Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Prag, Hoteltips
  7. Prag, Hoteltips

Prag, Hoteltips

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
55 Beiträge 13 Kommentatoren 12.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • simi23S Offline
    simi23S Offline
    simi23
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen

Wir möchten im September für 3-4 Tage nach Prag fliegen. Ich hab aber noch nicht viel raussuchen können, da wir dies ziemlich spontan entschieden haben. Habt ihr uns vielleicht Hoteltips? Oder eine Internetseite, wo wir gute und zahlreiche Infos über Prag und Hotels bekommen? Ich hab mal das Tivoli gesehen, hört sich nicht schlecht an, kenn mich aber zu wenig aus. Wir möchten gerne ein Hotel in der Nähe des Zentrums. Habt ihr uns Tips?

Danke und Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
    2015: Zypern
    2016: Korfu
    2017: Korfu
    2018: Kos
    2019: Elsass, Kefalonia
    2021: Kefalonia
    2022: Menorca
    2023: Brindisi
    2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tigerniniT Offline
      tigerniniT Offline
      tigernini

Hi,

wir werden am kommenden Wochenende in Prag sein. Nach längerer Hotelsuche haben wir uns für das ANGELO Hotel entschieden da wir kein Vermögen ausgeben wollten. Wir bezahlen nun für 3 Nächte 340€ für DZ inkl. Frühstück. Es liegt nicht ganz im Zentrum (ein paar Metro bzw. Tramstationen vom Wenzelplatz entfernt) aber Haltestellen sind direkt um die Ecke.
      Kann Dir nächste Woche sagen, obs was taugt... 🙂 ---Die bisherigen Bewertungen bei hc klingen ganz gut.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

Ich war letzten Herbst im Parkhotel Praha,
        liegt verkehrsgünstig, hat zivile Preise und schöne Zimmer, nur das Frühstücksbuffet war nicht so doll.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • simi23S Offline
          simi23S Offline
          simi23

Hallo

Danke für deine Antwort. Dann gehts bei euch ja schon bald los 😉 Also das Tivoli soll ca. 15 min. vom Zentrum sein und kostet für 3 Nächte 266.- im DZ. Wär also ein gutes schnäppchen 😉 Wo hast du die Flüge gebucht? Wir möchten eben auch nicht zu viel ausgeben... wär klasse wenn du danach berichten würdest, wie es euch gefallen hat.

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tigerniniT Offline
            tigerniniT Offline
            tigernini

Das ist ja mal echt günstig! Bei der Menge an Hotels ist die Entscheidung echt nicht so einfach... Wir hatten eine recht lange Liste und ich habe stundenlang Bewertungen bei hc gelesen...
            Wir fliegen von Köln mit Germanwings (80€ für uns beide hin und zurück), haben allerdings bereits letztes Jahr im Oktober gebucht 😉 Ich fürchte so einen guten Kurs wirst Du kurzfristig nicht bekommen.
            Aus welcher Ecke Deutschlands kommt Ihr denn? Easyjet fliegt von Dortmund nach Prag, ist auch meist recht günstig.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • simi23S Offline
              simi23S Offline
              simi23

@wiener-michl
              Danke für den Tip. Hab mir das Hotel angeschaut, sieht auch wirklich gut und günstig aus. Die Auswahl an Hotels ist ja riesig.. Das wird wohl schwierig.

@tigernini
              Hab noch ein Hotel gefunden. Das Residence Select. Ist sogar noch günstiger und wohl noch näher im Zentrum. Wow-ihr habt ja klasse Preise. Ich glaub sowas ist bei uns nicht zu finden. Wir kommen aus der Schweiz und möchten am liebsten ab Zürich fliegen... aber da gibts nichts unter 200.- euro...
              wie kommt man denn am besten vom Flughafen zum Hotel? Mit dem Taxi? sind diese teuer?

Danke und grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tigerniniT Offline
                tigerniniT Offline
                tigernini

Je nach Hotellage kommt man ganz gut mit Metro und/oder Tram vom Airport zum Hotel. Vom Airport fahren 2 Buslinien zur Metrostation, sollte recht easy sein.

Nun ja, wir hier in der Ecke haben schon eine riesige Auswahl an Billigfliegern 😛 Das macht so Städtereisen echt erschwinglich!

Wg. Hotels schau schau mal bei hotelclub oder bookings, gibts of gute Angebote und ist meist günstiger als bei den Hotels direkt zu buchen.

Grüße
                Janine

PS: Nach Zürich sind wir auch schonmal für den gleichen Preis geflogen 🙂 Da haben wir nämlich Bekannte. Wohnt ihr direkt in Zürich?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • simi23S Offline
                  simi23S Offline
                  simi23

Danke vielmals für die Tips. Indemfall lohnt sich das Taxi wohl eher nicht. Ich denke, dann wär die Metro die beste lösung. wo finde ich denn einen Plan davon oder auch Preise? Gibts da ne gute Seite drüber?

@janine
                  Wir sind eben meistens spät dran mit buchen 😉 dann sind die guten Angebote gleich weg... Wir wohnen noch ne gute Stunde von Zürich entfernt..

Wann gehts bei euch denn genau los?

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tigerniniT Offline
                    tigerniniT Offline
                    tigernini

@simi

Gibt noch ne gute Flugsuchseite namens bravofly, vielleicht kannst Du darüber ja ein Schnäppchen finden 🙂

Ich habe mir den Spirallo Reiseführer von Prag gekauft, da ist auch Metroplan und so drin, da bekommt man schonmal einen guten Überblick.
                    Habe auch über die Prager Flughafenseite einen link zu den Prager Verkehrsbetrieben gefunden, da bin ich zwar noch nicht ganz durchgestiegen, aber Metro & Tram sind wohl recht günstig.

Wir fliegen von So bis Mi Mittag

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • simi23S Offline
                      simi23S Offline
                      simi23

Supi, vielen lieben Dank. Na klar, so ein Reiseführer muss natürlich her. Menno, wenn alles so schnell geht, weiss ich gar nicht wo anfangen. So, hab einen Flug für ca. CHF 200.- gefunden und dazu das Hotel Residence Select und das ganz wird nicht mal so teuer. Aber unglaublich wie unterschiedlich die Preise sind.... Danke auch für die Adresse der Flugseite. Die ist wirklich gut 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • antonellaA Offline
                        antonellaA Offline
                        antonella

Hallo,

habe für meine Schwester gerade ein Paket beim Kaffeeröster (wenn Du verstehst, was ich meine 😉 ) gebucht, 4 Sterne, inkl. Moldauschiffahrt, Reiseführer und das Hotel hat super abgeschnitten.

Kannst ja mal nachsehen.

LG
                        Antonella

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolzmichelH Offline
                          HolzmichelH Offline
                          Holzmichel

Omira wrote:
                          3-Tage Ticket kostet 220,- Kč,

Sind echt super Preise !
                          Oben zitierte Summe war fast exakt die Gleiche (o.k. 20 Kronen mehr), was ich bei unserem letzten Pragbesuch im September 2005 für gute 8 Stunden Parken in Zentrumsnähe bezahlt hatte.
                          Wie der Parkplatz hiess, weiss ich nicht mehr. Er befindet sich jedenfalls auf dem Oberdeck eines Bahnhofs (sicher S-Bahnhof) im Zentrum. Vom Parkdeck gehen dann so Wendeltreppen runter zum Bahnhofsvorplatz, wo leider relativ traurige Gestalten schon am Vormittag besoffen rumstehen.
                          War höchst erschrocken, wieviele Frauen auch dabei waren.
                          Habe ich so in anderen Städten Deiner Heimat noch nie gesehen.
                          (Früher übrigens in Prag auch nicht!!)

Jedenfalls läuft man dann in linker Richtung (kleiner Park vorm Bahnhof) und dann gerade runter zur Altstadt.
                          Nach etwa einer Viertelstunde ist man auf Höhe Eurer Philharmonie und im Altstadtzentrum. Kennst Du diesen Parkplatz ?

Andere Frage :
                          der Prager Flughafen liegt ja recht weit draussen - wie lange braucht man denn von dort mit öffentlichen Verkehr (also Bus, dann Metro) bis ins Altstadtzentrum bzw. den Wenzelsplatz ??
                          Taxi würde ja sündhaft teuer werden !!

Wobei jetzt nochmal zu meinen bezahlten Parkgebühren - für die lange Zeit finde ich den Preis o.k.
                          Wenn ich dran denke, was ich beispielsweise in den Parkhäusern an der Düsseldorfer Kö`bezahle oder in meinem Stammparkhaus in Berlin (neues Kranzler Eck - gegenüber des TdW), dann ist dieser Preis für die tschechische Hauptstadt aus meiner Sicht o.k.
                          Mag aber sein, dass mittlerweile die Preise wieder gestiegen sind!

Naja, vielleicht erfahren wir es, denn eventuell werden wir wieder Ende September zum Weinfest nach Karlsteijn fahren.

mit lieben Grüssen

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolzmichelH Offline
                            HolzmichelH Offline
                            Holzmichel

Habe gerade auf Deine angegebene Seite geklickt und gesehen, dass man etwa 1/2 Stunde benötigt.

Interessante Seite übrigens - warum habe ich da noch nie reingeguckt ?? 😉

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • simi23S Offline
                              simi23S Offline
                              simi23

@omira
                              Super, danke für den Link. Die Preise sind ja echt günstig, klasse!

@antonella
                              wo kann ich das denn nachschauen? Sorry, steh etwas auf der Leitung :?

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolzmichelH Offline
                                HolzmichelH Offline
                                Holzmichel

Omira wrote:
                                Aber am schlimmsten ist es wahrscheinlich jetzt im Park am Hauptbahnhof. Lieber nicht durchgehen, wenn man nicht unbedingt muß.

Holzmichel wrote:
                                Jedenfalls läuft man dann in linker Richtung (kleiner Park vorm Bahnhof) und dann gerade runter zur Altstadt.
                                Nach etwa einer Viertelstunde ist man auf Höhe Eurer Philharmonie und im Altstadtzentrum. Kennst Du diesen Parkplatz ?

Leider hilft mir deine Beschreibung nicht weiter.

Hallo, liebe Omira !

ich habe mir gerade nochmal das Satelliten-Bild angeguckt, wo wir damals geparkt hatten - und auch gefunden.
                                Also, das war kein S-bahnhof oder sonstwas, das war ein Parkplatz auf einem Deck vor Eurem grossen Hauptbahnhof.
                                Wir sind damals die Wilsonova-Hauptstrasse reingefahren, dort ist eine Einfahrt zu diesem Parkplatz, er ist recht gross. Und die Wendeltreppen, da kommt man runter auf das Vorgelände zum Durchgang zum Hbf. Und dieser kleine Park ist sicher der Park vor`m Hbf.
                                Waren wirklich schlimme Gestalten dort. Und dem Treppenhaus vom Parkdeck hat es auch gestunken ohne Ende - scheinbar nehmen die das als Toilette!
                                Jedenfalls sind wir dann Richtung links gelaufen, dort kam die Ruzova-Strasse, die wir dann Richtung Zentrum gelaufen sind, dann die Nekazanka entlang, an Universität vorbei und irgendwann standen wir dann auf dem Wenzelsplatz.

Eigentlich ein super Parkplatz - war auch was frei und natürlich bewacht - wenn nicht.....!
                                Jedenfalls gegen Abend wo wir wieder zurück sind (unsere Hotels waren bei Benesov(Schloss Jemniste) bzw. in Loucen(Hotel Maxmilian) - habe ich auch bewertet - sowie dann noch ein paar Tage bei jemand privat in Karlsteijn (guter Bekannter, ist an der Philharmonie)), hatten wir schon etwas Grauen, dort durchzulaufen.
                                Aber Niemand hat uns irgendwie angemacht, dass muss ich nochmal ganz klar sagen !! Ein hoher Preis wurde da für die Marktwirtschaft bezahlt !!

mit Gruss
                                Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reisen56R Offline
                                  reisen56R Offline
                                  reisen56

Hallo,
                                  bin gestern aus Prag zurück gekommen und kann dir gute Tips geben. Wir haben im Hotel Gris direkt im Zentrum gewohnt, super klasse, alles neu, edel und nur 10 Minuten zu Fuß in die Altstadt. Wir haben über HRS gebucht und haben für 4 Übernachungen 296 € ohne Frühstück bezahlt. Das Frühstück kostet 5 € und wir in einem nahgelegenem Restaurant eingenommen. Es gibt verschiedene Omlettes, Kaffee , Orangensaft, Brot, Butter und Marmelade. Aber man kann auch gut in der Umgebung frühstücken.
                                  Vom Flughafen fährt die Buslinie 100 in 15 Minuten direkt zur Metro und von da aus mit der gelben Linie B ca. 25 Min.(20 Haltestellen) bis in die Stadtmitte. Funktioniert einwandfrei und kostet 20 Kc, ca. O,80 €.
                                  Prag ist eine wunderschöne Stadt, ledier sehr teuer geworden. Das einzige was günstig ist, ist das Bier O,5 l für ca. 20-60 Kronen und das Esse, aber auch nicht überall.
                                  Und bitte beim Geldwechsel aufpassen.... immer vorher fragen , was man für 100 € bekommt........ die Preise sind so unterschiedlich, und auf der Liste steht meistens , was man bekommt, wenn man mehr als 2000 € wechselt.
                                  Wir haben zwischen 21, 25, 26 und 27 Kronen für 1 € bekommen. Am sichersten ist es bei der Bank.
                                  Falls du noch Fragen hast, kannst mich gerne anmailen, dann kann ich dir auch ein paar gute und günstige Lokale und Kneipen nennen.
                                  Viel Spaß in Prag!

Gruß
                                  Mona

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • simi23S Offline
                                    simi23S Offline
                                    simi23

Hallo Mona

Das hört sich alles suuuuper an. Wir haben bereits das Hotel Residence Select für EUR 336.- gebucht, ebenfalls 4 Nächte freu
                                    Fährt den nicht die Buslinie 119 vom Flughafen zum Zentrum? Oder gibts da verschiedene? Wo kann ich eigendlich so ein 3-Tages Ticket lösen? Gilt dieses für alles, also Bus und Metro? Wie lange braucht man eigendlich vom Flughafen zum Zentrum? Und in welcher Sprache kann man sich dort am besten verständigen? Englisch oder verstehen sie auch ein wenig deutsch?
                                    Geld werden wir bei der Bank wechseln.

Vielen dank für die Infos 😉

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • simi23S Offline
                                      simi23S Offline
                                      simi23

Hallo Omira

Vielen dank für die Infos und den Link. Auf der HP des Hotels steht die Beschreibung, hört sich zwar etwas kompliziert an, aber ich denke wir werden es finden 😉 Freu mich total drauf 😄

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • simi23S Offline
                                        simi23S Offline
                                        simi23

Dankeschön 😉

Deine Beschreibung hört sich eigendlich einfach an als diese die ich gefunden habe.... sind beide Beschreibungen etwa gleich schnell und "einfach"?

"Nehmen Sie Autobus Nr. 119 bis zur Endhaltestelle Dejvická. Hier nehmen Sie die U-Bahn in Richtung Depo Hostivaø. An der Station "Muzeum" steigen Sie um die Linie C Richtung "Haje". Steigen Sie aus an der Station "I.P. Pavlova". Gehen Sie mit der Rolltreppe hinauf und die Treppe nochmals hinauf Richtung Sokolská Strasse. Das Hotel Select ist um die Ecke, ungefaehr 200 m"

Und noch was... wieviel muss ich etwa für ein essen rechnen?

Ich mach schon hier immer Theater wegen der Tasche. Lass sie nie aus den Augen. Aber in Prag werde ich sie wohl ganz im Hotel lassen und nur etwas Geld mitnehmen. Nehmen sie dort denn auch Euro? Was für Restaurants könntest du empfehlen? Ich hab nämlich null Ahnung was man dort so isst... gibts denn eine Spezialität oder so?

Achja und vom Hotel wieder zum Flughafen, da nimmt man "logischerweise" einfach den gleichen weg wieder zurück?!

Daaaaankeschön und Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • simi23S Offline
                                          simi23S Offline
                                          simi23

Das hört sich doch schonmal gut an 😉 was ich nun aber schon von verschiedenen Leute gehört habe... das wir wegen Salmonellenvergiftung aufpassen müssen. Sie hätten genau in Prag schon öfters von solchen Fällen gehört und auch miterlebt. Ist da was dran? Sollte ich sachen mit Eier lieber meiden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Sentido Galosol
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag