Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Bedienungsfehler bei Klimaanlagen!
  6. Bedienungsfehler bei Klimaanlagen!

Bedienungsfehler bei Klimaanlagen!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
40 Beiträge 14 Kommentatoren 27.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitteB Offline
    BrigitteB Offline
    Brigitte
    schrieb am zuletzt editiert von

Immer wieder lese ich,

Klimaanlage funtionierte nicht!
    Klimaanlage läuft nur stundenweise!
    Klimaanlage war kaputt!

usw und so fort

Oftmals ist es aber so, dass viele überhaupt keine Ahnung von Klimaanlagen haben?!

Eine Klimaanlage ist eine Anlage zur Erzeugung und Aufrechterhaltung eines gleichmäßigen Raumklimas. Der Begriff Klimaanlage wird in Deutschland in dem Sinne verwendet, dass in einem Raum Temperatur, Feuchte und Luftqualität erzeugt und gehalten werden kann. Im Gegensatz dazu wird im Ausland oft unter Klimaanlage lediglich eine Raumkühlung (air conditioning) verstanden. Ich weiß nicht, ob es Klimaanlagen im Ausland gibt, die nur zur Raumkühlung eingebaut wurden, mag sein. Aber in all meinen Hotels in denen ich bisher war, war immer alles möglich.

In den meisten Hotels, wird mit dem Hotelchip die gesammte Stromversorgung "deines Zimmers" unterbrochen, so bald du diesen Chip rausziehst, weil du dein Zimmer verlässt und der Chip am Hotelschlüssel befestigt ist passiert folgendes..........

Klimaanlage wird mit Strom betrieben -
    Stromversorgung unterbrochen-
    ergo
    Klimaanlage läuft nicht mehr. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • frische luftF Offline
      frische luftF Offline
      frische luft
      Gesperrt
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BrigitteB Offline
        BrigitteB Offline
        Brigitte

Ganz genau so ist es Rolf, denn dann haben wir ja wieder die Stromversorgerung unterbrochen. 😉

Es gibt nämlich Urlauber, die lassen die Klimaanlage volle Power laufen und machen dann die Balkontüre auf, damit Wärme reinkommt, weils drinnen zu kalt ist.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wiener-michlW Offline
          wiener-michlW Offline
          wiener-michl
          Verwarnt

Brigitte wrote:
          Immer wieder lese ich,

Klimaanlage funtionierte nicht!
          Klimaanlage läuft nur stundenweise!
          Klimaanlage war kaputt!

usw und so fort

Oftmals ist es aber so, dass viele überhaupt keine Ahnung von Klimaanlagen haben?!

Eine Klimaanlage ist eine Anlage zur Erzeugung und Aufrechterhaltung eines gleichmäßigen Raumklimas. Der Begriff Klimaanlage wird in Deutschland in dem Sinne verwendet, dass in einem Raum Temperatur, Feuchte und Luftqualität erzeugt und gehalten werden kann. Im Gegensatz dazu wird im Ausland oft unter Klimaanlage lediglich eine Raumkühlung (air conditioning) verstanden. Ich weiß nicht, ob es Klimaanlagen im Ausland gibt, die nur zur Raumkühlung eingebaut wurden, mag sein. Aber in all meinen Hotels in denen ich bisher war, war immer alles möglich.

In den meisten Hotels, wird mit dem Hotelchip die gesammte Stromversorgung "deines Zimmers" unterbrochen, so bald du diesen Chip rausziehst, weil du dein Zimmer verlässt und der Chip am Hotelschlüssel befestigt ist passiert folgendes..........

Klimaanlage wird mit Strom betrieben -
          Stromversorgung unterbrochen-
          ergo
          Klimaanlage läuft nicht mehr. 😉

Hi Brigitte,
          in den Hotels wo die Aircon und Stromversorgung mit der Keykarte gesteuert wird- also eher die besseren - kriegt man das vom Hotelpersonal erklärt wenn man das Zimmer bezieht.
          Und falls etwas nicht funktioniert rufe ich an der Reception an und lasse jemanden kommen.
          Wo ist das Problem ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BrigitteB Offline
            BrigitteB Offline
            Brigitte

wiener-michl wrote:
            Wo ist das Problem ?

@michel, ich hab nie Probleme mit Klimaanalgen. Bin bestens informiert. Wollte nur mal bei Lob, Kritik und Anregungen ein paar Tips geben. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BubileinB Offline
              BubileinB Offline
              Bubilein

wiener-michl wrote:
              Hi Brigitte,
              in den Hotels wo die Aircon und Stromversorgung mit der Keykarte gesteuert wird- also eher die besseren - kriegt man das vom Hotelpersonal erklärt wenn man das Zimmer bezieht.
              Und falls etwas nicht funktioniert rufe ich an der Reception an und lasse jemanden kommen.
              Wo ist das Problem ?

...das es einige trotzdem nicht kapieren. 😆 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • santamarinelloS Offline
                santamarinelloS Offline
                santamarinello
                Gesperrt

Bubilein wrote:

wiener-michl wrote:
                Wo ist das Problem ?

...das es einige trotzdem nicht kapieren. 😆 😉

Und wo genau, bitteschön, ist jetzt DAS das Problem? 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BrigitteB Offline
                  BrigitteB Offline
                  Brigitte

@santamarinello, danke, dass Du meinen Thread am Leben erhälst. 😉

Naja "das" Problem?

Vielleicht sind die ein- oder andern User ja ganz froh, wenn sie mal ein paar Einblicke bzw Tips für Klimaanlagen kriegen?

Dann müssen sie im Urlaub nicht mehr überflüssigerweise schwitzen oder frieren.

Wenn ich Deine Frage aber "direkt" beantworten muss, sonst stellst Du sie noch ein paar mal, 😉 ..... dann würde ich sagen,

"das Problem ist, dass viele nicht wissen, wie man eine Klimaanlage bedient". 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt

Brigitte wrote:
                    Vielleicht sind die ein- oder andern User ja ganz froh, wenn sie mal ein paar Einblicke bzw Tips für Klimaanlagen kriegen?

Gibt doch so viel verschiedene Klimageräte auf der Welt ,
                    meinst du nicht das man/Frau besser vor Ort im Hotel fragen sollte ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

wiener-michl wrote:

Brigitte wrote:

Gibt doch so viel verschiedene Klimageräte auf der Welt ,
                      meinst du nicht das man/Frau besser vor Ort im Hotel fragen sollte ?

@michl, die meisten Geräte arbeiten ähnlich. Es geht also nur um allg. Geschichten. Bisher kam ich immer ohne Hilfe aus.

Ich weiß ja nicht, wie Eure Erfahrungen so sind, aber dass mal ein Fernseher nicht geht, hört man nie. Fernseher können alle bedienen. Aber immer und immer wieder ließt man in Hotelbewertungen, dass die Klimaanlagen nicht laufen und niemand hinterfrägt dies?!

Und in meinem letzten Hotel habe ich auch wieder bei Bewertungen gelesen, dass die Klimaanlage nicht gehen würde, bzw nur stundenweise eingeschaltet worden wäre.....und das stimmte definitiv nicht. Meine lief so lange, wie ich wollte.
                      In der Lobby sagte auch jemand am Abreisetag, dass die Klimaanlage nur stundenweise gelaufen wäre, wäre das einzige, was ihn an diesem Hotel gestört hätte ❓ ... komisch, wir waren sogar auf der gleichen Etage und bei uns war das nicht so.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wiener-michlW Offline
                        wiener-michlW Offline
                        wiener-michl
                        Verwarnt

Brigitte wrote:
                        Und in meinem letzten Hotel habe ich auch wieder bei Bewertungen gelesen, dass die Klimaanlage nicht gehen würde, bzw nur stundenweise eingeschaltet worden wäre.....und das stimmte definitiv nicht. Meine lief so lange, wie ich wollte.
                        In der Lobby sagte auch jemand am Abreisetag, dass die Klimaanlage nur stundenweise gelaufen wäre, wäre das einzige, was ihn an diesem Hotel gestört hätte ❓ ... komisch, wir waren sogar auf der gleichen Etage und bei uns war das nicht so.

Ja und nun ?
                        Deine Klima lief tadellos, den anderen Ihre nicht,
                        was rätst du ihnen nun ?
                        Grüne Schraube 2 Umdrehungen nach links oder was ?

Also ich finde die meisten Leute hier nicht für zu doof um ein Klimagerät zu bedienen.
                        Das die meisten dieser Dinger nicht ordentlich funktionieren wissen wir doch alle.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Urlauber61U Offline
                          Urlauber61U Offline
                          Urlauber61

Bei einem Hotel, in dem ich genächtigt hatte, lief die Klimaanlage auch nicht. Balkontür war zu und die Keycard steckte drin, trotzdem sagte sie keinen Mucks. Ich runter zur Rezeption, um mich zu beschweren. Daraufhin klickte die Dame an ihrem Computer rum, und erklärte mir anschließend, daß die Klimaanlage jetzt laufen müßte. Ich wieder hoch, und siehe da, sie lief wirklich. 😱
                          Was sagt uns das? 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

Urlauber61 wrote:
                            Was sagt uns das? 😛

schei.. Technik 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

Brigitte wrote:
                              [

gestört hätte ❓ ... komisch, wir waren sogar auf der gleichen Etage und bei uns war das nicht so.

vielleicht gab es unterschiedliche zimmerkategorien auf einer etage?
                              mag ja auch möglich sein.
                              zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die leute schwitzen wie die affen und nicht einmal die rezeption frequentieren, um zu fragen, was los ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

wiener-michl wrote:
                                Also ich finde die meisten Leute hier nicht für zu doof um ein Klimagerät zu bedienen.
                                Das die meisten dieser Dinger nicht ordentlich funktionieren wissen wir doch alle.

Ich habe nicht gesagt, dass die Leute zu doof sind, würde ich mich gar nicht trauen. 😉

Und dass mal Geräte dabei sind, die nicht funtionieren, ist auch klar.
                                Wie gesagt, der Thread soll nicht als Kritik oder Besserwisserei verstanden werden, sondern dem ein- oder andern helfen, mit dem Gerät umzugehn. Was wirklich ganz einfach ist, wenn man weiß, wie´s funktioniert.

Urlauber61 wrote:
                                Bei einem Hotel, in dem ich genächtigt hatte, lief die Klimaanlage auch nicht. Balkontür war zu und die Keycard steckte drin, trotzdem sagte sie keinen Mucks. Ich runter zur Rezeption, um mich zu beschweren. Daraufhin klickte die Dame an ihrem Computer rum, und erklärte mir anschließend, daß die Klimaanlage jetzt laufen müßte. Ich wieder hoch, und siehe da, sie lief wirklich. 😱
                                Was sagt uns das? 😛

Ich habe zwar noch nie gehört, dass man einzelne Zimmer "steuern kann", aber wenn´s bei Euch so war, dann wirds schon stimmen. Dennoch ist auch das was Du schreibst gut für andere die in der Zukunft ein gleiches Problem haben

Zitat: Balkontüre (richtig) zu, Keycard steckt. 😉 trotzdem passiert nichts -> Rezeption!

Lexilexi wrote:
                                vielleicht gab es unterschiedliche zimmerkategorien auf einer etage?
                                mag ja auch möglich sein .

nein, hatten sie nicht. Wir waren beide im Nebengebäude und auch sie hatten last minute gebucht. 😉

Freundin wrote:
                                Ist doch nicht schlecht....... je weniger es wissen, je mehr Energie wird gespart.

Es gibt Leute die lassen sie den ganzen Tag laufen, obwohl sie das Zimmer morgens verlassen und abends erst zurück kommen.

dieser Punkt verdiente eigentlich einen "eigenen Thread". 😉

-Wasser nicht unnötig laufen lassen.
                                -Klimaanlage "normal" einstellen. Ist für jeden sowieso besser, wenn man bei rausgehen nicht von der Hitze erschlagen wird, weil man die Zimmertemperatur 15°oder 20° kälter eingestellt hat.
                                -Müll vermeiden.

Dinge die man zu Hause mit einer Selbstverständlichkeit macht, machen manche im Urlaub leider nicht.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gardenmenG Offline
                                  gardenmenG Offline
                                  gardenmen
                                  Gesperrt

Sorry Leute,

aber wenn ich so manche Beiträge hier lese, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Eine oder Andere von Euch, eine Klimaanlagenicht bedienen kann. 😱

Macht bitte nicht weiter so

gardenmen

PS.
                                  Brigitte???
                                  Verkaufst Du eigentlich die Geräte???

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • juanitoJ Offline
                                    juanitoJ Offline
                                    juanito

[quote=Brigitte. Fernseher können alle bedienen. Aber immer und immer wieder ließt man in Hotelbewertungen, dass die Klimaanlagen nicht laufen und niemand hinterfrägt dies?!

[/quote]

Verkaufst du Klimaanlagen???

Nein, sie ließt sie 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gardenmenG Offline
                                      gardenmenG Offline
                                      gardenmen
                                      Gesperrt

Hallo Brigitte,

wir brauchen Deine Hilfe!!!! 😱
                                      Forum Titel: Probleme mit dem Zimmersafe!!!

mfg gardenmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234
                                        Gesperrt

In den meiste Hotels, die ich kennengelernt habe, liegt der RC der Klimaanlage eine Kurzanleitung bei, meist in Form von unterstützt durch Pictogramme. Die konnte sogar ich als technisches Embryo verstehen.
                                        Zum Stichword Key-Card: die kann man oft mit anderen Karten wie
                                        Telefonkarten, ersetzen. Das mache ich manchmal, wenn ich z.B. Akkus laden will. Wenn der Ladevorgang immer wieder unterbrochen wird, finden die Batterien das gar nicht so gut (Memory Effekt).
                                        Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gardenmenG Offline
                                          gardenmenG Offline
                                          gardenmen
                                          Gesperrt

Roamer wrote:
                                          In den meiste Hotels, die ich kennengelernt habe, liegt der RC der Klimaanlage eine Kurzanleitung bei, meist in Form von unterstützt durch Pictogramme. Die konnte sogar ich als technisches Embryo verstehen.
                                          Zum Stichword Key-Card: die kann man oft mit anderen Karten wie
                                          Telefonkarten, ersetzen. Das mache ich manchmal, wenn ich z.B. Akkus laden will. Wenn der Ladevorgang immer wieder unterbrochen wird, finden die Batterien das gar nicht so gut (Memory Effekt).
                                          Gruß, Peter

Hallo Roamer,
                                          Du technisches Embryo treibst Dich auch überall herum.
                                          Bei den heutigen Accus tritt der sogenannte Memory Effekt nicht mehr auf. Aber bei Deiner Liebe zur Steinzeit wirst Du sicherlich auch ein antikes Mobiltelefon haben

Nix für ungut

mfg gardenmen/Detlef

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag