Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Erfahrungen und Risiken am Flughafen
  6. Erfahrungen und Risiken am Flughafen

Erfahrungen und Risiken am Flughafen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
52 Beiträge 30 Kommentatoren 28.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • roninR Offline
    roninR Offline
    ronin
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend,
    für mich ist so ein Flug immer was besonderes und seltenes, aber hier gibt es ja reiseerfahrene Leute, deswegen habe ich ein paar Fragen.
    Wenn man am Flughafen ankommt muss man ja so eine Karte mit ein paar Informationen ausfüllen. Wie schnell muss man das machen?
    Da stürzen sich ja alle drauf alsob die letzten wieder zurückfliegen müssen.
    Wir haben uns dann auch beeilt und standen dafür entsprechend länger bei den Koffern rum. Also muss man sich doch nicht beeilen?
    Wie oft hört man denn von verlorenen Koffern, das wäre für mich ja eine Horrorvorstellung. Besonders wenn man dann länger wartet und kein Transfer zum Hotel mehr möglich ist?
    Wir hatten leider kein Bargeld dabei deswegen haben uns die Kofferträger überrascht, die haben die Koffer ja schneller in der Hand als man selbst. Kann man das verneinen? Da muss ich ja noch mehr auspassen so schnell wie der dann mit meinem Koffer losgeflitzt ist. Wieviel Trinkgeld drückt man ihm in die Hand? Wieviel Trinkgeld bekommen die Jungs die meine Koffer annehmen und in den Bus schmeissen?
    Es gab ja auch vor einiger Zeit in den Medien einen Bericht das einem Mädel Drogen zugesteckt wurde, welche dann eine sehr lange Haftstrafe bekommen hat. Die Chance ist zwar gering aber als unsicherer single fällt man vielleicht auf und wird ausgeguckt?

Irgendwie sind das alles Dinge die in meinem Kopf herum schwirren, wäre prima wenn Ihr Eure Erfahrungen oder Meinungen zu schreiben könnt, speziell für die Dominikanische Republik, in Europa hätte ich da eh weniger Sorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • matthiaslM Offline
      matthiaslM Offline
      matthiasl

Also in sachen Drogen passiert nichts da wird nichts zugesteckt.
      Das Formular bekommt mann schon im Flieger von der Saftschuppse.
      Die am Zoll in Puerto Plata wollen geschmiert werden bei der Handgepäckkontrolle von mir gibts da nie was sollen die doch guggen.
      Gruß
      Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellygirlM Offline
        mellygirlM Offline
        mellygirl

So fangen wir mal an.
        Diese Einreisekarte bekommste schon beim Reiseveranstalter und eine im Flugzeug.
        Da haste lang genug Zeit zum Ausfüllen.

Beeilen muss sich übrigens am Flughafen keiner, da die Busse zu den Hotels erst dann losfliegen, wenn alle da sind.
        Heisst...wenn Frau/Mann sich noch auf Toilette umziehen, frisch machen, stylen etc warten die anderen halt länger mit der Abfahrt.

Wir sind soviel auf Reisen, es ist nie ein Koffer weggekommen.

Also keine Panik.

Etwas Bargeld sollte man immer in der Tasche haben, schon für den Kofferträger IM Hotel.
        Die Kofferträger am Flughafen muss man nicht nutzen wenn man nicht will.
        Heisst, Koffer gut festhalten und verneinen, wenn man diesen service nicht will.
        Uns wurde noch nie ein Koffer aus der Hand gerissen wo wir das nicht wollten.
        Den Leuten am Bus musst Du kein Trinkgeld geben.
        Normal schmeisst man, wenn man will, am Ende der Fahrt dem Busfahrer ein Trinkgeld in eine Schale, die er vorne stehen hat.
        Es wird aber nicht erwartet.

Also was Drogen betrifft, diese Mädels von den Du das hörst, die sind schon selbst schuld.
        Diese Drogen sind ihnen nicht grad mal zugeflogen. Das ist nur ne verdammt billige Ausrede.
        Halte Dich von solchen Menschen fern, die meinen, Dir was mitgeben zu müssen für ne Freundin in Deutschland etc.
        NIE Koffer aus den Augen lassen, nie vom eigenen Koffer weggehen, nie Pakete etc von Leuten mitnehmen.

Das sind die normalen Regeln die man in jedem Land beachten sollte.

Mach Dir mal keine Sorgen, die Dominikaner sind nicht anders wie die Europäer, vielleicht sogar viel netter.
        Die haben eine viel lockere und schönere gemütlichere Lebenseinstellung wie so mancher Deutscher .

Viel Spaß in der Dr.
        Gruss
        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Antje120A Offline
          Antje120A Offline
          Antje120

Also ich habe meine Reiseunterlagen gestern bekommen und die Einreisekarte war nicht dabei.Ich habe bei Neckermann gebucht,vielleicht gibt es die nicht bei jeden Veranstalter.

Grüße Antje

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pfronieP Offline
            pfronieP Offline
            pfronie

Dann bekommst du sie im Flieger keine Angst.
            Zumindest war das bei uns immer so.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • matthiaslM Offline
              matthiaslM Offline
              matthiasl

Die müsst bei Neckermann normal dabei sein da frage am besten noch im Reisebüro nach.
              Weil an dem Schalter wo es diese zu kaufen gibt bilden sich bei der Ankunft oft lange schlangen.
              Gruß
              Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mellygirlM Offline
                mellygirlM Offline
                mellygirl

Wir reden hier über die Touristenkarte die 10 Dollar oder so kostet, die sollte bei Neckermann dabei sein.
                Ist ne kleine Karte.
                Die Karte zum Ausfüllen bekommt man immer im Flieger ausgehändigt und man kann auch fragen, sollte man der spanischen oder englischen Sprache nicht mächtig sein.
                Beide Karten braucht man zum Einreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • as74A Offline
                  as74A Offline
                  as74

Hi, Du bekommst die Touristenkarte meist beim Check in ausgehändigt !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • matthiaslM Offline
                    matthiaslM Offline
                    matthiasl

Bei welchen Check in denn?
                    Etwas das Formular im Hotel?
                    Der Witz war gut.
                    Es geht hier um die am Flughafen die kleine Einreisekarte um die Steuer zu bezahlen.
                    Gruß
                    Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • roninR Offline
                      roninR Offline
                      ronin

also erstmal danke für die ernsthaften Antworten, das sind alles Sachen über die ich mir normalerweise keine Gedanken mache aber als ich an das alleine Reisen dachte kam sowas alles hoch.

Die Touristenkarte war bei den Tickets dabei, das Einreiseformular haben wir im Flugzeug allerdings nicht bekommen, die lagen erst im Flughafen aus, sowie 3 Kugelschreiber 😆 und da entstand dann ein bischen Panik.

Mit den Kofferträgern und Kofferschmeissern am Flughafen ist gut zu wissen, ansich verneine ich es, wusste aber halt nicht ob sowas als Beruf bei denen üblich ist und man es annehmen sollte.
                      Da hatte ich auch Sorge das mein Handgepäck durchleuchtet wird und der Kofferträger schon raus geht..

Matthias, was meinst Du mit "Die am Zoll in Puerto Plata wollen geschmiert" ?

Mellygirl, wer hakt die Gäste denn ab? Ich hatte jetzt nur an den Bus gedacht, da hatte nämlich keiner gefragt. Aber vorher fragt man die Hotelperson ja nach dem Bus, da wirds erfasst oder?

Zu den Drogen, ich habe es echt nur einmal gehört von diesen beiden Mädels aber es ist für mich eine Horrorvorstellung. Deswegen hatte ich auch bei der Abreise meinen Koffer abgeschlossen und die Schlösser wurden sogar nicht wie erwartet aufgebrochen. Ansonsten hab ich den Koffer immer direkt bei mir und den Rucksack auch in der Hand vor dem Körper, bin da besonders vorsichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WonderfulNZW Offline
                        WonderfulNZW Offline
                        WonderfulNZ
                        Gesperrt

matthiasl wrote:
                        Also in sachen Drogen passiert nichts da wird nichts zugesteckt.
                        Das Formular bekommt mann schon im Flieger von der Saftschuppse.
                        Die am Zoll in Puerto Plata wollen geschmiert werden bei der Handgepäckkontrolle von mir gibts da nie was sollen die doch guggen.
                        Gruß
                        Matthias

Bevor du über diesen anstrengenden und verantwortungsvollen Beruf so abwertend redest, solltest du wenigstens in der Lage sein, ZITAT: "Saftschuppse" richtig zu schreiben!

Da fehlen mir die Worte!

Außerdem empfehle ich dir, deine Signatur zu bearbeiten!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                        Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mellygirlM Offline
                          mellygirlM Offline
                          mellygirl

@ronin:
                          die busfahrer haben auch eine Liste wo genau draufsteht wieviel sie mitnehmen müssen.
                          Das merkst Du aber nicht!
                          Das hat alles schon seinen Sinn.
                          Eingespieltes Team halt.

Ich frag mich warum bei Dir das Handgepäck bei der Einreise durchleuchtet wird?

Das wird doch schon in Deutschland gemacht kopfschüttel
                          In der DR nicht mehr.
                          In Mexiko kann es gut mal sein, dass man bei der roten Ampel den Koffer aufmachen muss aber das ist ja ne andere Baustelle.

