Sea Star Beaurivage oder Giftunn????
-
Hallo, wir wollen noch mal nach Hurghada und wissen diesmal nicht wohin? Unsere 1. Tour war mit einer Nilkreuzfahrt kombiniert. Habe mich durch Kataloge gewälzt und bin nicht schlauer geworden. Wir habe uns zwischen das Giftun und Sea Star Beaurivage noch nicht entschieden. Meine Frage: Hat jemand mit einem oder einem anderen Hotel Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp?? Freue mich über jede Antwort!!!
November ist unsere Reisemonat.
Gruß Krissy -
-
vanni_22 wrote:
ich kenne nur das giftun und kanns jedem empfehlen der darüber nachdenkt dort hin zu fahren. war auch schon ein paar mal dort und wir freuen uns auf jedes weitere mal.lg vanni
mach bloss nicht so viel werbung. die sind doch eh meist hoffnunglos überbucht.....

-
Hallo Krissy.
Das Sea Star Beau Rivage würde ich nicht nehmen. So wie arkadas schon geschrieben hat ist das Hotel weit ab vom Schuss und wird von sehr viele osteuropäischen Urlaubern und auch von Franzosen besucht.
LG
-
Das Sea Star Beau Rivage kenn ich zwar jetzt nicht. Aber das Giftun kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen. Letztendlich ist es deine Entscheidung die dir keiner abnehmen kann. Lese am besten die Hotelbewertungen der beiden Hotels durch und entscheide dann in aller Ruhe.
Gruß Werner
-
figolina wrote:
vanni_22 wrote:
ich kenne nur das giftun und kanns jedem empfehlen der darüber nachdenkt dort hin zu fahren. war auch schon ein paar mal dort und wir freuen uns auf jedes weitere mal.lg vanni
mach bloss nicht so viel werbung. die sind doch eh meist hoffnunglos überbucht.....

na gut wenn ich keine werbung mache macht es werwolf59

also es bleibt sich gleich und das hotel ist einfach gut
aber hast ja recht überbucht ist es fast immer.lg vanni
-
giftun überbucht??? warum ist das so und was passiert dann

wir wollen im juli 08 ins giftun (jedenfalls momentan) aber das find ich schlimm man sucht sich doch nicht ohne grund ewig lang ein hotel aus um dann in ein anderes zu kommen???lg kaydede
-
kaydede wrote:
wir wollen im juli 08 ins giftun (jedenfalls momentan) aber das find ich schlimm man sucht sich doch nicht ohne grund ewig lang ein hotel aus um dann in ein anderes zu kommen???lg kaydede
warum das giftun überbucht ist ??ganz einfach weil viele leute zur gleichen zeit dort hin wollen

wenn ihr ganz früh bucht und dann nochmals ne zimmerreservierung per fax oder tel abgebt dürfte es kein prob. sein, denn wie heißt es so schön wer zu erst kommt malt zuerst.
der manager im giftun kann da garnix gegen machen.es sind die veranstalter die eine gewisse zahl an zimmer "kaufen" diese dann an uns turis weitergeben und kein veranstalter weiß wieviele der andere gerade verbucht hat.so kann der manager die gäste vor ort nur in einem anderen hotel unterbringen. ich weiß jetzt von juli war das hotel mit 103% gebucht das waren 12 zimmer zu wenig.früh genug buchen dann dürfte ieg. nix schief gehen.
lg vanni
-
Hallo!
Überbucht das Giftun? Ja da kann ich auch mitreden. Haben auch sehr fürh gebucht Oktober 2006. UNd 3 Tage vor Abflug Juli 2007 kam der BEscheid vom Reisebüro, leider überbucht. Echt toll, aber dafür haben wir das Arabia Beach bekommen, was wesentlich besser war laut Bewertungen.
-
Hallo,
ich kenne das Sea Star als tagesgast. Wir hatten in dem Wohngebiet gegenüber eine Ferienwohnung und konnten im Sea Star den Pool und Strand benutzen.
Der Strandabschnitt ist sehr klein. Einstieg ins wasser ok, aber kein intaktes Riff. Pool ok und recht hübsch.
Wir haben uns das Hotel auch innen angesehen. Auch das Buffet und den Speisesaal. das Buffet und die ganze Atmosphäre haben mich überhaupt nicht angesprochen. Ich würd dieses hotel nie buchen. Da durfte ich schon ganz andere 5 * Hotels kennen lernen.
Weiterhin ist halt negativ, dass das Hotel etwas ab vom Schuß ist. Eigentlich nicht weit und nicht das Problem. Aber die Minibusse für kleines Geld fahren nicht bis dort hin. Für die ist Dead-Line an der Moschee. Das heißt euch bleibt nur ein taxi, oder ihr lauft...
Das Giftun kenne ich nicht persönlich, aber man hört eigentlich nur positives. Das beste an diesem hotel ist auch, dass es eines der ältesten ist und deshalb sicher wunderschön bewachsen.
LG
Johanna
-
Hallo!
Auch ich kenne nur das Giftun und kann es empfehlen. Es ist kein Luxushotel, aber ordentlich und die Lage ist auch sehr gut. Riff gibt es halt weit und breit dort keines.
Am Sea Star waren wir mal ganz kurz. Kann also nur über das "Drumherum" was sagen. Na ja, war nicht so ansprechend. Meine Cousine hat dort schon Urlaub gemacht und war begeistert. Sie meinte auch, dass sie Abends in die Stadt gelaufen ist, das wäre nicht weit. Deshalb wundert es mich jetzt ein wenig, dass einige schreiben, dass es so weit ab vom Schuss ist. Es ist schon eine Weile her, dass wir mit dem Bus dort waren. Kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, wie nun die Entferung zur Stadt war.
So aus dem Stregreif würde ich auch eher zum Giftun tendieren. Wenn es denn überbucht sein sollte ist man ja auch mit Arabia nicht schlechter dran.Lieben Gruß
DR -
Desert Rose wrote:
Hallo!Deshalb wundert es mich jetzt ein wenig, dass einige schreiben, dass es so weit ab vom Schuss ist. Es ist schon eine Weile her, dass wir mit dem Bus dort waren. Kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, wie nun die Entferung zur Stadt war.
So aus dem Stregreif würde ich auch eher zum Giftun tendieren. Wenn es denn überbucht sein sollte ist man ja auch mit Arabia nicht schlechter dran.Lieben Gruß
DREs ist nicht weit. Man läuft ca. 20 min. Entweder Haupstr. bis zur gr. Moschee. Dort kann man auch noch in einen Mini bus steigen wenn man nach Dahar will. Oder unten am Strand an den Shedwan Hotels vorbei. Hält ein minibus an und fragt ob man mit will fährt der dort generell nur zum Taxi Preis. Also Achtung! Immer nach dem Preis fragen!!!
LG
Johanna
-
vanni_22 wrote:
kaydede wrote:
warum das giftun überbucht ist ??ganz einfach weil viele leute zur gleichen zeit dort hin wollen

wenn ihr ganz früh bucht und dann nochmals ne zimmerreservierung per fax oder tel abgebt dürfte es kein prob. sein, denn wie heißt es so schön wer zu erst kommt malt zuerst.
der manager im giftun kann da garnix gegen machen.es sind die veranstalter die eine gewisse zahl an zimmer "kaufen" diese dann an uns turis weitergeben und kein veranstalter weiß wieviele der andere gerade verbucht hat.so kann der manager die gäste vor ort nur in einem anderen hotel unterbringen. ich weiß jetzt von juli war das hotel mit 103% gebucht das waren 12 zimmer zu wenig.früh genug buchen dann dürfte ieg. nix schief gehen.
lg vanni
Der Manager kann nichts für die Überbuchungen

