Schönsten Hotels Berlins gesucht, Lage, Service, Preis!!!
-
Rocky1965 wrote:
Welches ist das schönste (Lage) Hotel in Berlin?
Wo stimmt das Preis/Leistungsverhältnis am besten, wo der Service?
Schreibt mal Eure Erfahrungen, die Ihr mit Hotels in Berlin gemacht habt.LG Rocky1965
Lage -> Adlon, ich glaube hier gibt es kaum Konkurrenz

Obwohl auch das Four Seasons, in der Charlottenstrasse nich so schlecht ist...
Mir persönlich gefallen das Brandenburger Hof und vor allem ( gaaanz mein Geschmack...) das Q! (Kurfürstendamm)am besten.
Beide Teuer :?Das nächste Mal in Berlin steht es aber fest: werde im Lux Eleven (Berlin Mitte)übernachten; leider gehört die Lage nicht zu den besten, aber who cares, das Lux Eleven ist einfach ein Traum (in Weiß... ;)) und mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
LG
Ale -
alessandro wrote:
Das nächste Mal in Berlin steht es aber fest: werde im Lux Eleven (Berlin Mitte)übernachten; leider gehört die Lage nicht zu den besten, aber who cares, das Lux Eleven ist einfach ein Traum (in Weiß... ;)) und mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.LG
AleWäre schön wenn Du berichtest wie es war, das sieht ja wirklich toll aus und im Gegensatz zum Brandenburger Hof ist es auch noch preiwert

LG
Sandra
-
Ich war leider noch nicht dort. Ich kann aberr bald berichten ...
Habe es mir damals angeschaut und es passt einfach alles: Design, Zimmer, Lage...und ja, PREIS

Ich mag halt diese "Boutique-Hotels" mit dem ganz modernen Design.
LG
Ale -
Hallo erstmal,
ich bin Berliner und kann neben dem Adlon auch das Hotel de Rome empfehlen..beide sind allerdings sehr teuer, aber in bester Lage..
Winni -
Rocky1965 wrote:
Man läuft zwar hier und da mal an einem vorbei, macht sich aber ...ich besuche immer meine Liebligshotels, sogar ziehe ich ein Hotel einem Museum vor...

Es kann schon passieren dass ich weiss wo sich das hotel x befindet, und wenn ich etwas anderes besuchen möchte sage ich "ach ja, es ist neben dem hotel x..." egal in welcher stadt!!!

Der Rote Michelin-Führer ist ja mein "Bibel" !!!

-
Hallo Zusammen, hallo Berlin

Wir waren im Mai im Marriott am Potsdamer Platz
- dort fanden wir die Lage super und das Motto von Marriott "Willkommen und Wohlfühlen wie Zuhause" können wir nur bestätigen. Wir haben uns seeeehr wohl gefühlt. Seht ihr auch an meiner Hotelbewertung.
Hotellage, Zimmer, Service und Ambiente bekommen von uns die Note sehr gut bzw. 1 *****
Ein sehr angenehmes Haus - wir kommen bestimmt mal wieder.Vor 2 Jahren waren im Grand Esplanade, das Hotel war auch sehr gut aber die Lage fanden wir doch nicht so ideal, da man selbst zur U - oder S - Bahn einiges Laufen mußte.
Liebe Grüße in eine tolle Stadt
Sabine
-
Hallo,
kann leider nicht so sehr viel zu dem Thema berichten, da wir meistens entweder in unserer damaligen Wohnung(in Treptow) bzw. heutigen Wohnung unseres Sohnes (in Friedrichshain) übernachten oder halt Hotel in sehr ruhigen Randlagen nehmen.
Da mal eine Frage an die Hotelkenner von Berlin :
Ich lese sehr wenig über gute Hotels am Wannseeufer!
Gibt´s dort keine ??
Denn gerade dort könnte ich es mir herrlich romantisch (und sicher teuer) vorstellen!Erwin
-
Holzmichel wrote:
Da mal eine Frage an die Hotelkenner von Berlin :
Ich lese sehr wenig über gute Hotels am Wannseeufer!
Gibt´s dort keine ??ja, wurde mich auch mal interessieren!!!
hat der Schloss Glienicke Remise mit dem Restaurant+Terrasse keine (Hotel)Zimmer
? Weil dann wäre es dort ja schön romantisch...Ale
-
Hallo zusammen,
wir haben uns den Advent für einen 4-tägigen Berlin-Besuch ausgesucht und uns ein Executiv-Zimmer im The Mandala Hotel gebucht.
Grund: Ich bin ein schlechter Frühstücker und habe mittags Hunger, also esse ich richtiges Mittagessen und abends brauche ich nur eine Kleinigkeit.
Unser Zimmer im Mandala hat u.a. eine Pantry-Küche und so kann man sich von unterwegs was mitbringen (KaDeWe z.B.) und abends evtl. warm machen. Das tolle Frühstücksbuffet ist eher für meinen Mann, der kann das so richtig genießen, darum auch kein App.Kennt es jemand? Die Bewertungen hier bei HC gehen ja von ganz schlecht bis super gut und sind daher nicht richtig aussagefähig.
Die Lage am Potsdamer Platz ist doch ganz gut....