Ps: wir haben bei LTU diese Einreisekarten zum ausfüllen an Bord bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • roninR Offline
                            roninR Offline
                            ronin

Also kurz vor dem Ausgang war nochmal eine Schlange wo alle durch mussten und das Handgepäck auf ein Rollband legen mussten.
                            Da wir unfreiwillig einen Kofferträger hatten der da einfach durchgeflitzt und uns durchgewunken hat, konnte ich das so genau nicht sehen was da gemacht wurde ❓

Komisch wir sind auch mit LTU geflogen, oder waren die Karten im Sitz versteckt?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pzl64P Offline
                              pzl64P Offline
                              pzl64

matthiasl wrote:
                              Die müsst bei Neckermann normal dabei sein da frage am besten noch im Reisebüro nach.
                              Weil an dem Schalter wo es diese zu kaufen gibt bilden sich bei der Ankunft oft lange schlangen.
                              Gruß
                              Matthias

Stimmmt nur bedingt!
                              Die sind bei den Reiseveranstaltern nur dabei, wenn man sie mit gebucht hat, sonst nicht (zumindest bei Neckermann und TC).
                              Das Geld kann man sich aber sparen, die gibts in der DomRep. ohne anstellen wesentlich günstiger, direkt nach Ankunft bei den Damen wo man die Fotos macht (in PC)...
                              Die anderen Karten (kostenlos) gibt es eigentlich immer immer Flugzeug, die für die Ausreise im Hotel bei der Reiseleiterin

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mellygirlM Offline
                                mellygirlM Offline
                                mellygirl

@ronin: evtl haste beim Verteilen geschlafen?
                                Diese Karten gibt es immer und das schon seit Jahren.
                                Ich hab die im Dezember 06 auch wieder bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pfronieP Offline
                                  pfronieP Offline
                                  pfronie

Die Einreisekarte bekamen wir immer im Flieger und die Touristenkarte in der Domrep für 10 Dollar.
                                  Ach ja und das Handgepäck wurde bei uns in der Dom Rep auch durchleuchtet.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • soosiS Offline
                                    soosiS Offline
                                    soosi

......mach dir mal nicht son Kopp.

Freu dich auf deinen Urlaub,der Rest klappt schon.

Wenn du die unnötigen Zettel ausgefüllt hast und aus dem Flughafen raus gehst dann erwartet dich schon die Reiseleitung,die dich/euch dirigiert.

Es sei denn ,ihr bucht bei I...S, 😆 ,dann müsst ihr sehn wie ihr klar kommt,von denen haben wir keinen gesehn,nur einen Stand etwas ausserhalb.

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SusiSunshine84S Offline
                                      SusiSunshine84S Offline
                                      SusiSunshine84

Hallo,

sorry, aber ich bin langsam doch ein bisschen verwirrt, wegen diesen Einreisekarten und Touristenkarten. ❓

Wir fliegen im November ins IHD und haben über Thomas Cook gebucht (Flug mit LTU).

Also das heißt dann quasi, ich bekomme die Einreisekarten im Flugzeug und am Flughafen in PC muss ich mir dann noch die Touristenkarte für 10 $ kaufen? Wo kriegt man die genau? Ich hoffe mal, das ist nicht zu übersehen, wo´s die gibt?

Muss ich bei der Ausreise dann auch noch was beachten?

Ach ja, und wie ist das mit den Flüssigkeiten? So wie bei uns, dass man so nen 1-Liter-Beutel mitnehmen darf?

LG, Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lunamopsL Offline
                                        lunamopsL Offline
                                        lunamops

Hola 😉

also wir haben jetzt schon 2 mal über Neckermann gebucht und die Einreisekarte war immer dabei. Du bekommst diese nicht per Post. Es müsste bei Deinen Reiseunterlagen zwischen den Hotelgutscheinen und den Tickets ein Abholschein für die Einreisekarte sein. Diese holst Du am Schalter von Neckermann im Flughafen ab. Die Touristenkarte bekommt ihr im Flugzeug. Diese muß dann dort ausgefüllt werde aber keine Angst, es wird gesagt wie man diese ausfüllt und in der Bordzeitschrift steht es auch drin. Die Angaben beziehen sich z. B. auf den Hotelnamen, Strasse, Ort, Abflughafen, Zielflughafen, Alter Beruf, Flugnummer usw. Du mußt jeweils zwei für Dich ausfüllen. Eine für die Einreise und eine für die Ausreise. Alles halb so wild aber wenn die Abholscheine nicht dabei sind beim Veranstalter fragen...wie gesagt bei uns war sie immer dabei. Egal ob Neckermann, ITS oder Meiers Weltreisen.

Schönen Urlaub
                                        Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Georg456G Offline
                                          Georg456G Offline
                                          Georg456

Also ich hatte weder bei der Einreise noch bei der Ausreise ein Formular ausgefüllt.

Bei der Ankunft hab ich die Touristenkarte für 10$ gekauft, aber das mit dem Einreiseformular habe ich ned so ganz mitbekommen, aber die Dame bei der Passkontrolle war das egal. Kommentar"It's ok"

Bei der Ausreise hab ich mir zwar so ein Blanko Formular geholt, aber nicht ausgefüllt, auch das war der Dame bei der Passkontrolle egal (aber, einr musste das aber dort dann noch ausfühlen).

BTW: Ich hatte was gelesen von einer Ausreisesteuer (20$) allerdings hatt mir die niemand abgenommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag