Billigland vs. Teuerland
-
Es gibt ja erhebliche Preisunterschiede bei den vergleichbaren Urlaubsländern (also nicht Norwegen vs. Ägypten). Man könnte aber meinen, die südlichen Länder seien für Urlaubsansprüche alle gleich: Überall gibt es Sonne satt, Strand ohn Ende und ein bißchen Kultur findet man auch. Jetzt müßte man denken, alles fährt nut noch in die Türkei, nach Bulgarien, Ägypten etc. Aber auch teurere Länder wie Italien, Frankreich und auch Spanien (nicht ganz so teuer) bzw. die Länder in Übersee machen durchaus ihren Schnitt. Warum fahrt Ihr nur in die teuereren - oder billigeren Länder oder haltet Ihr das mal so oder mal so?
-
ich fahre immer gerade dahin, worauf ich Lust habe, der Presi istt mir ziemlich egal
Mehr gibt es da nicht hinzufügen

LG
Ale -
Bei unserem Budget müssen wir schon schauen das es günstig wird.
Da sind Länder wie Tunesien ect. schon im Focus. -
Ist wohl auch saisonabhängig und wann man Zeit hat. Beispielsweise käm ich nie auf die Idee im Hochsommer nach Ägypten/Tunesien/Dubai etc. zu fliegen. Und in der Regenzeit würde ich nicht durch Asien cruisen. Heisst also, manchmal kann man sich das gar nicht aussuchen ob Teuer- oder Billigland, sondern hängt auch davon ab wann man überhaupt in den Urlaub kann. Ich schau wie das Wetter wo ist und buch dann, unabhängig vom Preis.
-
Das ist ein Aspekt, den ich in der Fragestellung vielleicht hätte berücksichtigen sollen. Es gibt Reisende - vor allem mit Kindern - da schränkt das Budget die Auswahl ein, während z.B. die Dinks (double income, no kids) da großzügiger wählen können. Aber auch darunter gibt es sicher auch welche, die trotzdem preiswert reisen wollen. Schließlich kaufen auch betuchte Leute bei Aldi & Co. ein. Vielleicht kristallisiert sich da aber über die Beiträge auch etwas heraus.
-
ermelyn wrote:
Ist wohl auch saisonabhängig und wann man Zeit hat. Beispielsweise käm ich nie auf die Idee im Hochsommer nach Ägypten/Tunesien/Dubai etc. zu fliegen. Und in der Regenzeit würde ich nicht durch Asien cruisen. Heisst also, manchmal kann man sich das gar nicht aussuchen ob Teuer- oder Billigland, sondern hängt auch davon ab wann man überhaupt in den Urlaub kann. Ich schau wie das Wetter wo ist und buch dann, unabhängig vom Preis.Okay, aber Du hättest immer noch die Auswahl zwischen, sagen wir mal der italienischen oder französischen Riviera und Bulgarien. In diesen Gegenden ist es nicht so brutal heiß, jedenfalls im allgemeinen.
-
Sicher gibt es viele Aspekte bei der Reiseplanung. Vor allen Dingen von den Familien wird es ja zu den Hauptterminen von den Lebendigen genommen. Und kann ich dann voll verstehen wenn viele auf die Urlaubskasse schauen müssen, die Preise sind teilweise unverschämt. ich muss da zwar nicht drauf schauen, aber ich bekomm jedesmal einen Kragen wenn ich die Reiseprospekte durchblättere und die Saisonpreise sehe. Selbe Leistung, aber dreifacher Preis , nur weil grade Ferien sind, lächerlich.
-
Meine Wahl ist auf "Ich fahre dahin, warauf ich Lust habe, der Preis ist mir egal" gefallen.
Mein Glück ist, daß ich unabhängig bin.
ermelyn, nicht nur du bekommst einen Kragen, auch ich finde die Preise in den Ferien, die ja besonders für Familien gedacht sind, unverschämt. Die werden derart abgezockt - wenn ich als Familie reisen müsste, würde ich diese Preise boykottieren.
LG
-
Benutz doch die Suchfunktion ob es so einen Thread schonmal gab peterkengel!!! (Hoffe mal übrigens du hast den Honig-Chili-Rat befolgt)@ Reisemarie: Seufz, ja wenn das mal immer so einfach wäre das zu boykottieren. Wie erklärt man es den Sprösslingen?
-
Also der Preis spielt schon eine Rolle. Qualität hat auch seinen Preis. Ich würde jetzt nicht € 200,-- p.P. für eine Reise zahlen ausser es wäre unsere Hochzeitsreise. Aber ansonsten müssen wir ca. mit einem Budge ( nur Flug & Hotel) € 1500,-- p.P. auskommen. Das sind dann € 3000,-- und du hast im Reiseland noch nichts gemacht! Es kommen in der Regel noch Ausflüge, Souvenirs Mietwagen private ausgaben vor Ort und und und!!
Da kommen auch ganz schnell € 4.500 - € 5.000,-- zusammen. Und das für "nur" 2 Wochen!
Schönen Sonntag noch
Gruß
-
Grundsätlich mache ich nicht Urlaub um mich nur 2 Wochen an einen
x-beliebigen Strand zu legen, sondern um etwas zu erleben.Ich plane Urlaub nicht nach dem Preis, sondern nach meinen Interessen. Mal habe ich Lust auf Strand, mal auf Sightseeing, mal auf Rundreisen, mal auf Schnee u.s.w.
Natürlich freue ich mich, wenn das Reiseziel das ich ins Auge gefasst habe, preiswerter ist als ein anderes.
Manchmal gibt es halt auch Ziele, die ich finanziell nicht sofort verwirklichen kann. Also muss ich eben darauf sparen.
Deswegen auf diese Reise zu verzichten, und statt dessen irgendwo hin zu fliegen, nur weil es preiswert ist, käme für mich nicht in Frage.LG Jingle
-
Also ich suche mir ein Land nicht nach dem Preis aus...ich habe mich in die Türkei verliebt und deswegen kommt für mich am Mittelmeer nichts anderes mehr in Frage!
Und die Zeiten, in denen die Türkei als Billig-AI-Land galt, sind lange vorbei.
Beispiel August 2 Wochen 5 Sterne Delphin Palace 1500 Euro.
Diese Preise sind in den 5 Sterne Anlagen fast schon Standard.Griechenland, Spanien, Türkei, Tunesien sind doch alle preislich ungefähr gleich!!!
LG
Michi -
Hola Amigos!
Wir achten bei unserer Planung immer darauf: weit weg, preislich etwas gehoben. Das ist eine kleine Garantie dafür, daß man ein gewisses Klientel in diesem Urlaub nicht unbedingt antrifft.
Bisher hatten wir damit immer Glück.
Gruß Belicosos -
Belicosos Finos wrote:
Hola Amigos!
Wir achten bei unserer Planung immer darauf: weit weg, preislich etwas gehoben. Das ist eine kleine Garantie dafür, daß man ein gewisses Klientel in diesem Urlaub nicht unbedingt antrifft.
Bisher hatten wir damit immer Glück.
Gruß BelicososHola Amigo,
wir hatten heute ja schon das Vergnügen, Du hattest den hervorragenden Beitrag zu Kuba geschickt. ich verstehe, was Du meinst
. Habt Ihr Kinder? Denn dann ist das ja natürlich auch vom Geldpolster abhängig.
Gruß, Peter
@ angelo: Du würdest keine 200€ für deine Hochzeitsreise ausgeben? Ich gehe hier mal von einem Tippfehler aus.....
Leider weil die Veranstalter GENAU wissen das viele Leute während der Schulferientermine verreisen müssen erik.