Der Manager kann einiges für diese Überbuchungen. Die Reiseveranstalter treten ja an das Hotelmangement ran und verhandeln mit denen wieviele Zimmer sie "kaufen" können. Die Hotelmangements müssen den Überblick darüber behalten an wen sie wiviel "verkauft" haben, sodass sie nicht über 100% kommen.Ich kenn das Giftun nicht sehr gut, habe im Nachbar-Hotel gearbeitet. Aber was ich so gesehen habe und gehört habe ist das Hotel sehr zu empfehlen. Ansonsten kann ich dir das PrimaSol Beach Albatros Hotel sehr empfehlen.
Überbuchungen gibt es zur Zeit in vielen Hotels in Hurghada. Und es zählt nicht "wer zuerst kommt, malt zuerst".
LG Carauschen
-
Carauschen wrote:
Überbuchungen gibt es zur Zeit in vielen Hotels in Hurghada. Und es zählt nicht "wer zuerst kommt, malt zuerst".LG Carauschen
Das denke ich auch. Hier zählt Hartnäckigkeit, den Hotelvoucher nicht vorher schon aus der Hand geben, Verhandlungsgeschick und auch ein bischen Glück...
Unter Umständen bekommt man ein viel besseres Hotel angeboten als das gebuchte.
Vor 4 Jahren waren wir im Hilton Long Beach. Gerade erst eröffnet und hoffnungslos überbucht. Als wir von der Nilkreuzfahrt kamen, haben wir lange an der Rezeption diskutiert. Angeblich war unser Name nicht im Computer. Mein Mann ist sehr groß und hat über den Bildschirm geschielt und meinte dann "da ist er doch, unser Name!!!" Und schon hatten wir unser Zimmer. Einige andere wurden im Makadi Beach und im Sheraton Miramar untergebracht. Wer hatte nun mehr Glück? Wir, die ihr gebuchtes Hotel bekommen haben, oder die anderen, die in weitaus besseren hotels untergebracht wurden???
Richtig Pech hatte ein Paar was auf Hochzetsreise war und in einer Art "Abstellkammer" ohne Balkon und mit winzigem Fenster untergebracht wurden...
LG
Johanna
-
Johanna01 wrote:
Carauschen wrote:
Überbuchungen gibt es zur Zeit in vielen Hotels in Hurghada. Und es zählt nicht "wer zuerst kommt, malt zuerst".LG Carauschen
Wer hatte nun mehr Glück? Wir, die ihr gebuchtes Hotel bekommen haben, oder die anderen, die in weitaus besseren hotels untergebracht wurden???
LG
Johanna
Genau man kann genauso auch Glück haben und ein besseres Hotel bekommen. Und das ist ja meistens der Fall

LG Carauschen
-
ich mache auch kein Hotelurlaub mehr. Ich komm bei Freunden unter oder ich such mir dort eine kleines Zimmer.
Aber das ist nun mal nicht für jeden etwas.... -
Carauschen wrote:
Der Manager kann nichts für die Überbuchungen
Der Manager kann einiges für diese Überbuchungen. Die Reiseveranstalter treten ja an das Hotelmangement ran und verhandeln mit denen wieviele Zimmer sie "kaufen" können. Die Hotelmangements müssen den Überblick darüber behalten an wen sie wiviel "verkauft" haben, sodass sie nicht über 100% kommen.sorry wenn ich da nochmal rein hacke
es ist so er kann nix dafür,denn 1. läuft das über eine zentrale in kairo.die geben die zimmer an die veranstalter weiter und 2. werden mehr zimmer angegeben, damit falls gäste abspringen das hotel trotzdem ausgelastet ist.Carauschen wrote:
Überbuchungen gibt es zur Zeit in vielen Hotels in Hurghada. Und es zählt nicht "wer zuerst kommt, malt zuerst".ich kann nur von meinen erfahrungen berichten und die sind: wir haben früh gebucht, direkt telefonisch reserviert und nochmal 2 wochen vor der anreise angerufen und gefragt ob mit den zimmern alles klar geht.nie probleme gehabt.
lg vanni