Gruß Reisemarie
-
WOW Reisemarie, guter Tipp! Das Mandala wäre eine gute Alternative zum Lux Eleven, die gehören ja beide zu den "Design Hotels", meine lieblings "Hotelkette"

LG
Ale -
Hallo Ale,
danke, daß du die Klasse des Hotels bestätigst, da ich dich etwas "kenne", weiß ich dein Urteil sehr zu schätzen.
Gruß Reisemarie
-
Liebe Reisemarie,
manche können halt die Klasse nicht erkennen... nur wenn ein Hotel ein riesiges Pool hat, dann sind sie zufrieden...
Design, klare Linien, Aufmerksamkeit zu Details, Service, Diskretion.... sowas schätze ich vielmehr.Buonanotte

Ale -
Wir waren dieses Jahr mit dem Hotel Concorde am Kurfürstendamm sehr zufrieden - haben aber nicht nur wir so gesehen, wenn ich mir die Hotelbewertungen hier so ansehe.
Große, moderne Zimmer - ebenso großes Bad.
Die Lage mitten am Kurfürstendamm. Und wenn man mal günstig aber sehr lecker essen will, dann ist ein Vapiano direkt im Haus.
Würde das Hotel jederzeit wieder buchen, insbesondere da hier Preis/Leistung, im Gegensatz zu anderen 5-Sterne Hotels, sehr gut passen.Nur wollen wir bei jedem Aufenthalt ein anderes Hotel testen

-
nehm das Hotel Berlin, Berlin am Lützowplatz. hat über 700 Super Zimmer und ist überhaupt nicht teuer. Es gibt ein tolles Frühstück. Schau dir die Web site an.
WWW.hotel-Berlin.de -
Ich kann vom Pullman Schweizerhof Berlin nur schwärmen das war das schönste und beste Hotelzimmer bis jetzt!
-
Wie wäre es mit dem Schlosshotel im Grunewald?
Nur 53 Zimmer, davon die Hälfte sehr schöne Suiten und ein Top Service...
Member of SmallLeadingHotelsOfTheWorld. Das Hotel ist ein sehr schönes ehrwürdiges Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, komplett renoviert und individuell eingerichtet. Mit dem Auto ist man binnen 10 Minuten am KuDamm und zu Fuß am See im Grunewald... -
Also meine bisherigen Favoriten in Berlin sind:
Hotel Gates (4*) - unweit von Ku´damm und Zoo, schöne Zimmer, gutes Frühstück
Mövenpick (4*) - sehr neu und modern, wenige Minuten vom Potsdamer Platz entfernt, schöne Zimmer und top Frühstücksbuffet
Courtyard Berlin Mitte (4*) - recht nah am Alexanderplatz, relativ grosse und gut eingerichtete Zimmer, Frühstück fand ich nicht so berauschend
und etwas unbekannter, aber dennoch empfehlenswert:
Hotel Albergo (3*) - etwas abseit im Westen, aber die U-Bahn ist 2-3 min entfernt, sehr schöne große Zimmer mit Wandmalereien...und wer von Sa-So übernachtet bekommt statt normalem Frühstücksbuffet den wirklich guten Brunch im Restaurant 12 Apostel geboten
Hotel Aquino (3*) - gehört zur kath. Kirche, liegt super zentral (5 min zur Friedrichstr.), alles sehr neu, gut eingerichtete Zimmer, Frühstück durchschnittlich
...natürlich können die genannten Häuser nicht ganz mit den 5-Sterne-Herbergen in diesem Thread mithalten, kosten aber auch deutlich weniger und bieten daher meiner Meinung nach in ihrem Segment ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
Ich kann Euch vom Hotel "Ludwig van Beethoven" (3-Sterne) in Berlin-Friedrichshain nur gutes Berichten.
Wir haben im September 08 dort 4 Nächte verbracht. (unser Flittertage
) Das Hotel ist sehr nett geführt, die Zimmer sind überraschend groß und sauber - scheinen neu renoviert zu sein.Frühstück im Wintergarten war super und sehr umfangreich!
Der Preis war mit rd. 120 Euro fürs DZ pro Nacht auch günstig.
Erreichbarkeit mit den Öffi's war super - sowohl zu den diversen Sightseeings als auch von und zum Flughafen.
Hotel Adlon und diverses andere Luxushotels haben wir natürlich mit großen Augen bestaunt - aber in der Preisklasse spielen wir leider nicht mit...