Total tote Hose.

Für den Winter würde ich einen gewachsenen Ort wie Kemer, Alanya oder besser noch Antalya direkt bevorzugen.

Ich nehme an, Dir ist bekannt, dass man auch kombinieren kann: eine Woche hier, eine Woche da...

Dass der Service und die Unterhaltung im Winter nur mit "halber Kraft" laufen, dürfte hinlänglich bekannt sein. Warum auch - in einem halbleeren Hotel?

Man sollte auch berücksichtigen, dass man ein 5*AI-Hotel im Winter für 300 Euronen kaufen kann - in der Hochsaison kostet es dann etwa € 1.300 ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Aber kann mir mal einer erklären, warum in einem Hotel mit über 95% deutschen Gästen, die Hotelleitung ein Veranstaltungsprogramm nicht ohne Rechtschreibfehler ausdrucken kann? Jede Textverarbeitung kann auf deutsche Rechtschreibung umgestellt werden.

[/quote]

Deine auch? Man sollte die Latte nicht zu hoch legen ... (sapere aude!)
              Ich frag mich grad: Warum fliegst du nicht inne Dom Rep oder eröffnest ein super innovatives Ding mit beheiztem Gedöns und Skitouren im Taurus??
              Sorry, aber die Quadratur des Kreises is nu mal so´n Ding ... 😉

Eigentlich sehe ich bei deiner Einstellung ca. null Motivation, im Winter in die Türkei zu reisen ... kann sein, dass ich doof bin, aber so kommt es bei mir an!?

Sich zu erfreuen ist eine sehr aktive Angelegenheit!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • brigitte5B Offline
                brigitte5B Offline
                brigitte5

achtung
                diese frau micht sich in jedes forum ein und kritisiert die rechtschreibung
                schreibt ihr doch alle mal eine private mail
                l.g. brigitte

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele trägt, als die Realität zerstören kann

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • paralraidP Offline
                  paralraidP Offline
                  paralraid
                  Gesperrt

Hi Geierlein, darf ich fragen was ihr führ diesen Wintertrip in der Türkei zahlt?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • paralraidP Offline
                    paralraidP Offline
                    paralraid
                    Gesperrt

Und hi Brigitte, von wem sprichst du?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sina1S Offline
                      Sina1S Offline
                      Sina1
                      Gesperrt

Mal ganz ehrlich - wer die dt. Rechtschreibung (weder die alte, noch die neue 😉 ) selbst nicht sicher beherrscht, sollte sie auch von den Türken nicht verlangen... 😉

Geierlein, ich frage mich ernsthaft, was Du für die türkischen Winterpreise erwartest. Die Türkei ist (auch wegen der klimatischen Bedingungen) nach wie vor im Gegensatz zu den kanarischen Inseln kein etabliertes Zielgebiet für den Winterurlaub. Die Hotels, die geöffnet haben, laufen auf Sparflamme. Die Preise reichen oft gerade, um die Betriebskosten (Strom, Gas, Wasser. Personal, etc.) zu decken. Bitte erwarte im Winter in der Türkei nicht das volle "Sommerpaket" - und vergleiche die Preise zwischen Hauptsaison und Nebensaison. Mir sind mehrere deutsche Senioren bekannt, die sich "zum Heizkostensparen" in den Wintermonaten 4 - 8 Wochen zum Schnäppchenpreis in türkische Hotels einmieten. Es rechnet sich 😉

Wenn Du ein Hotel mit perfekten Animationprogramm und einwandfreier deutscher Grammatik erwartest, mußt Du dir in den Wintermonaten ein anderes Zielgebiet aussuchen - und ein paar hundert € mehr bezahlen 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cippoC Offline
                        cippoC Offline
                        cippo

Geierlein wrote:
                        Aber kann mir mal einer erklären, warum in einem Hotel mit über 95% deutschen Gästen, die Hotelleitung ein Veranstaltungsprogramm nicht ohne Rechtschreibfehler ausdrucken kann?

....weil es türkischsprachige Mitarbeiter sind?
                        ....weil es außer Dir niemanden stört?
                        ....weil es einen gewissen Charme hat?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hf40H Offline
                          hf40H Offline
                          hf40

Also ich würde weder in Kemer, noch in Side oder Alanya im Winter in ein 4-Sterne Hotel fahren. Die halten es ja nicht mal in den Grenzmonaten mit schlechtem Wetter aus und sind reine Sommerhotels... meiner Meinung nach... und außerdem zumeist reichlich alt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steviederdreherS Offline
                            steviederdreherS Offline
                            steviederdreher

Man kann im Winter schon in die Türkei, aber man kann mit dem Wetter richtig Pech haben. War mal über Silvester dort, und wir hatten 1 Woche Regen von der schlimmsten Sorte.
                            Zum Ausflüge machen ist diese Reisezeit sehr angenehm, aber nur wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Man kann sich alles in Ruhe anschauen, oder einfach mal eine Woche erholen, und sich verwöhnen lassen. Man muss nicht immer 40 Grad haben, sondern es reichen auch mal nur 20 Grad, um einen schönen Strand Spaziergang zu machen, oder um ein wenig shoopen zu gehen. Die Winter Saison hat natürlich auch den Vorteil ,man kann sich Hotels anzuschauen ,die einen für den Sommer auch gefallen würden ,und der eigene Eindruck ist ja meistens objektiver, wie manche Bewertungen. Den im Haupturlaub wofür ich eine Menge Geld bezahle, sollte schon genau so sein, wie wir es uns wünschen.
                            Dafür nehme ich auch in der Winter Saison ein abgespecktes Programm in kauf.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WonderfulNZW Offline
                              WonderfulNZW Offline
                              WonderfulNZ
                              Gesperrt

Hi,

ich habe mich jetz einfach an diesen Thread drangehängt;)

Meine Mum hat seit 4 Wochen einen Pflegefall zu umsorgen.
                              Deswegen möchte ich ihr zum Geburtstag eine Woche Türkei schenken.
                              Ich bin noch am überlegen ob vom 2.2.-9.2. oder vom 15.3-22.3.

Nun dass Hotel....
                              Folgende Sachen sollten dabei sein, vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen Tipp geben...

Es sollte ein richtiges Luxus-Hotel sein, einen super Wellness-Bereich haben, direkt am Strand und wenn möglich (ich weiß, in der Türkei schwierig...) was zum Bummeln in der Nähe haben!

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
                              Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                              Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • *Vievien*40w* Offline
                                *Vievien*40w* Offline
                                *Vievien*40w

Ähm...Geierlein....ich besinne mich, das wir schon so was ähnliches hier von Dir gehört haben.....Blätter, blätter ......

Als ehemaliger Reisekaufmann solltest Du wissen was und wo in der Welt deiner Meinung nach für dich das richtige im Winter ist. Die Türkei ändert ihre Devise im Winter nicht, damit du mal hier und da woanders als was du bis jetzt gesehen hast, hingeschuckelt wirst.

Lese doch nochmal deine Frage/Meinung von Anfang an durch. Spätestens am Punkt Rechtschreibfehler der Türken, müsste bei Dir auch mal der Groschen fallen.

Einfach unglaublich..... Ne ne ne !!!!!!!!!!!!! Und falls du demnächst mal planst in den Wintermonaten nach Ägypten zu fliegen, versuche denen erstmal paar Monate vorher perfektes deutsch beizubringen und sorge dafür, dass die Ausflüge statt wie im Sommer, im Winter wenn du kommst mal unterirdisch angeboten werden. Dann siehst du mal was anderes 😉 😉 😉 😉 😉

LG
                                Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Elke68E Offline
                                  Elke68E Offline
                                  Elke68

Hallo Michi!
                                  Versuche es doch mal um die Region INCEKUM / AVSALLAR ! Dort hast du einige schöne Hotels diret am Strand. Auch der Ort AVSALLAR ist klein und nett zum Bummeln. Außerdem zentral gelegen, dass man mit dem Dolmus auch in 30 Min in ALANYA oder MANAVGAT ist. Wellness Angebote gibt es dort auch.
                                  Viel Spaß beim Stöbern
                                  Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HDR44H Offline
                                    HDR44H Offline
                                    HDR44
                                    Gesperrt

Zum Überwintern ist die Türkei doch echt prima.Gute Preise für Langzeit-Reisen. Im Sommer ,ne danke,da gibt es schönere Länder. Da würde ich nie mehr in die Türkei fliegen. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GeierleinG Offline
                                      GeierleinG Offline
                                      Geierlein

Um mal einige Beiträge gesammelt zu beantworten. Ich fahre im Winter in die Türkei, da ich es relativ sonnensicher haben möchte und nicht zu heiß! Letteres vertrage ich gesundheitlich nicht so gut. Dazu kommt, dass ich Dialysepatient bin und immer diesen Aufenthalt mit dem Urlaubsangebot kombinieren muss. Da hat die Türkei einen großen Vorteil, die dortigen Stationen haben einen eigenen Fahrdienst, so das der Transport von und zur Dialyse schon im Preis mit drin ist! In Lara kommt dazu, dass die dortige Dialyse mal gerade Minuten vom Hotel weg ist und man viel Zeit spart. Außerdem ist Lara auch oder gerade mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge! Das die Hotels im Wintermodus natürlich viel zurückstecken ist mir klar.
                                      Im Übrigen habe ich im Dezember im Oleander in Kumköy die besten Bedingungen erlebt - ein gutes Hotel, bestes Essen nur das Wetter war dort in den ersten beiden Dezemberwochen superschlecht! Nur Regen und Sturm!!! Da ich früher heim musste (wegen ner Operation ins Krankenhaus) habe ich das schöne Wetter danach allerdings verpasst! **** happens!

Ich habe vor 2 und vor 3 Jahren erlebt, wie die Hotelleitung mit Powerpoint Einladungen für die Silvesterfeier entworfen haben. Diese fertigen Einladungen waren kaum zu entziffern. Dabei gibt es bei Powerpoint ne deutsche Rechtschreibhilfe!

Und ich rede jetzt nicht von Tippfehlern (habe nach den Schlaganfällen auch einige Koordinationsprobleme in den Fingern) sondern von komplett falschen Begriffen! Da kann man (wenn man will) viel durch die Technik ausgleichen - oder gar jemanden Korrektur lesen lassen! Da wird schlampig gearbeitet und das finde ich schlimm!

Im Oleander gab es dieses Jahr eine korrekte Einladung (die auch bei den Hotelfotos dabei ist) zur Silvesterparty!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234
                                        Gesperrt

brigitte5 wrote:
                                        achtung
                                        diese frau micht sich in jedes forum ein und kritisiert die rechtschreibung
                                        schreibt ihr doch alle mal eine private mail
                                        l.g. brigitte

Hi Brigitte:
                                        Achtung ist ein militärisches Kommando, das hier absolut fehl am Platze ist.
                                        Diese Frau hat einen Namen bzw. einen Nick. Die einfachste Höflichkeit gebietet, sich auf Namen oder Nick zu beziehen anstatt von "dieser Frau" zu schreiben.
                                        vonschmeling (falls das "diese Frau" ist, vielleicht meinst Du ja auch Frau Holle 😄 ) hat sich hier nicht eingemischt, sondern sich auf Geierleins "Naserümpfen" wegen der Rechtschreibung der Türken bezogen. Die Aufforderung: "schreibt ihr alle mal eine private Mail (worüber eigentlich?) ist eine Aufforderung zur Störung, die ich unverschämt finde. Was empfändest Du , riefe ich jetzt dazu auf, Alle sollten Dir jetzt schreiben und sie täten dies auch? Du wärest begeistert. Im Übrigen war nicht "diese Frau" off topic und hat sich eingemischt, sondern Du. Also, wer frei von Rechtschreibfehlern, der werfe den ersten Stein, aber bitte nicht auf mich, ich bin es nähmlich 😆 keineswegs.
                                        Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GeierleinG Offline
                                          GeierleinG Offline
                                          Geierlein

Also nicht so pauschalieren! Ich bin wie gesagt gesundheitlich angeschlagen, will sagen ich muss jeden 2. Tag zur Dialyse und da ist das Angebot in Lara eigentlich ideal! 5 Minuten vom Hotel zur Dialysenstation. Und di ahben auch Vertragshotels wo die Preise sehr günstig sind! Aber es war eine Ausnahme, ansonsten fahren wir nach Kumköy, dort ins Oleander oder Terrace!

Das mit den Rechtschreibfehlern .....

Wenn ich einen Brief an Kunden schreibe sind Rechtschreibfehler zu vermeiden und die Technik hilft einem da ungemein. Wenn ein Hotel seine Kunden anschreibt, sollte es sich auch drum bemühen. Ich habe aber öfters erlebt, dass die Hotels mit Powerpoint gestaltete Programme aushängen, wo man schon nicht mehr von Tippfehlern reden konnte! Da kann (muss) ich Sorgfalt erwarten. Es ist technisch leicht und kostet nix!

Ich erwarte im Winter gar kein volles Sommerangebot. Nur wenn ich das Haus eh voll habe mit Langzeiturlaubern, dann stell ich mich drauf ein! Oder ist das zu viel verlangt?

Und wenn ein Veranstalter den Ort, das Hotel im Winterprogramm anbietet, sollte man auch mal überlegen, was man in dieser Zeit an Ausflügen o.ä. anders machen kann!

Ich will mal ein Beispiel geben. Seit September 2006 ist die neue Skytrain Bergahn auf den Tahatil eröffnet. Ich habe im Dezember nur einen Veranstalter Ausflüge dorthin anbieten sehen! Ein belgisches Unternehmen!

Die schwarzen Bretter der verschiedenen Reisefirmen in den Hotels - oder deren Infomappen, kann man ohne weiteres austauschen - man würde es nicht merken! Sowas finde ich schwach!!!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag