Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Sea Star Beaurivage oder Giftunn????
  6. Sea Star Beaurivage oder Giftunn????

Sea Star Beaurivage oder Giftunn????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
28 Beiträge 11 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • krissyK Offline
    krissyK Offline
    krissy
    schrieb am zuletzt editiert von

❓ Hallo, wir wollen noch mal nach Hurghada und wissen diesmal nicht wohin? Unsere 1. Tour war mit einer Nilkreuzfahrt kombiniert. Habe mich durch Kataloge gewälzt und bin nicht schlauer geworden. Wir habe uns zwischen das Giftun und Sea Star Beaurivage noch nicht entschieden. Meine Frage: Hat jemand mit einem oder einem anderen Hotel Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp?? Freue mich über jede Antwort!!!
    November ist unsere Reisemonat.
    Gruß Krissy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • arkadasA Offline
      arkadasA Offline
      arkadas

Das Sea Star B. ist ganz weit draußen, ringsum ist nicht viel zum schauen. Ich würde euch zum Giftun raten, da seit ihr nicht weit vom Zentrum und direkt drum rum ist auch was. 😉

LG

Was vergessen, das Sea Star B ist auch recht Osteuropäisch.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vanni_22V Offline
        vanni_22V Offline
        vanni_22

ich kenne nur das giftun und kanns jedem empfehlen der darüber nachdenkt dort hin zu fahren. war auch schon ein paar mal dort und wir freuen uns auf jedes weitere mal.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • figolinaF Offline
          figolinaF Offline
          figolina

vanni_22 wrote:
          ich kenne nur das giftun und kanns jedem empfehlen der darüber nachdenkt dort hin zu fahren. war auch schon ein paar mal dort und wir freuen uns auf jedes weitere mal.

lg vanni

mach bloss nicht so viel werbung. die sind doch eh meist hoffnunglos überbucht..... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

Hallo Krissy.

Das Sea Star Beau Rivage würde ich nicht nehmen. So wie arkadas schon geschrieben hat ist das Hotel weit ab vom Schuss und wird von sehr viele osteuropäischen Urlaubern und auch von Franzosen besucht.

LG

Hotel aus diesem Beitrag
            82%
            Sea Star Beau Rivage
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Werwolf59W Offline
              Werwolf59W Offline
              Werwolf59

Das Sea Star Beau Rivage kenn ich zwar jetzt nicht. Aber das Giftun kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen. Letztendlich ist es deine Entscheidung die dir keiner abnehmen kann. Lese am besten die Hotelbewertungen der beiden Hotels durch und entscheide dann in aller Ruhe.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vanni_22V Offline
                vanni_22V Offline
                vanni_22

figolina wrote:

vanni_22 wrote:

lg vanni

mach bloss nicht so viel werbung. die sind doch eh meist hoffnunglos überbucht..... 😛

na gut wenn ich keine werbung mache macht es werwolf59 😉
                also es bleibt sich gleich und das hotel ist einfach gut 😛 aber hast ja recht überbucht ist es fast immer.

lg vanni

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kaydedeK Offline
                  kaydedeK Offline
                  kaydede

giftun überbucht??? warum ist das so und was passiert dann ❓
                  wir wollen im juli 08 ins giftun (jedenfalls momentan) aber das find ich schlimm man sucht sich doch nicht ohne grund ewig lang ein hotel aus um dann in ein anderes zu kommen???

lg kaydede

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vanni_22V Offline
                    vanni_22V Offline
                    vanni_22

kaydede wrote:
                    wir wollen im juli 08 ins giftun (jedenfalls momentan) aber das find ich schlimm man sucht sich doch nicht ohne grund ewig lang ein hotel aus um dann in ein anderes zu kommen???

lg kaydede

warum das giftun überbucht ist ??ganz einfach weil viele leute zur gleichen zeit dort hin wollen 😉
                    wenn ihr ganz früh bucht und dann nochmals ne zimmerreservierung per fax oder tel abgebt dürfte es kein prob. sein, denn wie heißt es so schön wer zu erst kommt malt zuerst.
                    der manager im giftun kann da garnix gegen machen.es sind die veranstalter die eine gewisse zahl an zimmer "kaufen" diese dann an uns turis weitergeben und kein veranstalter weiß wieviele der andere gerade verbucht hat.so kann der manager die gäste vor ort nur in einem anderen hotel unterbringen. ich weiß jetzt von juli war das hotel mit 103% gebucht das waren 12 zimmer zu wenig.

früh genug buchen dann dürfte ieg. nix schief gehen.

lg vanni

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tim050T Offline
                      tim050T Offline
                      tim050

Hallo!
                      Überbucht das Giftun? Ja da kann ich auch mitreden. Haben auch sehr fürh gebucht Oktober 2006. UNd 3 Tage vor Abflug Juli 2007 kam der BEscheid vom Reisebüro, leider überbucht. Echt toll, aber dafür haben wir das Arabia Beach bekommen, was wesentlich besser war laut Bewertungen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Johanna01J Offline
                        Johanna01J Offline
                        Johanna01

Hallo,

ich kenne das Sea Star als tagesgast. Wir hatten in dem Wohngebiet gegenüber eine Ferienwohnung und konnten im Sea Star den Pool und Strand benutzen.

Der Strandabschnitt ist sehr klein. Einstieg ins wasser ok, aber kein intaktes Riff. Pool ok und recht hübsch.

Wir haben uns das Hotel auch innen angesehen. Auch das Buffet und den Speisesaal. das Buffet und die ganze Atmosphäre haben mich überhaupt nicht angesprochen. Ich würd dieses hotel nie buchen. Da durfte ich schon ganz andere 5 * Hotels kennen lernen.

Weiterhin ist halt negativ, dass das Hotel etwas ab vom Schuß ist. Eigentlich nicht weit und nicht das Problem. Aber die Minibusse für kleines Geld fahren nicht bis dort hin. Für die ist Dead-Line an der Moschee. Das heißt euch bleibt nur ein taxi, oder ihr lauft...

Das Giftun kenne ich nicht persönlich, aber man hört eigentlich nur positives. Das beste an diesem hotel ist auch, dass es eines der ältesten ist und deshalb sicher wunderschön bewachsen.

LG

Johanna

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • flkehn3956zF Offline
                          flkehn3956zF Offline
                          flkehn3956z

Hallo!

Auch ich kenne nur das Giftun und kann es empfehlen. Es ist kein Luxushotel, aber ordentlich und die Lage ist auch sehr gut. Riff gibt es halt weit und breit dort keines.
                          Am Sea Star waren wir mal ganz kurz. Kann also nur über das "Drumherum" was sagen. Na ja, war nicht so ansprechend. Meine Cousine hat dort schon Urlaub gemacht und war begeistert. Sie meinte auch, dass sie Abends in die Stadt gelaufen ist, das wäre nicht weit. Deshalb wundert es mich jetzt ein wenig, dass einige schreiben, dass es so weit ab vom Schuss ist. Es ist schon eine Weile her, dass wir mit dem Bus dort waren. Kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, wie nun die Entferung zur Stadt war.
                          So aus dem Stregreif würde ich auch eher zum Giftun tendieren. Wenn es denn überbucht sein sollte ist man ja auch mit Arabia nicht schlechter dran.

Lieben Gruß
                          DR

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Johanna01J Offline
                            Johanna01J Offline
                            Johanna01

Desert Rose wrote:
                            Hallo!

Deshalb wundert es mich jetzt ein wenig, dass einige schreiben, dass es so weit ab vom Schuss ist. Es ist schon eine Weile her, dass wir mit dem Bus dort waren. Kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, wie nun die Entferung zur Stadt war.
                            So aus dem Stregreif würde ich auch eher zum Giftun tendieren. Wenn es denn überbucht sein sollte ist man ja auch mit Arabia nicht schlechter dran.

Lieben Gruß
                            DR

Es ist nicht weit. Man läuft ca. 20 min. Entweder Haupstr. bis zur gr. Moschee. Dort kann man auch noch in einen Mini bus steigen wenn man nach Dahar will. Oder unten am Strand an den Shedwan Hotels vorbei. Hält ein minibus an und fragt ob man mit will fährt der dort generell nur zum Taxi Preis. Also Achtung! Immer nach dem Preis fragen!!!

LG

Johanna

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Desert Rose
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CarauschenC Offline
                              CarauschenC Offline
                              Carauschen

vanni_22 wrote:

kaydede wrote:

lg kaydede

warum das giftun überbucht ist ??ganz einfach weil viele leute zur gleichen zeit dort hin wollen 😉
                              wenn ihr ganz früh bucht und dann nochmals ne zimmerreservierung per fax oder tel abgebt dürfte es kein prob. sein, denn wie heißt es so schön wer zu erst kommt malt zuerst.
                              der manager im giftun kann da garnix gegen machen.es sind die veranstalter die eine gewisse zahl an zimmer "kaufen" diese dann an uns turis weitergeben und kein veranstalter weiß wieviele der andere gerade verbucht hat.so kann der manager die gäste vor ort nur in einem anderen hotel unterbringen. ich weiß jetzt von juli war das hotel mit 103% gebucht das waren 12 zimmer zu wenig.

früh genug buchen dann dürfte ieg. nix schief gehen.

lg vanni

Der Manager kann nichts für die Überbuchungen ❓
                              Der Manager kann einiges für diese Überbuchungen. Die Reiseveranstalter treten ja an das Hotelmangement ran und verhandeln mit denen wieviele Zimmer sie "kaufen" können. Die Hotelmangements müssen den Überblick darüber behalten an wen sie wiviel "verkauft" haben, sodass sie nicht über 100% kommen.

Ich kenn das Giftun nicht sehr gut, habe im Nachbar-Hotel gearbeitet. Aber was ich so gesehen habe und gehört habe ist das Hotel sehr zu empfehlen. Ansonsten kann ich dir das PrimaSol Beach Albatros Hotel sehr empfehlen.

Überbuchungen gibt es zur Zeit in vielen Hotels in Hurghada. Und es zählt nicht "wer zuerst kommt, malt zuerst".

LG Carauschen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Johanna01J Offline
                                Johanna01J Offline
                                Johanna01

Carauschen wrote:
                                Überbuchungen gibt es zur Zeit in vielen Hotels in Hurghada. Und es zählt nicht "wer zuerst kommt, malt zuerst".

LG Carauschen

Das denke ich auch. Hier zählt Hartnäckigkeit, den Hotelvoucher nicht vorher schon aus der Hand geben, Verhandlungsgeschick und auch ein bischen Glück...

Unter Umständen bekommt man ein viel besseres Hotel angeboten als das gebuchte.

Vor 4 Jahren waren wir im Hilton Long Beach. Gerade erst eröffnet und hoffnungslos überbucht. Als wir von der Nilkreuzfahrt kamen, haben wir lange an der Rezeption diskutiert. Angeblich war unser Name nicht im Computer. Mein Mann ist sehr groß und hat über den Bildschirm geschielt und meinte dann "da ist er doch, unser Name!!!" Und schon hatten wir unser Zimmer. Einige andere wurden im Makadi Beach und im Sheraton Miramar untergebracht. Wer hatte nun mehr Glück? Wir, die ihr gebuchtes Hotel bekommen haben, oder die anderen, die in weitaus besseren hotels untergebracht wurden???

Richtig Pech hatte ein Paar was auf Hochzetsreise war und in einer Art "Abstellkammer" ohne Balkon und mit winzigem Fenster untergebracht wurden...

LG

Johanna

Hotel aus diesem Beitrag
                                91%
                                Hurghada Long Beach Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Sheraton Miramar Resort El Gouna
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CarauschenC Offline
                                  CarauschenC Offline
                                  Carauschen

Johanna01 wrote:

Carauschen wrote:

LG Carauschen

Wer hatte nun mehr Glück? Wir, die ihr gebuchtes Hotel bekommen haben, oder die anderen, die in weitaus besseren hotels untergebracht wurden???

LG

Johanna

Genau man kann genauso auch Glück haben und ein besseres Hotel bekommen. Und das ist ja meistens der Fall 😉

LG Carauschen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • figolinaF Offline
                                    figolinaF Offline
                                    figolina

... warum macht ihr nicht einfach individual-urlaub und mietet ne tolle flat am strand???

dann kann euch zumindest in sachen überbuchung nichts passieren.
                                    kann ich jedenfalls sehr empfehlen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CarauschenC Offline
                                      CarauschenC Offline
                                      Carauschen

ich mache auch kein Hotelurlaub mehr. Ich komm bei Freunden unter oder ich such mir dort eine kleines Zimmer.
                                      Aber das ist nun mal nicht für jeden etwas....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • figolinaF Offline
                                        figolinaF Offline
                                        figolina

da hast du wohl recht carauschen, aber für die jüngeren hier im forum wärs doch mal ne alternative zu den üblichen ai-hotels...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vanni_22V Offline
                                          vanni_22V Offline
                                          vanni_22

Carauschen wrote:
                                          Der Manager kann nichts für die Überbuchungen ❓
                                          Der Manager kann einiges für diese Überbuchungen. Die Reiseveranstalter treten ja an das Hotelmangement ran und verhandeln mit denen wieviele Zimmer sie "kaufen" können. Die Hotelmangements müssen den Überblick darüber behalten an wen sie wiviel "verkauft" haben, sodass sie nicht über 100% kommen.

sorry wenn ich da nochmal rein hacke
                                          es ist so er kann nix dafür,denn 1. läuft das über eine zentrale in kairo.die geben die zimmer an die veranstalter weiter und 2. werden mehr zimmer angegeben, damit falls gäste abspringen das hotel trotzdem ausgelastet ist.

Carauschen wrote:

ich kann nur von meinen erfahrungen berichten und die sind: wir haben früh gebucht, direkt telefonisch reserviert und nochmal 2 wochen vor der anreise angerufen und gefragt ob mit den zimmern alles klar geht.nie probleme gehabt.

lg vanni

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag